Reale Bahnbilder von Meterfan
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
heute zeige ich euch einige Bilder aus Kamp-Bornhofen.
Ein "Luftbild" des Bahnhofs
Richtugn Süden durchfahrender Güterzug mit dem Kirchturm der St. Nikolaus - Kirche in Kamp.
Im Bahnhof von Kamp-Bornhofen gibt es drei Gleise. Die beiden rechten erlauben die Durchfahrt ohne abzweigende Weichen. Das linke Gleis dient nur zum Halt der Regionalbahn. Der Gleisplan ist so, dass auch eine Regionalbahn auf dem Gleis ganz rechts über das mittlere Gleis überholt werden könnte, aber nur über abzweigende Weichen.
Der durchfahrende Zug fährt Richtung Norden.
Rheincargo auf Tour Richtung Süden fern der Heimat.
Am südlichen Ende von Bornhofen gibt es einen kurzen Weg zwischen dem dort gelegenen Kloster und der Bahn mit Aussicht auf den Rhein. Hier kommt die 193 523 Richtung Norden, die ich euch bereits am 30.8. bei der Durchfahrt in Filsen Richtung Süden gezeigt habe.
Abendstimmung am Bahnhof. Glücklicherweise befindet sich das Gebäude, obwohl nicht mehr als Bahnhof genutzt, in einem guten Zustand.
Viele Grüße
Oskar
heute zeige ich euch einige Bilder aus Kamp-Bornhofen.
Ein "Luftbild" des Bahnhofs
Richtugn Süden durchfahrender Güterzug mit dem Kirchturm der St. Nikolaus - Kirche in Kamp.
Im Bahnhof von Kamp-Bornhofen gibt es drei Gleise. Die beiden rechten erlauben die Durchfahrt ohne abzweigende Weichen. Das linke Gleis dient nur zum Halt der Regionalbahn. Der Gleisplan ist so, dass auch eine Regionalbahn auf dem Gleis ganz rechts über das mittlere Gleis überholt werden könnte, aber nur über abzweigende Weichen.
Der durchfahrende Zug fährt Richtung Norden.
Rheincargo auf Tour Richtung Süden fern der Heimat.
Am südlichen Ende von Bornhofen gibt es einen kurzen Weg zwischen dem dort gelegenen Kloster und der Bahn mit Aussicht auf den Rhein. Hier kommt die 193 523 Richtung Norden, die ich euch bereits am 30.8. bei der Durchfahrt in Filsen Richtung Süden gezeigt habe.
Abendstimmung am Bahnhof. Glücklicherweise befindet sich das Gebäude, obwohl nicht mehr als Bahnhof genutzt, in einem guten Zustand.
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 5):
- MK69 • Branderjung • stormblast • vorade • Freeliner55
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
da es schon wieder neue Bilder gibt, möchte ich euch heute zuvor noch die letzten Bilder aus dem Urlaub zeigen.
Oberwesel liegt nahe der Loreley auf der linken Rheinseite. Es hat noch eine weitgehend erhaltene Stadtmauer,
die entlang der Bahnlinie, hier links vom Turm, sogar auf ihrer Krone begehbar ist.
Beim Warten auf der Mauer zeigte sich allerdings zunächst nur ein Zug auf der anderen Rheinseite.
Hier kommt nun ein ICE
und ein wenig später und etwas weiter entfernt vom Turm ein Regionalexpress.
Der Bahnhof von Oberwesel liegt rheinaufwärts am Ende des Ortes. Wir sehen hier die Regionalbahn und den
letzten Turm der Stadtmauer.
Hier sehen wir den Regionalexpress, das Bahnhofsgebäude und oben rechts die Schönburg.
Mit dieser Regionalbahn fuhr ich wieder zurück.
Aus dem fahrenden Zug konnte ich den Loreley-Felsen fotografieren.
Viele Grüße
Oskar
da es schon wieder neue Bilder gibt, möchte ich euch heute zuvor noch die letzten Bilder aus dem Urlaub zeigen.
