Leipzig Taucha

Anlagen keiner direkten Vorbildsituation entsprechen, aber so irgendwo auch in real stehen könnten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
BR232_690
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 158
Registriert: 02.04.2013, 16:04
Wohnort: Leipzig Paunsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Leipzig Taucha

#1 Beitrag von BR232_690 »

Hey Leute lange war es still um mich gewesen, was Aufgrund der Arbeit und neuen Herausforderungen in der Arbeit beruht (Betriebsrat und Tarifkommission)
Da ich schon länger das Thema Althof verfolge habe ich mir gedacht ich mache auch mal sowas bzw ich probiere es.
Der Bahnhof Taucha so wie ich ihn jetzt vom Gleisplan nachgebaut habe muss definitiv noch zu aktiven DR Zeiten so gestanden haben. ( Leider habe ich kein Jahrgang von wann der Gleisplan ist )
Auch auf der suche nach weiteren Gleisplänen komme ich nicht weiter und werde es so ein wenig mit Google Maps vergleichen.
Der Bahnhof Leipzig Taucha liegt auf der Strecke von Leipzig HBF nach Eilenburg.

PS. Die Bilder könnten manchmal mit Werbung kommen entweder den Blocker rein machen im Browser oder einfach schließen.
Bilder wurden bei directupload.net hochgeladen.


Bild
Dies ist der Gleisplan nachdem ich gearbeitet habe.
An einigen stellen habe ich aber auch bewusst was weg gelassen oder auch die Abstände erhöht.
Einiges werde ich bestimmt auch nochmal Überarbeiten bis die erste Version steht.

Bild
Einfahrt aus Richtung Leipzig nach Eilenburg.
Ja es ist noch viel Nackig aber das soll sich demnächst nach und nach ändern.

Bild
Einfacht aus Richtung Eilenburg nach Leipzig.
Ja auch hier ist noch einiges Nackig.

Bild
Detail Ansicht vom Bahnhof selbst.
Gebäude etc. werden frei erfunden hingestellt aber so das es zum Gleisplan passt.

Hoffe es gefällt soweit.
Liebe Grüße Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version

EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%

Benutzeravatar
BR232_690
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 158
Registriert: 02.04.2013, 16:04
Wohnort: Leipzig Paunsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Taucha

#2 Beitrag von BR232_690 »

Mal ein paar Häuser gesetzt und Straßen gebaut.
Jetzt geht es erstmal an die ausgestaltung.

Bild
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version

EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%

Benutzeravatar
BR232_690
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 158
Registriert: 02.04.2013, 16:04
Wohnort: Leipzig Paunsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Leipzig Taucha

#3 Beitrag von BR232_690 »

Hab mal ein wenig weiter gemacht.
Habe mich beim bebauen auch ein wenig an Google orientiert da die damaligen Häuser ja heute auch noch stehen.

Einfahrende S-Bahn aus Eilenburg in Richtung Leipzig
Bild

Bahnhof Gesamtbild
Bild

Liebe Grüße
Marco
AMD FX(tm)-8350 Eight Core Processor 4,20 GHz
16GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon RX 480 8GB
500GB Platte
Windows 10 Pro 64Bit Version

EEP6SE
Anlagen:
Leipzig Leutzsch: 49% derzeit auf Pause
Martinroda: Pause
Leipzig Taucha 1989: 5%

Antworten