Bestehende Anlage erweitern

Tipps und Tricks zu EEP6
Antworten
Nachricht
Autor
von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Bestehende Anlage erweitern

#1 Beitrag von von_Wastl »

Hallo zusammen,

wie Anlagen per Albert vergrößert oder verkleinert werden können, ist mir bewusst.
Wie aber vorgehen, wenn in eine bestehende Anlage ein Stück eingefügt werden soll ( sh Bild )? Gibt es dazu vielleicht einen mir noch nicht bekannten Kniff?

Bild

Freue mich über jeden zielführenden Tipp.

Dank und Gruß
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1573
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 1097 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bestehende Anlage erweitern

#2 Beitrag von Benny »

Mit Albert kannst du:
  1. Die Anlage am rechten Rand um den gewünschten Betrag vergrößern
  2. Alles rechts von der gewünschten "Schnittstelle" markieren
  3. Den gesamten rechten Teil um den gewünschten Betrag verschieben
Dann hast du eine Lücke, in der du wieder Gleise legen kannst.

Wenn du das Gelände auch "mitnehmen" willst, kann dir vielleicht Beo helfen. Oder du verschiebst die entsprechenden Teile in den bmp-Dateien.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bestehende Anlage erweitern

#3 Beitrag von von_Wastl »

Danke Benny, warum denkt man selber nur immer so kompliziert?

Ich habe das gleich getestet, es funktioniert für Schienen und Straßen, Immos und Landschaftselemente, ZZO und Signale.
Warum aber nur die ZZO-Oberleitungsmasten nicht verschoben wurden, bleibt mir unklar. Ich hatte alle Ansicht-Möglichkeiten in Albert angeklickt.
Komischerweise kann ich sie in der geänderten Anlage auch nicht anklicken und manuell verschieben, sondern vermutlich nur löschen und neu einsetzen.


Gelände fällt nicht an, das ist alles noch unmodellierte Tiefebene.

Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Antworten