Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#301 Beitrag von René »

Der März is nun auch schon wieder vorbei, wohin nur die Zeit fliegt... :denke:
Ein paar Bilder sind dann doch zusammengekommen.
Am 03.03. hatte ich mir mal einen Tag Urlaub genommen und bin gegen Mittag mal an die Strecke raus

132 426 war mit einem vollen Autozug aus Cheb(CZ) auf dem Weg gen München unterwegs :snap
Hier das bewegte Bild dazu: 132 426 mit einem vollen Autozug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
DB Cargo 233 127 war an diesem Tag mit dem Güterzug 51612 zum Rangierbahnhof in Nürnberg unterwegs :snap
Hier das bewegte Bild dazu: 233 127 mit dem 51612 in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Am 12.03. war die 363 170 von Railsystems RP mit einem Bauzugwagen unterwegs von Hof in Richtung Regensburg unterwegs :snap
Hier das bewegte Bild dazu: Railsystems RP 363 170 auf der Durchreise in Weiden(Oberpfalz)
Bild

Die "Fensterzüge"(Nahverkehr) lass ich diesmal weg, wiederholen sich ja immer wieder.

Das wars wieder. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 4):
BranderjungstormblastvoradeMeterfan
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1526
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#302 Beitrag von Ingo »

Hallo René,
Nette Bilder gibt's wieder.
Ich brauch aber ein paar Auskünfte: Bei den bewegten Bildern sagst du "Skoda-Autozug"  aus Cheb.
- gibts da ein Werk?
- wieso heisst die Lok 132 (DR-Nummer) und
- wieso heisst die andere 233 (DB-Nummer für Remotorisierung ?)
Die 233 sieht modern aus. Ist die 132 eine Nostalgielok?

Der letzte Zug ist kurios, besonders der Wohnwagen (?)

Ingo

MK69
Inspektor
Beiträge: 1459
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#303 Beitrag von MK69 »

Lieber Ingo, bei dem „Wohnwagen“ handelt es sich um ein Montagewagen für die Oberleitung, der bei der Elektrifizierung von Strecken und Wartung der Oberleitungen eingesetzt wird. Diese wurden für die Deutschen Reichsbahn gebaut und waren mit einer mit Lehrstromabnehmer versehenen Lok der Baureihe 106 (heute 346) unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
Ingo
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#304 Beitrag von René »

Bisschen spät antworte ich noch auf den letzten Post von Ingo:
Der "Skodazug" wurde ab Cheb von der 132er weiterbefördert, wo der genau seinen Start hatte weiß ich leider nicht.
Bei der 132 426 handelt es sich um eine Maschine von der "NRE - Nossen-Riesaer Eisenbahn-Compagnie GmbH, Nossen", welche an diesem Tag aber auch vermietet wurde an ein anderes Unternehmen wenn ich es noch richtig im Kopf hab.
___________________________________________________________________________________________________
Nachdem der April nun auch schon paar Tage rum is hab ich noch paar Bilder, viel sind in dem Monat nicht entstanden weil einfach die Zeit fehlte. :denke:
223 061 mit dem RE2 nach MÜnchen Hbf
Bild
Raildox 159 555 (Stadler EuroDual) sonnte sich am Morgen des 21.04. :snap
Bild
Am späten Nachmittag stand sie vor einem beladenen Holzzug. Die Lok fuhr dann alleine weg. :snap
Bild
Ein paar Minuten späer kam noch ein Kesselzug, gezogen von der 204 022 und 204 013 :snap
Hier noch das bewegte Bild dazu: Press 204 022 + 204 013 mit einem Kesselzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
DB 233 127 mit einem gemischten Güterzug am Morgen des 26.04. :snap
Bild
Einen Lint41 mal schräg aufs Dach geschaut...Hab ich am 15.04. den 1648 201/1648 701 welcher als RB23 nach Marktredwitz unterwegs war beim verlassen von Altenstadt/Waldnaab. :snap
Bild

Das wars vom April ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 6):
BennyvoradeMK69stormblastMeterfanWolfgang2
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 953
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#305 Beitrag von von_Wastl »

Wenn ich zur Aufklärung beitragen kann: Skoda baut seine Autos in Mladá Boleslav, das liegt ca. 50km nordöstlich von Prag.
Ich war erst letzte Woche dort für ein Gespräch zum Thema Airbags.

Und alle Achtung, die Raildox-Maschine ist aber ein richtiger Brocken. Bisher ist mir noch keine 159 in freier Wildbahn begegnet. Das wäre doch mal was für Dennis?

Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag:
UHart
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#306 Beitrag von BR189 »

Die Stadler EuroDual (die Euro9000 ebenfalls) sind nicht nur Leistungstechnisch gewaltig sondern auch gewaltig riesig.
Die Loks sind megabeeindruckend. Währen die nicht so extrem aufwendig hätte ich die schon längst angefangen.
Auf meiner Liste stehen die aber schon längst.

Rene, du scheinst ja häufiger Holzzüge vor die Linse zu bekommen. Wenn du wieder die möglichkeit dazu bekommst,
kannst du auch für mich ein paar Holztransportwagen fotografieren? Besonders auf die Privaten Wagen habe ich großes Interresse.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag:
UHart
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

UHart
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 139
Registriert: 10.02.2013, 10:13
Hat sich bedankt: 618 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#307 Beitrag von UHart »

Hallo Dennis,

also die Stadler EuroDual wäre für
mich, ich spreche bestimmt auch für andere sechser Freunde, ein besonderer
Leckerbissen!!!!!

viele Grüße
Uwe

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#308 Beitrag von BR189 »

Für mich natürlich auch. Die EuroDual ist mittlerweile zusammen mit der Vectron meine Lieblingslok.
Die Lok ist schön, die Lok ist gewaltig und vor allem ist die Lok sehr farbenfroh.
Aber leider auch mit dem zeugs auf dem Dach und unter der Lok eine ebenfalls gewalltige Herausforderung.
Bei der Lok würde . . . werde ich die Framerate bestimmt zum kochen bringen. :?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag:
UHart
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

MK69
Inspektor
Beiträge: 1459
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1280 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#309 Beitrag von MK69 »

Der zweite Antrieb ist Diesel oder wie ist die Lok Fahrdrahtunabhängig?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
BR189
Inspektor
Beiträge: 1937
Registriert: 17.12.2012, 12:56
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#310 Beitrag von BR189 »

Es ist Elektro und Diesel in einem.
Unter Strom hat die Lok eine Leistung von 7000 kW (25kV), 6150 kW (15kV) und mit Diesel eine Leistung von 2800 kW.
Anders als bei einer Lok mit Rangierdiesel (LastMile) wie zB bei ein paar Traxx3 die nur einen kleinen Dieselmotor haben
ist die Stadler EuroDual und auch die Vectron DualMode eine vollwertige Zweikraftlokomotive.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BR189 für den Beitrag:
MK69
Mainboard: ASRock B760 Pro RS
CPU: Intel Core i7-13700KF
Grafik: SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ Vapor-X 24GB
RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR5-6000 (2x 16 GB) Gesammt 64GB

Bild

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#311 Beitrag von René »

BR189 hat geschrieben: 05.05.2023, 08:52 Rene, du scheinst ja häufiger Holzzüge vor die Linse zu bekommen. Wenn du wieder die möglichkeit dazu bekommst,
kannst du auch für mich ein paar Holztransportwagen fotografieren? Besonders auf die Privaten Wagen habe ich großes Interresse.
Ja das lässt sich bestimmt umsetzen wenn ich mal wieder was mitbekomm. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag:
BR189
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1526
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#312 Beitrag von Ingo »

Hallo René, erstmal danke für die Aufklärung und die Bilder.

Sehr interessant, was es da zu sehen und zu lesen gibt.

Wen's interessiert,
* Die Stadlerloks werden in Spanien in Albuixech bei Valencia produziert. Sind, soviel ich weiss die 2-Kraftvariante der Euro 9000. (https://www.stadlerrail.com/de/produkte ... rodual/18/)
* Es gibt auch eine 4-achsige Variante = Eurodual light. Trenitalia hat einen Vertrag über 50 Einheiten abgeschlossen, davon 13 fix. Sie sollen im ganzen Land vor Wendezügen eingesetzt werden. Sie sollen auch z. B. liegengebliebene Doppelgarnituren Frecciarossa 1000 abschleppen können.
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag:
René

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#313 Beitrag von René »

Wohin geht nur die Zeit, jetzt ist der Mai auch schon wieder vorbei... :denke:
Als ich im Mai für ein paar Tage mal wieder dienstlich in Berlin war, war auch mal an einem Abend Zeit für die Bahn zum gucken.
Ich nenn den mal "Hauptstadt-Hamster", ein Talent 2, Baureihe 442 als RB23 mach Berlin-Charlottenburg :snap
Bild
Danach kam ein ICE2 "Lübbenau-Spreewald" :snap
Hier das bewegte Bild dazu: ICE2 "Lübbenau/Spreewald" in Berlin Hbf
Bild
Bild
Eine von sehr vielen S-Bahnen die ich sah :snap
Bild
Einen Taurus im Nahverkehr wollt ich schon immer mal fotografieren :-D
Hier die 182 021 welche mit einem Doppelstockzug als RE2 nach Nauen :snap
Bild
Bild
101 090 zog an diesem Abend einen Nightjet 408 nach Zürich :snap
Hier das bewegte Bild dazu: 101 090 mit dem Nigthjet 408 in Berlin Hbf
Bild
ICE T "Erlangen" nach Berlin Gesundbrunnen :snap
Bild

Das wars vom Mai ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 6):
MK69IngoBennyvoradestormblastBranderjung
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#314 Beitrag von René »

Fast hätte ich das vergessen, die Bilder vom Juni und Juli. :denke:
Viel Bilder waren es nicht, weil es teilweise einfach an der Zeit fehlte.

Am 01./02.Juni sonnte sich sie 159 233 von Raildox in Weiden. Sie war für den Abtransport von ein paar Holzzügen (Gigawood) eingeteilt. :snap
Bild
Bild
Bild
Frühs am 06.06. kam die 232 472 mit einem Güterzug aus Nürnberg. :snap
Bild
294 745 am Morgen des 15.06. mit hier verdeckten Flachwagen. :snap
Bild
______________________________________________________________________________________________________________________________________________
Die 294 745 mit dem Müllzug bei der Einfahrt in Weiden. :snap
Bild
294 662 am frühen Morgen des 14.07., diese fuhr nach Grafenwöhr. :snap
Bild
294 902 dahinter, setzte sich vor einen Flachwagenzug. :snap
Bild
Die 223 067 am 28.07. mit dem RE2 von München nach Hof, hier bei der Durchfahrt in Altenstadt/Waldnaab. :snap
Bild

So das wars von den beiden Monaten. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 6):
UHartFreeliner55voradestormblastMK69Branderjung
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1526
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#315 Beitrag von Ingo »

Hi René

Vielen Dank für die kleine Rundschau. Fur einen Bahnhof ohne Oberleitung passiert hier ziemlich viel, nämlich viele verschiedene Lokarten.

Die Lokreihe 159 sieht aus wie eine Stadler-Lok bzw wie die reine Dieselvariante der Eurodual. (So eine Lok kann man bei uns nicht sehen)

Die 232 gehört zu den Mythen der (ost-)europäischen Eisenbahngeschichte.
Gut, dass du auch so alltägliche Lokreihen wie die 294 aufnimmst, denn meistens fotografiert man sie nicht und wenn es sie nicht mehr gibt fehlen die Erinnerungsbilder,

Ein Bild ist doppelt, aber das hängt von der Forumssoftware ab.

Bis zum nächsten Mal

Grüße
Ingo

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1526
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 604 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#316 Beitrag von Ingo »

Hätte ich die Bilder von früher angeschaut, würde ich keine unnötigen Fragen stellen. Zur 159 ist da nämlich schon alles gesagt worden.
Tutmalad (Tut mir leid)
Ingo

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#317 Beitrag von René »

Noch eine kurze Anmerkung: Kein Bild ist hier doppelt, auf dem einen Bild ist noch eine 294er drauf. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 2):
BranderjungIngo
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#318 Beitrag von René »

HEute gibts meinen Rückblick auf dem August:
Am 15.08. ging es spontan mal nach München um mal wieder andere Züge zum fotografieren
Hier links im Bild eine vierfachtraktion Lint54 der Bayrischen Regiobahn :snap
Zum bewegten Bild gehts hierher: Vierfach-Lint54 in München Hbf
Bild
Ein Flirt3 von GoAhead Bayern :snap
Bild
Ein 440er nach :denke: ... :snap
Bild
"Schweizer Spitzschautzer" als Eurocity nach Zürich :snap
Bild
Danach fuhr ich das erste mal mit einem 445er nach Ingolstadt wo ich wieder heimwärts fuhr, es waran diesem Tag dann doch etwas zu heiß. :snap
Bild
Am 22.08. kam die 01 519 mit einem Dampfsonderzug von Neuenmarkt-Wirsberg nach Weiden.
Die Ankunft des Zuges aus Hof hab ich leider verpasst weil er dann doch etwas früher als im Fahrplan war da war.
Hier die Lokk zum Wasserfassen, mit Hilfe der örtlichen Feuewehr auf Gleis 1 :snap
Bild
Der Zug in seiner ganzen Länge :snap
Bild
Die Lok mal näher :snap
Bild
Für die Ausfahrt des Zuges hab ich mal eine ganz andere Stelle gewählt. Hierbei hab ich den netten Bundespolizisten gefragt ob man da mal hindarf, das Auge drückte er mal zu guckte aber immer mal her ob man nichts falsches macht... :snap

Zum bewegten Bild gehts hierher: 01 519 mit einem Sonderzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 10):
Freeliner55voradeBranderjungMK69UHartdikudeBennystormblastWolfgang2Ingo
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#319 Beitrag von René »

Um nun auch das Bahnjahr 2023 noch zu beenden, hab ich hier noch die restlichen Bilder was ich gemacht hab.
Im September hatte ich keine Zeit zum fotografieren, da waren andere Sachen wichtiger.

