Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 666
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3201 Beitrag von Lurchy »

MK69 hat geschrieben: 27.09.2021, 07:25 Hallo Lurchy, dein Tatendrang in alle Ehren. Aber so an den Reaktionen der anderen User ging der "Schuss" leider nach hinten los. Lass mir aber etwas positives Dir sagen: Deine Glocke, die du erstellt hast, gefällt mir sehr. Sie erinnert mich sehr an die "Peacebell"von Michael Patrick Kelly, die er aus Kriegsschrott des ersten Weltkriegs giessen lies. Wenn da kein Urheberrecht verletzt wurde, könntest du sie bei Volkard veröffentlichen?. Nur so als Anregung. Natürlich kann jeder seine Modelle bauen, wie er will, das machen auch die (meisten) Kon. Ich hoffe, deine Modelle bekommen noch ein "Feinschliff", da sie recht unfertig aussehen. Das ein Modell zu konstruieren nicht leicht ist, habe ich selbst erfahren müssen. Ich bin daran schon gescheitert und ziehe vor jedem, der das hin bekommt , meinen nicht vorhandenen Hut. Also Kopf hoch und versuche etwas realistischer zu konstruieren.
Viele Grüße aus München Meinhard
Hallo Meinhard!

Ich kann dir versichern, dass hier keine Urheberrechte verletzt wurden, da ich keine FREMD-TEXTUR verwendet sondern eine EIGENE Textur erstellt habe! Da die MOD2 aber noch zu groß ist und ich das Original nicht mehr auf meinem Computer habe kann ich Euch das Modell nicht in abgespeckter Form mehr zugängig machen!
Ich danke dir jedoch für deinen Einwand und deine Hinweise! :daho

Gruß Karl-Heinz aka Lurchy und bleibe Gesund!

P.S. Da ich seit Monaten kein eigenes WLAN mehr habe bin ich auf FREIE NETZE angewiesen. Deshalb kann ich nur in langen Zeitabständen antworten!
Sorry!! :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

MK69
Inspektor
Beiträge: 1053
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3202 Beitrag von MK69 »

Danke für die Info
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1355
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3203 Beitrag von René »

Mal wieder Zeit für einen Schnappschuss... :snap
Hier kommt der IC2 von der ersten Testfahrt zurück.
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win11 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3204 Beitrag von Ingo »

Hallo.
Habe, wie viele von euch auch, das Schloss in meine Anlage gesetzt, einen Park herum gebaut und jetzt kommen die Touristen.
Am Parkplatz
Anl8_Schloss_1.jpg
Anl8_Schloss_1.jpg (205.48 KiB) 1665 mal betrachtet
Zwei Ansichten vom Schloss und dem Park mit Blumen, Ziersträuchern und Brunnen.
Anl8_Schloss_2.jpg
Anl8_Schloss_2.jpg (233.27 KiB) 1665 mal betrachtet
Anl8_Schloss_3.jpg
Anl8_Schloss_3.jpg (237 KiB) 1665 mal betrachtet
Begegnung mit Hunden im Schlosspark. Das kann zu netten Gesprächen und Beziehungen führen.
Anl8_Schloss_4.jpg
Anl8_Schloss_4.jpg (191.42 KiB) 1665 mal betrachtet
Ingo

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1488
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3205 Beitrag von wuvkoch »

Schöne Schnappschüsse
ich vermisse hier und da eine Parkbank zum Ausruhen und zum Umschauen
in der schönen Landschaft.
Ein Mülleimer hier und da wäre vielleicht auch sinnvoll,
oder gibt es viele Helfer?
regt der Wuvkoch an
EEP-Stammtisch Duisburg
Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com
Es ist wie es ist , geimpft hält länger

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3206 Beitrag von Ingo »

Hallo Wuvkoch

Du hast recht, wenn man schon soviel Eintritt gezahlt hat, möchte man es auch gemütlich haben. Aber ob ich überhaupt Mülleimer habe, weiß ich gar nicht.
Die Anlage ist an und für sich schon ziemlich groß, und da mache ich Ausstattungen so nach und nach. Natürlich schaut alles besser aus, wenn man auf die Details achtet, aber ich muss auch darauf achten, dass der Computer das auch "derpackt", soll heißen: in der Lage ist, mit der Anlage um zu gehen.
Deshalb sollen die Leute gefälligst nix auf den Boden werfen und sich auf ihren Daumen setzen! :P
Ingo

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3207 Beitrag von Ingo »

Ich habe noch ein Bild vom Schloss gefunden. Da sind noch immer keine Bänke aufgestellt, aber das wird schon kommen.
Am Ende des Parks steht ein Pavillon. Da kann man sich auch ausruhen.
Anl8_Schloss_5.jpg
Anl8_Schloss_5.jpg (248.13 KiB) 1449 mal betrachtet

