Harzquerbahn

Anlagen die auf einer Vorbildsituation beruhen die getreu umgesetzt wird
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#61 Beitrag von KBS198 »

wie angedroht kommt hier der Rest :mrgreen:,
erstellt wurde diese Liste mit dem Modelle-Ersetzen-Tool von EF1 (welches Berlinfan bereits genannt hatte),
wobei ich diese Liste auf jene Modelle reduziert habe die nicht gefunden werden auch wenn man das Modell hat.

Code: Alles auswählen

Verwendete Modelle
==================
Anzahl Status   Modell
------ -------- --------------------------------------------------
Landschaftselemente: 35403
   142 Ersetzt  lselemente\Flora\Baeume\Baumstumpf-Kiefer40.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Baumstumpf-Kiefer40.gsb
   271 Ersetzt  lselemente\Flora\Baeume\Baumstumpf-Kiefer70.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Baumstumpf-Kiefer70.gsb
     1 Ersetzt  LSElemente\Flora\Baeume\Buche_16m.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Buche_16m.gsb
     1 Ersetzt  LSElemente\Flora\Baeume\Erle_10m.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Erle_10m.gsb
     4 Ersetzt  lselemente\Flora\Baeume\IB1_Jungbaum_02.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\IB1_Jungbaum_02.gsb
     7 Ersetzt  lselemente\Flora\Buesche\Buschreihe1_8m.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Buschreihe1_8m.gsb
     4 Ersetzt  LSElemente\Flora\Buesche\Holunder_1m.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Holunder_1m.gsb
    11 Ersetzt  LSElemente\Flora\Buesche\Holunder_2m.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Holunder_2m.gsb
     2 Ersetzt  LSElemente\Flora\Buesche\Holunder_3m.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Holunder_3m.gsb
     8 Ersetzt  LSElemente\Flora\Buesche\Holunder_4m.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Holunder_4m.gsb
     1 Ersetzt  lselemente\Flora\Buesche\Holunder_5m.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Holunder_5m.gsb
     3 Ersetzt  LSElemente\Flora\Buesche\Holunder_Gr.gsb -> Lselemente\FLORA\VEGETATION\Holunder_Gr.gsb
   
