Seite 1 von 1

EEP-Sicherung auf Externer Platte weg!Kaputt!

Verfasst: 14.07.2021, 20:01
von Bummelzug
Moin sechser ,
Als ich mein EEP sichern wollte; bekam ich von der 4TB großen Externen platte eine Fehlermeldung ( dort waren alle EEP. Sicherungen, Programme und und drauf!
An einem anderen Rechner zeigte sie auch nichts an! Ab in die Werkstatt-leider auch kein Erfolg! SCHROTT!
Was nun? Ein Blu Ray Brenner muss her! Gesagt getan! Es ist mir sicherer als auf HD eine Scheibe fast 250 GB!
Als erstes EEP gesichert! Auf neuen Schleppi übertragen! hat geklappt!
Auch einen sehr Großes Dankeschön an Volkhard! Bei der Wiederherstellung vieler verlorener Dateien!
Tip: Verlast euch nicht auf Externe Festplatten--Silberling ist sicherer! Meine Meinung.

Gruss
Werner

Re: EEP-Sicherung auf Externer Platte weg!Kaputt!

Verfasst: 15.07.2021, 11:35
von ManfredS
Hallo Werner,
mit DVDs und Co. arbeiten ist auch nicht sicher.
Bei Externen Festplatten gehe ich anders vor.
Statt einer großen benutze ich mehrere kleine abwechselnd zum Sichern. Man muss natürlich einen bestimmte Reihenfolge einhalten.
P.S.
Ich schließe die jeweilige Festplatte nur zum sichern an.

Re: EEP-Sicherung auf Externer Platte weg!Kaputt!

Verfasst: 15.07.2021, 13:54
von vorade
...ich staune, daß eine Werkstatt schnell mal eben eine externe Festplatte als Schrott bezeichnet.
Es gibt immer Möglichkeiten auch eine externe Festplatte noch anders zu prüfen. Da gibt es externe USB Adapter und die angeblich defekte externe Festplatte muß im Grunde zerlegt werden, um dann die eingebaute Festplatte über diesem externen Adapter mal zu Prüfen. Vielfach ist nur die kleine Steuerplatine mit dem USB Anschluß von der externen Festplatte defekt, jedoch die eigentliche eingebaute Festplatte nicht. So einen Adapter gibt es für alle gängigen Festplattenanschlußformate und er kostet ca. 20 Euro im guten Fachhandel.

Viele Grüße Volkhard