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1488
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 162 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3208 Beitrag von wuvkoch »

Hallo Ingo
das das Maschienchen das auch derpackt ist natürlich ein sehr Aussage kräftiger Punkt
der bei mir auf vollstes Verständnis trifft.
Also "Mecker" zurück gezogen!
was bleibt sind die schönen Bilder auch mit dem Pavillon und den Wasserspielen
sacht der Wuvkoch
EEP-Stammtisch Duisburg
Pressestelle :wuvkoch (at) aol.com
Es ist wie es ist , geimpft hält länger

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3209 Beitrag von Ingo »

Hallo Forum

Die Bilder vom Schloss und die folgenden Bilder stammen alle aus meiner großen ÖBB-Anlage.

Gleich neben dem Schloss gibt es eine Schmalspurstrecke. Sie beginnt im Bahnhof Gusswerk und führt weiter zum Wallfahrtsort Mitterbach. Die Fahrzeuge und Stationen sind alle von HT1, der aber die ursprüngliche 760mm Spur in 1000mm umgewandelt hat. Sieht trotzdem gut aus.
Im Normalverkehr transportiert der Dieseltriebwagen mit Steuerwagen die Leute hinauf nach Mitterbach, aber da es sich eben um einen Wallfahrtsort handelt, gibt es immer wieder Sonderzüge - mit Dampf, die die Menschen dorthin bringen.
Güterverkehr ist der Holztransport, dazu hat man aus Ex-Jugoslawien eine vierachsige Diesellok angeschafft und sie mit einem neuen Motor versehen.

In Gusswerk steht schon der Triebwagen bereit, um die vom Normalspurzug gekommenen Reisenden weiter zu transportieren. Die meisten sind schon eingestiegen
Anl8_Schmalspur-01.jpg
Anl8_Schmalspur-01.jpg (188.35 KiB) 1344 mal betrachtet
Auf der Fahrt nach Mitterbach muss die Bahn Höhe gewinnen. Das geht oftmals mit Brücken und einem Tunnel.
Anl8_Schmalspur-02.jpg
Anl8_Schmalspur-02.jpg (174.7 KiB) 1344 mal betrachtet
Der Dampf-Sonderzug arbeitet sich hoch. Die Dampflok ist eine vierfach gekoppelte Lok mit Stütztender (im Orginal).
Anl8_Schmalspur-03.jpg
Anl8_Schmalspur-03.jpg (261.6 KiB) 1344 mal betrachtet
Der Sonderzug ist in Mitterbach angekommen. Damit die Dampflok umsetzen kann, steht schon ein Rangierer bereit, um die Kupplung zu lösen.
Anl8_Schmalspur-04.jpg
Anl8_Schmalspur-04.jpg (215.88 KiB) 1344 mal betrachtet
Viel Betrieb in Mitterbach. Der reguläre Zug links wartet auf die Abfahrt, im Hintergrund sieht man den Holzzug. Im Vordergrund steigen die Leute aus und einige nehmen ein Taxi, um mit den Koffern bequem ins Hotel zu kommen.
Anl8_Schmalspur-05.jpg
Anl8_Schmalspur-05.jpg (195.97 KiB) 1344 mal betrachtet
Ingo

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1355
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3210 Beitrag von René »

Einfach mal wieder ein Schnappschuss... ;-)
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" Acer Aspire 3 (A317-33-P8FZ) mit Win11 Pro 64bit
Intel(R) Pentium(R) Silver N6000
Intel UHD Graphics
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Bummelzug
Hauptwerkmeister
Beiträge: 874
Registriert: 25.01.2013, 15:51
Wohnort: Melle
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3211 Beitrag von Bummelzug »

Moin René,
ist es möglich auch bei Testfahrten in den Wagen mal die Beleuchtung zu testen?
Oder ist die noch nicht eingebaut! ;-)
Gruss
Werner
Rechner: Intel(R) Core(TM) i5-6300HQ CPU @ 2.30GHz 12GB Arbeitsspeicher
Graka NVIDIA GeForce GTX 960M und Intel(R) HD Graphics 530
Windows 10 Hone


Lang lebe EEP 6

EEP 6.1 bis es in seinen Möglichkeiten erschöpft ist! und ( 11 in Box)

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3380
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 570 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3212 Beitrag von vorade »

Hallo Werner,

natürlich sich die Wagen auch beleuchtet, aber an der Wirklichkeit ausgerichtet. Das bedeutet die Scheiben sind im unteren Bereich nicht wirklich hell und im oberen Bereich leicht erhellt. Dafür leuchten die Stirnlampen, je nach Zugschlußfunktion.
Hell leuchtende Scheiben hat der IC2 nicht.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 215
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3213 Beitrag von SprengmeisterM »

Schnappschuss von anstrengender Verladetätigkeit ;-)

Screenshot (114).jpg
Screenshot (114).jpg (247.47 KiB) 972 mal betrachtet


Schönen Donnerstag wünscht Mirko

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3214 Beitrag von Ingo »

@ Mirko
Sehr schön zusammengestellt. Leider gibt es den Einzelwagenverkehr in Wirklichkeit nicht mehr, denn - wie auf dem Bild ersichtlich, ist das mit sehr viel persönlichem und nicht maschinellen Einsatz verbunden.