Immobilien: 4885
     1 Ersetzt  Gleisobjekte\Gleise\Bahnhoefe\Industrie\Spaeneturm_silberhuette.gsb -> Immobilien\INDUSTRIE\Anlagen\Spaeneturm_silberhuette.gsb
     2 Ersetzt  gleisobjekte\gleise\Bahnhoefe\Paulinzella\Empfangsgebaeude.gsb -> Immobilien\GRUENSTAEDTEL\Empfangsgebaeude.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\achseimmo.gsb -> Immobilien\ZUBEHOER\achseimmo.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Altefeld_Mauer_08_HW1.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Altefeld_Mauer_08_HW1.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Altefeld_Mauer_24_HW1.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Altefeld_Mauer_24_HW1.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Altefeld_Mauer_24v_HW1.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Altefeld_Mauer_24v_HW1.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Altefeld_Tor_HW1.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Altefeld_Tor_HW1.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\Altschwellenmauer20m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Altschwellenmauer20m.gsb
     6 Ersetzt  immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\Altschwellenmauer4m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Altschwellenmauer4m.gsb
     3 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Bretterzaun10m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Bretterzaun10m.gsb
     3 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Bretterzaun20m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Bretterzaun20m.gsb
     4 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Bretterzaun40m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Bretterzaun40m.gsb
     2 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\Bretterzaun5m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Bretterzaun5m.gsb
    14 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Drahtzaun_12.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Drahtzaun_12.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Drahtzaun_18.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Drahtzaun_18.gsb
     3 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Drahtzaun_30.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Drahtzaun_30.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Drahtzaun_6.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Drahtzaun_6.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\Gartentor.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Gartentor.gsb
     2 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Gartenzaun-mTor-6m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Gartenzaun-mTor-6m.gsb
     2 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Gartenzaun-Verl-3m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Gartenzaun-Verl-3m.gsb
     9 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Gartenzaun-Verl-9m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Gartenzaun-Verl-9m.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Metallzaun alt 10m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Metallzaun alt 10m.gsb
     2 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Begrenzungen\Metallzaun_alt_10m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Metallzaun_alt_10m.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\Sperre_1.gsb -> Immobilien\ZUBEHOER\Sperre_1.gsb
     2 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\S-Zaun-hell-12m.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\S-Zaun-hell-12m.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\S-Zaun-hell-12m-Anschl.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\S-Zaun-hell-12m-Anschl.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\S-Zaun-hell-6m-Anschl.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\S-Zaun-hell-6m-Anschl.gsb
     2 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\Viehzaun_10m.gsb -> Immobilien\LANDSCHAFT\Viehzaun_10m.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\zaun1_gruen.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\zaun1_gruen.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\zaun1_gruen_tor.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\zaun1_gruen_tor.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\zaun2_gelb_tor.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\zaun2_gelb_tor.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\Ausstattung\Begrenzungen\zaun3_rot_tor.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\zaun3_rot_tor.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Beleuchtung\Absperrgitter.gsb -> Immobilien\AUSSTATTUNG\Absperrgitter.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\AUSSTATTUNG\Beleuchtung\Rolltor_1.gsb -> Immobilien\ZUBEHOER\Rolltor_1.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\Felsabschluss-li.gsb -> Gleisobjekte\Gleise\Felsentunnel\Felsabschluss-li.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\Felsentor-01.gsb -> Gleisobjekte\Gleise\Felsentunnel\Felsentor-01.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\Industrie\Industriebauten\fahrzeughalle.gsb -> Immobilien\INDUSTRIE\fahrzeughalle.gsb
     3 Ersetzt  immobilien\VERKEHR\Bahnhoefe\Kreihnsdoerp\Bhst1350_abgesenkt_Kreihnsdoerp_AS1.gsb -> Immobilien\Bahnhoefe\Kreihnsdoerp\Bhst1350_abgesenkt_Kreihnsdoerp_AS1.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\VERKEHR\Bahnhoefe\Kreihnsdoerp\Bhst1350_abschluss_Kreihnsdoerp_AS1.gsb -> Immobilien\Bahnhoefe\Kreihnsdoerp\Bhst1350_abschluss_Kreihnsdoerp_AS1.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\VERKEHR\Bahnhoefe\Kreihnsdoerp\Bhst900_abschluss_Kreihnsdoerp_AS1.gsb -> Immobilien\Bahnhoefe\Kreihnsdoerp\Bhst900_abschluss_Kreihnsdoerp_AS1.gsb
     8 Ersetzt  immobilien\VERKEHR\Bahnhoefe\Kreihnsdoerp\Bhst900_Kreihnsdoerp_AS1.gsb -> Immobilien\Bahnhoefe\Kreihnsdoerp\Bhst900_Kreihnsdoerp_AS1.gsb
     1 Ersetzt  IMMOBILIEN\VERKEHR\BUSSE\BUSA10MST-GELB.GSB -> Immobilien\VERKEHR\BusA10mST-gelb.gsb
     1 Ersetzt  IMMOBILIEN\VERKEHR\BUSSE\BUSA12M2ST-GRAU.GSB -> Immobilien\VERKEHR\BusA12m2ST-grau.gsb
     1 Ersetzt  IMMOBILIEN\VERKEHR\BUSSE\BUSA12MST-GRAU.GSB -> Immobilien\VERKEHR\BusA12mST-grau.gsb
     1 Ersetzt  IMMOBILIEN\VERKEHR\BUSSE\BUSA14MST-GELB.GSB -> Immobilien\VERKEHR\BusA14mST-gelb.gsb
     3 Ersetzt  immobilien\Verkehr\LKW\BH1_3achsAnhPritsche_blau_IM.gsb -> Immobilien\VERKEHR\BH1_3achsAnhPritsche_blau_IM.gsb
     2 Ersetzt  immobilien\Verkehr\LKW\BH1_B8000_Pritsche_blau_IM.gsb -> Immobilien\VERKEHR\BH1_B8000_Pritsche_blau_IM.gsb
     1 Ersetzt  Immobilien\VERKEHR\Lkw\BH1_Tankauflieger_ESSO_IM.gsb -> Immobilien\VERKEHR\BH1_Tankauflieger_ESSO_IM.gsb
     8 Ersetzt  Immobilien\Verkehr\Pkw\PKW Garant blau.gsb -> Immobilien\VERKEHR\PKW Garant blau.gsb
     7 Ersetzt  Immobilien\Verkehr\Pkw\PKW Garant orange-weiss.gsb -> Immobilien\VERKEHR\PKW Garant orange-weiss.gsb
     9 Ersetzt  Immobilien\Verkehr\Pkw\PKW Garant rot-weiss.gsb -> Immobilien\VERKEHR\PKW Garant rot-weiss.gsb
     7 Ersetzt  Immobilien\Verkehr\Pkw\PKW Garant schwarz-gruen.gsb -> Immobilien\VERKEHR\PKW Garant schwarz-gruen.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\VERKEHR\Pkw\PKW Garant weiss-gruen.gsb -> Immobilien\VERKEHR\PKW Garant weiss-gruen.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\VERKEHR\Pkw\PKW Garant-K weiss-blau.gsb -> Immobilien\VERKEHR\PKW Garant-K weiss-blau.gsb
     7 Ersetzt  immobilien\VERKEHR\Pkw\PKW Garant-K weiss-gelb.gsb -> Immobilien\VERKEHR\PKW Garant-K weiss-gelb.gsb
     1 Ersetzt  immobilien\VERKEHR\Pkw\PKW Garant-K weiss-rot.gsb -> Immobilien\VERKEHR\PKW Garant-K weiss-rot.gsb

