Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#1 Beitrag von KingAgli »

Hey Leute wie gewünscht hier mal ne Projektvorschau

Leider sind die drei benutzen Kartenmaterialien so unterschiedlich das die Streckenführung Stresow und Pichelsberg nur improvisiert
dargestellt ist.

Hier Orginal und Bereits vorhandenen Streckenplan nur bis Olymiastadion reviediert.

Bild

Google Maps Screen

Weitere Vortschritte werden wenn Erfolgt gezeigt.

Gruß Andreas

An Sir Honny Signale bestellt. und nochmals Danke, und Gebäude werde ich nach und nach probieren sowie die Brücken.

falscher Bereich (ist geändert) und Fremdbild eingebunden
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
143er
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 204
Registriert: 17.12.2012, 18:31
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#2 Beitrag von 143er »

Viel Spaß auch beim Bau des MHKW`s in Ruhleben - wenn du mal nen paar Aufnahmen auch von der biogasanlage der BSR brauchst, dann sag Bescheid ;)

Mfg 143er,
Moritz
EEP 6 mit diversen Shop- und Freemodellen

Vollendet: "Hardenberg in Epoche III"
in Bearbeitung: "Kurbenr(h)ein"
Pausiert: "Berliner Nordkreuz/Gesundbrunnen"

Lenovo IdeaCentre K330 (Tower)
Lenovo ThinkPad SL500 (Laptop)

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#3 Beitrag von KingAgli »

Bestimmt, kann aber ein weilchen dauern,hab bestimmt jedes Gleis schon 10 mal angeklickt!!!
Wenn die Gleise erstmal so Phi mal Daumen passen gehts an die Hoehen.

Wie gesagt hab mir viel Zeit gegeben. Mal sehn was bis zum Wochenende läuft.

Gruß bis denne Andreas

Zitat entfernt!!!
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#4 Beitrag von sword69 »

KingAgli,

eine kleine Bitte an dich, du solltest zu Gunsten der Übersichtlichkeit darauf verzichten die Antwort des Vorgängers zu zitieren, es ist ja ein Dialog und somit weiß der Vorschreiber auch auf was du antwortest es sei denn du antwortest auf eine bereits um einige Postings zurückliegende Frage oder Bemerkung.

DANKE!!!

Auch hier nochmals dazu die Forenregel

Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#5 Beitrag von sir honny »

Hallo, KingAgli --

Manche Grundüberlegungen bei der Anlagenplanung muss man am Anfang schon zu Ende denken.

Anlagengröße bei Dir am Ende mit dazu passenden Rasterknoten.
Dein Projekt wird locker 6,5 x 3,0 km haben. - Entscheidung ob nur Randdekoration am Streckenverlauf oder flächendeckende Tiefenbebauung.

Meine Erkner-Ostkreuz-Anlage ( nicht Historisches Ostkreuz ) ist 26,0 x 1,6 km groß und hat einiger massen fertig = 26 MB Dateigröße.
Und damit ist EEP 6 (und nicht mein Rechner ) schon -out of limit - d.h. Abstürze im Betrieb und nur 1x sichern - dann Neustart usw.

Dann mal los !!

Mit Grüßen

Sir Honny
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#6 Beitrag von KingAgli »

Hey Leute

Kurze Info

Hab mein EEP Gold Zerschossen mußte deshalb kurz auf andere Version greifen, Schade.
Arbeite aber weiter in 6 als reserve auch in anderer Version.
Hab nur ein paar Schwieriegkeiten der Wiederherstellung in 6 da viele Splines ohne IDs selbst konviguriert aber leider nicht aufgeschrieben!!! daher Wasser ist Findlinge und Kopfsteinpflaster ist Wasser usw.
Dauer also noch ein weilchen.

Gruß Andreas

PS.: Bin Immer noch auf der Suche nach U-Bahn Tunnel Splines.
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#7 Beitrag von clbi (†) »

z.b. Vora_PW100018
wurde dir doch schon mal irgendwo geschrieben :sleep
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#8 Beitrag von KingAgli »

Hallihallo Ich mal wieder

Hatte nach Totalcrash des 6 keine Lust mehr die Dateien reinzuhauen und sagte mir Versuchs mal mit ner Kreuzung.
Hier mal ein kurzer Rohbau, verschalten wird was für Freaks, Wuß erst noch ein wenig Gehirnschmalz investieren wo
und wie ich die Fahrbahnen mit unsichtbaren Ersetze, zur besseren Sicht mal ein wenig Gehweg angesetzt.

Bild

Bild

Die Brücke kommt jetzt auch schon hin, und den Gleisstiel S-Bahn hab ich in den Epoche II-III geändert komme damit besser
im Zusammenspiel mit BrueckeBeton hin. Besten Dank an alle für Ihre Hilfen.

