Einfach nur ein Schnappschuss

Die Legende lebt!
Antworten
Nachricht
Autor
Ingo
Inspektor
Beiträge: 1522
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3481 Beitrag von Ingo »

Hallo Tonio,
Danke für deinen Kommentar.
Das Problem mit den spektakulären Bauten ist, dass die Verkehrswege immer in den Tälern verlaufen und ein massstabgetreues Nachbauen schwierig wird, weil die Berge so hoch sind. In Ostösterreich (ab Salzburg) sind die Bahnstecken im sehr sanft hügeligen Alpenvorland.
Im inneralpinen Bereich sind die N-S Verbindungen ziemlich gebirgig (Tauern, Brenner, Pyhrn, Semmering) und nur der Arlberg als O-W Verbindung ist ziemlich gebirgig (33‰), das bedeutet aber auch viele Tunnel.

Kuz und spektakulär ist die Karwendelbahn, die muss von Innsbruck (574m) nach Seefeld (1182m) in nur 22,5 km. Da sind viele Kunstbauten drin, aber trotzdem schwer im Modell zu ralisieren.
Aber es gibt youtube Mitfahrgelegenheiten.
Bekannt sind die Steinschlaggalerien. Die hab ich versucht nach zu bauen:

00000001.jpg
00000001.jpg (190.98 KiB) 9824 mal betrachtet

Und natürlich viiiiele Brücken.

00000003.jpg
00000003.jpg (235.86 KiB) 9824 mal betrachtet


In der Schweiz sind heutzutage alle großen Pässe mit Basistunneln zu bewältigen, sogar die RHätischen Bahnen haben mit dem Vereina-Tunnel eine über 10km lange Verbindung. Trotzdem gibt es immer noch phantastische Bergbahnen.

Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 9):
JimKnopfTonio1044MK69Andreas GroteMeterfanstormblastvoradeWolfgang2Atrus

Benutzeravatar
Andreas Grote
Oberschaffner
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2015, 19:56
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3482 Beitrag von Andreas Grote »

Jetzt, wo die Seite 175 geknackt ist, sollen von mir auch wieder ein paar Bilder kommen.
Sie sind entstanden auf der Anlage "Sommer im Schwarzwald", einer Freeanlage, die ich an meinen Bestand angepasst und ausgebaut habe.

@ Ingo: Kühe sind in EEP schwer aufs Bild zu bekommen, man muss sie mit einer sehr frischen grünen Wiese anlocken ... ;-)
Dateianhänge
Betriebshof vom Bahnsteig aus
Betriebshof vom Bahnsteig aus
00000223.jpg (273.1 KiB) 9753 mal betrachtet
Betriebshof
Betriebshof
00000205.jpg (252.86 KiB) 9753 mal betrachtet
Kühe auf frischem Grün
Kühe auf frischem Grün
00000202.jpg (129.68 KiB) 9753 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 13):
JimKnopfLurchyMeterfanUHartMK69Freeliner55BernieschaumbkSchwabenhannesstormblast und 3 weitere Benutzer

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3483 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser ,

nach langer Pause mal wieder ein paar Schnappschüsse von mir!
Wie aus dem Thröt "Nostalgie im Stellwerk" viewtopic.php?p=70224#p70224
angekündigt hier die Fortsetzung:
WesternBahn02.jpg
WesternBahn02.jpg (266.35 KiB) 9471 mal betrachtet
WesternBahn03.jpg
WesternBahn03.jpg (265.65 KiB) 9471 mal betrachtet
WesternBahn04.jpg
WesternBahn04.jpg (258.23 KiB) 9471 mal betrachtet
WesternBahn05.jpg
WesternBahn05.jpg (242.91 KiB) 9471 mal betrachtet
Ich hoffe es gefällt!

