Blockstelle 66.2

Anlagen keiner direkten Vorbildsituation entsprechen, aber so irgendwo auch in real stehen könnten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Blockstelle 66.2

#1 Beitrag von Daubentonia »

Moin,

ich befreie jetzt mal das Osterei für diejenigen die es noch nicht gefunden haben.

Bald wird die Anlage auch unter unseren Anlagendownloads erscheinen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe den einen oder anderen hat die Anlage gefallen.
Krtek

Benutzeravatar
stormblast
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 189
Registriert: 17.12.2012, 10:32
Hat sich bedankt: 1345 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blockstelle 66.2

#2 Beitrag von stormblast »

Ja, hat sie, sehr sogar :daho ! Bisschen schade finde ich allerdings die fehlenden Kameras ...

Grüße,
D.Kanus.
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3661
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2528 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#3 Beitrag von vorade »

ich habe mich über die Anlage auch sehr gefreut...
Da wir hier die Bilder ja sehen, kann man wunderbar selbst scrollen, bis man die Bildvorlagen auch so hat. Da steckt so viel Liebe zum Detail drin, es lohnt sich die Anlage abzusuchen... (ist eben Ostern...)

Vielen dank und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 874
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 598 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#4 Beitrag von Branderjung »

Hallo Daubentonia,

danke für das Überraschungsei ;)

Eine wirklich sehr schöne Anlage, mit viel Liebe zum Detail. Noch einen schönen Abend und leider sind die paar Tage frei wieder vorbei.

Gruß aus Aachen von

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
41360
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 209
Registriert: 04.02.2013, 10:14
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Blockstelle 66.2

#5 Beitrag von 41360 »

:daho gefällt immer noch :daho
m.f.
Grüßen aus Mülheim
Detlev
EEP alles auf: Athlon II 2x3,2 Ghz 8GB RAM / NVIDIA GeForce GT430 1 GB RAM / WIN 7 64 SP1
^zur Website^

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 632
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#6 Beitrag von Richard »

Die Landschaft ist wirklich schön anzusehen.
Ich hab das Problemchen? das nach 4 Zügen auf den Gleisen nichts mehr passiert, die Autos fahren immer weiter.
Hat da einer einen Tipp wie das zu ändern ist?

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#7 Beitrag von Daubentonia »

kannst du mal in den Schattenbahnhöfen reinschauen ob da sich Züge verkeilt haben? Ich hatte das ab und an beim bauen der Anlage auch. Konnte das aber nie nachvollziehen :( - die Schaltung verwende ich ja auch nicht das erste Mal.

Und, tritt das Problem immer auf?
Krtek

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 632
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#8 Beitrag von Richard »

Jetzt wo ich was gesagt habe tritt das Problemchen nicht mehr auf.
War wohl der Vorführeffekt. ;-)

Danke und Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#9 Beitrag von Daubentonia »

wenn es nochmal passiert, sag mir einfach Bescheid - auch wenn bei anderen das auftritt.

Vielleicht kann man das auf einen bestimmten Zug eingrenzen :?
Krtek

Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 632
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#10 Beitrag von Richard »

Werd ich machen.
Mir ist was anderes, eher nebensächliches, aufgefallen. Du hast an der Straße an beiden Seiten die Begrenzungspfähle, aber ist das auch so richtig wenn an der einen Straßenseite eine Mauer ist? Ich meine das an der Seite keine hinmüssen.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#11 Beitrag von Daubentonia »

oha, das kann ich dir leider nicht beantworten
Krtek

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1049
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#12 Beitrag von schaumbk »

Hallo Daubentonia,

nachdem ich heute meinen Modellbestand erweitert hatte, konnte ich mir die Anlage auch im "Original" ansehen. Da sind ein paar schöne Szenen eingebaut (z.B. Hahn auf "Käfer").
Einige vordefiniert Kameras hätten das Ganze noch abgerundet.

Aber trotzdem toll gemacht. :daho

Bei mir lief die Steuerung fast eine Stunde problemlos (na ja, ein paar Autos hatten sehr engen Kontakt).

Bis zur nächsten Anlage
Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
sword69
Inspektor
Beiträge: 1780
Registriert: 15.12.2012, 17:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#13 Beitrag von sword69 »

jo, eine Art Blocksicherung für den Straßenverkehr wäre nicht schlecht für die Versicherung :lol:

Benutzeravatar
Daubentonia
Hauptwerkmeister
Beiträge: 920
Registriert: 14.12.2012, 23:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#14 Beitrag von Daubentonia »

naja, bei mir hat der straßenverkehr eine absolut untergeordnete rolle, der dient quasi nur der deko. teilweise baue ich anlagen auch nach dem modellbahnprinzip, das die autos gar nicht fahren. autoverkehr in eep6 ist absolut unbefriedigend und ich sehe für mich keinen nutzen dran, x-tausend sicherungen einzubauen, für ne sache die mir nicht wichtig ist.

die antikollisionskontrolle ist echt eine der wenigen dinge der hohen versionen, die mir gefallen würde
Krtek

schaumbk
Inspektor
Beiträge: 1049
Registriert: 17.12.2012, 17:54
Hat sich bedankt: 259 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#15 Beitrag von schaumbk »

Hallo Daubentonia,

für mich ist der Strassenverkehr zwar nicht so untergeordnet, aber ansonsten sehe ich es genau so, wie du schreibst.
Ich hatte die Autos nur wegen der Steuerung angesprochen. Auch bei mir gibt es oft genug den Effekt dass sich Strassenfahrzeuge "sehr nahe kommen". Blocksicherungen bei Strassenfahrzeugen baue ich extrem ungern, und viel zu viele Kontaktpunkte für die Steuerung von Kreuzungen sind auch nicht mein Ding.

Klaus
EEP6.1: Acer Nitro5 16GB, i7-9750H CPU @ 2.60GHz, NVIDIA GeForce GTX 1650 4GB, Win10 Pro 64

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3661
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2528 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Blockstelle 66.2

#16 Beitrag von vorade »

Hallo Daubentonia,

ich muß sagen, ich bin hocherfreut über diese tolle Anlage. Jetzt am Wochenende konnte ich mal in Ruhe die Anlage betrachen und sie lief und lief, da kam einfach nur Freude auf !

Also, nochmals vielen Dank und viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Antworten