mozkito hat geschrieben: damit diese züge nicht bei jedem umlauf einrücken.
Damit wären wir wieder am Anfang.
@all
Ich bin schon fleißig am testen. Die Sache mit dem Signal klappt sehr gut, nun macht eine Weiche Probleme.
Der Kontakt liegt im Haltestellenbereich und schaltet die Weiche auch um, jedoch schaltet die Weiche nach kurzer Zeit wieder zurück ohne daß etwas dementsprechendes eingestellt ist. ich bin am Verzweifeln!
Um die Sachlage mal zu beschreiben folgende Erkkärung:
Die Bahn fährt in die Haltestelle ein und überfährt 2 hintereinander liegende Weichenkontakte. Der erste gilt für alle Routen und schaltet die Weiche auf "Fahrt", der zweite gilt für die Einsatzlinie und schaltet die Weiche, in Abhängigkeit vom "Einrücksignal", auf "Abzweig". Soweit der Sollzustand.
Das Problem ist jetzt (nach mehreren Versuchen), daß der zweite Kontakt nicht schaltet obwohl die Route und der Effekt richtig eingestellt sind.
brummbaer hat geschrieben:
Der Fahrplan wird unabhängig von der Route für jedes einzelne Fahrzeug geschrieben. Bei jedem Eintrag (= geschaltetes Signal) kann man dem Fahrzeug eine andere Route zuweisen, falls gewünscht. Warum also nicht so (alle Benennungen sind nur Beispiele):
Das Fahrzeug "Tram01" fährt bis 21:59 Uhr auf der Route "Linie_1". Mit der Signalfreigabe um 22:00 Uhr wird als Route "Einrücker" zugewiesen - und jetzt kommt ein Kontaktpunkt zum Zuge, der nur auf die Route "Einrücker" reagiert...
der olle brummbaer
Das werde ich dann auch noch probieren, danke Brummbaer.