Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

zum kleinen Austausch untereinander, alles was nicht in den Rest des Forums passt
Antworten
Nachricht
Autor
vaueh
Obertriebwagenführer
Beiträge: 461
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:47

Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#1 Beitrag von vaueh » Di 18. Feb 2014, 18:59

Guten Abend in die Runde!

Mir ist aufgefallen, dass der Bilder-Katalog immer noch auf dem Stand vom 04. Januar ist.
Wird der noch aktualisiert?

vaueh
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#2 Beitrag von Michael89 » Di 18. Feb 2014, 19:35

Hallo,

leider gibt es momentan einige Probleme mit dem Bild-Katalog. Ich verfüge zwar über die Quelldatei und habe diese auch entsprechend aKtualisiert, habe aber keinen Zugriff auf Beetzlers Webspace. Ich erreiche ihn seit einiger Zeit online nicht und aufmerksame Beobachter werden feststellen, dass er auch hier im Forum seit 16. nicht mehr eingeloggt war. Nun war ich bis gestern im Urlaub und werde im Laufe der Woche mal versuchen ihn offline zu erreichen. Wenn ich weiteres weiß, dann lasse ich von mir höhren.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

vaueh
Obertriebwagenführer
Beiträge: 461
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:47

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#3 Beitrag von vaueh » Di 18. Feb 2014, 21:02

Hallo Michael,

danke für die Info. Wäre schön, wenn es mit dem Katalog bald weiter ginge.

Ich hoffe der Urlaub war erholsam.

Gruß
vaueh
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 11:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#4 Beitrag von Rocky » Do 27. Feb 2014, 01:25

Hallo,

gibt es inzwischen etwas neues zum neuen Bilderkatalog? Ich möchte nur mal nachfragen, weil dieses
Thema offenbar schon wieder sehr in den Hintergrund gesunken ist.
Was ist mit Beetzler? Krank? Oder etwas schlimmeres? Michael, kannst Du Kontakt zu Beetzler aufnehmen?
Eine aktulle Info wäre für alle User und Kons hilfreich! Gibt es da Jemanden, der näheres in Erfahrung bringen kann?
Der neue Katalog steht immernoch beim 04.01.2014. Aktuell: 27.02.2014!
Wenn ich Euch helfen kann, bin ich gern dazu bereit.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#5 Beitrag von Michael89 » Do 27. Feb 2014, 08:03

Hallo André,

Danke für das Hilfsangebot, ich werde bei Gelegenheit vielleicht drauf zurück kommen. Bin bisher leider noch nicht weiter gekommen, habe aber auch noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Gebt mit mal bis Ende nächster Woche und dann schauen wir mal.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
TOSHI
Hauptschaffner
Beiträge: 94
Registriert: Sa 29. Dez 2012, 16:26
Wohnort: Wengen

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#6 Beitrag von TOSHI » Fr 28. Feb 2014, 11:47

Bin da auch mit dabei,wenn ich was tun kann.
Gruss
TOSHI

Benutzeravatar
Ronny1981
Oberschaffner
Beiträge: 21
Registriert: So 25. Aug 2013, 20:44
Wohnort: Berlin

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#7 Beitrag von Ronny1981 » Mi 19. Mär 2014, 12:02

Hallo,
Heute haben wir den 19.3.2014 und auch ich wollte mal nachhaken ob sich schon etwas getan hat?
mfg Ronny
Bin seit 2005 eep Bahner hab dann später auch die Versionen 5,6-6.1, 7 & 8 mir geholt, bin aber bei 6.1 hängen geblieben ^^ denn eep6 & eep6.1 ist für mich das Beste allerzeiten & wird es bleiben!!

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#8 Beitrag von Michael89 » Mi 19. Mär 2014, 19:42