Der dauerfrager Andreas
Zuletzt geändert von KingAgli am 01.03.2013, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#9 Beitrag von KingAgli »

Kurze Nachfrage stehe etwas auf dem Schlauch was hab ich heute anders gemacht das ich die Bilder mit dem Url- Text drin hab???

Kurze Info Ändere ich gleich

Nochmals Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#10 Beitrag von sword69 »

Was hast du falsch gemacht? Du hast einen bereits als BB-Code verlinktes Bild nochmals mit BB-Codes verlinkt, das mag die Forensoftware nicht.

D.h. wenn du diesen Code kopierst musst du es hier nicht mehr formatieren.

Bild

Um es in voller Größe zu verlinken war es etwas zu groß für das Forum, max. 1024x... wäre passend, aber das musst du schon beim Hochladen auf den Hoster einstellen oder individuell lokal erledigen.

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#11 Beitrag von KingAgli »

Danke sword69

Werde ich mir gleich Kopieren und Ausdrucken fürs bestimmt nächste mal. Denn jeder Tag is nicht wie der davor.
Und erstens kommt es anders als man zweitens meißtens denkt.

Gruß Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#12 Beitrag von sword69 »

hallo Andreas,

ich habe dir per PN noch eine andere Alternative geschickt, dort ist es vlt. auch einfacher auszuwählen.

Gruß
Jens

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#13 Beitrag von KingAgli »

Hier mein erste Wohnhaus Beta Test.
Sind noch macken Drinn und Licht ist auch noch nicht gelegt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruß Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werbeplätze_ zu_vermieten

#14 Beitrag von KingAgli »

Hey Leute

Kurz mal was von der Spandauer Wahnsinnsfrond. Auf Grund der Größe der Anlage verdaddelt man die Zeit hier und da mit Kinkerlitzen
und man kommt nicht vom Fleck oder besser gesgt man Sieht nichts oder wenig.
Aber so isses nun mal.
Jetzt hab ich ein ganze Breite Reklamefrond frei, wer will kann sich da verewigen. Falls interresse an PN schicken da ich ersten wieder nich weis wo ich meine E Mailadresse rein tun soll. Schlimm sowas. Und mal sehn, hatte erst den Gedanken meinen Trailer unter reinzusetzen das is aber dann zuviel des guten dum nen Versuch mit Bild.
Mal Sehn obs geklappt hat.
Oppropo vieleicht hat einer ne Idee der Wiedererkennen der Durchfahrt.

Bild

Bild

Gruß Andreas

PS. Irgendwie sind die Bilder wida nicht da so schitt, hab aber alles so gemacht wie immer, is wohl wieder schlafenszeit!!!!!
Habs noch dreimal Versucht suche noch nach dem Wurm oder besser nach dem Stohhalm der das Läuterweg am weiterlaufen hämmt.
BB Code drei mal andersrum Probiert wieder neese. Müster erstmal mit Link auskommen bis das Hirn widda anspring.
Zuletzt geändert von Anonymous am 06.10.2013, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Lediglich die Adresse mit der Endung *.jpg muss zwischen [img] [/img]
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

KingAgli
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 105
Registriert: 03.01.2013, 19:07
Wohnort: Berlin-Spandau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Projektvorstellung Spandauer Wahnsinn

#15 Beitrag von KingAgli »

Hi Leute ich mal wieder nach einer "kleinen" Künstlerischen Pause der Gesundheit wegen. Hab mich wieder an den PC geschmissen und nach unzähligen versuchen entlich die einbindung meiner Rolltreppe im Bahnsteig geschafft.
Bild
Zwar muß ich noch ewig viele Dinge nacharbeiten aber das Modell passt jetzt bei mir.
Nebenbei fummel ich immer wieder an meiner Bahnhofshalle rum.
Leider gibt es keine neue Stahlbrückenteile die zum Übergang der Gleise am Rathaus Spandau passen auch werde ich nicht drumrumkommen die KS Signale zu bauen, da die Vorhandensind nicht wirklich passen.
Außerdem ärgere ich mich mit meinem Taxistand rum mit Kontaktpunkten nicht zu meistern also muß ich ne Automatik bauen.
So kommt eins zum anderen aber es geht pö a pö vorran hoffe bald mehr aussagekräftige Bilder zu bringen.
Ach eins, Vergesse ich immer Bin jetzt auch Kon AG4 danke für die unterstützung dahin an alle.

Bis demnächst Andreas
InterCore2DuoCPU8500 3,16 GHz 8GRam ATI HD 5700 Series
Bild

Antworten