Gleisobjekte - Strassen: 27
     1 Ersetzt  gleisobjekte\strassen\Bruecken\Eisenbetonbruecke1.gsb -> Gleisobjekte\Gleise\BRUECKEN\Eisenbetonbruecke1.gsb
     1 Ersetzt  gleisobjekte\strassen\Bruecken\Eisenbetonbruecke2_Widerlager.gsb -> Gleisobjekte\Gleise\BRUECKEN\Eisenbetonbruecke2_Widerlager.gsb
Gruß Stefan & Christian (Toshi)

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#62 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Zwischenstand:

173 User sind es jetzt, die sich mit Modell- und Spline-Liste abmühen :shock: :cry: :psst :love

Auf der Downloadbase ist jetzt auch die Datei mit der Doku freigeschaltet: *)
http://www.dbbase-eep.de/index.php/dl-b ... ation.html

Weiterhin viel Erfolg und Spaß.

*) Danke Benny, "Gefahr erkannt, Gefahr gebannt!"
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Harzquerbahn

#63 Beitrag von BikeMike »

Ich hoffe doch mal, dass annähernd genauso viele Spenden eingehen werden.
Geht auch super einfach über PayPal. Unter Mitteilungen kann man auch da das Stichwort mit angeben.

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#64 Beitrag von Berlinfan »

hi user Problem mit weiche in bhf Wernigerode zug mit köf fährt in Tankstelle in bw wernigerode und nicht zu den Bahnsteigen wie er sollte was kann ich tun denke es liegt an kontaktpunkt. :?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#65 Beitrag von Berlinfan »

hier nochmal meine Problemzone Bild :(
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#66 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Hallo Berlinfan,

das Problem hast Du richtig erkannt. Da über die Weiche mehrere unterschiedliche Bewegungen
(im Kern Drehscheibe/Lokschuppen oder SchmalspurBf Wernigerode)ausgeführt werden, ist das unsichtbare Signal
561 ein Steuerungssignal mit der Wirkung WENN-DANN:Ich habe nicht mehr alles im Kopf, aber ich meine HALT soll
zur Fahrt in Richtung SchmalspurbahnBf führen!

