Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3481 Beitrag von Ingo »

Heute einmal Bilder aus meiner schweizer Anlage.
Wie sich ein Laie die Schweiz vorstellt oder was man meint, von der Scheiz zu kennen.
Berge und Seen, Normalspur- und Schmalspurbahnen. Epochemäßig 2000-2010.

Der Schmalspurzug in der Ebene ...
Anl5-SBB-C.jpg
Anl5-SBB-C.jpg (142.98 KiB) 3316 mal betrachtet
... und im Gebirge nahe dem Endbahnhof
Anl5-SBB-D.jpg
Anl5-SBB-D.jpg (219.21 KiB) 3316 mal betrachtet
NINA in Fahrt
Anl5-SBB-A.jpg
Anl5-SBB-A.jpg (189.49 KiB) 3316 mal betrachtet
Ohne Containerzug geht nix
Anl5-SBB-B.jpg
Anl5-SBB-B.jpg (208.44 KiB) 3316 mal betrachtet
Grüße
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 10):
UHartFreeliner55BernieJimKnopfMeterfanstormblastMK69voradeTonio1044Atrus

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3482 Beitrag von Ingo »

Die einsame Schmalspurbahr (die 2.Strecke)
Anl5-SBB-D.jpg
Anl5-SBB-D.jpg (264.68 KiB) 3226 mal betrachtet
Grüezi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
JimKnopfstormblastFreeliner55voradeMeterfanTonio1044Atrus

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3483 Beitrag von Ingo »

Und no a paar:
Eine Re10/10 der früheren Epoche, wo noch nicht Cargo drauf stand. Die Kühe haben sich verzogen und wollten bis auf wenige nicht aufs Bild.
Anl5-SBB-F.jpg
Anl5-SBB-F.jpg (133.6 KiB) 3112 mal betrachtet


Der Bahnhof im Westen.
Anl5-SBB-G.jpg
Anl5-SBB-G.jpg (258.93 KiB) 3112 mal betrachtet

Landschaft
Anl5-SBB-H.jpg
Anl5-SBB-H.jpg (145.03 KiB) 3112 mal betrachtet

Wenn man nur auf der Autobahn durch die Schweiz rast, sieht man oft nicht die Schönheiten der Lanschaft des Mittellandes. Mit der Bahn geht das schon besser.
Grüße
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 9):
JimKnopfTonio1044BernieMeterfanFreeliner55MK69stormblastvoradeAtrus

Benutzeravatar
Tonio1044
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 159
Registriert: 25.06.2019, 08:51
Wohnort: Koblenz an Rhein und Mosel
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3484 Beitrag von Tonio1044 »

Schöne Alpenbilder Ingo :love
Ich stell Mir ebenfalls wie Du,als Laie die Bergwelt und Alpenbahnen der ÖBB vor..Seh Mir gerne Videos von der Semmering oder der Arlbergbahn an und baue so ungefähr nach..Ist halt Meine Fantasie Austria Bergbahn :love

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3485 Beitrag von Ingo »

Hallo Tonio,
Danke für deinen Kommentar.
Das Problem mit den spektakulären Bauten ist, dass die Verkehrswege immer in den Tälern verlaufen und ein massstabgetreues Nachbauen schwierig wird, weil die Berge so hoch sind. In Ostösterreich (ab Salzburg) sind die Bahnstecken im sehr sanft hügeligen Alpenvorland.
Im inneralpinen Bereich sind die N-S Verbindungen ziemlich gebirgig (Tauern, Brenner, Pyhrn, Semmering) und nur der Arlberg als O-W Verbindung ist ziemlich gebirgig (33‰), das bedeutet aber auch viele Tunnel.

Kuz und spektakulär ist die Karwendelbahn, die muss von Innsbruck (574m) nach Seefeld (1182m) in nur 22,5 km. Da sind viele Kunstbauten drin, aber trotzdem schwer im Modell zu ralisieren.
Aber es gibt youtube Mitfahrgelegenheiten.
Bekannt sind die Steinschlaggalerien. Die hab ich versucht nach zu bauen:

00000001.jpg
00000001.jpg (190.98 KiB) 3084 mal betrachtet

Und natürlich viiiiele Brücken.

