Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 666
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3201 Beitrag von Lurchy »

Auch von mir mal etwas "Ganz Neues"!
Industrie.jpg
Industrie.jpg (223.64 KiB) 1711 mal betrachtet
00000006.jpg
00000006.jpg (225.17 KiB) 1707 mal betrachtet
Gruß Lurchy
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1170
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3202 Beitrag von Ingo »

Hi Lurchy
Nett, dass du wieder was von dir hören/sehen lässt.
ABER
Was möchtest du uns mit deinen Bildern zeigen? Eine Stadt, die du gebaut hast oder einen Teil deiner Anlage, der dir besonders gut gelungen ist. Oder ist das wie eine Verkaufsvitrine, wo du deine Werke ausstellst?
Wenn dem so ist, kontaktier doch einmal Volkhard, vielleicht macht er uns deine Schöpfungen zugänglich.

Bevor das aber geschieht, überdenke noch einmal die Farbgebung, die zwar sehr originell ist, aber halt wenig realistisch.

Grüße

Ingo

Benutzeravatar
bfsailing
Obertriebwagenführer
Beiträge: 347
Registriert: 27.03.2013, 18:16
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3203 Beitrag von bfsailing »

Sorry,

bin vielleicht alleine da mit meiner Meinung.
Aber der Herr möge uns bitte vor dem Surrealismus "like Lurchy" verschonen. shock

Schön war die Ruhe welche wir über Monate hinweg genossen haben.
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925 Bild

Benutzeravatar
Branderjung
Oberwerkmeister
Beiträge: 575
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3204 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,

ich möchte bfsailing nur beipflichten, unmöglich eine Schande oder auch Armutszeugnis für EEP 6!!!

Manche Leute überschätzen sich selber und machen das auch noch öffentlich, das grenzt schon bald an Sabotage!

Gruß Branderjung
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 858
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3205 Beitrag von Bummelzug »

Moin,
ich kann meinen Vorschreibern nur zustimmen!
Ich habe ihn schon gesperrt!!!!

Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1340
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3206 Beitrag von René »

Als die Meldung kam, das ne 101er in IC-Folierung unterwegs sei, gings dann mal noch kurz raus und bezog Stellung an einem Fotopunkt... :lol: :snap
Bild
(Die Lok so gibt es seit neuestens wirklich)

Link zu DSO: 101er in weiß mit nem roten Strich
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win10 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 666
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3207 Beitrag von Lurchy »

Ich erstelle Modelle mit dem Home-Nos weil es mir Spaß macht! Dabei ist mir die Farbgebung erst einmal Egal! Hier ein Vergleich!
Fashion-Haus.jpg
Fashion-Haus.jpg (251.31 KiB) 1116 mal betrachtet
Welche Gebäude sind denn realistischer? :roll:

Gruß Lurchy
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 858
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3208 Beitrag von Bummelzug »

Du willst sicher darauf keine Antwort haben,
das 2x das selbe Bild LACHHAFT
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

MK69
Inspektor
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3209 Beitrag von MK69 »

Hallo Lurchy, dein Tatendrang in alle Ehren. Aber so an den Reaktionen der anderen User ging der "Schuss" leider nach hinten los. Lass mir aber etwas positives Dir sagen: Deine Glocke, die du erstellt hast, gefällt mir sehr. Sie erinnert mich sehr an die "Peacebell"von Michael Patrick Kelly, die er aus Kriegsschrott des ersten Weltkriegs giessen lies. Wenn da kein Urheberrecht verletzt wurde, könntest du sie bei Volkard veröffentlichen?. Nur so als Anregung. Natürlich kann jeder seine Modelle bauen, wie er will, das machen auch die (meisten) Kon. Ich hoffe, deine Modelle bekommen noch ein "Feinschliff", da sie recht unfertig aussehen. Das ein Modell zu konstruieren nicht leicht ist, habe ich selbst erfahren müssen. Ich bin daran schon gescheitert und ziehe vor jedem, der das hin bekommt , meinen nicht vorhandenen Hut. Also Kopf hoch und versuche etwas realistischer zu konstruieren.
Viele Grüße aus München Meinhard

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3345
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 493 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3210 Beitrag von vorade »