Oberwesel liegt nahe der Loreley auf der linken Rheinseite. Es hat noch eine weitgehend erhaltene Stadtmauer,
die entlang der Bahnlinie, hier links vom Turm, sogar auf ihrer Krone begehbar ist.
Beim Warten auf der Mauer zeigte sich allerdings zunächst nur ein Zug auf der anderen Rheinseite.
Hier kommt nun ein ICE
und ein wenig später und etwas weiter entfernt vom Turm ein Regionalexpress.
Der Bahnhof von Oberwesel liegt rheinaufwärts am Ende des Ortes. Wir sehen hier die Regionalbahn und den
letzten Turm der Stadtmauer.
Hier sehen wir den Regionalexpress, das Bahnhofsgebäude und oben rechts die Schönburg.
Mit dieser Regionalbahn fuhr ich wieder zurück.
Aus dem fahrenden Zug konnte ich den Loreley-Felsen fotografieren.
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 8):
- UHart • MK69 • Freeliner55 • vorade • Ingo • Benny • stormblast • Branderjung
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, drei ganze Tage Züge in der Umgebung von Geisenheim zu fotografieren.
Nun sitze ich auf einem großen Schatz von Bildern und möchte euch die schönsten davon zeigen.
Geisenheim hat noch ein schönes Bahnhofsgebäude, das aber nicht mehr als solches genutzt wird.
Hier fährt die RB10 (stündlich Frankfurt-Neuwied) mit einem Zwischenzug nach Kaub.
Am ersten Tag fuhr ich nach Assmannshausen. Mit dem Zug links, der hier auf dem Nebengleis steht, weil er hier wendet, kam ich. Rechts fährt der stündliche Zug nach Frankfurt Hbf. Die nächsten beiden Bilder machte ich von der Straße rechts oben bei den Häusern.
Hier kann man das Bahnhofsgebäude von Assmannshausen sehen, das keinen Hausbahnsteig hat und auch heute
keine Funktion als Bahnhof mehr hat.
Hinter dem Zug nach Neuwied kann man die Berge des Hunsrücks auf der anderen Rheinseite sehen.
Ich hatte die Hoffnung am Ende der Straße links hinten, den auf OpenStreetMap eingezeichneten kleinen Pfad
oberhalb der Mauer Richtung Rüdesheim gehen zu können. Dieser war aber total zugewachsen.
Nach 2-stündiger Wanderung über landschaftlich schöne Bergpfade an der Ruine Ehrenfels vorbei, von denen man
nur leider die Bahnstrecke nicht sehen konnte, kam ich endlich hier an. Wie man hier im Bild sieht, ist die gesamte Stützmauer hoch mit Brombeeren bewachsen, die die Sicht behindern. Nur hier gab es eine Lücke.
Hinter dem Zug sehen wir den Mäuseturm.
Beim Warten auf weitere Züge, fuhr ein Zug auf der anderen Rheinseite bei Bingerbrück über die Nahebrücke.
Bei Sonnenschein steht man an diesem Standort auf der Schattenseite. Insofern war das nicht so ganz schöne Wetter von Vorteil. Hier sehen wir noch drei weitere Züge.
Viele weitere Bilder werden folgen.
Viele Grüße
Oskar
letzte Woche hatte ich die Gelegenheit, drei ganze Tage Züge in der Umgebung von Geisenheim zu fotografieren.
Nun sitze ich auf einem großen Schatz von Bildern und möchte euch die schönsten davon zeigen.
Geisenheim hat noch ein schönes Bahnhofsgebäude, das aber nicht mehr als solches genutzt wird.
Hier fährt die RB10 (stündlich Frankfurt-Neuwied) mit einem Zwischenzug nach Kaub.
