EEPOldi: Silvester2021

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 687
Registriert: 15.12.2012, 00:12
Wohnort: Forum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

EEPOldi: Silvester2021

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung »

Zu Silvester beschenkt uns unser EEPOldi mit den Anliegergründstücken 20 - 22 als Blöcke zum Bau von kleinen Wohngebieten

Blockart:
- Wasserweg (bl9) alle Blöcke aus dem Ordner Anlieger-bl9 komplett nach Blocks Track_objekts_waterway dort in den Ordner Anlieger-bl9 zu den vorhandenen Blocks 1-19 kopieren.
- Landschaftselemente (bl2) alle Blöcke aus dem Ordner Anlieger-bl2 komplett nach Blocks Landscape_elements dort in den Ordner Anlieger-bl2 zu den vorhandenen Blocks 1-19 kopieren.
- Immobilien (bl3) alle Blöcke aus dem Ordner Anlieger-bl3 komplett nach Blocks Static structures dort in den Ordner Anlieger-bl3 zu den vorhandenen Blocks 1-19 kopieren.
- Für die Anliegergrundstücke 20 und 21 muss der Ordner Anlieger-bl7 eingefügt werden und zwar in den Ordner der Blocks Track_objects_street

Beschreibung:
Umgebaute Kleingärten den Anlage Gartenkolonie zu Anliegergrundstücke mit Wohnhäuser zur Ausgestaltung von kleinen Wohngebieten.
Hier und da muss man mit etwas Fummelei an einigen Stellen der Geländeeinfassung nacharbeiten!
Ein paar Hinweise zum Aufbau der Blöcke sind in der .pdf Datei Hinweise im Download Anliegergrundstücke 1-4 von 1.Advent zu finden.
Auf eine Auflistung von Modellen habe ich verzichtet da ja die meisten die Blöcke der Gartenkolonie schon in Benutzung hatten und nur wenig andere Modelle dazugekommen sind.
Ab Anliegergrundstück 5 habe ich nun die Tore von Michael Siebert MS4 in die Grundstücke verbaut.
Die Tore hat er Allen als Adventsgeschenk zum 1.Advent bei VORA in Volkhards Shop stellen lassen Dafür gilt auch beiden ein großes Dankeschön.

Wichtig:
ich weise noch mal darauf hin das die Funktion Objekt an Untergrundhöhe anpassen deaktiviert sein muss.

Beim Anlegen des Anliegergrundstücks 20 sind rechts und links die Teile des Wasserwegs zu entfernen und beim Grundstück 21 die Teile der Mauer auf der rechten Seite (auch die Ecken).
Dann oben und unten an die Mauer die kleinsten Teile der Mauer_3_256_pw1 anfügen.


Liebe Grüße und einen Guten Rutsch und ein Gutes Gesundes und Erfolgreiches Neue Jahr 2022 wünscht der EEPOldi Hans-Georg

Anlieger20-22.png
Anlieger20-22.png (327.92 KiB) 717 mal betrachtet

Download:
Silvester.rar
(452.58 KiB) 89-mal heruntergeladen


Die Fahrdienstleitung sagt vielen Dank an EEPOldi

Benutzeravatar
Schienenleger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 388
Registriert: 30.12.2012, 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: EEPOldi: Silvester2021

#2 Beitrag von Schienenleger »

Herzlichen Dank für die Blöcke zum Jahresabschluss.
Gruß Schienenleger

EEP 6.1
Dell Optiplex 740
Prozessor: AMD Athlon 64x2 Dual Core 4400+ 2.30GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDA GeForce GT1030; 2 GB
Windows 10 Home

Benutzeravatar
Atrus
Oberwerkmeister
Beiträge: 663
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: EEPOldi: Silvester2021

#3 Beitrag von Atrus »

Auch von mir vielen Dank für die Sylvester-Blöcke!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, EEPM 1.1 Pro
Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 237
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: EEPOldi: Silvester2021

#4 Beitrag von SprengmeisterM »

Danke für die Blöcke, diese Serie von Blöcken war eine tolle Idee!!

Viele Grüße Mirko

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3417
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 764 Mal
Danksagung erhalten: 122 Mal

Re: EEPOldi: Silvester2021

#5 Beitrag von vorade »

vielen Dank für die Böcke,

und euch allen einen guten Rutsch , bleibt gesund...

Viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1100
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 435 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: EEPOldi: Silvester2021

#6 Beitrag von MK69 »

Ich sage auch Vielen Dank!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Zeitschalter
Obertriebwagenführer
Beiträge: 402
Registriert: 12.01.2013, 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: EEPOldi: Silvester2021

#7 Beitrag von Zeitschalter »

EEPOldi,

Danke für die Blöcke zum Jahresende.

Theo
EEP 2.43 bis 6.1 classic
PC: Windows 10 Home, 64 Bit Intel (R) Celeron (R) 2.8GHz 8 GB RAM

Antworten