Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forums

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Fahrdienstleitung
Administrator
Beiträge: 552
Registriert: 15. Dez 2012, 00:12
Wohnort: hier

Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forums

#1 Beitrag von Fahrdienstleitung » 17. Jun 2018, 16:33

Beschreibung:

Anlässlich der Neueröffnung unseres Forums durch unseren neuen Admin Jörg (Fritschie), wurde von den Mitgliedern ein kleines Paket für euch geschnürt:

Download:

Von Paul gibt es einen Citroen C4 in Sonderlackerierung:
C4.jpg
C4.jpg (183.34 KiB) 4408 mal betrachtet
F_087_C4_Anlagenmeisterei_Str_pw1.exe
(380.25 KiB) 106-mal heruntergeladen
___________________________________________________________________________________________

Werner hat uns eine Demo Anlage für "grobes" Kuppeln eines Zugverbandes gebaut:
Grob-Kuppeln.jpg
Grob-Kuppeln.jpg (92.36 KiB) 4407 mal betrachtet
Grob-Kuppeln.exe
(323.68 KiB) 60-mal heruntergeladen
___________________________________________________________________________________________

René hat in Kooperation mit Volkhardt und Guido das Angebot des Metropolitan um eine BR101 und drei Wagen erweitert:
MET.jpg
MET.jpg (243.45 KiB) 4407 mal betrachtet
Metropolitan.exe
(576.71 KiB) 91-mal heruntergeladen
Vielen Dank an unseren neuen Admin Jörg für seine Arbeit und den verbrachten Stunden um unser Forum wieder auf die Beine zu stellen! :rose:
Auf viele weitere Jahre Die Sechser - Anlagenmeisterei und Treffpunkt für Eisenbahnverrückte! :bond

Benutzeravatar
Bummelzug
Obertriebwagenführer
Beiträge: 446
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#2 Beitrag von Bummelzug » 17. Jun 2018, 17:04

:daho :daho :daho

Moin,

Super!! Einfach nur SUPER

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2696
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#3 Beitrag von vorade » 17. Jun 2018, 17:07

Hallo Fahrdienstleitung,

zunächst bedanke ich mich für die sehr gute Bereitstellung und natürlich möchte ich mich diesen Wünschen anschließen sowie nochmals meinen Dank an Euch, besonders an Jörg, sagen...

Weil der Dank einfach nicht endet, habe ich im Vorashop mit Unterstützung der Motivierten auch noch einen Dankesdownload geschaltet.

Geben ist schön, doch eine Neueröffnung unseres Forum zu bekommen, ist eine besondere Freude.

Viele Grüße und vielen Dank

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Bummelzug
Obertriebwagenführer
Beiträge: 446
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#4 Beitrag von Bummelzug » 17. Jun 2018, 17:37

https://pdodswr-a.akamaihd.net/swr/swr- ... 0493.l.mp4:ton:
Ich habe noch was für Bastler! :ton:

Schaut euch den Anfang des Films an und hört euch den Text an!!! :daho

Komm und Spiel mit ...



Habe es als Start ton! Das Mädel kann man doch nicht alleine lassen oder??? :ton:

Euer
Werner
Zuletzt geändert von Bummelzug am 17. Jun 2018, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Hauptwerkmeister
Beiträge: 991
Registriert: 19. Jun 2013, 11:48
Wohnort: Eldena

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#5 Beitrag von Taigatrommelfahrer » 17. Jun 2018, 18:12

unser Forum gerade wieder zum Laufen gekommen und schon kommen Geschenke,
allen Spendern einen großen Dank für die Zurverfügungstellung,
Danke,Danke,Danke
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

vaueh
Obertriebwagenführer
Beiträge: 474
Registriert: 27. Dez 2012, 20:47

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#6 Beitrag von vaueh » 17. Jun 2018, 18:39

Vielen Dank für die downloads.

