Kurze Frage: Signale später austauschen, ohne neue KP's ??

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurze Frage: Signale später austauschen, ohne neue KP's ??

#1 Beitrag von Puffer »

Hallo beisammen

Leider habe ich den Fehler etwas zu spät gesehen
http://prntscr.com/jyvzo7
Inzwischen sind sämtliche Steuerungen programmiert.
Lassen sich diese Signale (+ weitere) simple austauschen, ohne das ich auch die KP's umschreiben muss ???
LG
Marcel

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Kurze Frage: Signale später austauschen, ohne neue KP's

#2 Beitrag von Heizer_Lok »

Man kann mit einem Texteditor (Notepad++) die Signale ändern. Du musst den Pfad der ursprünglichen Signale mit dem Pfad der neuen Signale austauschen. Dies geht mit der Suchen/Ersetzen-Funktion in Notepad++.

Die Kontaktpunkte muss man aber überprüfen, denn möglicherweise sind die Funtionen bei verschiedenen Signalen nicht identisch. Mann muss sie dann anpassen. Neue Kontaktpunkte braucht man nicht zu setzen.

Gruß
Albrecht

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Frage: Signale später austauschen, ohne neue KP's

#3 Beitrag von Puffer »

Hi Albrecht
Danke für die Erläuterung.
Ich hatte an einer Art software gedacht ... ähnlich wie bei Albrecht - also dem Programm. oder wenn ich das Signal einfach lösche im Ordner, und beim Neustart ersetze.
Jetzt müsste ich noch heraus bekommen, wie die Dateien heißen... :-(

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Frage: Signale später austauschen, ohne neue KP's

#4 Beitrag von Puffer »

LOL

Durch ZUFALL habe ich enteckt, dass man beim Aufstellen von Gegenständen, wie Signale, immobielein ectr. man das recht anklicken kann, und es dort im Kontex ein Eintrag "Eigenschaften" gibt...
http://prntscr.com/jzd454
und so fährt man den Namen der Datei.... uff, wie simple es doch sein kann.....

Naja, ich hab den originalen namen geändert, die Anlage neu geladen und die Signale ersetzt, mit dem, die ich nutzen wollte....
Es funktioniert, sie haben sogar die Einstellung, wie sie haben sollten....

Ohje, ich mus noch vieles lernen, und entdecken .... :roll: :roll: :roll: :roll:

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Kurze Frage: Signale später austauschen, ohne neue KP's

#5 Beitrag von Heizer_Lok »

Als Software fällt mir noch der EEP-Helper ein. Der kann auch Signale tauschen. Die Kontaktpunkte muss man dennoch überprüfen.

Gruß
Albrecht

Puffer
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 160
Registriert: 03.11.2017, 22:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kurze Frage: Signale später austauschen, ohne neue KP's

#6 Beitrag von Puffer »

Heizer_Lok hat geschrieben:Als Software fällt mir noch der EEP-Helper ein. Der kann auch Signale tauschen. Die Kontaktpunkte muss man dennoch überprüfen.

Gruß
Albrecht
Hat sich ja erledigt, und funktioniert..... Klinkt aber auch interessant, ich schau mir den mal an.
Es gibt wohl sehr viel nützliche Tools ? Bisher kannte ich nur "Albrecht" und "tweak 'n tool" aus alten Zeiten.

Antworten