Steuerung bei Ampeln von LW1

Hp0, Zs3, Lf6, noch Fragen? Dann bist du hier richtig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
remus
Hauptschaffner
Beiträge: 70
Registriert: 02.06.2013, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Steuerung bei Ampeln von LW1

#1 Beitrag von remus »

Hi,

ich versuche mich momentan an der Schaltung der Immo-Ampeln von LW1 und ich habe folgendes Problem:

Nach dem youtube-Tutorial von Robert muss man einfach einen Schaltkreis bauen und mittels Kontaktpunkten werden die Ampeln weitergeschaltet. Dabei muss für einen Phasenwechsel jeweils nur ein "Schritt" geschaltet werden.

erster Schritt: Phasenwechsel rot => rot-gelb => grün
zweiter Schritt: Phasenwechsel grün => gelb => rot

Nun habe ich aber das Problem, dass bei dieser Schaltung die Ampel 1,5 Schritte läuft, also rot => rot-gelb => grün => gelb. Dabei ist natürlich nur ein Schritt einprogrammiert.
Geschwindigkeit des Schaltautos ist 10km/h und ich habe im Schaltkreis Signale verbaut, wobei die Kontaktpunkte nicht im Bremsbereich liegen (was nach div. Versuchen auch keinen Unterschied macht). Bei einer Testanlage lief die gleiche Steuerung fehlerfrei.

Hat jemand ähnliche Fehlschaltungen festgestellt und hat jemand einen Rat für mich?

Viele Grüße,
Chris

Benutzeravatar
Hubi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 299
Registriert: 31.12.2012, 07:12
Wohnort: Schweinfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#2 Beitrag von Hubi »

Hallo Chris

was die schaltung der LW1 Ampeln betrift schau dir doch bitte das Tutorial von Roman (RI1) auf seiner Home page an, da wirt die schaltung ausführlich gezeigt.

Gruß

Hubi
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1

Benutzeravatar
remus
Hauptschaffner
Beiträge: 70
Registriert: 02.06.2013, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#3 Beitrag von remus »

Hi,

das Tutorial meinte ich auch. Hab' mich im Namen vertan.

VG

Benutzeravatar
remus
Hauptschaffner
Beiträge: 70
Registriert: 02.06.2013, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#4 Beitrag von remus »

Hat niemand eine Idee?

Kann es an Objekten im Sichtfeld liegen?
Ich habe die Ampel in ein unbebautes Gebiet verschoben und da lief sie fehlerfrei.

VG Chris

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#5 Beitrag von Daubentonia »

vielleicht haben auch nicht viele diese Ampeln... Wenn ich mir so Schnappschüsse und Anlagenbilder anschaue, kann ich mich nicht wirklich bewußt erinnern, dass die mal auftauchen.

Kann dir z.B. aus dem Grund auch nicht helfen
Krtek

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#6 Beitrag von simenuss »

Hallo Chris,

ich habe diese Ampeln schon mehrfach eingesetzt im freien Feld und in bebautem Gebiet, laufen wunschgemäß.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1048
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#7 Beitrag von schaumbk »

Hallo remus,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube da gab es einmal etwas bezüglich deines Problems mit der Framerate. Die sollte glaube ich grösser als 20 oder so sein.

Kannst du dies mal überprüfen.

Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
remus
Hauptschaffner
Beiträge: 70
Registriert: 02.06.2013, 11:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#8 Beitrag von remus »

Hi,

ich habe noch was besseres:

Bild

Die oberen Ampeln schalten auf gelb weiter, während die unteren korrekt laufen. Ist in allen Richtungen so. In manchen Blickwinkeln stehen aber alle korrekt, ist also wohl ein Darstellungsproblem! Famerate liegt (noch) bei über 20 Fps.

Ich werde wohl erstmal damit leben müssen.

VG

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#9 Beitrag von delong »

Und solch ein großartiges Bild/Anlage kann man alles mit 6/6.1 machen? Irre.

BG Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 792
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Steuerung bei Ampeln von LW1

#10 Beitrag von BikeMike »

Nach Anregung von Bernie habe ich mal versucht, eine Ampel mit halbwegs realistischer Gelbphase ohne weitere Hilfsmittel zu erstellen. Ist natürlich noch nicht texturiert, es geht erst einmal nur um die Funktionsweise. Mit dieser Technik lassen sich verschiedenste Kombinationen erstellen.

-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Antworten