Gruß Lurchy aka Karl-Heinz :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 3):
stormblastWolfgang2JimKnopf
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1522
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3484 Beitrag von Ingo »

Hallo Lurchy,

Könntest du von deinen Kreationen etwas dedailliertere Bilder zeigen?
Danke
Ingo

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3485 Beitrag von Lurchy »

Ingo hat geschrieben: 26.03.2024, 01:04 Hallo Lurchy,

Könntest du von deinen Kreationen etwas dedailliertere Bilder zeigen?
Danke
Ingo
Hallo Ingo,
reicht das für den Anfang als detailliertes Bild? :roll:
Wagen.jpg
Wagen.jpg (109.2 KiB) 9244 mal betrachtet
Made in Home-Nos!
Gruß Lurchy :lol1:

Werde noch einige detaillierte Bilder zeigen! Versprochen! :daho

Hier noch ein detailliertes Bild:
Lok11_3.jpg
Lok11_3.jpg (137.7 KiB) 9206 mal betrachtet
Versprochen ist versprochen!
Der Kerl in der Bahn bin ich! :grins:
Und noch eins zum heutigen Abschluß:
Loks.jpg
Loks.jpg (268 KiB) 8838 mal betrachtet
Danke für euer Interesse! :daho
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastJimKnopf
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3486 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser ,

bei den vielen tausenden Modellen die sich in der Vergangenheit bei mir angesammelt (erbaut habe) kann ich mal was vergessen!
Hier ein Nachtrag zu Westernbahn:
Loks1.jpg
Loks1.jpg (254.73 KiB) 8561 mal betrachtet
Sollten noch Fragen zu detaillierten Bildern von den Häusern bestehen, bitte ich um Nachfrage!
Danke im Voraus.

Viele Liebe Grüße von Lurchy aka Karl-Heinz :roll:
(und bleibt Gesund!)

P.S. Habe ich euch schon das ChryslerBuilding gezeigt?
Bin einfach vergesslich geworden!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag (Insgesamt 2):
stormblastJimKnopf
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3487 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser ,

leider mit etwas Verspätung das Gebäude was ich erwähnte!
Ich hatte es zu ersten Mal auf die Anlage platziert und habe erst dort festgestellt das mir der Nostruktor einen Fehler nicht angezeigt hat.
Und mit diesem Fehler wollte ich das Gebäude nicht zeigen! Nach intensiver Nachbearbeitung nun das Fehlerfreie Modell!
Chrysler.jpg
Chrysler.jpg (164.1 KiB) 8203 mal betrachtet
Ich habe das Modell in zwei Ausführungen ;-) erstellt damit ihr mal sehen könnt was es mit "Beleuchtungseffekt" aus einem seperaten Programm so auf sich hat!
Die Textur ist immer die selbe nur, nur durch drehen des Modells im Editor wirkt sich der Beleuchtungseffekt auf die sichtbaren (und Rückwärtigen) Seiten aus!

Ich hoffe es gefällt. :roll:

Liebe Grüße Lurchy aka Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3488 Beitrag von Lurchy »

Gestern am Motel vorbei gekommen!
Motel.jpg
Motel.jpg (165.5 KiB) 8042 mal betrachtet
Einige Arbeiter waren sehr beschäftigt.
Motel1.jpg
Motel1.jpg (195.46 KiB) 8042 mal betrachtet
Dabei noch einige neue Häuser gesehen.
Motel2.jpg
Motel2.jpg (143.61 KiB) 8042 mal betrachtet
Heute Nacht an einem Traktoren-Depot vorbei gekommen.
Traktoren.jpg
Traktoren.jpg (229.97 KiB) 8042 mal betrachtet
Die Scheunen standen da auch nur so herum.
Traktoren1.jpg
Traktoren1.jpg (199.09 KiB) 8042 mal betrachtet
Ich hoffe es gefällt. :roll:

Gruß Lurchy aka Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1522
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 603 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3489 Beitrag von Ingo »

Also, ich habe - bis auf ein paar Spline - nichts erbaut, aber zusammengestellt.
So schöne romantische Bilder wie Andrreas G. kann ich nicht machen, weil mir dazu sowohl die Bauten als auch das Vorbild fehlen.
Ich bleib mal in der Schweiz bzw auf der Anlage, die die Schweiz darstellen soll:

Ein kleines Freizeitidyll

Anl5-SBB-I.jpg
Anl5-SBB-I.jpg (280.42 KiB) 7570 mal betrachtet



In lichte Höhen.

Anl5-SBB-J.jpg
Anl5-SBB-J.jpg (141.5 KiB) 7570 mal betrachtet



Ohne Bahn, nur mit der Post
Anl5-SBB-L.jpg
Anl5-SBB-L.jpg (226.29 KiB) 7570 mal betrachtet


Ohne See geht gar nichts
Anl5-SBB-K.jpg
Anl5-SBB-K.jpg (124.84 KiB) 7570 mal betrachtet

Ingo
Zuletzt geändert von Ingo am 03.04.2024, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 7):
JimKnopfFritschiestormblastvoradeMeterfanTonio1044Heinz

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1582
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 1130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3490 Beitrag von Benny »

Bevor sich jemand wundert: Ich habe einige Beitrage in den Parkbereich verschoben.
Bitte denkt dran, wofür dieser Faden gedacht ist: Zum Zeigen von Schnappschüssen von euren Anlagen.

VIele Grüße
Benny
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benny für den Beitrag (Insgesamt 7):
voradeBR189BernieSprengmeisterMschaumbkMeterfanHeinz
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3668
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2592 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3491 Beitrag von vorade »

Hallo Benny,

danke, das war der beste Schnappschuss...

Viele Grüße Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag:
Bernie
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

MK69
Inspektor
Beiträge: 1456
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1241 Mal
Danksagung erhalten: 359 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3492 Beitrag von MK69 »

Ein Schnappschuss von mir:
3-Tunnel-Blick.jpg
3-Tunnel-Blick.jpg (261.98 KiB) 6882 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag (Insgesamt 7):
Freeliner55bfsailingvoradeMeterfanstormblastIngoTonio1044
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3493 Beitrag von Lurchy »

Florian_S. hat geschrieben: 19.12.2013, 22:01 Bild
Das Bild wird nicht angezeigt und wird dennoch als Schnappschuss des Tages präsentiert?

Gruß Lurchy aka Karl-Heinz :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Benny
Inspektor
Beiträge: 1582
Registriert: 14.12.2012, 23:25
Wohnort: Eningen
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 1130 Mal
Kontaktdaten:

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3494 Beitrag von Benny »

Lurchy hat geschrieben: 07.05.2024, 17:06 ... und wird dennoch als Schnappschuss des Tages präsentiert?
Jetzt nicht mehr, ich habe gerade einen neuen Schnappschuss des Tages erwürfelt.

Viele Grüße
Benny
EEP6, Windows 10
Bild

Benutzeravatar
Andreas Grote
Oberschaffner
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2015, 19:56
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3495 Beitrag von Andreas Grote »

Zur Entspannung bringe mal wieder ein paar Bilder aus dem schon sommerlichen Schleswig- Holstein. Aus der überarbeiteten und stark erweiterten Anlage "Bredenbek" von G. Leistner.
Wenn ich mich richtig erinnere, konnte/ oder kann man diese Anlage im Vora- Shop immer noch frei heruntergeladen. Jedoch im Original, nicht in dieser erweiterten Form.
Dateianhänge
Jetzt wird' s etwas maritimer
Jetzt wird' s etwas maritimer
00000244.jpg (336.18 KiB) 5333 mal betrachtet
Bredenbek im Zentrum der Anlage
Bredenbek im Zentrum der Anlage
00000242.jpg (304.39 KiB) 5333 mal betrachtet
Noch immer der Güterzug, man lässt sich Zeit hier ...
Noch immer der Güterzug, man lässt sich Zeit hier ...
00000241.jpg (152.09 KiB) 5333 mal betrachtet
Kleiner Güterzug Richtung Kiel
Kleiner Güterzug Richtung Kiel
00000240.jpg (155.8 KiB) 5333 mal betrachtet
Kleiner Güterzug in der Nähe des NOK (Nordostsee- Kanal)
Kleiner Güterzug in der Nähe des NOK (Nordostsee- Kanal)
00000239.jpg (181.16 KiB) 5333 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 14):
SprengmeisterMUHartBernieJimKnopfschaumbkMeterfanFreeliner55SchwabenhannesvoradeBenny und 4 weitere Benutzer

Benutzeravatar
SprengmeisterM
Obertriebwagenführer
Beiträge: 401
Registriert: 03.01.2020, 08:44
Wohnort: Solingen
Hat sich bedankt: 329 Mal
Danksagung erhalten: 228 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3496 Beitrag von SprengmeisterM »

Hallo Andreas,

schöne Nebenbahnidylle

Viele Grüße Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SprengmeisterM für den Beitrag:
Branderjung

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3497 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser
Heute mal die Vatertagsmodelle von hemmschuh hier plaziert!
Kran3.jpg
Kran3.jpg (210.66 KiB) 3657 mal betrachtet
Und die Kisten-Sammlung!
Kran4.jpg
Kran4.jpg (228.8 KiB) 3657 mal betrachtet
Gruß Lurchy :roll:

Vielen Dank für die Modelle :daho :daho :daho
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3498 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser ,

noch einige Schnapp vor dem schlafen gehen.
Heute (gestern) passend zu den Kisten und Kran von hemschuh sind noch ein paar Modelle aus meiner Feder (HomeNos) entstanden:
Baracken mit LKW sind aus einem Guss (EIN MODELL) und den Gabelstapler gibt es mit beweglichen "GABELN"
Kran6.jpg
Kran6.jpg (225.69 KiB) 3305 mal betrachtet
So wie die Gabeln zur Zeit stehen darf kein Gabelstapler abgestellt werden! :lol1: Hier nur zu Demozwecken hochgefahren!
Kran7.jpg
Kran7.jpg (223.68 KiB) 3305 mal betrachtet
Hier die Baracken von der Rückseite! :snap
Kran8.jpg
Kran8.jpg (216.97 KiB) 3305 mal betrachtet
Hoffe es gefällt!

Viele liebe Grüße Lurchy aka Karl-Heinz
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Lurchy
Hauptwerkmeister
Beiträge: 750
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3499 Beitrag von Lurchy »

Hallo liebe sechser ,

habe heute Nacht (nach meinem letzen Post) noch ein wenig gehandwerkt!
SInd noch ein paar Stapler dazu gekommen (sogar mit Robotern (da wir ja alle zuviel :roll: Geld kosten))
Könnte einige Stapler noch dazu erstellen ( :roll: Aber wer will schon soviel verschiedene Stapler??)
Stapler1.jpg
Stapler1.jpg (252.43 KiB) 2484 mal betrachtet
Und von der anderen Strassenseite! :snap
Stapler2.jpg
Stapler2.jpg (244.06 KiB) 2484 mal betrachtet
Habe die ganze Zeit leider vergessen den Erbauer der Anlage zu erwähnen. Hole ich hiermit nach: Es handelt sich um die Anlage von Andreas Grote
und die Anlage ist "Bergwelten-2024". Danke für die wunderbare Anlage an :rose: "Andreas Grote".

Viele liebe Grüße Lurchy aka Karl-Heinz :geek:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lurchy für den Beitrag:
stormblast
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

Benutzeravatar
Andreas Grote
Oberschaffner
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.2015, 19:56
Wohnort: Mölln
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: Einfach nur ein Schnappschuss

#3500 Beitrag von Andreas Grote »

Hallo Lurchy und alle weiteren Interessierten!

Schön, dass meine Anlage "Bergwelten" gefällt, nur habe ich vergessen, darauf hinzuweisen, dass das Gebiet vor dem Bahnhof Alexisbad ein Sumpfgebiet ist, das bei heftigen Regenfällen schnell
überschwemmt wird und dann allem, was sich darauf befindet, keinen festen Grund mehr bietet. So wurde auch das Lagergebäude schon vor Jahren aufgegeben und wenn man genau hinschaut,
scheint es bei den heftigen Regenfällen der letzten Zeit sogar etwas abgesackt zu sein.

Immerhin, die meisten Kisten, Kästen und Paletten können noch geborgen werden, die Kranleute arbeiten eifrig dran.

Viel Spaß beim Anschauen wünscht

Andreas
Dateianhänge
00000260.jpg
00000260.jpg (285.13 KiB) 1626 mal betrachtet
00000259.jpg
00000259.jpg (258.46 KiB) 1626 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Andreas Grote für den Beitrag (Insgesamt 8):
Freeliner55MeterfanstormblastMK69UHartschaumbkvoradeSchwabenhannes

Antworten