Am ersten Tag fuhr ich nach Assmannshausen. Mit dem Zug links, der hier auf dem Nebengleis steht, weil er hier wendet, kam ich. Rechts fährt der stündliche Zug nach Frankfurt Hbf. Die nächsten beiden Bilder machte ich von der Straße rechts oben bei den Häusern.
Hier kann man das Bahnhofsgebäude von Assmannshausen sehen, das keinen Hausbahnsteig hat und auch heute
keine Funktion als Bahnhof mehr hat.
Hinter dem Zug nach Neuwied kann man die Berge des Hunsrücks auf der anderen Rheinseite sehen.
Ich hatte die Hoffnung am Ende der Straße links hinten, den auf OpenStreetMap eingezeichneten kleinen Pfad
oberhalb der Mauer Richtung Rüdesheim gehen zu können. Dieser war aber total zugewachsen.
Nach 2-stündiger Wanderung über landschaftlich schöne Bergpfade an der Ruine Ehrenfels vorbei, von denen man
nur leider die Bahnstrecke nicht sehen konnte, kam ich endlich hier an. Wie man hier im Bild sieht, ist die gesamte Stützmauer hoch mit Brombeeren bewachsen, die die Sicht behindern. Nur hier gab es eine Lücke.
Hinter dem Zug sehen wir den Mäuseturm.
Beim Warten auf weitere Züge, fuhr ein Zug auf der anderen Rheinseite bei Bingerbrück über die Nahebrücke.
Bei Sonnenschein steht man an diesem Standort auf der Schattenseite. Insofern war das nicht so ganz schöne Wetter von Vorteil. Hier sehen wir noch drei weitere Züge.
Viele weitere Bilder werden folgen.
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 7):
- René • Freeliner55 • MK69 • Benny • vorade • stormblast • Branderjung
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
nach den gestern gezeigten Fotos bewegte ich mich ein wenig zurück in Richtung Assmannshausen und fand diese Fotostelle. Hier gibt es zwar einen schönen Baum, aber es war nicht möglich in die Gegenrichtung zu fotografieren.
Daher ging ich dann weiter in Richtung Rüdesheim und fand tatsächlich noch eine dritte und letzte geeignete Fotostelle.
Hier blickt man in Richtung Rüdesheim und rechts auf dem Berg steht die Rochuskapelle bei Bingen.
Ein Autotransportzug gefahren von der Rurtalbahn
zwei weitere Güterzüge
Leider im Regen die Bayernbahn (vorne steht nicht DB sondern BB). Die Lok ist gerade 50 Jahre alt geworden und erhielt vor kurzem einen neuen Lack.
Hinter den beiden nächsten Zügen kann man rechts die Fähre Bingen-Rüdesheim sehen.
Viele Grüße
Oskar
nach den gestern gezeigten Fotos bewegte ich mich ein wenig zurück in Richtung Assmannshausen und fand diese Fotostelle. Hier gibt es zwar einen schönen Baum, aber es war nicht möglich in die Gegenrichtung zu fotografieren.
Daher ging ich dann weiter in Richtung Rüdesheim und fand tatsächlich noch eine dritte und letzte geeignete Fotostelle.
Hier blickt man in Richtung Rüdesheim und rechts auf dem Berg steht die Rochuskapelle bei Bingen.
Ein Autotransportzug gefahren von der Rurtalbahn
zwei weitere Güterzüge
Leider im Regen die Bayernbahn (vorne steht nicht DB sondern BB). Die Lok ist gerade 50 Jahre alt geworden und erhielt vor kurzem einen neuen Lack.
Hinter den beiden nächsten Zügen kann man rechts die Fähre Bingen-Rüdesheim sehen.
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Freeliner55 • MK69 • stormblast • René • vorade • Branderjung • UHart
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
hier sehen wir Rüdesheim vom Ramstein. Vorne sehen wir den Bahnhof mit seinem alten Stellwerk. Die am Rhein entlang führende Straße hat direkt hinter dem Bahnhof einen Bahnübergang. Der Triebwagen links fährt Richtung Koblenz. Der Triebwagen rechts ist für Fahrgäste unzugänglich abgestellt.