Also:
- WENN HALT - DANN Weichenstellung Schmalspurbahnhof
- WENN FAHRT - DANN Weichenstellung Lokschuppen pp.

Du mußt also die KP_Sig561 und die KP_Weiche genauer betrachten und verfolgen, in welcher Fahrtrichtung
der Zustand Haltung eben auf die Weiche wirkt. Eine Aufgabe, die etwas Geduld braucht, aber auch zum
Verständnis der Abläufe führt.

Auf dem Bild ist erkennbar, dass die Ansicht "alle KP" aktiviert ist. Das würde ich ändern, um
die jeweils aktiven KP erkennen zu können. Zudem muss man aufpassen, wenn man die Weichenachsen
oder die Seite der Weichenlaterne ändert: Die Fahrtrichtung kann sich ändern.

Viel Erfolg!
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#67 Beitrag von Berlinfan »

hi uwebrinkmannbm danke für die info nun ich kenne mich mit KP nicht so aus nun mein Problem das die köf mit sammt wagen in den tankbereich fährt und dannach kommt der ganze ablauf zum stillstand da bräuchte ich unbedingt hilfe und ich habe bemerkt das so eine Schaltung nicht meine Kragenweite ist . wer kann mir nun helfen damit der ablauf wieder funzt. :?:
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#68 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Warte mal ein wenig, ich werde heute nachmittag mein EEP6 aktivieren
und mir die "Problemzone" noch einmal eingehend ansehen.

Vielleicht gibt es eine einfache Lösung.


Da bei der Anfahrt der Köf --mit-- den bereizustellenden Wagen zum Bahnhof muss,
muss auch das o.a. Signal auf HALT stehen. Prüfe das mal. Anders bei der Köf --ohne--
Wagen, da soll sie dort zum Tanken an die Tankstelle fahren.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#69 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Hallo Berlinfan und @all

Da liegt ein Fehler vor, schauen wir uns den Problembereich Schritt für Schritt an. Da wo eine Änderung erforderlich ist,
habe ich die Schriftfarbe ROT gewählt. Wem das zu lang oder zu kompliziert ausgedrückt ist, kann auch bei dem
blauen Text direkt weitermachen. :lol1:

Ausgangssituation nach Laden der Anlage:
1. S_561 HALT
2. W_158 ABZWEIG

Es geht um die Weiche W_158. Sie wird durch 2 KP's gesteuert:
1. generell = Abzweig ( das führt zum Bahnhof)
2. WENN S_561 FAHRT = Fahrt ( das ist die Fahrt zum Lokschuppen)

Nun zum S_561 (also auf KP-Wahl=Signal wechseln!)
Das Signal wird von 4 KP' beeinflußt. vom Süden beginnend:
1. Route "Diesel_Bereitsteller" HALT / Rtg Nord
( ein sogenanntes redundantes Sig, um außerhalb des Rangierbereiches Lokschuppen HALT bei der ersten Fahrt Köf abzusichern,
das wird deutlich, wenn man auf den KP "Fahrzeug" wechselt und in Höhe W_111 die beiden KP's betrachtet)
2. Route "Diesel_Bereitsteller" HALT / Rtg. Süd
( nach Tankvorgang wird wieder die Bedingung 'Zugang zum Bahnhof' hergestellt.
3. Route "Diesel_Bereitsteller" FAHRT /vom Bf kommend Rtg. Süd / Zugschluss
( damit bereitet die Köf_nun Solo nach der FahrtrÄnderung die Fahrt zum Tanken vor)
4. ohne Route HALT / vom Lokschuppen kommend Rtg. Süd / Zugschluss
(damit jede vom Lokschuppen kommende Lok in die Phase "zum Bahnhof" wechselt)

Langer Rede kurzer Sinn:
Der KP Sig Nr. 1 war der Fehler, ich hatte dort - wodurch weiß ich nun nicht mehr - :angry:
die Route nicht eingetragen und der KP hat fälschlicherweise FAHRT ausgelöst.