@all
Ich geh euch noch ein mal mit meinen Schmalspuren auf die Nerven (hoffentlich nicht)

Wie schon gesagt gibt's im Güterverkehr vor allem Holz
Hier fährt die große Diesellok mit einem Holzzug über das/den Mitterbachviadukt.
Anl8_Schmalspur-06.jpg
Anl8_Schmalspur-06.jpg (182.13 KiB) 959 mal betrachtet
Der Holzzug am Verladeplatz Mitterbach wartet auf die Abfahrt nach Gusswerk.
Anl8_Schmalspur-07.jpg
Anl8_Schmalspur-07.jpg (179.71 KiB) 959 mal betrachtet
Noch ein kleiner Blick auf die Strecke.
Anl8_Schmalspur-08.jpg
Anl8_Schmalspur-08.jpg (209.51 KiB) 959 mal betrachtet
In Mitterbach gibt es ein Postamt für die vielen Touristen und ein eigenes Ladegleis für Postwaggons. Die fahren aber nicht oft
Anl8_Schmalspur-09.jpg
Anl8_Schmalspur-09.jpg (197.91 KiB) 959 mal betrachtet
Wenn in Mitterbach das (Heiz-)Öl ausgeht, kommt schon mal ein aufgeschemelter Wagen auf die Strecke. Hier sehen wir das Verladegleis für Rollwagen. ( der Arbeiter ist ein Freund von Stormblast)
Anl8_Schmalspur-010.jpg
Anl8_Schmalspur-010.jpg (124.15 KiB) 959 mal betrachtet
Danke für's Anschauen. Das war's erst mal.
Ingo

MK69
Inspektor
Beiträge: 1053
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3215 Beitrag von MK69 »

Auf dem Foto 9 ist ein sehr interessanter Wagen abgebildet! Ein Eigenbau? Sieht jedenfalls sehr gut aus !
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3216 Beitrag von Ingo »

Hallo MK69

Der Wagen heisst "PW_DFGa_551" und müsste von HT1 sein. Ich habe seine Seite durchgesehen, aber nichts gefunden.
Laut MSM sollte der Wagen bei HT frei erhältlich sein. Vielleicht hab ich ihn bekommen, als ich die Dampflok Mh6 erwarb.

Habe nochmals die Homepage durchforstet. Die grünen Vierachser mit Plattformen sind auch nicht mehr zu finden ...

Ingo

Benutzeravatar
Baureihe 62
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 118
Registriert: 25.12.2013, 13:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3217 Beitrag von Baureihe 62 »

Hallo in die Runde:

http://members.chello.at/heinz.tekauz/EEP/vora.html

Dort findet Ihr unter "HT100030" den Hinweis auf den Wagen im VORAShop, das Update beinhaltet den gesuchten Wagen.

Gruß Dirk
R7-3700x@4,0 GHz-Crosshair Vii Hero Wifi-64GB DDR4 3200Mhz-Rx 580-T8g Strix-Win10
C2D E8400@3,6 GHz-MAXIMUS II FORMULA-4GB DDR2 1200MHz- 5770 Hawk-WINXP
FX-8350@8x4,0 GHz-Crosshair-V-Formula-Z-16GB DDR3-1600 MHz-R9 270x Hawk W7 x64
EEP2-6+5Add-On CD's,Knuffingen+Lauscha+Großheringen+Köln+Euro+HOME-NOS 5+14,EEP7-15

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1196
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3218 Beitrag von Ingo »

Hallo Dirk,

Vielen Dank.
Die langen grünen Wagen habe ich auch gefunden: Sie sind im Paket HT100005 mit dem Diesel TW und der Diesellok.
Ingo

MK69
Inspektor
Beiträge: 1053
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 345 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3219 Beitrag von MK69 »

Ich bedanke mich auch. Ich habe den Wagen gefunden und gleich installiert. Danke für den Tipp.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!

Torsten
Schaffner
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2021, 07:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3220 Beitrag von Torsten »

Bild

Und morgen gibt's nen neues :-D

Antworten