Hier begegnen sich zufällig zwei Güterzüge im Bahnhofsbereich.
Wegen Platzmangel hat immer noch das zweite Gleis nur einen schmalen Bahnsteig, zu dem man das erste Gleis überschreiten muss. Daher ist der einzige Zugang zu den Bahnsteigen durch die Tür des Warteraums im Bahnhof ständig verschlossen und wird nur geöffnet, wenn ein Zug hält.
Vom Leinpfad zwischen Bahn und Rhein kann man gut fotografieren. Hier sehen wir im Hintergrund die Brömserburg
und in den beiden folgenden Bildern der Adlerturm.
Zwischen den Bahnübergängen liegt der Leinpfad zu tief zum fotografieren.
Viele Grüße
Oskar
hier sehen wir Rüdesheim vom Ramstein. Vorne sehen wir den Bahnhof mit seinem alten Stellwerk. Die am Rhein entlang führende Straße hat direkt hinter dem Bahnhof einen Bahnübergang. Der Triebwagen links fährt Richtung Koblenz. Der Triebwagen rechts ist für Fahrgäste unzugänglich abgestellt.
Hier begegnen sich zufällig zwei Güterzüge im Bahnhofsbereich.
Wegen Platzmangel hat immer noch das zweite Gleis nur einen schmalen Bahnsteig, zu dem man das erste Gleis überschreiten muss. Daher ist der einzige Zugang zu den Bahnsteigen durch die Tür des Warteraums im Bahnhof ständig verschlossen und wird nur geöffnet, wenn ein Zug hält.
Vom Leinpfad zwischen Bahn und Rhein kann man gut fotografieren. Hier sehen wir im Hintergrund die Brömserburg
und in den beiden folgenden Bildern der Adlerturm.
Zwischen den Bahnübergängen liegt der Leinpfad zu tief zum fotografieren.
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Freeliner55 • MK69 • vorade • stormblast • Branderjung • UHart
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
heute gibt es noch weitere Bilder aus Rüdesheim.
RB10 nach Neuwied mit dem Adlerturm
Die Press mit einem grüßenden Lokführer (man sieht nur die Hand)
die BLS am Bahnübergang
Zwischendurch habe ich nachgesehen, ob der Betonklotz mit dem Puffer, der verhindern sollte, dass die Zahnradbahn zum Niederwald-Denkmal
auf die Gleise der großen Bahn gerät, noch vorhanden ist.
Mal von der anderen Seite mit Bingerbrück im Hintergrund
zum Abschluss nochmals die BLS
Viele Grüße
Oskar
heute gibt es noch weitere Bilder aus Rüdesheim.
RB10 nach Neuwied mit dem Adlerturm
Die Press mit einem grüßenden Lokführer (man sieht nur die Hand)
die BLS am Bahnübergang
Zwischendurch habe ich nachgesehen, ob der Betonklotz mit dem Puffer, der verhindern sollte, dass die Zahnradbahn zum Niederwald-Denkmal
auf die Gleise der großen Bahn gerät, noch vorhanden ist.
Mal von der anderen Seite mit Bingerbrück im Hintergrund
zum Abschluss nochmals die BLS
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 7):
- vorade • Freeliner55 • Benny • Branderjung • MK69 • UHart • stormblast
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
als zweiten Teil meiner Bilderfolge zeige ich euch Fotos, die ich am zweiten Tag meines Aufenthaltes in Geisenheim bei einer Wanderung entlang der Bahnstrecke zwischen Oestrich-Winkel und Eltville gemacht habe.
Hier fällt der Taunus sanft gegen Süden bis zum Rhein ab und ist hauptsächlich von Weinbergen bewachsen.
Oestrich-Winkel hatte früher ähnlich wie Rüdesheim einen schmalen Mittelbahnsteig, für den man das erste Gleis überschreiten musste.
