Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 366
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 151 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hi Manfred,
da kann ich nur sagen Hut ab und ''aller erste Sahne''
Gruß Erich
da kann ich nur sagen Hut ab und ''aller erste Sahne''
Gruß Erich
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 328 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo Manfred,
wer deinen Gleisplan von Stuttgart kennt , wird nicht überrascht sein hier von Dir ähnlich großartiges zu sehen.
Auch die Übrige Ausgestaltung der Anlage top
bitte weitere Bilder
Olaf
wer deinen Gleisplan von Stuttgart kennt , wird nicht überrascht sein hier von Dir ähnlich großartiges zu sehen.
Auch die Übrige Ausgestaltung der Anlage top
bitte weitere Bilder
Olaf
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 959
- Registriert: 26.12.2012, 20:52
- Wohnort: Heroldsbach
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Puh, als normalsterblicher Anlagenbauer wird man beim betrachten der Bilder schweigsam und demütig.
Schade dass man dieses Wunderwerk ( und auch Stuttgart ) nur auf Bildern anschauen kann.
Allererste Sahne!
Gruß
Rainer
Schade dass man dieses Wunderwerk ( und auch Stuttgart ) nur auf Bildern anschauen kann.
Allererste Sahne!
Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 959
- Registriert: 26.12.2012, 20:52
- Wohnort: Heroldsbach
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Manfred, eine Frage habe ich aber noch: Den weiter vorne gezeigten VT92.5 hast du selbst gebaut?
Seine frühen Einsätze ab 1951 kenne ich nicht, aber ab ca 1960 stand er dem AW Nürnberg als Überführungsfahrzeug zur Verfügung. Ich habe allerdings ein Farbfoto aus dem Jahre 1958 im Gedächtnis, auf dem er mit einer ähnlichen Garnitur wie auf deinen Bildern vorne, bei Furth im Wald mit einem Eilzug unterwegs ist.
Mit ihm wurden defekte VT11.5 und V200 aus Norddeutschland nach Nürnberg gebracht -er war also ganz sicher auf der Nord-Süd-Strecke unterwegs, bis er 1978 ausgemustert wurde.
Ich selbst habe ihn noch 1984 im AW Nürnberg fotografieren können. Nach dem Jubiläum 1985 verlor sich seine Spur, bis er in den 1990igern in desolatem Zustand im BEM in Nördlingen gesichtet wurde.
In Wikipedia ist zu lesen, dass er 2004 von Privatpersonen aus dem Raum Hildesheim gekauft wurde, um ihn der Nachwelt zu erhalten.
Grüße aus Obfr
Rainer
Seine frühen Einsätze ab 1951 kenne ich nicht, aber ab ca 1960 stand er dem AW Nürnberg als Überführungsfahrzeug zur Verfügung. Ich habe allerdings ein Farbfoto aus dem Jahre 1958 im Gedächtnis, auf dem er mit einer ähnlichen Garnitur wie auf deinen Bildern vorne, bei Furth im Wald mit einem Eilzug unterwegs ist.
Mit ihm wurden defekte VT11.5 und V200 aus Norddeutschland nach Nürnberg gebracht -er war also ganz sicher auf der Nord-Süd-Strecke unterwegs, bis er 1978 ausgemustert wurde.
Ich selbst habe ihn noch 1984 im AW Nürnberg fotografieren können. Nach dem Jubiläum 1985 verlor sich seine Spur, bis er in den 1990igern in desolatem Zustand im BEM in Nördlingen gesichtet wurde.
In Wikipedia ist zu lesen, dass er 2004 von Privatpersonen aus dem Raum Hildesheim gekauft wurde, um ihn der Nachwelt zu erhalten.
Grüße aus Obfr
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
- ManfredS
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 300
- Registriert: 12.01.2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo Rainer,
den VT92.5 gibt es bei VORA in EPIII und EPIV Version als Gratismodell. Ich weis nur nicht mehr wann.
den VT92.5 gibt es bei VORA in EPIII und EPIV Version als Gratismodell. Ich weis nur nicht mehr wann.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
-
- Inspektor
- Beiträge: 1481
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1152 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Ich kann Dir helfen: Den VT 692.5 brachte Volkardt als Ostermodell 2019 als Freemodell heraus. Schau mal bei Vora unter Free/Osteraktion 2019 nach. Dort kannst du es downloaden.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
- ManfredS
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 300
- Registriert: 12.01.2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Der Ablaufberg in Betrieb – Dg7234 wird umgebildet – Teil 1: Die Vorbereitung
Heute will ich euch einmal die Umbildung (Zerlegung) eines Güterzuges in Bebra am Ablaufberg zeigen. Ob es genauso abgelaufen ist, kann ich wieder nicht belegen (wie schon bei der Fliegenden Tankstelle). Es könnte jedoch ähnlich gewesen sein.
