Einfach nur ein Schnappschuss
- Andreas Grote
- Oberschaffner
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Re: Einfach nur ein Schnappschuss
Hier ein weiteres Bild aus der FiBeBa- Anlage, die noch im Bau ist:
- Dateianhänge
-
- Straße in einer Kleinstadt mit 750mm Bahn ganz weit hinten ...
- 00000113.jpg (228.78 KiB) 6722 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 13):
- JimKnopf • Bernie • vaueh • schaumbk • MK69 • SprengmeisterM • UHart • Freeliner55 • vorade • Schwabenhannes und 3 weitere Benutzer
- Andreas Grote
- Oberschaffner
Hier ein weiteres Bild aus meiner Anlage "Mecklenburg", die leider nach 10 Jahren immer noch nicht fertig ist ... jedenfalls an manchen Stellen.
- Dateianhänge
-
- Erholung pur!
- 00000039.jpg (393.74 KiB) 6659 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 12):
- JimKnopf • vorade • Ingo • MK69 • vaueh • Freeliner55 • schaumbk • SprengmeisterM • Schwabenhannes • stormblast und 2 weitere Benutzer
- Andreas Grote
- Oberschaffner
Diese Szene ist aus meiner 1. Freeanlage "Vergessene Bahn" (bei VORA), zum Zeitpunkt der Veröffentlichung waren aber die Trümmer schon wieder beiseite geräumt!
- Dateianhänge
-
- Gruß aus dem Norden!
- 00000126.jpg (194.23 KiB) 7197 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 9):
- vorade • stormblast • bfsailing • MK69 • Freeliner55 • Schwabenhannes • Lurchy • jk67 • Wolfgang2
-
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Hoffentlich ohne "EEP-Leichen"
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
- Andreas Grote
- Oberschaffner
Jetzt kann ich' s ja sagen:
Es war nur ein Filmset, da gab' s weder Leichen noch Verletzte!
Gruß, Andreas
-
- Oberschaffner
- Danksagung erhalten: 22 Mal
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Drahtseilzug für den Beitrag (Insgesamt 10):
- vorade • Freeliner55 • stormblast • JimKnopf • jk67 • UHart • bahn-freak • SprengmeisterM • Andreas Grote • Wolfgang2
- Andreas Grote
- Oberschaffner
Da meine Bilder anscheinend ganz gut ankommen und ansonsten auch kein Gedrängel beim Bilder-Posten besteht, hab' ich hier noch 2 Bilder aus der FiBeBaXXX:
Ansonsten "Danke" für alle Danksagungen!
Ansonsten "Danke" für alle Danksagungen!
- Dateianhänge
-
- Trockenübung für das nächste Schmalspurbahntreffen.
- 00000124.jpg (226.22 KiB) 8158 mal betrachtet
-
- Auf Vorbeifahrt warten!
- 00000116.jpg (172.46 KiB) 8158 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 13):
- Bernie • JimKnopf • MK69 • schaumbk • UHart • SprengmeisterM • Freeliner55 • bfsailing • vorade • Wolfgang2 und 3 weitere Benutzer
-
- Inspektor
- Danksagung erhalten: 681 Mal
Hi
Ingo
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Freeliner55 • vorade • stormblast • MK69
- Andreas Grote
- Oberschaffner
Der Schnee ist hier im Norden zwar (fast) schon wieder weg, doch auf der FiBeBaXXX liegt er noch. Aber nur in den Höhenlagen ...
- Dateianhänge
-
- 00000127.jpg (234.87 KiB) 7812 mal betrachtet
-
- 00000130.jpg (303.87 KiB) 7812 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 8):
- schaumbk • JimKnopf • MK69 • Freeliner55 • Lurchy • stormblast • vorade • Schwabenhannes
- JimKnopf
- Obertriebwagenführer
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Desiderio
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor JimKnopf für den Beitrag (Insgesamt 11):
- Freeliner55 • schaumbk • Lurchy • MK69 • stormblast • jk67 • vorade • Ingo • Andreas Grote • Branderjung und ein weiterer Benutzer
-
- Oberschaffner
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr
Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Konis , bei Vorade und bei den Machern der Anlagenmeisterei bedanken, denn nur durch euch bleibt unser wunderbares Hobby am Leben
Anbei zwei Schnappschüsse aus meiner Winteranlage
Auf diesem Weg möchte ich mich bei allen Konis , bei Vorade und bei den Machern der Anlagenmeisterei bedanken, denn nur durch euch bleibt unser wunderbares Hobby am Leben
Anbei zwei Schnappschüsse aus meiner Winteranlage
- Dateianhänge
-
- Winter 30.JPG (311.81 KiB) 7471 mal betrachtet
-
- Screenshot 2023-01-18 192231.jpg (254.59 KiB) 7471 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guni69 für den Beitrag (Insgesamt 12):
- Fritschie • Bernie • Schwabenhannes • Freeliner55 • schaumbk • jk67 • stormblast • vorade • Andreas Grote • JimKnopf und 2 weitere Benutzer
- Andreas Grote
- Oberschaffner
Noch liegt der Schnee und so soll es auch von mir heute wieder ein paar Winterbilder geben. Die Bilder sind neu (einige Tage her), die Anlage ist die Altmittweida- Winterversion, die ich schon früher erweitert habe, im Kern aber kaum angetastet.