Hier gibt es aber viel mehr Platz als in Rüdesheim, sodass man inzwischen zwei richtige Randbahnsteige und eine Fußgängerunterführung gebaut hat.
Das alte Bahnhofsgebäude steht noch.
Der Güterzug fährt auf dem Durchfahrtsgleis und könnte einen haltenden Personenzug überholen.
Von einer leicht erhöhten Position kann man im Hintergrund den Rhein sehen.
Hier sind wir an einer Stelle, an der ich schon oft vorbei gefahren bin, und schon immer zum Fotografieren herkommen wollte. Durch die Hangneigung liegt nämlich der Weg auf der Südseite der Bahnstrecke normalerweise tiefer als diese. Nur hier hat er die gleiche Höhe.
Hier kam die BLS 412 Richtung Norden
und gleich darauf die BLS 413.
Vier Züge aus der Gegenrichtung
Viele Grüße
Oskar
als zweiten Teil meiner Bilderfolge zeige ich euch Fotos, die ich am zweiten Tag meines Aufenthaltes in Geisenheim bei einer Wanderung entlang der Bahnstrecke zwischen Oestrich-Winkel und Eltville gemacht habe.
Hier fällt der Taunus sanft gegen Süden bis zum Rhein ab und ist hauptsächlich von Weinbergen bewachsen.
Oestrich-Winkel hatte früher ähnlich wie Rüdesheim einen schmalen Mittelbahnsteig, für den man das erste Gleis überschreiten musste.
Hier gibt es aber viel mehr Platz als in Rüdesheim, sodass man inzwischen zwei richtige Randbahnsteige und eine Fußgängerunterführung gebaut hat.
Das alte Bahnhofsgebäude steht noch.
Der Güterzug fährt auf dem Durchfahrtsgleis und könnte einen haltenden Personenzug überholen.
Von einer leicht erhöhten Position kann man im Hintergrund den Rhein sehen.
Hier sind wir an einer Stelle, an der ich schon oft vorbei gefahren bin, und schon immer zum Fotografieren herkommen wollte. Durch die Hangneigung liegt nämlich der Weg auf der Südseite der Bahnstrecke normalerweise tiefer als diese. Nur hier hat er die gleiche Höhe.
Hier kam die BLS 412 Richtung Norden
und gleich darauf die BLS 413.
Vier Züge aus der Gegenrichtung
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Freeliner55 • vorade • UHart • bfsailing • Benny • MK69 • stormblast
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
noch einige Bilder vom Standort zwischen Oestrich-Winkel und Hattenheim.
Die Deutsche Bahn hier Richtung Norden fahrend ist deutlich in der Minderheit.
Weiter geht es mit der CFL
und wieder der SBB
Diese Lok der Press Richtung Süden fahrend hatte ich am Tag zuvor Richtung Norden fahrend in Rüdesheim fotografiert.
Ein kleines Stück weiter Richtung Hattenheim gibt es einen kleinen Einschnitt, an dem ich die folgenden beiden Züge
fotografierte.
Hier sehen wir im Hintergrund den Rhein und rechts den Turm des Schlosses Reichartshausen, in dem sich die European Business School befindet.
Hattenheim hat noch sein altes Bahnhofsgebäude.
Viele Grüße
Oskar
noch einige Bilder vom Standort zwischen Oestrich-Winkel und Hattenheim.
Die Deutsche Bahn hier Richtung Norden fahrend ist deutlich in der Minderheit.
Weiter geht es mit der CFL
und wieder der SBB
Diese Lok der Press Richtung Süden fahrend hatte ich am Tag zuvor Richtung Norden fahrend in Rüdesheim fotografiert.
Ein kleines Stück weiter Richtung Hattenheim gibt es einen kleinen Einschnitt, an dem ich die folgenden beiden Züge
fotografierte.
Hier sehen wir im Hintergrund den Rhein und rechts den Turm des Schlosses Reichartshausen, in dem sich die European Business School befindet.