Der Dg7832 aus Hannover, ist oben am Berg schon zu sehen. Es wird noch ein paar Minuten dauern, bis er im Rangierbahnhof angekommen sein wird.
66_ H8_Anfang
Ich habe die Fahrzeit ein bisschen verkürzt. Der Dg7832 passiert den Personenbahnhof auf Gleis 42 ...
67_H1_EG
… und fährt im Rangierbahnhof nach Gleis 58.
68_ F2_AusfahrtSued_
Gleis 58 ist erreicht.
69_ F3ga_AnfangGbf
Jetzt ist Dg7832 endlich an seiner Endposition angekommen.
70_ F3p_StreckeFulda
Die Zuglok 50 003 mit ihrem Güterzugbegleitwagen und 2 Gedeckten Güterwagen kuppelt ab. Anscheinend stehen die beiden Güterwagen schon richtig oder dürfen nicht über den Ablaufberg.
71_ F4ge_EndeGbf
Die Verschublok eine 94er hat sich auch schon In Bewegung gesetzt und wird sich vor den abgestellten Güterzug setzen, um ihn danach über den Ablaufberg zu drücken.
72_ F6g_Ablaufberg
Die 50er hat sich mit ihren 3 Wagen nach Gleis 61 zurückgezogen. Übrigens, falls es einigen von euch aufgefallen sein sollte, der Güterzugbegleitwagen ist eine ausrangierte Donnerbüchse.
73_ F4ge_EndeGbf1
So Freunde, das soll es mal wieder gewesen sein. Das nächste Mal zeige ich euch den Verschub über den Ablaufberg
Heute will ich euch einmal die Umbildung (Zerlegung) eines Güterzuges in Bebra am Ablaufberg zeigen. Ob es genauso abgelaufen ist, kann ich wieder nicht belegen (wie schon bei der Fliegenden Tankstelle). Es könnte jedoch ähnlich gewesen sein.
Der Dg7832 aus Hannover, ist oben am Berg schon zu sehen. Es wird noch ein paar Minuten dauern, bis er im Rangierbahnhof angekommen sein wird.
66_ H8_Anfang
Ich habe die Fahrzeit ein bisschen verkürzt. Der Dg7832 passiert den Personenbahnhof auf Gleis 42 ...
67_H1_EG
… und fährt im Rangierbahnhof nach Gleis 58.
68_ F2_AusfahrtSued_
Gleis 58 ist erreicht.
69_ F3ga_AnfangGbf
Jetzt ist Dg7832 endlich an seiner Endposition angekommen.
70_ F3p_StreckeFulda
Die Zuglok 50 003 mit ihrem Güterzugbegleitwagen und 2 Gedeckten Güterwagen kuppelt ab. Anscheinend stehen die beiden Güterwagen schon richtig oder dürfen nicht über den Ablaufberg.
71_ F4ge_EndeGbf
Die Verschublok eine 94er hat sich auch schon In Bewegung gesetzt und wird sich vor den abgestellten Güterzug setzen, um ihn danach über den Ablaufberg zu drücken.
72_ F6g_Ablaufberg
Die 50er hat sich mit ihren 3 Wagen nach Gleis 61 zurückgezogen. Übrigens, falls es einigen von euch aufgefallen sein sollte, der Güterzugbegleitwagen ist eine ausrangierte Donnerbüchse.
73_ F4ge_EndeGbf1
So Freunde, das soll es mal wieder gewesen sein. Das nächste Mal zeige ich euch den Verschub über den Ablaufberg
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo @ManfredS (Manfred),
allererste Sahne was du hier präsentierst!
Da ich ja auch als nicht gemeldeter User deinen Avatar sehen kann:
Du hast verdammte Ähnlichkeit mit diesem Sympathischen Schauspieler "Sam Elliott"(Wollte ich mal los werden)!
(Bitte nicht verwechseln mit Cher)
Jetzt zurück zu meiner eigentlichen Frage! Hier wurde ja des Öfteren nach einem Download deiner Anlagen gefragt!
