Euer neuer Admin oder Domaininhaber

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 705
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Ich freue mich sehr das ich Euch damit einen Gefallen tun konnte indem ich das 6er bei meinem Provider zu neuen Leben wieder erweckt habe.
Ich weis nicht ob Ghostbuster am Werk war oder ob alle Beiträge noch vorhanden sind.
Zumindest habe ich Alles übertragen was mir die Fahrdienstleitung übergeben hat.
Wer etwas mehr über mich lesen will nur in meinem Profil nachschauen oder mich fragen.

Unser Forum wird in den nächsten Monaten weiter technisch aktualisiert da wir noch eine ältere Version am laufen haben.(Sicherheit)
Wenn also Störungen auftreten oder Euch sonst etwas auffällt was nicht richtig läuft könnt ihr mich gern per PM oder bekannter Mailadresse anschreiben.

Jörg (Fritschie)
wohnt hier im Forum und wir sind mit der phpBB Version 3.3.11 online und über das Kontaktformular erreichbar.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg,

ich grüße dich und ich denke mal im Namen Aller zu schreiben...

Jörg, wir sind dir sehr sehr dankbar, daß du dieses Forum übernommen hast und uns EEP6ern damit unser Forum wiedergegeben hast.
Weitere Verbesserungen können sicherlich nur von Vorteil sein !

Also vielen vielen Dank dafür und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#3 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Moin, moin, Jörg,

vielen Dank, das Du unser Forum wieder zum laufen gebracht hast, :rose: :cafe: :bond
auf jeden fall geht es hier ruhiger zu als im Nachbarforum und auch ohne ständiges meckern,

nach einem kurzen Überblick und Durchsicht, dürften wieder alle Beiträge vorhanden sein,

vielen Dank und liebe Grüße
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#4 Beitrag von von_Wastl »

Hallo Jörg,

den Worten von Volkhard ist eigentlich nichts hinzu zu fügen.

In der heutigen, hektischen Zeit wird man merkwürdigweise mitleidig belächelt oder als rückständig diffamiert, wenn man nicht bei jedem neumodischen Kram mitmacht, sondern auf bewährtes und gut funktionierendes setzt. Ich brauche z.B. kein Auto mit Elektronikschnickschnack, welches für mich einparkt, selbst abbremst oder für mich das Fernlicht einschaltet. Ich kann das selbst!

Und so verhält es sich auch mit EEP6.1. Es ist einfach super, dass die EEP6-Familie selbstständig bleiben kann.

Danke dir nochmal, dass dieses Forum erhalten bleibt.

Grüße aus derzeit Wien
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Baumeister2
Hauptschaffner
Beiträge: 66
Registriert: 30.05.2013, 15:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#5 Beitrag von Baumeister2 »

Hallo Jörg,
danke für Deine Mühe.
Das Sechser Forum ist doch das beste.

Es grüßt der dich der Achim.
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 32-bit SP1
EEP 6.1 Classic
CPU: AMD Phenom II X4 965
RAM: 4,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
Motherboard: ASUSTeK Computer INC. M4A88T-V EVO (AM3)
Grafik: 1023 MBNVIDIA GeForce GTX 560 (Gigabyte)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#6 Beitrag von vorade »

Hallo Achim.

ich verstehe natürlich wie du deinen Satz:

"Das Sechser Forum ist doch das beste."

gemeint hast, da stimme ich dir zu 100% sogar zu.
Für eine EEP6er Gemeinde ist natürlich ein eigenes Forum sinnvoll, wo es nur um EEP6 und 6.1 geht. Das ist der optimalste Zustand überhaupt.

Dennoch möchte ich mich hier auch beim MEF sehr bedanken, da auch uns EEP6ern dort eine spontane Alternative nach der Schließung geboten wurde. Allerdings geht es im MEF ja um alle Versionen vom EEP und somit geht Der bzw. unser 6er EEP-Bereich vollkommen im Versionsgewirr unter.

Hier in diesem Forum ist die Fachausrichtung klar, hier können wir uns austauschen, uns helfen und sehr wichtig, wir müssen uns nicht rechtfertigen, warum wir heute noch EEP6 und 6.1 benutzen.

Kurzum, ich bin dem Björn für seine Sicherungen und dem Jörg für seinen spontanen Einsatz sehr sehr dankbar. So ein Verhalten kann man gar nicht genug würdigen !!