Im Oktober hab ich die 076 109 von Raildox mit leeren Holzwagen abgestellt in Weiden, auf den Chip gebannt :snap
Bild
247 045 am späten Nachmittag des 26.10. auf Rangierfahrt :snap
Bild
Zwei V100 von der "WFL" bilden den Abschluss vom Oktober :snap
Bild
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Im November war mal paar Tage Winter
1648 201/1648 701 von der Oberpfalzbahn als RB23 nach Marktredwitz, hier beim verlassen vom Haltepunkt Altenstadt an der Waldnaab :snap
Bild
Im Block dahinter kam 223 067 mit dem RE2 nach Hof Hbf, zugleich auch mein letztes Bild des alex im Diensten des RE2 zwischen München und Hof. :snap
Bild
Wenig später folgte noch die 114 703 von der Pressnitztalbahn auf der Fahrt gen Hof :snap
Bild
________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Zum Fahrplanwechsel im Dezember hat nun DB Regio die Leistungen zwischen München und Hof, den RE2 übernommen, 218er und roten Doppelstockwagen sind zurück.
Mein erste 218 hab ich daher beim warten in Altenstadt an der Waldnaab "erlegen" können.
218 442 mit dem RE2 nach Hof Hbf :snap
Bild
Wieder angekommen in Weiden wurde noch 1648 207/1648 707 auf den Chip gebannt. :snap
Bild
Nachdem für den nächsten RE2 nach München die "Donna" vorgemeldet war, wartete ich diese noch ab.
Hier die 218 443 von DB Gebrauchtzug mit dem Zug nach Regensburg Hbf
:snap
Bild
Bild

Hier noch das bewegte Bild dazu:
Meine erste Begegnung mit dem neuen RE2 in der Oberpfalz


Das wars dann von 2023
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 7):
BranderjungvoradeUHartFreeliner55stormblastMK69Ingo
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1651
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#320 Beitrag von René »

Neues Jahr, neue Bilder. ;-)
Zum Dreikönigstag 2024 mal kurz an der Strecke draußen gewesen:
Ein Lint41 der Oberpfalzbahn als RB23 nach Regensburg Hbf. :snap
Bild
Ein 612er von DB Regio Bayern als RE41 nach Nürnberg Hbf. :snap
Bild
218 430 von DB Regio Bayern mit dem RE2 nach Hof Hbf. :snap
Bild
Am 28.01.2024 war die V180.05 von der SGL zum tanken in Weiden, die Lok hatte einen Bauzug hierher gebracht. :snap
Bild
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Am 04.Februar 2024 hab ich zwei 159er vor einen Kesselzug in Altenstadt an der Waldnaab vor die Linse bekommen. :snap
Bild
Am 21.Februar 2024 stand die 159 220 von Raildox in Weiden(Oberpfalz). :snap
Bild
Zwei Regioshuttles von der HzL kamen am 22.Februar 2024 zur Hauptuntersuchung nach Weiden, zur OWS (Service für Schienenfahrzeuge GmbH). :snap
Bild
RTS 2016 905 kam auch noch kurz vorbei und stellte vor dem Tanken noch einen Bauzug ab. :snap
Bild
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Am Samstag den 24.Februar war ich mal in Regensburg um mal wieder andere Züge zu sehen. :-D
"Lena", in Form von 159 222 sonnte sich etwas. :snap
Bild
agilis 440er aus Neumarkt. :snap
Bild
Railpool 193 148 kam solo daher. :snap
Bild
Dann kam irgendwann mal der "Wackel-ICE" daher
Bild
193 994 mit beladenen Autozug. :snap
Bild
ÖBB 1016 026 kam mit einem KLV Zug daher. :snap
Bild
"Hamnster" als RE50 nach Nürnberg Hbf. :snap
Bild


Hier gibt es noch die bewegten Bilder dazu:
agilis, ICE, DB Regio und etwas Güterverkehr in Regensburg Hbf


Das war erstmal wieder. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 7):
IngoMK69stormblastUHartFreeliner55Bennyvorade
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Antworten