Schaltung Einfahrt Schattenbhf

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Phraenz (†)
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 198
Registriert: 21.12.2012, 15:35
Wohnort: Übach-Palenberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltung Einfahrt Schattenbhf

#21 Beitrag von Phraenz (†) »

Hallo Wolfgang,

Noscript ist ein Addon für den Firefox, das bestimmte Java-Befehle blockiert, mit denen z.B. Viren oder andere schädliche Programmen auf deinen Rechner kommen könnten. Diese Blockade kannst du manuell für vertrauenswürdige Seiten aufheben.
Beste Grüße
Phraenz
< Bruno
Als "Remotivierter EEP-User" sch(m)erzfrei
* Es genügt, zu leben, jeden Augenblick zu lieben...*
EEP6.1, Win7 HP 64-bit SP1, AMD FX-8320 8-Core Processor, 8 GB DDR3-RAM, GeForce GTX 650 2048MB, 1 TB SATA-III HDD

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schaltung Einfahrt Schattenbhf

#22 Beitrag von delong »

Vielen Dank Bruno.
Ich bin erst mal enttäuscht, weil der Download nach fast 3 Stunden abgebrochen wurde.
Es ist schon ein Kreuz, mit dem ich mich herumschleppe.
Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schaltung Einfahrt Schattenbhf

#23 Beitrag von delong »

Hallo Manfred,
habe erst mal wieder aufgegeben, weil der Download (nach 3 Stunden!) bei einem Stand von "noch 5 Std. 21 Minuten" wieder zusammengebrochen ist.
Ich fürchte auch, daß ich wohl aus biologischen Gründen diese Videos leider nicht mehr sehen werde. :bond
Schade.
Aber vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
Hinterwaeldler
Obertriebwagenführer
Beiträge: 355
Registriert: 09.03.2013, 14:42
Wohnort: Hinterwaldhofen (ohne PLZ)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Schaltung Einfahrt Schattenbhf

#24 Beitrag von Hinterwaeldler »

Ich mache es anders. Ich teile das Paket in zehn Pakete auf. Die einzelnen Adressen stehen dann in einer PN, denn du weißt je selbst, wie lang eine Adresse ist. Eventuell stört sich irgend ein Internetknoten daran, das es sich um eine verschlüsselte Verbindung handelt und bricht dann die Übertragung ab. Nun sind ja die drei Videos kein Geheimnis und du entfernst einfach mal aus der Adresse das S. Also statt HTTPS:// ein HTTP:// schreiben. Ohne jeden Garantieschein.

Eventuell kannst du auch schreiben, ob du eine Verbindung zu http://www.adrive.com/ oder https://mega.co.nz/ aufbauen und dir dort gar ein kostenlosen Account über 50 GByte einrichten kannst. Möglicherweise sind diese Adressen aber für dich gesperrt. Musst du ausprobieren.

Nun zu NoScript.
Seine Anwendung wird oft falsch beschrieben. Ohne auf die Hintergründe einzugehen: In der Regel ist standardmäßig das Icon "Temporäre Berechtigung aufheben" (schwarzes S mit Uhr rot durchgestrichen) gesetzt. Der Befehl ist unhandlich. Statt dessen sollte der Befehl "Temporär alle Beschränkungen auf dieser Seite aufheben" (Blaues S mit Uhr) in der Werkzeugleiste des Browsers stehen.

Wir erreichen das mit einem Rechtsklick auf die Werkzeugleiste und der Auswahl "Anpassen...". Aus dem dortigen Sortiment packen wir mit der Maus das blaue S und verschieben es an eine günstige, leicht erreichbare Position auf der Leiste. Bei mir stehen sie gleich neben den vor-zurück Pfeilen an dritter Position.

Ich habe NoScript so eingestellt, das er beim Besuch einer Webseite grundsätzlich alle Scripte sperrt. Merke ich jetzt beim Navigieren oder bei den Eingaben, das etwas nicht so wie gedacht funktioniert oder eventuell auch ein Video nicht gezeigt wird, klicke ich das "Blaue S mit Uhr" so oft, bis das Icon grau ist.

Alle bisher gesperrten Scripte bleiben gesperrt bis auf die, welche ich durch Mausklick selbst aktiviere. Ich kann nun problemlos in den Menüs navigieren oder Formulare ausfüllen etc. Ähnliches trifft auch für das Editormodul der Anlagenmeisterei zu. Das funktioniert perfekt, hat allerdings einen kleinen Haken: Niemals den Befehl "Seite neu einlesen" oder alternativ das Symbol am Ende der Adresszeile aufrufen. Wird dies getan, wird die Seite ungeschützt nochmals eingelesen und darin versteckte Scripte ausgeführt. Haltet ihr euch an diese Regel, könnt ihr auch gefahrlos die Pagen in der Grauzohne des Internets aufsuchen, ohne das ein Infekt entsteht.

In diesem Zusammenhang: Ich besitze keinen OnAcces-Scanner von Antivir, Kaspersky, Symantec & Co. sondern nur einen OnDemand-Scanner von ClamAV. Mit Hilfe der Erweiterung FireClam kontrolliert er automatisch jeden Download. Diese Konfiguration funktioniert seit fünf Jahren fehlerfrei, selbst bei Malware, die speziell für den FireFox geschrieben wurde!

Achtung: NoScript funktioniert nicht bei erbresserischer Bloatware und Crapware, die über andere Wege auf euren PC gelangt oder möglicherweise schon von Anfang an drauf sind: Siehe auch http://www.netzwelt.de/news/82600-netzw ... pware.html
Win7 SP1 auf AMD X4, 3,5GB RAM, GrafikOnBoard
EEP 6.1, EEP5 Standard, EEP5 Schnellverkehr, EEP5 Gold Edition, EEP4 sowie mit
unzähligen Freemodellen und der Sächsischen Schmalspurbahnen aufgewertet.
Motto: Entdecke die Langsamkeit der Bahn

Antworten