Zwei Videos zu Signalen

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Zwei Videos zu Signalen

#1 Beitrag von wuvkoch (†) »

Ich hab folgenden Link für Euch, auf Youtube
von Gerhard Richard mit guter Erklärung zu Signalen der DR und zum Vergleich der DB.

https://www.youtube.com/watch?v=B1uNLbRSJDE
Das zweite Video findet sich direkt im angegebnen Link und behandelt Sk Signale.
https://www.youtube.com/watch?v=QTRf-quaJVs
viel Spaß damit
sacht der Wuvkoch
Zuletzt geändert von Benny am 30.06.2018, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mir wird das zweite Video nicht vorgeschlagen. Ich habe es aber trotzdem gefunden und den Link oben eingefügt - Benny
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwei Videos zu Signalen

#2 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Hallo Wuvkoch, @alle,

soweitsogut, die Erleuterungen von Gerhard Richard sind soweit sogut,
nur ist Ihm ein grober Fehler unterlaufen, er hat nur die Sinale erklärt, welche erst ab 1994, mit der Ergänzung des gelben Vorsignalpfeils am Hauptsignal gültig sind,
den gelben Vorsignalpfeil am Hauptsignal gab es zu DR-Zeiten nicht,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Zwei Videos zu Signalen

#3 Beitrag von wuvkoch (†) »

@ Benny: Danke Benny, da ist mir beim Einfügen wohl der Link entfleucht.

@ Taigatrommel : Sorry, aber soweit ist mein Wissen nicht :grins:

Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zwei Videos zu Signalen

#4 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Moin, moin, Olaf,

weil viele, den Zusammenhang zwischen den Signalschilder DR und DBAG, nicht wissen können und wie es sich mit den Signalschildern verhält, habe ich es extra geschrieben, der gelbe Pfeil ging einher mit Einführung der KS-Signalen, durch die DBAG,
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Zwei Videos zu Signalen

#5 Beitrag von MK69 »

Da ich in der Nähe vom Standort der SK-Siganale (München) wohne, sind mir in meiner aktiven Zeit bei der DBAG auch aufgefallen. Danke für die detailierte Erklärung, da ich mit diesen Signalen nicht viel anfangen konnte. Ein ähnliches System wie bei der DR wurde auch bei der CSD , PKP und SZD installiert.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten