Gibt es dieses Modell

Du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht, wie funktioniert nochmal der Landschaftseditor?
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Gibt es dieses Modell

#1 Beitrag von Mech3 »

Hallo zusammen,
ich suche ein Modell für meine Rindviecher die stehen auf der Weide und haben Durst.
Gibt es sowas wie eine Viehtränke oder etwas ähnliches?

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 840
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#2 Beitrag von vaueh »

Hallo,

ja, gibt es von JE2 im Set Westernstadt Tombstone Set 04.

Bei so einer Suche ist Toshi's Datenbank sehr hilfreich.

Volker
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vaueh für den Beitrag:
Mech3
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#3 Beitrag von von_Wastl »

Hallo,

das Modell heißt "Viehtraenke_JE2".
Ich stelle meinen Rindviechern oft auch noch den "Guellewagen" mit auf die Wiese. Natürlich ist dann Wasser drin :lol1:

Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag:
Mech3
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#4 Beitrag von Ingo »

Es gibt eine Alternative.
Da ist die HT_Wasserpumpe.
Du kriegst sie hier: Scoll zu "Kleiner, ländlicher Bahnübergang" [Geht auch mit der Suchfunktion: Strg+F, eingeben: "kleiner"]

Hier ein Bild:
Kuhtränke.jpg
Kuhtränke.jpg (173.16 KiB) 3785 mal betrachtet
Grüße
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastMech3

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 436
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#5 Beitrag von Zeitschalter »

Hallo Ingo,

und wo gibt`s den tollen Zaun.

Gruß Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#6 Beitrag von Mech3 »

Hallo Ingo,

diese Wasserpumpe habe ich sogar auf der Festplatte
danke für diesen Hinweis

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#7 Beitrag von wuvkoch (†) »

och Kinnigs
jetzt wirds langsam komisch
also zunächst könntet ihr mal auf eurer eigenen Platte nachschauen
dafür gibt es BERTA oder die MODSCHAU
und dann könnt ihr bei Toshi im EEP Archiv nachschauen Links ist hier auf der Startseite
Also bisschen muss man auch schon selbst tun manchmal
bitte Leute , ich will keinem was aber suchen muss ich selbst auch wenn ich bestimmtes vorhabe
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#8 Beitrag von Mech3 »

Hallo Wuvkoch,

Also du bist der Meinung man ist zu faul zum suchen.
Normalerweise nennt man dieses Teil Viehtränke
gib mal dieses Wort Tränke(Traenke) oder Viehtränke
bei Berta oder Toschi ein und zeige mir was Dir angegeben wird.
Ich bin gespannt

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#9 Beitrag von wuvkoch (†) »

Kannst du sein
Wenn man es also denn macht sieht das so aus
Blau ist Toshi Archiv und das andere Berta
Berta zeigt das Modell jedoch nur wenn es denn auch als eigenes Modell vorhanden ist
wenns denn recht ist bei mir eben so
sacht der Wuvkoch
so.jpg
so.jpg (142.33 KiB) 3693 mal betrachtet
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#10 Beitrag von Mech3 »

ich muß nicht jedes Modell kaufen oder besitzen
oder darf man hier im Forum nicht nach Modellen fragen
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#11 Beitrag von wuvkoch (†) »

Selbstverständlich kann man fragen
nur wir haben doch EEP Freunde die sich die ARBEIT machen
Modellkataloge zusammen zu stellen
Es gibt das Toshi Archiv , den Bilderkatalog , den Freemodell Katalog und noch die Modellsuchmaschiene
die Programme und Links dazu gibt es hier im Forum
und die Freunde freuen sich wenn ihre Arbeit auch erwähnt wird
dazu ein Lob wenn es zum Eergebnis geführt hat.
Aber dann und nur dann wenn man so überhaupt nichts findet dann sollte man auch fragen
und im Bestand kann man wirklich nicht alles haben, denn dafür gehen auch die Interessen zu weit aus einander
ich mein das auch gar nicht bös , wenn das auch so rüberkommt
sacht der Wuvkoch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag (Insgesamt 2):
BranderjungSchwabenhannes
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#12 Beitrag von Ingo »

Hallo Olaf,

Im Prinzip hast du recht.
Es gibt viele Hilfen, die es einem ermöglichen, Dinge zu finden.
Es gibt aber auch Fälle, wo man nicht sofort fündig wird und man deshalb auf die Hilfe des Forums baut, weils einfach schneller geht. Manchmal liegt einem der Begriff auf der Zunge, aber man kann es nicht konkretisieren. Und da helfen andere.
Eine Suchmaschine ist so gut wie die dahinter liegende Datenbank.

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mech3UHart

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 945
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#13 Beitrag von von_Wastl »

Was ist denn dabei, wenn jemand auch mal eine triviale Frage hat?
Es gibt sicher viele User, die nicht in allen unterstützenden HP firm sind oder nicht in die Tiefen von EEP 6.1 abgetaucht sind, sondern einfach nur Eisenbahn spielen wollen.
Und es gibt Leute, die mögen helfen und schreiben eine Antwort und wer das nicht will, tut es eben nicht.
Wo ist das Problem?

Wir sind doch hier in einem Forum, um uns gegenseitig zu unterstützen.

Grüße aus Obfr, und allen ein stürmisches WE
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag (Insgesamt 2):
UHartMech3
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 793
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#14 Beitrag von BikeMike »

Zeitschalter hat geschrieben: 11.02.2022, 13:30 und wo gibt`s den tollen Zaun.

Gruß Theo
Ich möchte mich den letzten beiden Posts anschließen. Auch ich habe schon vergeblich nach Modellen gesucht, weil ich z.B. unter falschen Stichworten gesucht habe. Darum auch der Verweis auf Theos Frage. Den Zaun konnte ich nämlich auch nicht finden, nicht einmal im EEPM.

Gruß

Michael
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#15 Beitrag von Ingo »

Ist von mir.
Ich kann zwar mit dem Nos nicht umgehen, aber Spine kann ich machen. ( nicht so gut wie Mike)
Kann man also nicht finden
Ingo

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 759
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: Gibt es dieses Modell

#16 Beitrag von Atrus »

Tja, suchen hilft oft. Berta oder Toshis Datenbank helfen - meist.
Wir haben Pferde, Kühe, Schweine, Schafe und vieles mehr. Aber keine Ziegen! Den Almöhi haben wir, aber keine Ziegen! Es wäre schön, wenn sich ein Kon dessen annehmen könnte - bitte!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Antworten