Modernisiertes Ostkreuz ... endgültig fertig

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sir honny
Obertriebwagenführer
Beiträge: 336
Registriert: 18.12.2012, 19:11
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 50 Mal

Modernisiertes Ostkreuz ... endgültig fertig

#1 Beitrag von sir honny »

Das modernisiertes OK ist nach vielen Monaten enndgültig fertig und ist in den Shops zu finden,

Sir Honny

Bild
Anlagen-Demo "Hist Ostkreuz" http://www.youtube.com/watch?v=mg6qSz_9Nc8

Intel Core i7 870 @ 2.93GHz - 16,0 GB Dual Kanal DDR3 - 2047 MB NVIDIA GeForce GTX 760 - 1x SSD 850 EVO 500GB - Windows 10 Pro 64-bit - EEP6.1

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Modernisiertes Ostkreuz ... endgültig fertig

#2 Beitrag von MK69 »

Liebes "Ostkreuz Team"! Noch einmal herzlichsten Dank für die Bereitstellung und die vielen neuen Modelle! Ich darf noch eine Anmerkung zu den S-Bahnwagen geben: Entweder habe ich etwas falsch in der Aufstellung der Fahrzeuge gemacht oder sind die Türen verkehrt beschriftet. Beim Kontakt "Tür links öffnen" gehen die rechten Türen auf. Ich setze diese auch auf anderen Anlagen zusammen mit der BR 481/82 als Museumszug ein und musste dies feststellen. Könnte mir da jemand ein Tipp geben?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modernisiertes Ostkreuz ... endgültig fertig

#3 Beitrag von Rocky »

Hallo MK69,
die Modelle der neuen Ostkreuz - Version sind im Prinzip identisch zu den Modllen meiner 481er Baureihe aufgebaut. Bisher habe ich bei den 481er Modellen keine Fehlermeldungen
zu den Türseiten bekommen. Genauso sollte es bei den "Oldtimerzügen" sein. Überprüfe mal bitte Deine "Wagenreihung" und halte Dich bitte ganz genau an die Vorgaben, die in der Beschreibung gemacht werden! Ich denke, das dort ein Fehler sitzt. In der OK II Anlage klappt ja auch alles.

Schau einfach nochmal genau nach.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 359
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Modernisiertes Ostkreuz ... endgültig fertig

#4 Beitrag von KlausD »

Hallo MK69,

ich kann die Aussage von Rocky 100% bestätigen. Alle S-Bahnwagen hatte ich mehrfach in die Anlage eingesetzt, da noch Anlagenprobleme zu lösen waren. Die Wagen sind, entprechend der Beschreibung eingesetzt, alle in der richtigen Türenposition zur Fahrtrichtung.
Dazu ist es wichtig, den ganzen Zug auf einer Gleiskombination aufzusetzen, wo alle Gleise die gleiche Orientierung haben. Ich nutze dazu ein Einsetzgleis, bei dem alle 8 Einzelgleise etwas länger sind, als die Wagen.
An der jeweiligen Gleismitte steht eine Laterne. Damit kann ich in 3D die Wagen sicher hintereinanderstellen und entsprechend dem Zugplan von Rocky die Wagen drehen, Zielschilder und Zug-Personal einstellen u.s.w.
Anschließend wird der Zug vom Triebwagen zusammengeschoben, macht selbständig Kopf und durchfährt eine Teststrecke mit automatischer Türöffnung. (In der Ostkreuzanlage passiert das an der Ostseite des nördlichen Schattenbahnhofs.)
Es ist mir beim Einsetzen der Wagen auf freier Strecke aber auch schon passiert, daß mal ein Wagen die falsche Türrichtung hatte. Dann reicht es auf ein "linear ausgerichtetes" Gleisstück zu fahren, den "falschen" Wagen auszukoppeln, zu löschen, einen neuen vom gleichen Typ einzusetzen, den Zug vom Triebwagen wieder zusammenkoppeln zu lassen und dann nochmal die Türen automatisch testen.

Gutes Gelingen wünscht
Klaus
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Antworten