Oderbruchbahn

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Oderbruchbahn

#1 Beitrag von halud62 »

Hallo EEP-Freunde,

hat vielleicht jemand Infos und insbesondere Gleispläne der ehemaligen Oderbruchbahn (Müncheberg / Mark - Seelow /Mark - Wriezen)?

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Oderbruchbahn

#2 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Hannes,

geh bitte mal ins Internet und gebe "Oderbruchbahn" ein, sind jede Menge Fotos davon, auch mit Bahnhofsplänen. Hab vor wenigen Minuten rein geschaut.

Gruß
Günther

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oderbruchbahn

#3 Beitrag von halud62 »

Einiges hab ich ja bereits zu der Bahn gefunden. U.a. auch die HP "Die Oderbruchbahn", allerdings ist diese noch sehr lückenhaft. Auch bei den Gleisplänen der Rbd Berlin auf www.Sporenplan.nl ist die Ausbeute eher mager.
Etwas verwirrend sind mir momentan (noch) die 3 Lietzener Betriebsstellen. "Die Oderbruchbahn" nennt
- Lietzen Dorf
- Lietzen Komturei
- Ladegleis Siedlung.
Wo erstere beide sich befanden, geht aus der Karte hervor. Aber wo war das Ladegleis Siedlung?
Bei Sporenplan gibt es Gleispläne von Lietzen und Lietzen Nord, wobei ich für Lietzen die Haltestelle Lietzen Dorf annehme und Lietzen Nord vermutlich die Haltestelle Komturei sein soll.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Oderbruchbahn

#4 Beitrag von Frankenbube »

Hallo Hannes,

es gab da mal eine Sonderausgabe vom Eisenbahn-Kurier,
aber jetzt weiß ich nicht mehr welche Ausgabe es war, aber denen ihrer HP
gibt es ein Archiv, da findest du sicher was.

Frankenbube. (Michael)
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

halud62
Hauptwerkmeister
Beiträge: 931
Registriert: 27.10.2013, 18:48
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Oderbruchbahn

#5 Beitrag von halud62 »

Hallo Frankenbube,

danke für den Tipp. EK-hefte hab ich leider kaum welche. Werd mal auf deren Website nachschauen, ob ich das was finde.

Gruss Hannes
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte

Antworten