Hallo Ronny,

hast zur Sicherheit auch mal im MEF gefragt? ;) :an_1:
Wenn es etwas Neues gäbe, dann hätte ich mich gemeldet. Es sieht leider nach wie vor so aus, dass ich zu meinem Mitkatalogisator keinen Kontakt mehr habe bzw. bekomme. Ich habe außer Brieftauben, Morsen, Rauchzeichen und persönlicher Vorsprache alle mir bekannten Kontaktmöglichkeiten ausgeschöpft, sodass ich befürchte dass es ernste Gründe für die fehlende Rückmeldung gibt, aber weder dies noch das Gegenteil sicher sagen kann. Auf den Webspace, auf welchem der Katalog lagert, habe ich keinen Zugriff, sodass ich den Katalog auch nicht alleine Updaten kann.
Erschwerend kommt hinzu, dass ich privat gerade ziemlich viel um die Ohren habe (die Arbeit, die Feuerwehr und die Familie), sodass ich keine Zeit habe mich um Alternativen zu kümmern. Ich möchte von vorn herein sagen, dass ich 0 Erfahrung mit dem Betrieb einer eigenen Homepage habe und deswegen den Katalog auch nicht auf einem eigenen Webspace weiter führen möchte, sondern mir wenn dann erfahrene Hilfe suchen würde. Außerdem bräuchte der Katalog dann innerhalb von weniger als einem halben Jahr schon wieder eine neue Domain.
Wie ihr seht, ist das alles gerade ein bisschen kompliziert. Ich verstehe, dass sich viele Fragen was aus dem Katalog wird und dass ihn vielleicht auch einige Vermissen. Außerdem ist das sicher nicht die Art und Weise wie Ingo und ich uns die Bewahrung von Hans-Jürgen Marx Erbe vorgestellt hatten, mir fehlen momentan aber leider die Möglichkeiten es besser zu machen und bitte daher um Verständnis.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#9 Beitrag von René » Mi 19. Mär 2014, 20:12

Wie wäre es denn den Katalog bei nem kostenlosen Webspace, wie jimdo auf der is meine Homepage, neu einzurichten?
Soweit ich weiß, könnt man bei jimdo auch die Bilder extern speichern um den freien Speicherplatz von 500MB nicht so schnell zum erliegen zu bringen.
Die monatlichen Downloads könnte man ja in nem Onlinespeicher speichern, a la Dropbox, dann der Allgemeinheit freigeben.
(Wäre nur so ein Gedanke)

Oder es findet sich ein Sponsor für ne neue Domian dann mach ich den Kalender mit dem Baukasten von Kabel Deutschland.grins
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 318
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 01:26

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#10 Beitrag von donaldus » Mi 19. Mär 2014, 20:32

@Rene
Ich glaube in diesem Fall ist der Webspace wirklich das kleinste Problem,
zumal die Preise heutzutage wirklcih mehr als erschwinglich sind.

Eine Lösung mit jimdo und Konsorten würde ich für so ein Projekt grundsätzlich ablehnen.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 533
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 18:44
Wohnort: Hohenlohe
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#11 Beitrag von KBS198 » Mi 19. Mär 2014, 20:36

Hallo Rene,

der Kalender ist eine reine HTML-Seite, braucht also keine große Einrichtung sondern kann
einfach kopiert werden (wie ich es auch mit Dennis seiner Homepage beim Umzug zur
Railomanie gemacht habe). Das Volumen der Bilder hält sich auch in Grenzen weil für diesen Zweck
eine recht geringe Auflösung und hohe Kompression ausreichend sind. Auch kostet ein ordentlicher
Webspace nicht die Welt (zumindest wie man hierzu bräuchte), derzeit bekommt man Webspaces
mit 5GB-Speicher und unbegrenztem Traffic schon für unter 20€/Jahr.

Ich denke aber dass weniger der Webspace das Problem würde, zumal Beetzlers Webspace-Vertrag
bestimmt noch innerhalb der Mindestlaufzeit ist, der Webspace wäre also gesichert. Vor Allem
mangelt es Michael an HTML-Kenntnissen (die man ihm bebringen könnte ;)) und vorallem an Zeit.

Gruß Stefan (SK3 & Railomanie-Administrator)
EEP6.1 Classic
+ mbit CatEditor, Albert, Resourcenswitcher2

Rechner1: Dell Latitude D820; Intel T2400 @1833Mhz; Nvidia Quadro NVS 110M; 4GB RAM; Win 7 Pro SP1 32bit;
Rechner2: AMD Phenom II X4 555 @3200Mhz; Nvidia GTX950; 8GB Ram; Win 10 64bit;

Bild

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 841
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 20:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#12 Beitrag von René » Mi 19. Mär 2014, 20:45

Dann hab ich das wohl bisschen falsch verstanden. ;-)
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#13 Beitrag von Michael89 » Mi 19. Mär 2014, 20:48

