Aktuelle Zeit: Sa 23. Jun 2018, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 04:04 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:53
Beiträge: 1790
es gibt keine dummen Fragen, eher dumme Antworten wie z. B. von mir.

Da es eine Ausbauanlage ist kannst du sie, so wie gezeigt nicht finden, erst recht nicht im Shop. Du kannst sie im Rohbaustadium herunterladen und weiter ausbauen, was der ursprüngliche Sinn auch ist, vlt. stellt Björn seine Version davon irgendwann mal vollständig ein.

Die Ausbauanlage findest du hier: http://www.anlagenmeisterei.de/viewtopic.php?p=36209#p36209

Nun viel Spaß damit und ein Dank an den Spender. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Okt 2015, 12:47 
Offline
Oberschaffner

Registriert: Di 22. Apr 2014, 09:57
Beiträge: 23
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link.
(Ich hatte das ganze Download-Subforum erstmal übersehen, wahrscheinlich weil ich anfangs noch nicht eingelogged war; dann erscheint es wohl nicht in der Foren-Übersicht, da nur für Mitglieder.)
Zitat:
Da es eine Ausbauanlage ist...
Ja, das war mir klar. Für "learning by doing" (worum es mir hier geht) ist das ja gerade richtig.

Nochmals danke! Natürlich auch an Björn für das Zurverfügungstellen seiner Schöpfung! Diese Dinge helfen dem Einsteiger (wie mir) ja sehr beim Erklimmen der "Lernkurve".

Besten Gruss,
Martin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 26. Okt 2015, 21:57 
Offline
Hauptwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 00:35
Beiträge: 921
heute mal bißchen abseits der Bahn. Ich bin jemand der kein Freund der klassischen Schaltkreise ist, einerseits werden die Dinger gerne 10 x komplizierter aufgebaut als sie müssen und zweitens kann man diese Viecher auch in die Anlage integrieren. Also, was braucht man für eine Steuerung einer Anlage auf jeden Fall? Zählersignale! Warum die irgendwo in die Ecke platzieren? Eignen sich doch auch Prima als Anzeigetafel. Also baute ich ein Hallenbad, auch etwas was man so in EEP glaub ich seltener sieht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Krtek


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 17:51 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:27
Beiträge: 40
Ich hab ein kleines Problem mit der Grifte Anlage kann mir dabei jemand helfen?

Bild

Schöne Grüße aus München

_________________
EEEP 6,1 Classic ¦ Windows 10 x64 1803 17134.x
CPU-4x Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz ¦ GrKa-Intel(R) HD Graphics 4400 ¦ Speicher-8GB SDRAM

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 18:22 
Offline
Inspektor
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 18:53
Beiträge: 1790
ja, nimm die Lok raus, docke am Rand ein neues Gleisstück an und setze die Lok dort wieder drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 22:28 
Offline
Oberschaffner
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Dez 2012, 17:27
Beiträge: 40
Danke - jetzt hüpft sie nicht mehr übers Quertragewerk :lol1:

Grüße aus München

_________________
EEEP 6,1 Classic ¦ Windows 10 x64 1803 17134.x
CPU-4x Intel(R) Core(TM) i3-4150 CPU @ 3.50GHz ¦ GrKa-Intel(R) HD Graphics 4400 ¦ Speicher-8GB SDRAM

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Okt 2015, 23:22 
Offline
Oberwerkmeister
Benutzeravatar

Registriert: Sa 15. Dez 2012, 16:36
Beiträge: 629
Wohnort: Sinsheim a.d. Elsenz (Baden)
Cooles Hallenbad 8-)

_________________
Gruß, Björn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de