Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: selbstdefinierte Kategorien
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 14:31 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 15:39
Beiträge: 69
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hallo EEPler Kuchri braucht mal einen Rat oder eine Auskunft!
Wennich die selbstdefinierte Kat. öffne mit der rechten Maustaste erscheint bei mir ein Neues Kästchen zum Einfügen einer neuen Kat.
Wenn ich eine Kat löschen wil fehlt der Hinweis Löschen und Umbenennen.
Wie ich erfahren habe müßte dieses erscheinen.ö Was ist falsch bei mir?
Wer kann mir sagen wie viele Kat ich erstellen kann und wie viele Modelle ich in eine Kat packen kann?
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Es grüßt Kuchri, der Taxi-Rentner aus Mühlhausen/Thür.

_________________
Mein Notebook:
Acer Aspire 7750G-2438G; Windows 10 ;2.4 Ghz mit Intel turboBoost 2.0 bis 3.0 Ghz8 GB DDR3;2 GB Grafikspeicher
Mein PC:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: selbstdefinierte Kategorien
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2017, 15:18 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: So 7. Jul 2013, 18:20
Beiträge: 362
Nichts machst du falsch!

Du suchst dir die Datei "user.inf" und öffne sie mit dem Texteditor. Dort kannst du die Einträge umbenennen oder löschen.

Hier der Pfad: "C:\...\Resourcen\Categories\Filters\user.inf". Nicht mit user.ini verwechseln!

Gruß
Albrecht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: selbstdefinierte Kategorien
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 20:17 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 15:39
Beiträge: 69
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hallo Albrecht!
Entschuldige das ich Dir erst jetzt antworte,aber im Alter kommr eben schnell mal etwas dazwischen.
Vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mir sehr geholfen. ich bin eifrig dran bei mir Ordnung zu schaffen ( ca 40.000 Modelle).
Am Anfang war es sehr schwierig, da ich Angst habe in Programmen etwas zu ändern( unsicher im PC) und Englisch für mich schwarzr Löcher sind.
EEP ist für mich ein Altershobby um nicht zu sehr zu verkalken.
Nochmals vielen Dank und herzliche Grüße sendet Dir Kuchri, der Taxi-Rentner aus Mühlhausen/Thür.
PS.: hoffentlich bekomme ich alle Modelle unter, da ich nicht weis wie viele ich kopieren kann.

_________________
Mein Notebook:
Acer Aspire 7750G-2438G; Windows 10 ;2.4 Ghz mit Intel turboBoost 2.0 bis 3.0 Ghz8 GB DDR3;2 GB Grafikspeicher
Mein PC:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: selbstdefinierte Kategorien
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 20:22 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 328
Wohnort: München
Danke für die Tipps, in meinen Ordnern (speziell Rollmaterial/andere ) hersht ein ziemliches Chaos,

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: selbstdefinierte Kategorien
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2017, 20:32 
Offline
Hauptschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 15:39
Beiträge: 69
Wohnort: Mühlhausen/Thür.
Hallo MK60!
Nur Mut, Du schaffst das schon.(Zitat nicht von mir)
Einen Tipp möchte ich Dir noch geben:
Wenn Du die selbst Kat mit rechte Maustaste öffnest und einen Namen eingibst schreibe den Namen in Großbuchstaben und beachte den kleien viertelrunden Pfeil über dem neuen Ordner-Symbol, ehe Du etwas neues Kopierst muß er verschwunden sein sonst kopirst Du doppelt.Es ist alles sehr sehr klein und der Pfeil ist schnell übersehen.
Gruß Kuchri

_________________
Mein Notebook:
Acer Aspire 7750G-2438G; Windows 10 ;2.4 Ghz mit Intel turboBoost 2.0 bis 3.0 Ghz8 GB DDR3;2 GB Grafikspeicher
Mein PC:
HP Pavillion 500-123 eg; 64 Bit; Windows 10 ;Arbeitsspeicher 12,0 GB
Mein EEP:
EEP6 komplett in Blechdose


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: selbstdefinierte Kategorien
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 18:37 
Offline
Obertriebwagenführer

Registriert: Mo 5. Aug 2013, 13:07
Beiträge: 328
Wohnort: München
Danke, ich werde es ausprobieren.

_________________
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum / Datenschutzerklärung