Volker
PC: AMD Phenom 2 X4 945, 8GB DDR3 RAM, Geforce GTX 660 2GB GDDR5, Win10 Pro 64 bit;
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, 8 GB DDR3 RAM, nVidia nvs4200m 1GB VRAM, Win7 Pro 64 bit, WinXP;
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools

Fahrdraht
Hauptwerkmeister
Beiträge: 875
Registriert: 17. Dez 2012, 21:39
Wohnort: Neuhausen /F

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#7 Beitrag von Fahrdraht » 17. Jun 2018, 19:08

Ein herzlichen Dank für die Modelle ! So macht der Neustart natürlich nochmal soviel Freude !!

Grüße
Kai- Uwe

Benutzeravatar
René
Hauptwerkmeister
Beiträge: 856
Registriert: 17. Dez 2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#8 Beitrag von René » 17. Jun 2018, 20:15

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank für die neuen Modelle zur Neueröffnung unsres Forums und an den neuen Admin Jörg der das überhaupt erst möglich gemacht hat. :love :rose:

Und natürlich ein großes Dankeschön an Guido das er gestattet hat seine Modelle neu einzufärben und auch veröffentlichen zu dürfen und an Volkhard für die tolle Zusammenarbeit.

Auf viele weitere schöne Jahre hier in der Anlagenmeisterei.
Grüßle vom René
EEP 6.1 Classic, EEP X Box "Schiefe Ebene", EEP 11
Acer Aspire E5-571 mit Windows 10 Prof, 64Bit
8GB RAM
1TB SSHD
Intel Core i3-4005U
IntelHD Grafik 4400

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2696
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#9 Beitrag von vorade » 18. Jun 2018, 00:25

Hallo René,

ich danke dir natürlich auch sehr für deine Fleißarbeit bei der Änderung der Wagen.

Und für die Forenrunde noch ein kleiner Hinweis... in dem Metropolitandownload ist auch ein fertiger Zugverband enthalten. Durch diese Benutzung werden die geänderten Wagen gleich im EEP aufs Gleis eingesetzt. Die enthaltenen Wagen haben eigene gsb Namen und eigene Texturen, somit werden Guidos Modelle nicht betroffen sein.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Atrus
Obertriebwagenführer
Beiträge: 430
Registriert: 1. Jan 2013, 21:38
Wohnort: bei Basel

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#10 Beitrag von Atrus » 18. Jun 2018, 09:36

Mit diesen Geschenken wird die Freude über die Rückkehr des Forums noch grösser. Vielen Dank!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, EEPM 1.1 Pro
Win8.1, IntelCore i5-3350P (4), 8GB RAM, Nvidia GeForce GTX 660

Benutzeravatar
gleis7
Hauptschaffner
Beiträge: 80
Registriert: 2. Jan 2014, 05:18

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#11 Beitrag von gleis7 » 18. Jun 2018, 17:09

Hallo,
auch ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Gaben bedanken, super Überraschung, tolle Arbeit.
Bin einfach erfreut und froh das Forum wieder benutzen zu können.
Nochmals vielen Dank an Fritschi und die Forenleitung, sowie alle anderen Beteiligten für den Neustart und die geleistete Arbeit sowie auch an Volkhard und an alle Modell-und Anlagenbauer und -geber, und uns allen weiterhin viel Erfolg und ein langes Forenleben hier bei den 6ern.

Grüsse vom gleis7
Grüsse
vom
gleis7

EEP6.1 classic (und Vorgänger ab EEEC), EEP-Manger, ...

MK69
Obertriebwagenführer
Beiträge: 352
Registriert: 5. Aug 2013, 13:07
Wohnort: München

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#12 Beitrag von MK69 » 18. Jun 2018, 18:27

Hurra endlich wieder da, wo ich hin gehöre!!! :lol1:

PS, danke für die Downloads.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69)

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 310
Registriert: 31. Dez 2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#13 Beitrag von Rocky » 18. Jun 2018, 21:27

Hallo und Hurra,
endlich können wir uns wieder treffen, schreiben, was uns bedrückt, ohne von den "schattierten" etwas belächelt zu werden, obwohl ihr Angebot nur
freundlich gemeint war. Ich möchte da gar nicht lästern, sie lesen sicher auch bei uns mit.
Es ist einfach schön, das unser Forum wieder lebt und kein Beitrag verloren gehen musste.
Mein besonderer Dank geht an die neue "Fahrdienstleistung" mit dem neuen Admin Jörg (Fritschie), den ich noch nicht kenne, SUPER Dein Einsatz!
Einfach nur Danke, Danke, Danke....Danke, eine Million mal.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 10 Home 64 Bit, Intel Core i7-7700HQ CPU @ 4 x 2.80GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4 GB, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI",

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 118
Registriert: 31. Dez 2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#14 Beitrag von micky053 » 20. Jun 2018, 03:53

Danke sag auch ich,dass es das Forum wieder gibt und Danke auch für die Modelle.
Asus A54C
CPU i3-330M
RAM 4 GB
HDD 320 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
BikeMike
Oberwerkmeister
Beiträge: 576
Registriert: 17. Dez 2012, 21:32

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#15 Beitrag von BikeMike » 21. Jun 2018, 14:00

Endlich weiß man wieder, wo man hingehen kann:

Bild
Bild
_________________
Intel i5-2430M 2.4 GHz - 8 GB RAM, GTX 540M 1GB - WIN 10 Home
Intel i7-7700K 4.2 GHz - 16 GB RAM, GTX 1080Ti OC 11GB - WIN 10 Prof
Intel P4-3200 MHz - 2GB RAM, Radeon 3850 512 MB - WIN XP Prof SP3

Benutzeravatar
Bummelzug
Obertriebwagenführer
Beiträge: 446
Registriert: 25. Jan 2013, 15:51
Wohnort: Melle

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#16 Beitrag von Bummelzug » 22. Jun 2018, 21:42

Moin,
ich sage schon mal Dankeschön! :daho

Gruss

Werner

Ist ja ein toller Laden geworden :daho Eisenbahn a Mass :daho
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 2696
Registriert: 17. Dez 2012, 23:37

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#17 Beitrag von vorade » 22. Jun 2018, 22:33

Hallo BikeMike,

ich bedanke mich auch jetzt erst, bis ich die Zusammenhänge erkannt habe...

Bild und Link auf deine Homepage.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
wuvkoch
Hauptwerkmeister
Beiträge: 850
Registriert: 19. Dez 2012, 18:16

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#18 Beitrag von wuvkoch » 23. Jun 2018, 13:18

Autsch, jetzt wo Du es sagst Volkhard........... Riech ich es auch :grins:

Herzlichen Dank an BikeMike, Du solltest Diplomat werden :grins:
Da wär ich nie drauf gekommen, ohne Anstoß
Sacht der Wuvkoch
Bild
EEP-Stammtisch Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com

von_Wastl
Oberwerkmeister
Beiträge: 611
Registriert: 26. Dez 2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#19 Beitrag von von_Wastl » 24. Jun 2018, 01:57

:lol1: Michael, der war ja vom Feinsten !!!!!!

Zuerst habe ich nicht durchgeblickt......ja, ja, das Alter :D

Ich bin ja schließlich auf dem Weg zu EEP60.1 :lol1: :lol1: :lol1:


Grüße
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Ingo
Oberwerkmeister
Beiträge: 599
Registriert: 8. Jul 2013, 17:36

Re: Die Sechser Anlagenmeisterei: Neueröffnung unseres Forum

#20 Beitrag von Ingo » 24. Jun 2018, 17:44

Aus der Ferne (Urlaub) Gruß und Dank.
Es läuft wieder alles!
Es gibt Geschenke!
:lol1: :love

Ingo

Antworten