Geschwindigkeit von Schranken

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1122
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Geschwindigkeit von Schranken

#1 Beitrag von Ingo »

Hallo Forum

Vielleicht weiß einer einen guten Rat.
Ich habe in einer meiner frühesten Anlagen eine Schranke von BS1 verbaut: BS1_VS_mit_Gitter. Wenn man die betätigt, klappt die Schranke mit einem Ruck zu.
Andere Schranken senken sich vorbildgemäß langsamer.

In der INI-Datei habe ich bei diesen Schranken folgende Zusatzbemerkung gefunden:

Code: Alles auswählen

VELOC_AXE1 = 0.05
Das habe ich übernommen, ohne Wirkung. Dann habe ich die Ziffer 1 weggelassen, ebenfalls ohne Wirkung. Was kann ich tun, damit die Geschwindigkeit der Schranke (des Schranken) verlangsamt wird?

Danke für eure Ratschläge!

Ingo

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1286
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 52 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Geschwindigkeit von Schranken

#2 Beitrag von Bernie »

Hi Ingo,
meines Wissens musst Du die ini wieder mit dem Zusatz: VELOC_AXE1 = 0.05 ergänzen. Dann speichern. Jetzt die "alte" Schranke aus der Anlage löschen, scannen und erneut einbauen. Sollte klappen.
Gruß
Bernie
BH1Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! Для свободной и независимой Украины!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1122
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Geschwindigkeit von Schranken

#3 Beitrag von Ingo »

Hallo Bernt

Danke für deine Antwort
Ich habe die alte Schranke nicht gelöscht, dafür aber woanders eine neue eingebaut. Die hat das gleiche Verhalten. Normalerweise funktionieren Änderungen auch, wenn man die Anlage beendet und neu lädt. (z.B bei Änderungen am Rauch oder am Sound)
Ich glaube fast, dass man die nicht verlangsamen kann. Müsste ich Bodo Schaper fragen.

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 416
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Geschwindigkeit von Schranken

#4 Beitrag von Rocky »

Hallo Ingo,
diese Schranke arbeitet nicht mit einem "Drehpunkt" sondern die offene und geschlossene wird schnell gegeneinander getauscht.
Schau mal unter die Anlagenoberfläche, dann siehst Du das.
Es gibt aber vom Bodo eine fast gleiche, die langsam schließt als Freemodell auf seiner Homepage (Adresse findest Du in der Übersicht der Kons!)
mit der Bezeichnung "BS1124_6" unter "Signale".
Muss mich korrigieren, es ist unter "Info" zu finden !!!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1122
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Geschwindigkeit von Schranken

#5 Beitrag von Ingo »

Hallo Andé/Rocky

Vielen Dank für die Erklärung, da kann man natürlich keine Änderung der Geschwindigkeiten machen.
Also auf zu Bodos Seite.
Unter Signale geht es leider nur bis zu BS1123
Aber unter http://www.bsofteep.de/info.htm wird man fündig.
Danke für die rasche Hilfe.
Ingo

Antworten