Ist es möglich dass du nur die Anlage mit den verlegten Splines zum Download anbietest? Da sind Verschachtelungen dabei, die ich nie selber schaffen werde!
Für eine Antwort stehe ich bestimmt nicht alleine da und bin dankbar!
Viele Grüße Urban
Und noch viel Erfolg beim erstellen deiner "Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV" und andere hervorragenden Anlagen von dir!
allererste Sahne was du hier präsentierst!
Da ich ja auch als nicht gemeldeter User deinen Avatar sehen kann:
Du hast verdammte Ähnlichkeit mit diesem Sympathischen Schauspieler "Sam Elliott"(Wollte ich mal los werden)!
Spoiler:
Jetzt zurück zu meiner eigentlichen Frage! Hier wurde ja des Öfteren nach einem Download deiner Anlagen gefragt!
Ist es möglich dass du nur die Anlage mit den verlegten Splines zum Download anbietest? Da sind Verschachtelungen dabei, die ich nie selber schaffen werde!
Für eine Antwort stehe ich bestimmt nicht alleine da und bin dankbar!
Viele Grüße Urban
Und noch viel Erfolg beim erstellen deiner "Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV" und andere hervorragenden Anlagen von dir!
- ManfredS
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 300
- Registriert: 12.01.2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo Urban,
genau die Splines sind das Problem. Es sind viele Eigen dabei, die ich so nicht weitergeben kann.
Tut mir leid.
genau die Splines sind das Problem. Es sind viele Eigen dabei, die ich so nicht weitergeben kann.
Tut mir leid.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo Manfred,
du brauchst keine Splines weiter geben! Nur die nackte Anlage mit den verlegten Splines!
Mit Albert kann man dann ja die Stile austauschen. Nur ein Vorschlag von mir!
Danke für die schnelle Antwort und weiterhin frohes Schaffen!
Gruß nach Bad Sachsa
Urban
Hallo @Hapego
Bleibt gesund.
du brauchst keine Splines weiter geben! Nur die nackte Anlage mit den verlegten Splines!
Mit Albert kann man dann ja die Stile austauschen. Nur ein Vorschlag von mir!
Danke für die schnelle Antwort und weiterhin frohes Schaffen!
Gruß nach Bad Sachsa
Urban
Hallo @Hapego
Ich gehe davon aus das du EEP6.1 meinst! Und da schließe ich mich deiner Meinung an!
Bleibt gesund.
- Mech3
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 247
- Registriert: 03.04.2013, 22:36
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo Manfred,
mal eine Frage zum Bahnhofsgebäude welches Modell ist das?
Gruß Ronald
mal eine Frage zum Bahnhofsgebäude welches Modell ist das?
Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1
EEP 6.1
- ManfredS
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 300
- Registriert: 12.01.2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo Ronald,
das EG Bebra habe ich aus Splines selbst erstellt.
das EG Bebra habe ich aus Splines selbst erstellt.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 328 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo zusammen,
Also Splines kann man durchaus weitergeben! Wer sie in seine Ressourcen einarbeitet will
Muss nur auf seine eigenen Splinedateien achten, bei doppelt belegten ID s gibt EEP beim Start eine Fehlermeldung.
Am besten geht es wenn man die 2 Dateien die es für einen Spline braucht per Hand einfügt.
Es braucht eine DDS für die Textur und eine DEF. Da sieht man dann direkt ob es einen Spline mit gleicher ID gibt.
Dafür haben wir ja die 3 Bereiche für eigene Splines 200 bis 250 - 600 bis 650 u d 950 bis 1000.
Also alles in allem recht einfach
sacht der Wuvkoch
Also Splines kann man durchaus weitergeben! Wer sie in seine Ressourcen einarbeitet will
Muss nur auf seine eigenen Splinedateien achten, bei doppelt belegten ID s gibt EEP beim Start eine Fehlermeldung.
Am besten geht es wenn man die 2 Dateien die es für einen Spline braucht per Hand einfügt.
Es braucht eine DDS für die Textur und eine DEF. Da sieht man dann direkt ob es einen Spline mit gleicher ID gibt.
Dafür haben wir ja die 3 Bereiche für eigene Splines 200 bis 250 - 600 bis 650 u d 950 bis 1000.
Also alles in allem recht einfach
sacht der Wuvkoch
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 328 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Noch ein Nachsatz
hab ich vergessen, Vorraussetzung ist aber auch , es sind nicht zu viele, denn dann wirds schwierig.