Warme Puschen anziehen und viel Freude beim Anschauen!
Warme Puschen anziehen und viel Freude beim Anschauen!
- Dateianhänge
-
- Sonnenuntergang bei Skandinavienhoch
- 00000175.jpg (144.78 KiB) 7077 mal betrachtet
-
- Wohngebiet am Ortsrand (-11 Grad Celsius)
- 00000174.jpg (184.86 KiB) 7077 mal betrachtet
-
- Richtung Ortsmitte
- 00000169.jpg (234.04 KiB) 7077 mal betrachtet
-
- Altmittweida liegt im Rücken des Betrachters
- 00000166.jpg (198.48 KiB) 7077 mal betrachtet
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 11):
- JimKnopf • Freeliner55 • MK69 • Branderjung • Benny • vorade • stormblast • Lurchy • Schwabenhannes • brummbaer und ein weiterer Benutzer
-
- Inspektor
Body-Paint macht's möglich!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 8):
- JimKnopf • vorade • Freeliner55 • Heinz • TomTomson • stormblast • MK69 • Tonio1044
-
- Inspektor
Heute einmal Bilder aus meiner schweizer Anlage.
Wie sich ein Laie die Schweiz vorstellt oder was man meint, von der Scheiz zu kennen.
Berge und Seen, Normalspur- und Schmalspurbahnen. Epochemäßig 2000-2010.
Der Schmalspurzug in der Ebene ...
... und im Gebirge nahe dem Endbahnhof
NINA in Fahrt
Ohne Containerzug geht nix
Grüße
Ingo
Wie sich ein Laie die Schweiz vorstellt oder was man meint, von der Scheiz zu kennen.
Berge und Seen, Normalspur- und Schmalspurbahnen. Epochemäßig 2000-2010.
Der Schmalspurzug in der Ebene ...
... und im Gebirge nahe dem Endbahnhof
NINA in Fahrt
Ohne Containerzug geht nix
Grüße
Ingo
-
- Inspektor
Die einsame Schmalspurbahr (die 2.Strecke)
Grüezi
Grüezi
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
- JimKnopf • stormblast • Freeliner55 • vorade • Meterfan • Tonio1044 • Atrus
-
- Inspektor
Und no a paar:
Eine Re10/10 der früheren Epoche, wo noch nicht Cargo drauf stand. Die Kühe haben sich verzogen und wollten bis auf wenige nicht aufs Bild.
Der Bahnhof im Westen.
Landschaft
Wenn man nur auf der Autobahn durch die Schweiz rast, sieht man oft nicht die Schönheiten der Lanschaft des Mittellandes. Mit der Bahn geht das schon besser.
Grüße
Ingo
Eine Re10/10 der früheren Epoche, wo noch nicht Cargo drauf stand. Die Kühe haben sich verzogen und wollten bis auf wenige nicht aufs Bild.
Der Bahnhof im Westen.
Landschaft
Wenn man nur auf der Autobahn durch die Schweiz rast, sieht man oft nicht die Schönheiten der Lanschaft des Mittellandes. Mit der Bahn geht das schon besser.
Grüße
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 9):
- JimKnopf • Tonio1044 • Bernie • Meterfan • Freeliner55 • MK69 • stormblast • vorade • Atrus
- Tonio1044
- Oberbetriebsmeister
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Schöne Alpenbilder Ingo
Ich stell Mir ebenfalls wie Du,als Laie die Bergwelt und Alpenbahnen der ÖBB vor..Seh Mir gerne Videos von der Semmering oder der Arlbergbahn an und baue so ungefähr nach..Ist halt Meine Fantasie Austria Bergbahn
Ich stell Mir ebenfalls wie Du,als Laie die Bergwelt und Alpenbahnen der ÖBB vor..Seh Mir gerne Videos von der Semmering oder der Arlbergbahn an und baue so ungefähr nach..Ist halt Meine Fantasie Austria Bergbahn
-
- Inspektor
Hallo Tonio,
Danke für deinen Kommentar.
Das Problem mit den spektakulären Bauten ist, dass die Verkehrswege immer in den Tälern verlaufen und ein massstabgetreues Nachbauen schwierig wird, weil die Berge so hoch sind. In Ostösterreich (ab Salzburg) sind die Bahnstecken im sehr sanft hügeligen Alpenvorland.