Probier mal diese Änderung und gib wieder Laut, ob dann die Köf ihren Auftrag richtig ausführt.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#70 Beitrag von Berlinfan »

hi lieber uwebrinkmannbm möchte dich bitten mir mal ein Screen zu dieser Situation in 2d zu machen und den KP einzukreisen damit ich weiss um welchen es sich handelt ;)
Hier nochmal meine Situation in Screens
Bildhier setzt der fahrablauf aus

BildKP bei weichenlaterne

BildKP dahinter

Bilddies sind der Störfaktor

uwebrinkmannbm was schreibe ich nun in den KPs rein damit alles wieder optimal funzt.
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#71 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Ich nehme mal einfach Dein Bild von etwas weiter oben:

Bild

Lösche einfach mal den zweiten KP_Signal ( Farbe ROT) von unten.
Wenn Du ihn aktivierst - seine Farbe wechselt auf GELB - muss dort ersichtlich sein,
dass er zum Signal 561 gehört.

Speichere danach die Anlage mit einem neuen Namen (zB "HQB01_KP gelöscht")
und starte. Nun siehst Du, dass die Köf richtig fährt.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#72 Beitrag von Berlinfan »

hi uwebrinkmannbm
Bild also ich soll den roten KP löschen darunter?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 360
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Harzquerbahn

#73 Beitrag von KlausD »

uwebrinkmannbm hat geschrieben: Einen Service zu dieser Anlage gibt es nicht, Emails oder sonstige Anfragen können –nicht—beantwortet werden.
Herzlichen Dank nochmal Uwe ! :daho :daho :daho

Für keinen Service war das schon ganz schön reichlich ;)

Mich würde auch interessieren, wieviel an Spenden für die Kinder zusammengekommen ist,
damit sie an unserer Freude anteilig werden können.

LG KlausD
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#74 Beitrag von uwebrinkmannbm »

@ berlinfan

du führst mich an meine Grenzen pädagogischer Geduld und Fähigkeiten. :D

Also nachfolgend ein Bild, der Pfeil zeigt auf den wichtigen KP:

Bild

Nun machen wir Nägel mit Köpfen.

Öffne den KP und ändere ihn wie folgt:
1. Route: "Diesel_Bereitsteller"
2. Effekt: " Halt"

@KlausD
... es ist ja Adventszeit, da weicht ein NEIN schon mal auf. :love

Mich würde der Spendenstand bei aktualle 207 Downloads auch interessieren,
mit einer Nachfrage warte ich aber noch ein wenig.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
Berlinfan
Hauptwerkmeister
Beiträge: 967
Registriert: 11.08.2013, 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Harzquerbahn

#75 Beitrag von Berlinfan »

hi uwebrinkmannbm habs nun so gemacht wie du es mir im Screen gezeigt aber altes Problem immernoch da :?
Beste Grüße Berlinfan
EEP6.1 Classic ist und bleibt das einzige Orininal

Laptop acer Win 8.1 64 bit/Intel Core I7 / 8GB DDR 3 RAM / NVIDIA Geforce GTX 850 M / 1000 GB HDD

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#76 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Hallo Berlinfan,

Du nimmst meine Zeit ganz schön in Anspruch - das weißt Du?

Irgend etwas ist bei Dir falsch gelaufen, Du sagst ja auch selbst,
mit den >Feinheiten von EEP6 kommst Du nicht so gut zurecht.

Also will ich einen letzten Beitrag für Dich leisten:

Unter dem Link findest Du die Änderung in der Anlage. Entpacken, in den Ordner Anlagen einsetzen und starten.
Ich habe die Anlage so wie oben beschrieben geändert und laufen lassen, die Köf fährt brav in den
Schmalspurbahnhof und stellt die Wagen dort bereit.

https://www.dropbox.com/sh/ehz1v9ar51iy ... hzuwa?dl=0

Zusatz für @all
Der Link ist zwei Tage aktiv. Wenn jemand die gleichen Probleme wie Berlinfan hat, dann die geänderte >Anlage
downloaden und nutzen.
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1440
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Harzquerbahn

#77 Beitrag von Bernie »

Hallo Berlinfan,
Du scheinst es wohl nicht zu begreifen :mau
Uwe hat sich nach langer Zeit und etlichem Nachhaken von einigen Ungenannten dazu bereiterklärt, diese Anlage bereitzustellen.
Er hat auch dazugeschrieben, dass kein Service erfolgt. Er hat schließlich ja auch noch anderes zu tun!