Und vor allen Dingen , es ist der Wille des Erschaffers, sie weiter zu geben
Also sollte man niemand böse sein wenn er das nicht will
so ist eben Leben
Oalf
hab ich vergessen, Vorraussetzung ist aber auch , es sind nicht zu viele, denn dann wirds schwierig.
Und vor allen Dingen , es ist der Wille des Erschaffers, sie weiter zu geben
Also sollte man niemand böse sein wenn er das nicht will
so ist eben Leben
Oalf
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
- Mech3
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 247
- Registriert: 03.04.2013, 22:36
- Wohnort: Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 24 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo Manfred,
Danke für die Antwort
Gruß Ronald
Danke für die Antwort
Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1
EEP 6.1
- ManfredS
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 300
- Registriert: 12.01.2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Der Ablaufberg in Betrieb – Dg7234 wird umgebildet – Teil 2: Der Verschub
Der Teil 2 hat jetzt doch etwas länger gedauert. Ich habe zwischendurch an ein paar andere Projekten gearbeitet. Doch nun zum 2ten Teil am Ablaufberg.
Die 94er hat sich mit den Wagen auf den Weg zu Ablaufberg gemacht.
74_ F4ge_EndeGbf2
Es geht erst einmal über die Weiteröderstr. Am Ablaufberg vorbei.
75_ F6g_Ablaufberg1
Jetzt geht es in Richtung Ausziehgleis und danach werden dann die Wagen über den Ablaufberg gedrückt.
76_ F7_AbzwLaemmerberg
Die ersten Wagen sind auf dem Weg. Per Zufallszahlengenerator werden jeweils zwischen einem und drei Wagen abgekuppelt.
77_ F6g_Ablaufberg2
Die Wagen werden jetzt auf vier Gleise verteilt.
78_ F6g_Ablaufberg3
Sie rollen dann bis zu Ende der Richtungsgleise.
79_ F4ge_EndeGbf
Am Ende der Richtungsgleise werden die Wagen durch unsichtbare Signale gestoppt und wieder zusammengekoppelt. Sie können dann später abgeholt und zu einem neuen Zug zusammengestellt werden
80_ F3gm_MitteGbf
So Freunde, das soll es mal wieder gewesen sein. Das nächste Mal zeige ich euch das Zusammenstellen des Dg7234. Wie üblich kann es wieder etwas dauern. Es geht jedoch bestimmt weiter.
Der Teil 2 hat jetzt doch etwas länger gedauert. Ich habe zwischendurch an ein paar andere Projekten gearbeitet. Doch nun zum 2ten Teil am Ablaufberg.
Die 94er hat sich mit den Wagen auf den Weg zu Ablaufberg gemacht.
74_ F4ge_EndeGbf2
Es geht erst einmal über die Weiteröderstr. Am Ablaufberg vorbei.
75_ F6g_Ablaufberg1
Jetzt geht es in Richtung Ausziehgleis und danach werden dann die Wagen über den Ablaufberg gedrückt.
76_ F7_AbzwLaemmerberg
Die ersten Wagen sind auf dem Weg. Per Zufallszahlengenerator werden jeweils zwischen einem und drei Wagen abgekuppelt.
77_ F6g_Ablaufberg2
Die Wagen werden jetzt auf vier Gleise verteilt.
78_ F6g_Ablaufberg3
Sie rollen dann bis zu Ende der Richtungsgleise.
79_ F4ge_EndeGbf
Am Ende der Richtungsgleise werden die Wagen durch unsichtbare Signale gestoppt und wieder zusammengekoppelt. Sie können dann später abgeholt und zu einem neuen Zug zusammengestellt werden
80_ F3gm_MitteGbf
So Freunde, das soll es mal wieder gewesen sein. Das nächste Mal zeige ich euch das Zusammenstellen des Dg7234. Wie üblich kann es wieder etwas dauern. Es geht jedoch bestimmt weiter.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
- Branderjung
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 888
- Registriert: 28.12.2012, 20:07
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: 667 Mal
- Danksagung erhalten: 958 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Hallo Manfred,
eigentlich wie immer, was aus deiner Feder kommt! Sagenhaft was du auf die Platte haust,
starke Fotos deiner Anlage!
Weiter viel Freude beim bauen, auch wenn einmal etwas erst beim zweiten Anlauf gelingt.
Du bist ein wahrer Künstler in EEP
Gruß Herbert
eigentlich wie immer, was aus deiner Feder kommt! Sagenhaft was du auf die Platte haust,
starke Fotos deiner Anlage!
Weiter viel Freude beim bauen, auch wenn einmal etwas erst beim zweiten Anlauf gelingt.
Du bist ein wahrer Künstler in EEP
Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.
EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.
EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.
-
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 231
- Registriert: 30.12.2012, 14:02
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Uffff! Die Bilder heizen richtig ein! Da kommt selbst der hitzebeständigste Feingucker ins Schwitzen! Toll!
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")
-
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 959
- Registriert: 26.12.2012, 20:52
- Wohnort: Heroldsbach
- Hat sich bedankt: 29 Mal
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Man kann sich nur wiederholen: Ein Geniestreich!
Grüße
Rainer
Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )
- ManfredS
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 300
- Registriert: 12.01.2013, 15:25
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Re: Die Nord- Süd- Strecke in Epoche III/IV
Der Güterbahnhof(GBF) in Betrieb – Dg7234 wird neu zusammengestellt – Teil 1
Heute will ich euch beispielhaft die neue Zusammenstellung eines Güterzuges im Güterbahnhof zeigen. Ob es genauso abgelaufen ist, kann ich wieder nicht belegen (wie schon bei der Zerlegung). Es könnte jedoch ähnlich gewesen sein.
Die 56er, im BW_G Bekohlung, wird sich gleich auf den Weg machen und mit ihrer Aufgabe beginnen.
81_BW_G_Bekohlung
Es geht an den Güterzug Lokschuppen 1 und 2 vorbei Richtung der ersten Wagengruppe.
82_BW_G_Sued
Die erste Wagengruppe ist erreicht und wird angekuppelt
83_F3gm_MitteGbf
Ich habe jetzt einen kleinen Zeitsprung gemacht und nicht alle Hin- und Herfahrten im Bild festgehalten. Wie man im folgen Bild sehen kann, ist die zweite Gruppe auch schon angehängt.
84_BW_G_Sued1
Die 3te Wagengruppe hängt jetzt auch schon dran. Es ist nur noch eine übrig.
85_BW_G_Sued2
Jetzt zieht die 56er den vollständigen Zug ins Ausziehgleis.
86_F3ga_AnfangGbf_
So, der Zug steht im Ausziehgleis. Er wird gleich in sein Ausfahrtsgleis gedrückt werden.
87_H1_EG
So Freunde, das soll es mal wieder gewesen sein. Das nächste Mal zeige ich euch den Rest der Aktion. Wie üblich kann es wieder etwas dauern. Es geht jedoch bestimmt weiter.
Heute will ich euch beispielhaft die neue Zusammenstellung eines Güterzuges im Güterbahnhof zeigen. Ob es genauso abgelaufen ist, kann ich wieder nicht belegen (wie schon bei der Zerlegung). Es könnte jedoch ähnlich gewesen sein.
Die 56er, im BW_G Bekohlung, wird sich gleich auf den Weg machen und mit ihrer Aufgabe beginnen.
81_BW_G_Bekohlung
Es geht an den Güterzug Lokschuppen 1 und 2 vorbei Richtung der ersten Wagengruppe.
82_BW_G_Sued
Die erste Wagengruppe ist erreicht und wird angekuppelt
83_F3gm_MitteGbf
Ich habe jetzt einen kleinen Zeitsprung gemacht und nicht alle Hin- und Herfahrten im Bild festgehalten. Wie man im folgen Bild sehen kann, ist die zweite Gruppe auch schon angehängt.
84_BW_G_Sued1
Die 3te Wagengruppe hängt jetzt auch schon dran. Es ist nur noch eine übrig.
85_BW_G_Sued2
Jetzt zieht die 56er den vollständigen Zug ins Ausziehgleis.
86_F3ga_AnfangGbf_
So, der Zug steht im Ausziehgleis. Er wird gleich in sein Ausfahrtsgleis gedrückt werden.
87_H1_EG
So Freunde, das soll es mal wieder gewesen sein. Das nächste Mal zeige ich euch den Rest der Aktion. Wie üblich kann es wieder etwas dauern. Es geht jedoch bestimmt weiter.
Grüße aus Bad Sachsa
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co
Manfred
ASUS G74S Windows7 HomePremium/64Bit
Intel i7-2630QM 2,0 - 2,9 GHz, 8GB
NVIDIA GTX 560M, 3GB, 17" 1920x1080
EEP 6 Classic, Albert und Co