Weichenlaterne

Tipps und Tricks zu EEP6
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Weichenlaterne

#1 Beitrag von Mech3 »

Hallo zusammen,

hab mal eine Frage zu den Weichenlaternen. Die Originallaternen von EEP sind mir zu groß deshalb hab ich mir die Laternen von KK1 und RL2 besorgt und auch installiert. Leider erscheinen diese nicht ich glaube ich müßte noch irgendwo was einstellen im Ordner Gleise wenn ich richtig liege. Die kleinen Laternen wollte ich für Glei1435_DR_Holz verwenden hatte es damals auch hinbekommen aber nun leider vergessen.
Vielleicht hat jemand ein Tip für mich.

Gruß Ronald
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Weichenlaterne

#2 Beitrag von sword69 »

die Änderung/Zuweisung erfolgt im Spline (*.def) selbst.

Benutzeravatar
clbi (†)
Oberwerkmeister
Beiträge: 604
Registriert: 16.12.2012, 23:01
Wohnort: Sonsbeck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Weichenlaterne

#3 Beitrag von clbi (†) »

hallo ronald,
die weichenlaternen müssen zum einem im modellordner unter inventar / gleise vorliegen,
zum anderem aber auch in der def datei des gleises unter

LaternenPfad="Inventar\\Gleise\\dGLaterne"

eingetragen sein.

dann solltest du sie in eep auch sehen.
Gruß
Paul

"Ist dein Geschenk wohl angekommen?"
Sie haben es eben nicht übelgenommen.
Johann Wolfgang von Goethe
Bild

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Weichenlaterne

#4 Beitrag von sword69 »

in der Datei ist eine PDF mit Beschreibung bei: http://www.dbbase-eep.de/index.php/dl-b ... eep6x.html

Benutzeravatar
Mech3
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 248
Registriert: 03.04.2013, 22:36
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Weichenlaterne

#5 Beitrag von Mech3 »

So die Laternen sind da hat gut geklappt,außer das sie zu dicht am Gleis stehen. Die Lampenposition ist 160.0 soll ich den Wert vergrößen oder verleinern,weil die Beschreibung bezieht sich ja auf das dunkle Gleis und ich verwende ja das Gleis1435_DR_Holz.

Gruß Ronald


Zusatz habe die Lösung schon gefunden den Wert erhöhen, Danke für die Tips.
Win 10 64-bit
EEP 6.1

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Weichenlaterne

#6 Beitrag von sword69 »

:daho
LaternenPos
Position der Laterne ab Gleismitte. Der Eintrag ist erst ab EEP 5 gültig.

Antworten