Nun mach' nicht wieder alles kaputt mit Deinem penetranten Nachhaken um Erklärung oder "Reparatur"!
Bei Deiner Art überlegt man sich und insbesondere ich wirklich, ob man künftig noch etwas gratis bereitstellt :angry:

Dir, Uwe, meinen Dank und lass Dich nicht länger nerven!
Gruß
Bernt
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Benutzeravatar
simenuss
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 17.12.2012, 09:55
Wohnort: Nußloch
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#78 Beitrag von simenuss »

Hallo Uwe,

besten Dank für das Bereitstellen der Anlage. Leider muss ich erst noch einiges investieren, bevor ich sie ohne Dummys öffnen kann, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
Abbuchungsauftrag ist erteilt. Ich hoffe, dass Deine Aktion den Kindern ein wenig helfen kann. :daho :daho :daho

Nochmals vielen Dank.
Gruß aus Baden
Siggi

PC: Intel Core Duo 800 MHz - 4 GB RAM - ATI Radeon HD 5450 - Win 7 HP 64 bit SP1
Notebook: Intel Core i5 2450M 2,5 GHz - 6 GB RAM - Nvidia GeForce GT 520MX mit 1024 MB GDDR3 RAM

EEP6.1 classic

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Harzquerbahn

#79 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Uwe,
vielen Dank für die Anlage und die Excel-Datei zum Abklären des eigenen Bedarfs.
Hier muss ich sehen, was ich mir leiste und was ich ersetze.
Auch vielen Dank für die Fehlersuche.

Berlinfan,
Anzeige "alle KP" ausschalten.
Signal 561 markieren.
Jetzt siehst Du 4 KP.
Nach Uwes Beschreibung der unterste.
Mit Rechtsklick auf den Kontakt bist Du bei den Eigenschaften.
Nun nur noch die Einstellungen wie Uwe es beschrieben hat.
Anlage unter anderen Namen speichern und gut is.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
uwebrinkmannbm
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 114
Registriert: 19.12.2012, 17:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Harzquerbahn

#80 Beitrag von uwebrinkmannbm »

Hallo Bernt,

Danke für Deine Schützenhilfe - aber ich kenne Berlinfan nicht, hatte ab und an seine Beiträge
mitgelesen und nun kommt er hierals Hilfesuchender. Es ist eben Adventszeit, wir beide (Du und ich) haben ein
gesetztes Alter erreicht, mich hat derzeit die sonst ungewohnte Altersmilde erwischt. Ich hoffe, dass mit
der Bereitstellung der von mir abgeänderten Anlage nun das Problem beseitigt werden konnte.

Schließlich: der KP hatte ja einen Fehler und ich bitte daher auch ein wenig um Nachsicht. :ton:

@Allen, denen die Anlage Freude und Arbeit macht und das hier geschrieben haben, Danke ich.

Noch mehr danke ich 5 Leuten, die zusammen 80 Euro an das Kinderhospiz überwiesen haben. So der Stand
heute mittag. Dort ist große Freude, bei mir auch, obwohl den 5 Spendern heute Mittag 210 Downloads
gegenüberstanden. Aber das wird schon - Oder?
Gruß Uwe


[HW:AMD FX 8120 auf Asus M5A99X-EVO 16GB RAM DD3-1866 ATI Radeon HD 7950] [OS: Win8_64 SW: EEP6 &8& EEP9 PRO_64]
http://bahn-simulation.eu
Laßt uns an dem Alten, so es gut ist halten, und auf diesem Grund, Neues bauen jede Stund!

Antworten