Glaskuppel im Nostruktor bauen

Tipps und Tricks zu EEP6
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sambafan
Hauptschaffner
Beiträge: 72
Registriert: 18.04.2013, 18:56
Wohnort: Schweden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Glaskuppel im Nostruktor bauen

#1 Beitrag von Sambafan »

Hallo
Ich möchte eine Glaskuppel mit einem Durchmesser von 2, 50 m und einer Höhe von 0,4 m
im Nostruktor bauen. Nach vielen Versuchen wende ich mich nun an euch. Hat jemand einen
Tipp , wie man vorgehen könnte ?
Schöne Grüsse
Frank
Win 7, EEP 6.1
Homepage : https://meineeepseite.npage.de/index
Meine Anlage :Vorbildgetreu , 4 mal 5 km - Der "Samba" von Wuppertal Elberfeld nach Cronenberg

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3661
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2523 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Glaskuppel im Nostruktor bauen

#2 Beitrag von vorade »

Hallo Frank,

sowas würde ich in Draufsicht von Oben nach Unten bauen, es hat den Vorteil, daß du mit Z-Werten in die Tiefe und in Einerschritten arbeiten kannst.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bernie
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 17.12.2012, 08:29
Wohnort: Gangelt
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Glaskuppel im Nostruktor bauen

#3 Beitrag von Bernie »

Frank,
Du hast eine PN!
Bernie
Bild Für eine freie und unabhängige Ukraine! За вільну і незалежну Україну!

Deleted User 150
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Glaskuppel im Nostruktor bauen

#4 Beitrag von Deleted User 150 »

Hallo Frank,
wenn du in Zukunft auf solche Probleme stößt und dir niemand eine Antwort darauf schreibt, kannst du hier gucken:
http://www.eepwiki.de/index.php?title=N ... lbzylinder
Ich habe sehr viel Nutzen aus diesen Seiten gezogen.
Es grüßt
Racer69

Antworten