Hallo,

das mit meinem HTML-Kenntnissen geht noch, schließlich habe ich die Aktualisierungen auch immer gemacht (und dabei schon einiges wieder gelernt). Der Webspace ließe sich aber nur übernehmen, wenn man irgendwie Kontakt bekommen würde und daran scheitert es. Außerdem fehlt wie gesagt die Zeit.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 318
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 01:26

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#14 Beitrag von donaldus » Do 20. Mär 2014, 22:15

So delle,
ich war mal so frei und habe mir den kompletten Inhalt auf meinen Server vom Bilderkatalog gezogen inkl. hajuemas Bestand.
Da die hajuema Domain zum Verkauf steht und bevor der komplette Inhalt verloren geht, dachte ich mir, das ist besser so.

Sollte mit Ingo, was ich nicht hoffe, irgend etwas passiert sein, könnte man an der gleichen Stelle weitermachen.
Das Umsetzen auf meinen Server wäre ein Kinderspiel und html-Kentnisse braucht es dafür auch nicht.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 294
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 11:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#15 Beitrag von Rocky » Do 20. Mär 2014, 22:32

@ donaldus,

unter welcher Webseite kann man nun sehen, was Du mit dem Bilderkatalog gemacht hast? Dein Einsatz in Ehren, aber die User wollen das
dann auch sehen.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 318
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 01:26

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#16 Beitrag von donaldus » Do 20. Mär 2014, 22:39

Ich habe den Inhalt auf meinem Server gespeichert. Der ist bei mir im Büro.
Das hat nichts mit dem www zu tun.
Das ist auch nur eine Sicherheitsmassnahme, falls der Webserver von Ingo mal nicht mehr online ist.

Natürlich kann man mit den Seiten auch weiter arbeiten, aber warten wir mal ab.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#17 Beitrag von Michael89 » Do 20. Mär 2014, 23:08

Hallo Juergen,

ich wollte am Wochenende auch mal eine vollständige Sicherung des Kataloges ziehen, da ich hier selber nur die HTML-Dateien habe. Wäre es möglich, dass ich deine Sicherung bekommen kann, dann spare ich mir die Arbeit alles selber zu speichern?
Ich möchte mich schon mal bei allen bedanken, die mir Hilfsangebote zukommen lassen haben. Ich hoffe, dass wir zusammen eine Möglichkeit finden, wie es weiter gehen kann. Ich denke nächsten Monat wirds bei mir wieder ruhiger, da habe ich Gelegenheit mich mal konkret mit den Angeboten auseinander zu setzen.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
donaldus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 318
Registriert: Mo 17. Dez 2012, 01:26

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#18 Beitrag von donaldus » Do 20. Mär 2014, 23:24

Das ist kein Problem.
Allerdings haben wir da 860mb und ca. 60.000 Dateien.
Aber die liegen bei mir gut und sicher.
Grüße vom norddeutschen Juergen
aus dem schönen Nürnberg Eibach!

PCs sind im ausreichenden Maße vorhanden. :)

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#19 Beitrag von Michael89 » Do 20. Mär 2014, 23:27

Hallo Jürgen,

ich meld mich morgen mal per PN, jetzt ist erst mal Nachtruhe angesagt. :sleep

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michael89
Hauptwerkmeister
Beiträge: 810
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 13:12
Wohnort: Bonn

Re: Aktualisierung EEP-Bilder-Katalog

#20 Beitrag von Michael89 » Fr 25. Apr 2014, 22:30

Hallo,

mal einen kurzen Zwischenstand:
Ich habe von Beetzler leider nach wie vor nichts gehört und mache mir ernsthaft Sorgen, leider kann ich aber nichts machen.
Es geht trotzdem weiter, ich bin dabei mit Dirk aka brummbaer den Katalog auf einen aktuellen Stand zu bringen. Außerdem haben wir die vorhandenen Daten von Ingos Seite ebenfalls noch mal gesichert.

@Juergen
Sorry, dass ich mich nicht mehr bei dir gemeldet habe, ich hatte viel um die Ohren. Ich habe die aber nicht vergessen, ich melde mich am Wochenende mal, inwieweit du uns unterstützen könntest, natürlich nur wenn du noch willst.

Gruß Michael
Hardwarekonfiguration:
Laptop: Intel Core i3-3110M 2,4 GHz, 4GB RAM, Win7 64 bit, EEP 6.1/EEP 9.1 Expert
Bild
Bild

Antworten