Hier ist die (Bahn-)Welt noch halbwegs in Ordnung

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 801
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Hier ist die (Bahn-)Welt noch halbwegs in Ordnung

#1 Beitrag von BikeMike »

Heute einen Ausflug gemacht zum Beltringharder Hauptbahnhof:
Bild
Abfahrt auf Gleis 1 die Privatbahn nach Lüttmoorsiel–Nordstrandischmoor.
Bild
Der Weg ist das Ziel - ich wäre so gern mitgefahren!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BikeMike für den Beitrag (Insgesamt 8):
MeterfanUHartvon_WastlstormblastSchwabenhannesMK69voradeIngo
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1459
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1284 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Hier ist die (Bahn-)Welt noch halbwegs in Ordnung

#2 Beitrag von MK69 »

Tolle Aufnahmen, ich hatte vor Jahren das Glück, die andere Halligenbahn in Dagebüll zu besuchen. Der "Bahnhof" liegt in der Nähe des Bahnhofs der NEG. Soweit ich informiert bin, dürfen dort Gäste der Hallig Oland auch von Dagebüll aus befördert werden. Diese Bahn führt von Dagebüll nach zur Hallig Langeneß, die mit Schiffen erreichbar ist. Die Versorgung der einheimischen Bevölkerung erfolgt über diese Bahn und sie dient vor allem dem Küstenschutz. Leider haben noch keine Fotos gemacht, es war im Jahr 1992 (schon lange her).
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
BikeMike
Hauptwerkmeister
Beiträge: 801
Registriert: 17.12.2012, 21:32
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Re: Hier ist die (Bahn-)Welt noch halbwegs in Ordnung

#3 Beitrag von BikeMike »

Werde mal versuchen dahin zu kommen. Fahren gerne nach Dagebüll
-> Toshis EEP6-Archiv <-

Heimat ist dort wo man Abends noch "Moin" sagt.

Benutzeravatar
KlausD
Obertriebwagenführer
Beiträge: 382
Registriert: 18.12.2012, 17:28
Wohnort: Erfurt
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Hier ist die (Bahn-)Welt noch halbwegs in Ordnung

#4 Beitrag von KlausD »

Hbf Dagebüll sieht ähnlich großstädtisch aus:
Bild

Romantischer ist es in Lüttmoor:
Bild

Entscheidend ist, daß bei diesen Bahnen "die Leute mit Herzblut an ihren Schienen hängen".
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlausD für den Beitrag (Insgesamt 4):
UHartstormblastFreeliner55Ingo
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1

Antworten