Hallo P.O. Ranha,
da die Bahn hier wirklich an Höhe gewinnen muss, habe ich die größte mir bekannte Steigung
einer realen Feldbahn (Freilichtmuseum Salzburg) von 4 % ausgenutzt.
Durch die verkürzte Sichtweise sieht dies in EEP immer noch etwas steiler aus.
(zur Zeit mache ich Vorstudien für eine Zahnradbahn. Die dort vorkommende Steigung
von 20% sieht dann in EEP so aus, als wenn die Lok rückwärts aus der Zahnstange fällt).
Vom Schiebebetrieb zeige ich weiter keine Bilder, weil ein vorwärts fahrender Zug immer besser aussieht.
Hier sind wir am Höhepunkt unserer Reise und am Endpunkt der Strecke angekommen.
Alle dürfen aussteigen, sich etwas die Füße vertreten, die Aussicht genießen und den Durst durch
die auf dem Tisch bereitstehenden Getränke stillen.
Nachdem alle zur Rückfahrt wieder eingestiegen sind, schnell noch ein Schnappschuss.
Bei der Rückfahrt
Viele Grüße
Oskar