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#7 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Jörg,
vielen Dank, dass du das Sechser-Forum am Leben erhältst. Ansonsten schließe ich mich den Worten der anderen Kommentatoren an.
Gruß
Günther

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#8 Beitrag von wuvkoch (†) »

An unseren "Chefe"
Herzlichen Dank für Dein Engagement, es ist schön zu wissen das es uns 6er auch weiterhin geben wird.
Ansonsten ist alles von meinen Vorschreibern (besonders Volkhard) gesagt.
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#9 Beitrag von Deleted User 150 »

Guten Mittag Fritschie (darf ich Jörg sagen?),
danke für's Retten von unserem Sechser-Forum und viel Erfolg beim Managen von diesem verrückten Haufen. :lol:
Friede sei mit euch
Abdu

Benutzeravatar
gleis7
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 138
Registriert: 02.01.2014, 05:18
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#10 Beitrag von gleis7 »

Hallo Jörg Fritschie

auch von mir noch einmal herzlichen Glückwunsch zum Comeback und viel Erfolg für die Zukunft,
ganz toll dass Du die Anlagenmeisterei übernommen hast und weiterführst, ohne "Die 6er" hat irgend etwas gefehlt.
Ansonsten schließe auch ich mich Volkhard's Beitrag voll und ganz an.

Danke
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

Benutzeravatar
Bahnwanderer
Hauptschaffner
Beiträge: 67
Registriert: 07.05.2017, 18:23
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#11 Beitrag von Bahnwanderer »

Hallo Fritschie - Jörg,

auch ich möchte mich gern und ausdrücklich für Deinen Einsatz um dieses Forum bedanken!
Zusätzlicher Aufwand für eine Hobby-Gemeinde ist nicht immer selbstverständlich.
Dass hiermit sogar alle bisherigen Beiträge und die zahlreichen Bilder zu den
verschiedensten Themen erhalten blieben, verdient noch eine zusätzliche Würdigung!
(Natürlich auch dem Vor-Betreiber Björn!!)

Somit könnte beispielsweise der schöne Foto-Thread, den ich zwischenzeitlich bereits
als verloren mutmaßte, demnächst wieder belebt werden. Durch die anstehende Sommer-Zeit-Pause
und dem bald hoffentlich mehr "Draußen" sind ja neue Entdeckungen mit oder ohne Eisenbahn möglich.

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 876
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#12 Beitrag von Bummelzug »

Moin Fritschie - Jörg,

auch ich möchte mich recht herzlich bedanken das es das Forum wieder gibt!
Gruss

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

P. I. Ranha
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 225
Registriert: 30.12.2012, 14:02
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#13 Beitrag von P. I. Ranha »

Vielen Dank für den Einsatz, die Bereitschaft und Mehrarbeit das Forum weiterzufúhren. Es ist und bleibt für mich ein fester Dreh- und Angelpunkt beim Herumschwimmen im Internetz. Es hat mir gefehlt! Sollte das Betreiben des Forum eine finanzielle Belastung darstellen, dann bitte melden, denn ich glaube, das es ausser mir noch einige gäbe, die mit einer Spende die Geldlast lindern helfen wúrden.

Ich wünsche einen langen Fortbestand des Forums! :D
Es grüsst der Fisch. (EEP6 - Stehenbleiber, Feingucker und Hg. des "Guide Fischelin für Schmalspuranlagen")

Deleted User 968
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#14 Beitrag von Deleted User 968 »

Danke Jörg für Deine Mühe.

Benutzeravatar
TOSHI
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 199
Registriert: 29.12.2012, 15:26
Wohnort: Wengen/Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#15 Beitrag von TOSHI »

Moin...
Auch ich bedanke mich sehr, dass es hier
nun weiter gehen darf...
So kann auch ich jetzt als Archiv weiter machen
und hier dann in der Excel weiter berichten was
der Fortschritt macht.
So macht das Verwalten aller Modelle
an diesem Platz Sinn und Freude.
Besten Dank fuer deine Muehe
und deine riesige Arbeit das wir alle hier
"unser" Forum wieder mit Leben fuellen duerfen.
MfG
TOSHI/Archiv

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 434
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#16 Beitrag von Schienenleger »

Hallo Jörg,
erstmal bedanke ich mich dass du dich dieser Aufgabe gestellt hast.

Ich habe erst gemerkt wie sehr dieses Forum ein Teil des Alltags geworden ist.
Nicht nur bezogen auf EEP. Man schaut immer wieder wie selbstverständlich rein.
Ähnlich wie ein kurzer Kneipenbesuch. Neuigkeiten checken, Anlagenbilder anschauen und dergleichen.
Doch plötzlich war da nichts mehr. Da fehlte was.

Das MEF hat uns zwar sofort Ersatz geboten, aber man hatte sich an das 6er-Forum gewöhnt.
Auch wenn von vielen Seiten die Grabenkämpfe von früher als Geschichte betrachtet werden wollten und sollten,
so hatte ich den Eindruck das der eine oder andere Zeitgenosse ein Problem damit hatte.
Hier haben wir unsere gewohnt Umgebung und Stille wieder.

Nochmals herzlichen Dank für dein Engagement und viel Kraft dass du es lange mit uns aushältst.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
EEPOldi
Hauptwerkmeister
Beiträge: 806
Registriert: 21.01.2013, 20:25
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#17 Beitrag von EEPOldi »

Hallo Jörg,
meiner einer ist nun schon fast seit Bestehen des 6er Forum dabei und ich freue mich das Du diesem Forum eine neue Chance gibst. Dafür sage ich Vielen Dank! Im MEF hätte ich aus persönlichen Gründen wohl keine neue Heimat gefunden.

Etwas vermisse ich allerdings hier seit der Neueröffnung, die alte Fahrdienstleitung Björn, Björn, Gerd, Jens und Benny haben sich zum Wechsel hier noch nicht geäußert bzw. haben sich hier als Fahrdienstleiter noch nicht gemeldet. Oder habe ich etwas übersehen oder überlesen. Nun gibt es da zwei Varianten einer vermuteten Erklärung,
Variante 1 wäre, die ehemaligen Mitglieder der Fahrdienstleitung wollen dem neuen Betreiber zunächst die Zeit der totalen Umstellung geben um dann mit vereinten Kräften das Forum zu leiten.
Variante 2 wäre, mit Neubeginn des Forums ist Jörg Fritschie der alleinige Forumsleiter und auch Betreiber.

Bis auf einige wenige, haben die Mitglieder wenig Dank dem bisherigen Forumsbetreiber ausgesprochen, die jahrelang für meine Begriffe eine tolle Arbeit geleistet haben. Das möchte ich zumindest hier mal tun ! Mir geht es hier einfach zu schnell wieder zum allgemeinen Tagesablauf über. Lasst den neuen Forumsbetreiber doch etwas Zeit das Forum so wieder herzurichten das es wieder ohne Probleme klappt.

LG
der EEPOldie
Hans-Georg
EEP2.43> EEP 6.1, EEP9Expert, WIN10.
Asrock3,4MHz 4GB DDR3RAM 500GB SATAII FP ATI Radeon HD5700
Gemeinschaftsanlage Gartenkolonie

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#18 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Hans-Georg, einen schönen guten Morgen,

ich schließe mich deinen Worten an und möchte mich bei der ehemaligen Fahrdienstleitung für die Unterstützung bei all meinen Vorhaben nachträglich herzlich bedanken.

Gruß
Günther

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#19 Beitrag von Frankenbube »

Juhuuuuuu, unser 6er ist wieder da!!!! Habe es leider erst jetzt "geschnallt". Vielen Dank!!!!! :P :P :P

Aber auch einen herzlichen Dank an die ehemaligen Betreiber für eure jahrelange Begleitung in einem der schönsten Hobbys.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

delong
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 20.12.2013, 12:42
Wohnort: 26384 Wilhelmshaven
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Euer neuer Admin oder Domaininhaber

#20 Beitrag von delong »

Natürlich freue auch ich mich sehr, daß unser Forum wieder lebt.
Vielen Dank Jörg, für die Übernahme.
Trotzdem wüßte ich gerne, was mit all den Björns, Jens, Gerd und Benny los ist?
Zwar habe ich Jens schon einmal angeschrieben, bin aber wohl im Spamfilter gelandet.

BG aus Andalusien
Wolfgang
Beste Grüße
Wolfgang

Antworten