Bei picr scheint es zur Zeit Probleme bei der Bildauslieferung zu geben. Ich selber habe davon zwar so gut wie nichts gemerkt, aber in letzter Zeit öfters davon gelesen.
Wenn du im MEF ein Bild einbindest, dann wird einfach der Bildlink gespeichert. Hier funktioniert es genauso, allerdings schaut die Forensoftware vorher noch nach, ab das Bild auch nicht zu groß ist (nicht mehr als 1024px Breite). Und um das zu überprüfen, muss sie das Bild natürlich erstmal laden. Klappt das nicht, kommt eben besagte Fehlermeldung.
Wenn du das Bild als Link einbindest, muss die Forensoftware auch nicht die Breite ermitteln, und macht das somit "klaglos".
Auch wenn ich selbst auf das von dir verlinkte Bild zugreifen kann, scheint es der Forenserver immer noch nicht zu können (auch bei meinen eigenen picr-Bildern nicht).
Wenn du trotzdem weiter Bilder zeigen willst (was ich doch sehr hoffe

), könntest du dir entweder (temporär) einen anderen Bilderhoster suchen (außer Nimga, da ist die Bildauslieferung scheinbar dauerhaft extrem lahm, was sich dann auch in der Beitragsabschickzeit auswirkt). Oder du arbeitest erstmal mit Links, und wir wandeln die dann später in echte Bild-Einbindungen um, wenn es wieder geht.
Viele Grüße
Benny