Im inneralpinen Bereich sind die N-S Verbindungen ziemlich gebirgig (Tauern, Brenner, Pyhrn, Semmering) und nur der Arlberg als O-W Verbindung ist ziemlich gebirgig (33‰), das bedeutet aber auch viele Tunnel.
Kuz und spektakulär ist die Karwendelbahn, die muss von Innsbruck (574m) nach Seefeld (1182m) in nur 22,5 km. Da sind viele Kunstbauten drin, aber trotzdem schwer im Modell zu ralisieren.
Aber es gibt youtube Mitfahrgelegenheiten.
Bekannt sind die Steinschlaggalerien. Die hab ich versucht nach zu bauen:
Und natürlich viiiiele Brücken.
In der Schweiz sind heutzutage alle großen Pässe mit Basistunneln zu bewältigen, sogar die RHätischen Bahnen haben mit dem Vereina-Tunnel eine über 10km lange Verbindung. Trotzdem gibt es immer noch phantastische Bergbahnen.
Ingo
Danke für deinen Kommentar.
Das Problem mit den spektakulären Bauten ist, dass die Verkehrswege immer in den Tälern verlaufen und ein massstabgetreues Nachbauen schwierig wird, weil die Berge so hoch sind. In Ostösterreich (ab Salzburg) sind die Bahnstecken im sehr sanft hügeligen Alpenvorland.
Im inneralpinen Bereich sind die N-S Verbindungen ziemlich gebirgig (Tauern, Brenner, Pyhrn, Semmering) und nur der Arlberg als O-W Verbindung ist ziemlich gebirgig (33‰), das bedeutet aber auch viele Tunnel.
Kuz und spektakulär ist die Karwendelbahn, die muss von Innsbruck (574m) nach Seefeld (1182m) in nur 22,5 km. Da sind viele Kunstbauten drin, aber trotzdem schwer im Modell zu ralisieren.
Aber es gibt youtube Mitfahrgelegenheiten.
Bekannt sind die Steinschlaggalerien. Die hab ich versucht nach zu bauen:
Und natürlich viiiiele Brücken.
In der Schweiz sind heutzutage alle großen Pässe mit Basistunneln zu bewältigen, sogar die RHätischen Bahnen haben mit dem Vereina-Tunnel eine über 10km lange Verbindung. Trotzdem gibt es immer noch phantastische Bergbahnen.
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 9):
- JimKnopf • Tonio1044 • MK69 • Andreas Grote • Meterfan • stormblast • vorade • Wolfgang2 • Atrus
- Andreas Grote
- Oberschaffner
Jetzt, wo die Seite 175 geknackt ist, sollen von mir auch wieder ein paar Bilder kommen.
Sie sind entstanden auf der Anlage "Sommer im Schwarzwald", einer Freeanlage, die ich an meinen Bestand angepasst und ausgebaut habe.
@ Ingo: Kühe sind in EEP schwer aufs Bild zu bekommen, man muss sie mit einer sehr frischen grünen Wiese anlocken ...
Sie sind entstanden auf der Anlage "Sommer im Schwarzwald", einer Freeanlage, die ich an meinen Bestand angepasst und ausgebaut habe.
@ Ingo: Kühe sind in EEP schwer aufs Bild zu bekommen, man muss sie mit einer sehr frischen grünen Wiese anlocken ...
- Dateianhänge
-
- Betriebshof vom Bahnsteig aus
- 00000223.jpg (273.1 KiB) 15050 mal betrachtet
-
- Betriebshof
- 00000205.jpg (252.85 KiB) 15050 mal betrachtet
-
- Kühe auf frischem Grün
- 00000202.jpg (129.68 KiB) 15050 mal betrachtet
- JimKnopf • Lurchy • Meterfan • UHart • MK69 • Freeliner55 • Bernie • schaumbk • Schwabenhannes • stormblast und 3 weitere Benutzer
- Lurchy
- Hauptwerkmeister
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Hallo liebe ,
nach langer Pause mal wieder ein paar Schnappschüsse von mir!
Wie aus dem Thröt "Nostalgie im Stellwerk" viewtopic.php?p=70224#p70224
angekündigt hier die Fortsetzung: Ich hoffe es gefällt!
Gruß Lurchy aka Karl-Heinz
nach langer Pause mal wieder ein paar Schnappschüsse von mir!
Wie aus dem Thröt "Nostalgie im Stellwerk" viewtopic.php?p=70224#p70224
angekündigt hier die Fortsetzung: Ich hoffe es gefällt!
Gruß Lurchy aka Karl-Heinz
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 3):
- stormblast • Wolfgang2 • JimKnopf
Spoiler: