Seite 1 von 1

virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 12:45
von jk67
Denke, hier waren auch immer recht interessante Bilder zu finden:

Bild

Bild

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 13:46
von JimKnopf
Dann stell ich hier auch mal was ein:

Bild

Bild

Gruß aus dem Ruhrgebiet

Desiderio

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 13:49
von mozkito
@desiderio: warum stellst du hier zwei fotos rein :grins:
einfach nur geil!

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 13:50
von Daubentonia
sehr schöne vergleiche

(anmerkung, ich hoffe die originalbilder sind von euch)

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 13:55
von jk67
Jipp!

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 15:30
von KlausD
Nööö, so geit dat garnich - die Wolken stimmen nicht überein :mrgreen:

Ob die Natur auch soviel Zeit gebraucht hätte, um Eure Screenshots nachzubauen :daho

LG KlausD

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 17:17
von SteamEngine
dann zeige ich auch einen etwas älteren Vergleich vom Bahnhof meiner ehemaligen Heimatstadt Kolberg:

Bild

Bild

Gruß

SteamEngine

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 17:46
von sword69
@ Desiderio :daho

man muss wirklich 2x hinsehen um den Nachbau zu erkennen, einfach genial geworden.

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 18:39
von donaldus
@desidero,
der zweite Vergleich ist wirklich der Kracher.

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 30.12.2012, 19:27
von 143er
Jim Knopf, ein Gleis bekommt da aber noch die ZZOL!

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 02.05.2014, 23:01
von Spielkind
:daho unglaublich :daho

Hans

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 03.05.2014, 00:47
von Berlinfan
hi eepler
ein sehr interessantes Thema. die Mukran 232 gefallen mir besonders was man mit eep6 doch alles anstellen kann ich glaube meine Anlage hat auch Stellen wo man mit rael und virtuell vergleichen könnte.

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 03.05.2014, 12:39
von wuvkoch (†)
Klasse!
Ich bin ja total von den Socken, beim ersten Bilderpaar lud der IE erst das EEp-Foto , als dann dss Original
auftauchte dachte ich erst an einen Scherz :lol:
Gratulation den Fotografen

sacht der Wuvkoch

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 13.05.2014, 11:59
von SteamEngine
Hallo,

damit dieser Thread nicht 'einfriert', zeige ich einen weiteren Vergleich - Original/Modell - vom Bahnsteig2 in Kolberg:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x7 ... 9/o3nw.jpg

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x7 ... /u1v50.jpg

Gruß

SteamEngine

Hindenburgdamm

Verfasst: 06.07.2014, 17:07
von Mirco160499
Hier der Nachbau:
Bild

Original:
Bild

Grüße,
Mirco160499

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 21.12.2014, 11:38
von Benny
"Aus gegebenem Anlass" zeige ich hier auch mal eine Bilder-Collage:
Bild
Die Originale stehen in Kleinengstingen (das Sperrsignal links) bzw. Münsingen (das Hauptsignal rechts).

Der Nachbau in EEP beschränkte sich auf das Zusammensetzen von zwei bzw. drei Modellen - nachdem die Kreuze erstmal nachgebaut waren...
Das beim rechten Formsignal die relative Position zwischen Kreuz und Flügel nicht stimmt, liegt am Signal - da war beim Vorbild der Signalflügel höher als im Modell. Beim Vorbild stand daneben aber noch ein zweiflügeliges Signal, und da hing das Kreuz genau so vor dem Flügel wie auf dem EEP-Bild (war allerdings deutlich dreckiger).

Viele Grüße
Benny

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 31.12.2020, 16:21
von jk67
Bild

Bild
©Hans Wildfeuer

Re: virtuality vs. reality

Verfasst: 12.07.2021, 23:44
von SprengmeisterM
Nidderau_bei_FaM 03_Februar_2021.JPG
Nidderau_bei_FaM 03_Februar_2021.JPG (118.36 KiB) 7345 mal betrachtet
Screenshot (112).jpg
Screenshot (112).jpg (197.24 KiB) 7345 mal betrachtet
Das mit den Bodenfarben passt nicht so ganz... trotzdem viel Spaß beim Betrachten

Gruß Mirko