00000003.jpg
00000003.jpg (235.86 KiB) 3084 mal betrachtet


In der Schweiz sind heutzutage alle großen Pässe mit Basistunneln zu bewältigen, sogar die RHätischen Bahnen haben mit dem Vereina-Tunnel eine über 10km lange Verbindung. Trotzdem gibt es immer noch phantastische Bergbahnen.

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 9):
JimKnopfTonio1044MK69Andreas GroteMeterfanstormblastvoradeWolfgang2Atrus

Benutzeravatar
Andreas Grote
Oberschaffner
Beiträge: 19
Registriert: 22.07.2015, 19:56
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3486 Beitrag von Andreas Grote »

Jetzt, wo die Seite 175 geknackt ist, sollen von mir auch wieder ein paar Bilder kommen.
Sie sind entstanden auf der Anlage "Sommer im Schwarzwald", einer Freeanlage, die ich an meinen Bestand angepasst und ausgebaut habe.

@ Ingo: Kühe sind in EEP schwer aufs Bild zu bekommen, man muss sie mit einer sehr frischen grünen Wiese anlocken ... ;-)
Dateianhänge
Betriebshof vom Bahnsteig aus
Betriebshof vom Bahnsteig aus
00000223.jpg (273.1 KiB) 3013 mal betrachtet
Betriebshof
Betriebshof
00000205.jpg (252.86 KiB) 3013 mal betrachtet
Kühe auf frischem Grün
Kühe auf frischem Grün
00000202.jpg (129.68 KiB) 3013 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 13):
JimKnopfLurchyMeterfanUHartMK69Freeliner55BernieschaumbkSchwabenhannesstormblast und 3 weitere Benutzer

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3487 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser ,

nach langer Pause mal wieder ein paar Schnappschüsse von mir!
Wie aus dem Thröt "Nostalgie im Stellwerk" viewtopic.php?p=70224#p70224
angekündigt hier die Fortsetzung:
WesternBahn02.jpg
WesternBahn02.jpg (266.35 KiB) 2731 mal betrachtet
WesternBahn03.jpg
WesternBahn03.jpg (265.65 KiB) 2731 mal betrachtet
WesternBahn04.jpg
WesternBahn04.jpg (258.23 KiB) 2731 mal betrachtet
WesternBahn05.jpg
WesternBahn05.jpg (242.91 KiB) 2731 mal betrachtet
Ich hoffe es gefällt!

Gruß Lurchy aka Karl-Heinz :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 3):
stormblastWolfgang2JimKnopf
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3488 Beitrag von Ingo »

Hallo Lurchy,

Könntest du von deinen Kreationen etwas dedailliertere Bilder zeigen?
Danke
Ingo

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3489 Beitrag von Lurchy »

Ingo hat geschrieben: 26.03.2024, 01:04 Hallo Lurchy,

Könntest du von deinen Kreationen etwas dedailliertere Bilder zeigen?
Danke
Ingo
Hallo Ingo,
reicht das für den Anfang als detailliertes Bild? :roll:
Wagen.jpg
Wagen.jpg (109.2 KiB) 2504 mal betrachtet
Made in Home-Nos!
Gruß Lurchy :lol1:

Werde noch einige detaillierte Bilder zeigen! Versprochen! :daho

Hier noch ein detailliertes Bild:
Lok11_3.jpg
Lok11_3.jpg (137.7 KiB) 2466 mal betrachtet
Versprochen ist versprochen!
Der Kerl in der Bahn bin ich! :grins:
Und noch eins zum heutigen Abschluß:
Loks.jpg
Loks.jpg (268 KiB) 2098 mal betrachtet
Danke für euer Interesse! :daho
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastJimKnopf
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3490 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser ,

bei den vielen tausenden Modellen die sich in der Vergangenheit bei mir angesammelt (erbaut habe) kann ich mal was vergessen!
Hier ein Nachtrag zu Westernbahn:
Loks1.jpg
Loks1.jpg (254.73 KiB) 1821 mal betrachtet
Sollten noch Fragen zu detaillierten Bildern von den Häusern bestehen, bitte ich um Nachfrage!
Danke im Voraus.

Viele Liebe Grüße von Lurchy aka Karl-Heinz :roll:
(und bleibt Gesund!)