Hattenheim hat noch sein altes Bahnhofsgebäude.
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Freeliner55 • Benny • vorade • MK69 • Wolfgang2 • stormblast
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
auch bei meiner neuen Anlage, die ich demnächst vorstellen werde, musste ich die Erfahrung machen, dass schöne Bahnübergänge manchmal ohne Zug besser aussehen. Hier sehen wir die Eberbacher Straße in Hattenheim.
Zwischen Hattenheim und Erbach gibt es eine schöne Kurve. Hier sehen wir drei mal denselben Zug durch die Kurve fahrend.
Bei diesem dritten Bild sieht man im Hintergrund die Kirche von Erbach.
Ein weiterer Zug am gleichen Ort.
Bei diesem kurzen Zug kann man die Berge auf der anderen Rheinseite im Hintergrund besser sehen.
Ein Zug in der Gegenrichtung in zwei Bildern.
Noch ein Zug Richtung Norden.
Viele Grüße
Oskar
auch bei meiner neuen Anlage, die ich demnächst vorstellen werde, musste ich die Erfahrung machen, dass schöne Bahnübergänge manchmal ohne Zug besser aussehen. Hier sehen wir die Eberbacher Straße in Hattenheim.
Zwischen Hattenheim und Erbach gibt es eine schöne Kurve. Hier sehen wir drei mal denselben Zug durch die Kurve fahrend.
Bei diesem dritten Bild sieht man im Hintergrund die Kirche von Erbach.
Ein weiterer Zug am gleichen Ort.
Bei diesem kurzen Zug kann man die Berge auf der anderen Rheinseite im Hintergrund besser sehen.
Ein Zug in der Gegenrichtung in zwei Bildern.
Noch ein Zug Richtung Norden.
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 4):
- stormblast • vaueh • Freeliner55 • Benny
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1566
- Registriert: 04.12.2013, 01:46
- Hat sich bedankt: 436 Mal
- Danksagung erhalten: 2572 Mal
Re: Reale Bahnbilder von Meterfan
Liebe EEP-Freunde,
noch ein besonderer Zug kurz vor der schon gestern gezeigten Kurve
Hinter der Kurve Blick zurück nach Hattenheim, dessen Kirchturm man sieht. Man wartet lange auf einen Zug und dann kommen zwei gleichzeitig.
Kurz bevor der hinter mir kommende Zug kam, konnte ich noch diesen Güterzug unverdeckt aufnehmen.
Dann war er aber so langsam, dass ich ihn auch nochmals, nachdem der Triebwagen vorbei, war erwischte.
Die kleine Stützmauer hat gerade eine neue Abdeckung erhalten.
Zweimal derselbe Zug in der Kurve.
Ich weiß nicht, ob das Gebäude mit der verblichenen Anschrift das alte Bahnhofsgebäude von Erbach ist.
Ansonsten ist diese Haltestelle nicht besonders hübsch.
Viele Grüße
Oskar
noch ein besonderer Zug kurz vor der schon gestern gezeigten Kurve
Hinter der Kurve Blick zurück nach Hattenheim, dessen Kirchturm man sieht. Man wartet lange auf einen Zug und dann kommen zwei gleichzeitig.
Kurz bevor der hinter mir kommende Zug kam, konnte ich noch diesen Güterzug unverdeckt aufnehmen.
Dann war er aber so langsam, dass ich ihn auch nochmals, nachdem der Triebwagen vorbei, war erwischte.
Die kleine Stützmauer hat gerade eine neue Abdeckung erhalten.
Zweimal derselbe Zug in der Kurve.
Ich weiß nicht, ob das Gebäude mit der verblichenen Anschrift das alte Bahnhofsgebäude von Erbach ist.
Ansonsten ist diese Haltestelle nicht besonders hübsch.
Viele Grüße
Oskar
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Freeliner55 • MK69
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1