Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 07:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auf in den Thüringer Wald
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 18:56 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Beiträge: 956
Wohnort: Eldena
hier entsteht mal keine Eisenbahn, sondern es soll die Endhaltestelle Tabarz der Thüringer Waldbahn werden, also eine etwas kleinere Anlage, wieviel dabei vom Ort Tabarz um die Endhaltestelle entsteht, mal sehen, die Anlage wird nach meinem Gedächtnis und nach einigen Bildern gestalltet,
zum Einsatz gelangen nur 2 Züge der Gothaer Bauarten, womit auch die Epoche eingegrenzt ist, welche immer im Wechsel ab der Endhaltestelle Tabarz automatisch verkehren,
natürlich können auch andere Fahrzeuge zum Einsatz gelangen, z.B. T4D, KT4D, DU oder Neuzeitliche, es können aber immer nur 2 Züge eingesetzt werden,

nun die ersten 2 Bilder, weitere gibs nachher noch,
Bild

Bild

_________________
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf in den Thüringer Wald
BeitragVerfasst: Do 28. Aug 2014, 21:36 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Beiträge: 956
Wohnort: Eldena
inzwischen wurde weiter gebaut, der Fahrbetrieb läuft automatisch, die Fahrleitungsmasten wurden gesetzt und die Straße mit Fahrzeugen belebt,
abweichend wurde die Linie 4, da nicht vorhanden, als Linie 1 bezeichnet, Richtung Gotha Bahnhof heißt das Ziel Hauptbahnhof, ´Richtung Tabarz heißt das Ziel notwendieger Weise Weststraße, auch steht ein Bauzug auf dem Abstellgleis,
hier nun weitere Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf in den Thüringer Wald
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 01:38 
Offline
Oberbetriebsmeister

Registriert: Mi 19. Dez 2012, 18:56
Beiträge: 151
Die Straße hat hinter dem Fußgängerüberweg einen Knick oder besser gesagt das Splinestück ist seitlich verschoben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf in den Thüringer Wald
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 17:09 
Offline
Hauptwerkmeister

Registriert: So 27. Okt 2013, 19:48
Beiträge: 931
Wohnort: Dessau-Roßlau
Hallo Norbert,

interessantes Projekt - die TWB. In welcher Zeit willst du die Anlage ansiedeln? Bis in den 80er Jahren standen in Tabarz noch die alten Gittermasten (ob sie zwischenzeitlich durch Betonmasten ersetzt wurden, weiß ich nicht - aber anzunehmen). Vom Gleisdreieck her bis unmiitelbar an die Einfanhrweiche hing Kettenfahrwerk, die Schleife nebst Nebengleise war mit einfacher Straßenbahn-OL überspannt (ebenfalls Gittermasten). Außerdem gab es (mindestens bis etwa 1985) noch einen am Ausweichgleis angeschlossenen Gleisstumpf, der noch von der alten Kuppelendstelle zurückgeblieben war.
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß am Weiterbau der Anlage.

Gruss Hannes

P.S.: Falls du nicht bereits besitzt, besorg dir mal das Transpress-Buch zur TWB.

_________________
Halud´s Modellbahnwelt

Endlich neuer Rechner:
Lenovo H30-05 mit Win 8.1; AMD A8-6410 Prozessor 2,0 GHz (mit Turbo 2,4 GHz); 4 GB DDR3; AMD Radeon R5 235 1 GB, 1 TB-Festplatte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: auf in den Thüringer Wald
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 22:24 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Jun 2013, 11:48
Beiträge: 956
Wohnort: Eldena
Hallo Edgar,

das wurde schon bemerkt, ursache hat der Fußgängerschutzweg gelegt, nach dem er gedreht ist, ist das erledigt, siehe nächstes Bild weiter unten,

Hallo Hannes,

es gibt nur zwei Varianten, einmal wie oben zusehen, nach meinem Gedächtnis aus einem FDGB-Urlaub, sowie einigen Postkarten, und einmal unter "ist heute Zustand" nach Satelitenbild von Google, hier zu gibts das Bild hierunter,
auch wird nichts weiter als der Ausbau der Straßen mit Fahrzeugen und einiger Häuser geschehen, da sich diese Anlage, meine kleinste Anlage, sich Hauptsächlich auf den Bereich der Haltestelle Tabarz der Thüringer Waldbahn bezieht,

hier nun wie angekündigt, meine Überarbeitung nach dem Google - Stalitenbild, in der Variante "ist heute Zustand" , auf der Straße ist eine Oldtimerfahrzeugkolonne unter Polizeischutz vorn und hinten auf dem Weg zur nächsten Veranstalltung,
Bild

_________________
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de