P.S. Habe ich euch schon das ChryslerBuilding gezeigt?
Bin einfach vergesslich geworden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastJimKnopf
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3491 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser ,

leider mit etwas Verspätung das Gebäude was ich erwähnte!
Ich hatte es zu ersten Mal auf die Anlage platziert und habe erst dort festgestellt das mir der Nostruktor einen Fehler nicht angezeigt hat.
Und mit diesem Fehler wollte ich das Gebäude nicht zeigen! Nach intensiver Nachbearbeitung nun das Fehlerfreie Modell!
Chrysler.jpg
Chrysler.jpg (164.1 KiB) 1463 mal betrachtet
Ich habe das Modell in zwei Ausführungen ;-) erstellt damit ihr mal sehen könnt was es mit "Beleuchtungseffekt" aus einem seperaten Programm so auf sich hat!
Die Textur ist immer die selbe nur, nur durch drehen des Modells im Editor wirkt sich der Beleuchtungseffekt auf die sichtbaren (und Rückwärtigen) Seiten aus!

Ich hoffe es gefällt. :roll:

Liebe Grüße Lurchy aka Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 739
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3492 Beitrag von Lurchy »

Gestern am Motel vorbei gekommen!
Motel.jpg
Motel.jpg (165.5 KiB) 1302 mal betrachtet
Einige Arbeiter waren sehr beschäftigt.
Motel1.jpg
Motel1.jpg (195.46 KiB) 1302 mal betrachtet
Dabei noch einige neue Häuser gesehen.
Motel2.jpg
Motel2.jpg (143.61 KiB) 1302 mal betrachtet
Heute Nacht an einem Traktoren-Depot vorbei gekommen.
Traktoren.jpg
Traktoren.jpg (229.97 KiB) 1302 mal betrachtet
Die Scheunen standen da auch nur so herum.
Traktoren1.jpg
Traktoren1.jpg (199.09 KiB) 1302 mal betrachtet
Ich hoffe es gefällt. :roll:

Gruß Lurchy aka Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1519
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 602 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3493 Beitrag von Ingo »

Also, ich habe - bis auf ein paar Spline - nichts erbaut, aber zusammengestellt.
So schöne romantische Bilder wie Andrreas G. kann ich nicht machen, weil mir dazu sowohl die Bauten als auch das Vorbild fehlen.
Ich bleib mal in der Schweiz bzw auf der Anlage, die die Schweiz darstellen soll:

Ein kleines Freizeitidyll

Anl5-SBB-I.jpg
Anl5-SBB-I.jpg (280.42 KiB) 830 mal betrachtet



In lichte Höhen.

Anl5-SBB-J.jpg
Anl5-SBB-J.jpg (141.5 KiB) 830 mal betrachtet



Ohne Bahn, nur mit der Post
Anl5-SBB-L.jpg
Anl5-SBB-L.jpg (226.29 KiB) 830 mal betrachtet


Ohne See geht gar nichts
Anl5-SBB-K.jpg
Anl5-SBB-K.jpg (124.84 KiB) 830 mal betrachtet

Ingo
Zuletzt geändert von Ingo am 03.04.2024, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
JimKnopfFritschiestormblastvoradeMeterfanTonio1044Heinz

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1577
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 1114 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3494 Beitrag von Benny »

Bevor sich jemand wundert: Ich habe einige Beitrage in den Parkbereich verschoben.
Bitte denkt dran, wofür dieser Faden gedacht ist: Zum Zeigen von Schnappschüssen von euren Anlagen.

VIele Grüße
Benny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benny für den Beitrag (Insgesamt 7):
voradeBR189BernieSprengmeisterMschaumbkMeterfanHeinz
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3661
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2523 Mal
Danksagung erhalten: 344 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3495 Beitrag von vorade »

Hallo Benny,

danke, das war der beste Schnappschuss...

Viele Grüße Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Bernie
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1449
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1206 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3496 Beitrag von MK69 »

Ein Schnappschuss von mir:
3-Tunnel-Blick.jpg
3-Tunnel-Blick.jpg (261.98 KiB) 142 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 6):
Freeliner55bfsailingvoradeMeterfanstormblastIngo
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten