Pressnitztalbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Antworten
Nachricht
Autor
MK69
Inspektor
Beiträge: 1253
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#221 Beitrag von MK69 »

Super Bilder, aber gestatte mir bitte ein Hinweis: Die Wagen von IR1 (Gepäckwagen und Personenwagen) haben ein Texturfehler, (Fenster sind durchsichtig). Dies kannst du mit der Neuinstallation des Sets beheben. (Ich spreche aus Erfahrung)
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!
FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 783
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#222 Beitrag von Branderjung »

Hallo Meinhard,
vielen Dank du hast mir die Augen geöffnet!

Ich hatte zwar auch gesehen das man durch die Wagen durchschauen kann, wusste aber nicht woran das liegt. Nach deinem Hinweis habe ich mir die Shop-Set IR100002 und das Sparset IR100004 noch mal genau angeschaut. Dabei habe ich gesehen das im Spar-Set ein Update beiliegt, das muss ich wohl im Jahr 2005 übersehen haben. Also alle Modelle aus der Anlage gelöscht, anschließend die Dateien aus dem Set IR100002 aus dem Resourcen Ordner entfernt. Als dritten Schritt dann das Sparset IR100004 neu installiert, das Ergebnis siehst du in den Screenshots!

Bild

Bild



Das Beste ist auch noch das Ingo Rilke seiner Zeit (2005) darauf hingewiesen hat, also wer aufmerksam ist wird auch nicht bestraft.

Jetzt ist alles perfekt, werde jetzt alle Modelle in der Pressanlage neu verbauen.
Nochmals dir vielen Dank und viele Grüße
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1253
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 830 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#223 Beitrag von MK69 »

Schön, dass ich Euch helfen konnte!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!
FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
dikude
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 167
Registriert: 29.12.2012, 18:45
Wohnort: Demen
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#224 Beitrag von dikude »

Hallo,
eine Frage zu den Modellen:
Wo kann ich den Schotterwagen in blau und den Aussichtswagen in braun finden?

dikude

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 783
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#225 Beitrag von Branderjung »

Hallo dikude,

noch garnicht, das werden Freemodelle von VR1 (Volkhard Ramsenthaler).
Er hat hier im Forum bereits geschrieben das ja bald Weihnachten kommt ! :-D

Da musst du dich noch etwas gedulden, aber Vorfreude ist die schönste Freude.

MfG Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
dikude
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 167
Registriert: 29.12.2012, 18:45
Wohnort: Demen
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#226 Beitrag von dikude »

Danke für die Antwort

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 783
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 705 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#227 Beitrag von Branderjung »

Guten Morgen Zusammen,

bevor ich mich für eine Woche nach Hamburg absetze noch ein paar Eindrücke der Pressnitztalbahn.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Meinhard sieht doch besser aus, nicht wahr? Ha,ha !

Viele Grüße
Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 174
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 191 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pressnitztalbahn

#228 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Herbert!

Danke für die neuerlichen Impressionen! Die "neuen" IV K sehen schon irgendwie "sexy" aus, war ne gute Idee :cafe:

Die I K sieht ja auch richtig absolut aus! Da hat Volkhard gute Arbeit geleistet! Übrigens @vorade, wenn du möchtest, ich würde der Lok texturmäßig evtl ordentliches "Inlay" der Lampen (Petroleumlampe) spendieren wollen. Wenn das gewünscht ist! Sähe dann so aus.

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Vergleich dazu das Original

Bild


Einen kompletten Satz Originalsound IK No 54 hab ich ebenso.

VG Mirko

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3538
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 1621 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: Pressnitztalbahn

#229 Beitrag von vorade »

Hallo Mirko,

grüße dich und danke dir, habe dir ja auch schon geschrieben.

Da ich die 54 ja bald mal zum Download stellen werde spricht nichts dagegen auch der 42 ein kleines Update zu geben. Allerdings kann es nur texturseitig und soundmaßig sein, da ich die über 100 Kondateien für diese Loks nicht nochmal überarbeiten möchte.

Wir werden sehen, wie alles wird....

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten