Einfach nur ein Schnappschuss
-
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 697 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Auf meiner USA-Anlage gibt es das große trockene Becken, durch das der aus feuchten Gebieten kommende Fluss fließt und auch einen Nebenbereich, der ein bißchen feuchter ist.
Neben dem Fluss sind die Verkehrswege, manchmal ziemlich öd.
So wie in Las Vegas, das ja auch in der Wüste liegt, kann man sich mit Wasser aus der Leitung ein kleines Paradies schaffen.
In einem Seitenbereich gibt es dieses Farmhaus mit uralten Bisons, ganz friedlich.
Auch normale Kühe sind da, sie werden zur Tränke geführt.
Grüße
Ingo
Neben dem Fluss sind die Verkehrswege, manchmal ziemlich öd.
So wie in Las Vegas, das ja auch in der Wüste liegt, kann man sich mit Wasser aus der Leitung ein kleines Paradies schaffen.
In einem Seitenbereich gibt es dieses Farmhaus mit uralten Bisons, ganz friedlich.
Auch normale Kühe sind da, sie werden zur Tränke geführt.
Grüße
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 8):
- MK69 • Meterfan • Branderjung • stormblast • vorade • Freeliner55 • Schwabenhannes • JimKnopf
- Andreas Grote
- Oberschaffner
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Hallo Ingo und alle Interessierten!
Wo hier gerade das Thema "USA" zur Sprache (zur Ansicht) gekommen ist, dachte ich mir, das ein oder andere Bild aus meiner neuen Anlage könnte hier hinein passen.
Meine Strecke läuft allerdings weiter im Norden und im Westen. Und: Es kommen nur Grundmodelle aus 6.1 zum Einsatz.
Wo hier gerade das Thema "USA" zur Sprache (zur Ansicht) gekommen ist, dachte ich mir, das ein oder andere Bild aus meiner neuen Anlage könnte hier hinein passen.
Meine Strecke läuft allerdings weiter im Norden und im Westen. Und: Es kommen nur Grundmodelle aus 6.1 zum Einsatz.
- Dateianhänge
-
- Anstieg in die Rocky Mountains
- 00000016.jpg (153.1 KiB) 8055 mal betrachtet
-
- The Great Plaines im mittleren Westen
- 00000010.jpg (148.54 KiB) 8055 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 10):
- vorade • Meterfan • Freeliner55 • schaumbk • stormblast • MK69 • Lurchy • Schwabenhannes • Tonio1044 • JimKnopf
-
- Inspektor
@Andreas: Schöne Stimmung und Landschaft.
Bei mir muss der Zug auch aus dem großen Tal raus zu einem Kieswerk. Über eine Trestlework-Brücke.
Die Abfüllanlagen im Schotterwerk.
Die Loks setzen sich an den Zug.
Grüße
Ingo
Bei mir muss der Zug auch aus dem großen Tal raus zu einem Kieswerk. Über eine Trestlework-Brücke.
Die Abfüllanlagen im Schotterwerk.
Die Loks setzen sich an den Zug.
Grüße
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 9):
- MK69 • Meterfan • Freeliner55 • Schwabenhannes • vorade • stormblast • Andreas Grote • Tonio1044 • JimKnopf
-
- Inspektor
Danke für eure Likes
2 hab ich noch, eins von der Verladestelle und eine Lokparade im Bahnhof.
Besonders bedanken möchte ich mich bei DK1 einmal für die schönen Modelle und weiters dafür, dass man verschiedene Loknummern haben kann.
HB1 (Haymo) hat das bei seinen 52ern auch gemacht. Das ist super
Grüße Ingo
2 hab ich noch, eins von der Verladestelle und eine Lokparade im Bahnhof.
Besonders bedanken möchte ich mich bei DK1 einmal für die schönen Modelle und weiters dafür, dass man verschiedene Loknummern haben kann.
HB1 (Haymo) hat das bei seinen 52ern auch gemacht. Das ist super
Grüße Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
- stormblast • Meterfan • schaumbk • Freeliner55 • JimKnopf • vorade • Schwabenhannes
-
- Inspektor
Es freut mich, dass ich euch wieder ein paar Schnappschüsse zeigen darf.
Auf dieser Anlage gibt es nur ÖBB-Fahrzeuge. Das Anlagenthema heisst Berge, die Hauptbahn muss am Anfang und am Ende jeweils einen Berg überwinden (Vorspann, Schleifen etc)
Vom Bahnhof der Stadt zweigt eine Bahn ab in ein Seitental, verzweigt sich und es gibt zum einen Schotter und Kalk und zum anderen Holz. Und so weiter.
Kurz vorm Scheiteltunnel bleibt der Zug noch einmal stehen.
Wir befinden uns im ländlichen Raum. Pferdetransport.
Hier stehen die Elektrozüge bereit. Die Nebenstrecke wurde elektrifiziert um die höhere Leistung der Tfz auszunützen aber auch um Erfahrungen zu gewinnen.
Beim ersten Halt.
Viele Grüße
Ingo
Auf dieser Anlage gibt es nur ÖBB-Fahrzeuge. Das Anlagenthema heisst Berge, die Hauptbahn muss am Anfang und am Ende jeweils einen Berg überwinden (Vorspann, Schleifen etc)
Vom Bahnhof der Stadt zweigt eine Bahn ab in ein Seitental, verzweigt sich und es gibt zum einen Schotter und Kalk und zum anderen Holz. Und so weiter.
Kurz vorm Scheiteltunnel bleibt der Zug noch einmal stehen.
Wir befinden uns im ländlichen Raum. Pferdetransport.
Hier stehen die Elektrozüge bereit. Die Nebenstrecke wurde elektrifiziert um die höhere Leistung der Tfz auszunützen aber auch um Erfahrungen zu gewinnen.
Beim ersten Halt.
Viele Grüße
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 10):
- MK69 • UHart • JimKnopf • stormblast • Freeliner55 • schaumbk • vorade • Meterfan • jk67 • Schwabenhannes
-
- Inspektor
Hallo, freut mich dass es gefällt.
Heute geht es um Menschen in der Anlage. Dank an Berndt für die Figuren.
Von klein auf gehen die Menschen zur Schule, das ist auch in der Modellwelt so: Vor der Schule
In der Schule
Nach der Arbeit - Mit Freunden
Nach der Arbeit - Mit dem Partner
In der Freizeit beim Ausflug
Liebe Grüße
Ingo
Heute geht es um Menschen in der Anlage. Dank an Berndt für die Figuren.
Von klein auf gehen die Menschen zur Schule, das ist auch in der Modellwelt so: Vor der Schule
In der Schule
Nach der Arbeit - Mit Freunden
Nach der Arbeit - Mit dem Partner
In der Freizeit beim Ausflug
Liebe Grüße
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 10):
- JimKnopf • Freeliner55 • Meterfan • Bernie • vorade • MK69 • stormblast • schaumbk • jk67 • Schwabenhannes
-
- Inspektor
Hallo,
Leider gibt es bei einigen Bildern Darstellungsfehler, deren Ursache unbekannt ist.
Heute geht es um die Lokomotiven. Eine Eisenbahn ohne Lokomotiven war früher kaum vorstellbar, heute geht der Trend in eine andere Richtung und v.a. im Personenverkehr setzt man mehr und mehr auf Triebzüge.
Wenn man Berge überwinden will (und muss) braucht man dazu die geeignete Streckenführung und die geeigneten Lokomotiven.
Hier arbeitet die Güterzuglok in der Steigung.
Vor dem Scheiteltunnel
Ein Schnellzug verlässt die Stadt
Im BW warten die Loks auf den Einsatz
Anderenorts, im Holzwerk gibt es schon eine Diesel-Verschublok
Ich fürchte, ich werde euch noch weitere Bilder zeigen ...
Ingo
Leider gibt es bei einigen Bildern Darstellungsfehler, deren Ursache unbekannt ist.
Heute geht es um die Lokomotiven. Eine Eisenbahn ohne Lokomotiven war früher kaum vorstellbar, heute geht der Trend in eine andere Richtung und v.a. im Personenverkehr setzt man mehr und mehr auf Triebzüge.
Wenn man Berge überwinden will (und muss) braucht man dazu die geeignete Streckenführung und die geeigneten Lokomotiven.
Hier arbeitet die Güterzuglok in der Steigung.
Vor dem Scheiteltunnel
Ein Schnellzug verlässt die Stadt
Im BW warten die Loks auf den Einsatz
Anderenorts, im Holzwerk gibt es schon eine Diesel-Verschublok
Ich fürchte, ich werde euch noch weitere Bilder zeigen ...
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 11):
- MK69 • UHart • jk67 • Schwabenhannes • Bernie • Freeliner55 • schaumbk • stormblast • vorade • JimKnopf und ein weiterer Benutzer
-
- Inspektor
Heute heht es um "Men at work", früher hätte man Menschen bei der Arbeit gesagt.
Zuerst geht es um die Bauern, Landwirte. Sie werden bei uns hoch geachtet und sind eher traditionsbewusste Landschaftspfleger als Agro-Industrielle. Der Postbus ist eine wichtige Verbindung
Idyll mit Schäfer (gibt's so nicht mehr)
Das damalige Heizmittel für Haushalte und Loks. Wird geliefert.
Lokführer im Gespräch
Der Rangierlokführer und seine Maschine
Bis auf Weiteres. Grüße
Ingo
Zuerst geht es um die Bauern, Landwirte. Sie werden bei uns hoch geachtet und sind eher traditionsbewusste Landschaftspfleger als Agro-Industrielle. Der Postbus ist eine wichtige Verbindung
Idyll mit Schäfer (gibt's so nicht mehr)
Das damalige Heizmittel für Haushalte und Loks. Wird geliefert.
Lokführer im Gespräch
Der Rangierlokführer und seine Maschine
Bis auf Weiteres. Grüße
Ingo
- René
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 1121 Mal
Mal wieder hier ein Bild von mir, aber ist ein älteres weil noch nichts neues hab.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Meterfan • stormblast • vorade • MK69
Grüßle vom René
EEP mit viel Zubehör
"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern
EEP mit viel Zubehör
"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
- Danksagung erhalten: 234 Mal
So geschehen 1967 im BW Buchloe.
Noch einen schönen Sonntag
Desiderio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Freeliner55 • Meterfan • stormblast • vorade • Lurchy • Andreas Grote • Ingo
- SprengmeisterM
- Obertriebwagenführer
- Danksagung erhalten: 241 Mal
Aua
Viele Grüße Mirko
Viele Grüße Mirko
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
- JimKnopf
-
- Inspektor
Ich bin froh wenn Desiderio und René wieder was posten, dann besetz ich nicht den Thread zur Gänze.
Jetzt noch ein paar TIERBILDER und dann später irgendwann.
Grüße Ingo
Jetzt noch ein paar TIERBILDER und dann später irgendwann.
Grüße Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 5):
- Meterfan • Freeliner55 • UHart • stormblast • schaumbk