Kontaktpunkt schaltet nicht

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Kontaktpunkt schaltet nicht

#1 Beitrag von wuvkoch (†) »

Wer hat den entscheidenden Tip für mich?
In einem Steuerkreis liegt ein Kontaktpunkt der bei der festgelegten Signalstellung eines entfernten Signales
die Schaltung einer Weiche vornehmen soll.
Dieser Kontaktpunkt löst aus wann er lustig ist, was hab ich falsch gemacht, wer weiß Rat?
(richtung ist eins , signalzahl ist eingestellt bei stellung signal halt, und weichenkontakt auf fahrt)
ich sag schon mal danke
Wuvkoch / Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1466
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 400 Mal
Danksagung erhalten: 1815 Mal

Re: Kontaktpunkt schaltet nicht

#2 Beitrag von Meterfan »

Hallo Olaf,

setze diese Testanordnung, die bei mir funktioniert, in eine leere Anlage und in deine Anlage
Bild
Wenn sie nur in deiner Anlage nicht funktioniert, ist vielleicht der Rechner ueberlastet.

Viele Gruesse
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
gonz
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 155
Registriert: 28.11.2013, 18:46
Wohnort: Oberharz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Kontaktpunkt schaltet nicht

#3 Beitrag von gonz »

Hallo wuvkoch,

ich hatte anfangs Probleme mit der Einstellung von "Fahrt" und "Abzweig" an den Weichen, die ja auch relevant sind, wenn man sie als Kriertium an einem Kontaktpunkt benutzt oder der Kontaktpunkt eine Weiche schalten soll. Vielleicht guckst du auch einmal in den Thread zu diesem Thema http://www.anlagenmeisterei.de/viewtopi ... 907#p19907, und überprüfst, ob die in der 2D Ansicht angezeigte Richtung für "Fahrt" und "Abzweig" mit dem in der 3D Ansicht gegebenen Schaltzustand der Weiche zusammenpasst. (nur eine Idee, was man überprüfen könnte)

mit besten Grüssen
gonz
to fight! ~ Don Quijote de la Mancha
Die Herzoglich Gonzinger Bahn : Hz.G.B.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Kontaktpunkt schaltet nicht

#4 Beitrag von wuvkoch (†) »

Hallo Oskar und Gonz
es scheint der fehler ist gefunden.
ich habe den vorschlag von oskar genutzt , die schaltung funzte!
Dein Tip , Gonz, war eh klar, da war auch alles okay.
ich habe nun das Signal gelöscht, neu eingesetzt, und auch den kontakt neu gesetzt.
Und siehe es scheint zu klappen, fragt mich nicht warum aber es ist so.
Werde jetzt die Schaltung komplett machen und dann schaun mer mal.
Ich werde berichten.......
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Antworten