Aktuelle Zeit: Do 21. Jun 2018, 16:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reale Bahnbilder von BR189
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 18:10 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1366
Hier mal ein (für mich) richtig toller Güterzug aus Hamburg Harburg vom 18.09.2015.
Die Wagen werde ich bestimmt bald für EEP6 bauen ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reale Bahnbilder von BR189
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 20:56 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Dez 2012, 21:04
Beiträge: 663
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Dein nächstes Projekt, wa?

_________________
Gruß Jens

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reale Bahnbilder von BR189
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 22:26 
Offline
Obertriebwagenführer
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 08:12
Beiträge: 302
Wohnort: Schweinfurt
Hallo Dennis

Ja das sind schöne Bahnbilder. Du schreibst die Wagen baust du für EEP6, das finde ich sehrgut, und wer baut für EEP6 dan die Diesellok dazu?, vieleicht auch du?. Bitte mehr so schöne Bilder.

Gruß Hubi

_________________
AMD Athlon (Tm) Processor LE-1640, 2.71 GHz, 2.00 GB Ram

Grafikkarte NVIDIA geforce 7300SE/7200GS

Microsoft Windows XP Version 2002 service Pack 3

von Version 6.0 zu Version 6.1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reale Bahnbilder von BR189
BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 23:15 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1366
Nächstes Projekt noch nicht, aber ich werde die Wagen bald machen.

Die Lok hab ich schon angefangen, aber erstmal auf Eis gelegt. Momentan ist mir das noch zu aufwendig.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reale Bahnbilder von BR189
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2016, 04:23 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1366
Ich hab ja lange keine Bilder mehr gezeigt. Geht ja mal garnicht. Schlimm sowas. Wird mal langsam wieder Zeit.
Da ich aber nicht mehr weiß was ich so alles für Bilder gezeigt habe zeige ich mal was, was ich relativ selten zeige. Containerwagen.
(aber ohne Datum, das weiß ich nähmlich nicht und bei jedem Bild das nachzuschauen ist mir grad . . . joa, zu anstrengend :bah: )

Bild
Hier haben wir einen schön weißen Sggmrs 90', ein Wagen den ich noch garnicht gebaut habe. (was aber noch wird)

Bild
Hier der Containerriese Sggnss 80 von RailCargoWagon/ExpressRail, der größte einteilige Containertragwagen den es in Europa gibt.
Auch Metrans, AAE und BoxXpress besitzt solche Wagen. Von BoxXpress suche ich auch Bilder. Bisher konnte ich die noch nicht fotografieren.

Bild
Hier ein Sgns von DB Schenker, was ja nun DB Cargo heißt. Welcher Typ genau weiß ich grad nicht weil ich da nicht wirklich durchblicke. Es gibt viele verschiedene Sgns.

Bild
Das hier ist ein spezieller Containerwagen vom Typ Sgkkmss. Diese Wagen haben eine tiefliegende Ladefläche und sind geeignet für die ganz großen Container/Wechselbrücken.

Bild
Das ist ein Containertragwagen vom Typ Sgnss von Hupac. Mehr weiß ich über diese Wagen nicht :)

Bild
Hier haben wir ein Lgs von VTG. Dieser Wagen ist für Container bis 40ft. Wenn ich das richtig sehe können die Wagen auch mit 30ft-Containern beladen werden,
hab ich aber bisher noch nie gesehen. Diesen Wagen habe ich ja vor kurzem für EEP gebaut.

Bild
Und zuletzt gibt es einen weiteren zweiachsigen Containerwagen von DB Cargo. Ob es nun ein Lgs 580 oder ein Lgns 581 ist weiß ich leider nicht. Die sehen alle gleich aus :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reale Bahnbilder von BR189
BeitragVerfasst: Sa 21. Okt 2017, 19:07 
Online
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Dez 2012, 13:56
Beiträge: 1366
Hallöchen,

Es ist nun wirklich lange hehr das ich hier Bilder gezeigt habe. Das will ich nun in zukunft ändern.
Ich bin am Donnerstag, den 19.10.2017 wieder in Harburg gewesen und habe dort wieder viele Bilder machen können.
Dieses mal werde ich aber die Bilder nach Kategorien sortiert hier zeigen. Heute sind Gleisbaufahrzeuge dran, die Tage dann Elektroloks, dann Güterwagen usw usw.
So, fangen wir an:

Bild
Als erstes gibt es ein Robel Bullock der DB Netz Instandhaltung

Bild
Später kam ein Bauzug von Wiebe vorbei der von 275 870-4 der BUVL (B&V Leipzig GmbH) gezogen wurde.

Bild
In diesem Zug war unter anderem dieser Wagen hier. Durch dieses Förderband mit einer Umlenkrolle am anfang als Magnet werden Metallteile wie zB Schrauben aus den Gleisen gefischt.
Am anderen Ende des Förderbandes werden die Metallteile auf einen kleinen Muldenkipper geladen der dann die Teile auf einen Flachwagen fährt und ablädt.

Bild
Auf solch einen Flachwagen vom Typ Res werden die Metallteile abgeladen.

Bild
Bei dem Wagen, den ich leider nur geteilt fotografiert habe bin ich mir nicht sicher was es ist.
Wahrscheinlich ist das ein Transportwagen vom Typ Res für den transport von Portalkräne für Gleisumbauzüge.

Bild
Nach diesen drei Bauzugwagen waren auch noch eine reihe Schwellentransportwagen vom Typ Sps 466 dabei.

Bild
Kurze Zeit später kam dann diese Gleisstopfmaschiene von Spitzke vorbei.
An dem Fahrzeug stand "08-275 Unimat 3S-Y" dran was denke ich der Fahrzeugtyp ist.

Bild
Auch dieser Schienenfräszug SF08-FFS Plus vom Alpha Rail Team kam vorbei.

Bild
Von der Firma Wiebe kam diese Gleisstopfmaschiene vom Typ Unimat 09-32/4S-Y vorbei
Wie bei der Gleisstopfmaschiene der Firma Spitzke war auch hier auch eine Schotterplaniermaschiene mit dabei.

Insgesammt war also dieses mal richtig viel Bauzeugs in Harburg unterwegs. Grund war unteranderem eine riesige Baustelle in Hamburg Wilhelmsburg.

Als nächstes werde ich die Tage die Bilder von Elektroloks zeigen. Auch da habe ich einige tolle Sachen fotografieren können.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reale Bahnbilder von BR189
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 02:09 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 303
Wohnort: München
Sag mal Dennis, hast diese Wagen nicht schon im Shop? Ich habe vor einiger Zeit diese Einheiten (mit zwei Mittelgliedern) gekauft.

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de