Hallo Lurchy,

ich schließe mich meinen Vorrednern an !
Allerdings wünsche ich dir nach deiner schweren Krankheit natürlich zunächst wirklich gute Besserung !!
Bezüglich deiner Modelle ist zu sagen, daß du eben deinen eigenen Stil hast, Modelle für DEIN EEP6 oder 6.1 zu erstellen.
OK, diese Modelle müssen nicht Jedem gefallen, dennoch sind es Modelle für unser bzw. DEIN EEP und es soll auch so bleiben !!.
Mich stört dabei nur deine Aussage, daß du Modelle anderer und befähigter Konstrukteure schnell mal eben kritisierst und deine eigenen Werke als das NonPlusUltra heraus stellst !!!
So ist es nicht, zumal du dann nach dem Verhalten der ehemaligen Volkspartei handelst.
"wo wir sind ist vorn, und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn" !! Doch so einfach ist es im wahren Leben eben nicht !!!
Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer, daß ich deine Konstruktionen kenne und es bis heute fraglich ist/war, woher deine Texturquellen stammen ?!
Einfach aus dem Internet nehmen und dann als eigenen Quellen zu deklarieren geht gar nicht ! Aber diesen Fakt mußt du zum Glück selbst verantworten, da ich diese Verantwortung nicht mehr übernehmen möchte, Urheberverstöße gab es bei dir leider schon genug !!
Deshalb bitte ich dich inständig, zeige, was dein Eigen ist, aber versuche mal in dich zu gehen, wenn es darum geht, gestandene Konstrukteure hier pauschal zu kritisieren ! So ein Forum, wie Unseres, ist nicht dafür gedacht, nur generell auf Krawall in diesem Forum ausgerichtet zu sein !
Wir wollen hier friedlich, hilfreich und unterstützend zusammenarbeiten und uns nicht mit deinen vermeintlichen Angriffen auseinandersetzen !!!

Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer, daß ich dir gute Besserung wünsche, möge dein Geist auch schnell wieder heilen oder zumindest bald und endlich eine gewisse Einsicht zeigen, die auf ein friedlichen Miteinander ausgerichtet und nicht auf Krawall gebürstet ist ...

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Branderjung
Oberwerkmeister
Beiträge: 575
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3211 Beitrag von Branderjung »

Hallo Volkhard,
vielen Dank für deine Worte!

Gruß Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1170
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3212 Beitrag von Ingo »

Hi,

Volkhard hat das auf den Punkt gebracht, wenn ich auch die Sache mit der Volkspartei nur rational nachvollziehen kann.
Andererseits tut Lurchy ja niemandem - so richtig - weh, wenn er seine manchmal eigenartigen Modelle ausstellt. Zum Kaufhaus wäre zu sagen, dass es gut aussieht, dass die anderen Modelle aber gut 20 Jahre auf dem Buckel haben. Da hinkt dann der Vergleich.
Wenn es aber was gibt, was du uns zukommen lassen kannst und willst und wenn diese Modelle urheberrechtsmäßig ok sind, dann ist es nicht mehr weit zu einer Veröffentlichung.

Ich möchte aber anmerken, dass das Hobby daraus besteht, eine Modelllandschaft entstehen zu lassen, in der alle möglichen Verkehrsträger vorkommen. Die meisten wollen so realitätsnah wie möglich bauen, und da geht es oft nicht um ein einzelnes Modell, sondern wie das alles zusammen passt. Das solltest du, wenn möglich, berücksichtigen.

Ingo

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1020
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 496 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3213 Beitrag von jk67 »

Bild
Gruß Jens



Bild

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1340
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3214 Beitrag von René »

Wenn die Lust wieder mehr kommt für EEP dann wirds auch mit den bauen einfacher wenn die Ideen kommen... ;-)
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win10 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 666
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3215 Beitrag von Lurchy »

MK69 hat geschrieben: 27.09.2021, 07:25 Hallo Lurchy, dein Tatendrang in alle Ehren. Aber so an den Reaktionen der anderen User ging der "Schuss" leider nach hinten los. Lass mir aber etwas positives Dir sagen: Deine Glocke, die du erstellt hast, gefällt mir sehr. Sie erinnert mich sehr an die "Peacebell"von Michael Patrick Kelly, die er aus Kriegsschrott des ersten Weltkriegs giessen lies. Wenn da kein Urheberrecht verletzt wurde, könntest du sie bei Volkard veröffentlichen?. Nur so als Anregung. Natürlich kann jeder seine Modelle bauen, wie er will, das machen auch die (meisten) Kon. Ich hoffe, deine Modelle bekommen noch ein "Feinschliff", da sie recht unfertig aussehen. Das ein Modell zu konstruieren nicht leicht ist, habe ich selbst erfahren müssen. Ich bin daran schon gescheitert und ziehe vor jedem, der das hin bekommt , meinen nicht vorhandenen Hut. Also Kopf hoch und versuche etwas realistischer zu konstruieren.
Viele Grüße aus München Meinhard
Hallo Meinhard!

Ich kann dir versichern, dass hier keine Urheberrechte verletzt wurden, da ich keine FREMD-TEXTUR verwendet sondern eine EIGENE Textur erstellt habe! Da die MOD2 aber noch zu groß ist und ich das Original nicht mehr auf meinem Computer habe kann ich Euch das Modell nicht in abgespeckter Form mehr zugängig machen!
Ich danke dir jedoch für deinen Einwand und deine Hinweise! :daho

Gruß Karl-Heinz aka Lurchy und bleibe Gesund!

P.S. Da ich seit Monaten kein eigenes WLAN mehr habe bin ich auf FREIE NETZE angewiesen. Deshalb kann ich nur in langen Zeitabständen antworten!
Sorry!! :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

MK69
Inspektor
Beiträge: 1032
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3216 Beitrag von MK69 »

Danke für die Info
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Antworten