Hallo Dirk,
habe die neue Tankstelle installiert und sie sieht besser aus. Danke für den Hinweis! (und natürlich auch für ihre Bereitstellung)
Liebe EEP-Freunde,
bei der Tankstelle hatte ich eher Kritik erwartet, wieso ich denn eine Straßentankstelle bei der Bahn verwende.
Nun, auf der Insel gibt es während der Monsunzeit heftige Regenfälle und da ist ein Dach über der Lok sehr nützlich, damit
kein Wasser in den Tank gerät (und natürlich auch das Personal nicht nass wird).
Nachdem die Herkunft des Fischerbootes und des Ladebaums (tatsächlich Klaus Keuer) geklärt ist, bleibt noch der Korb.
Dies ist der Papierkorb aus der Grundversion von EEP6.1 allerdings größer skaliert. Man kann ihn natürlich nicht richtig
an den Ladebaum anhängen, aber dafür scheint mir der Ladebaum auch nicht vorgesehen. Habe es bisher nur geschafft
ihn zu schwenken.
Der Papierkorb ist sozusagen mein Lieblingsmodell. Man kann ihn auch für andere Zwecke gebrauchen. So dient mir sein
Boden häufig dazu den Schatten in Rohren darzstellen, in die man hineinschauen kann.
Kleiner skaliert habt ihr ihn z.B. im Höhlenrestaurant der Schlüchtenbahn als Trinkglas gesehen.
Bald ist der Güterzug wieder zusammengestellt beladen mit Fisch und Kohle. Auch der Personenwagen muß wieder
mitfahren, weil mit ihm die müden Fischer, die nachts auf Fang waren, ins Dorf zurück gelangen.
Hier fährt der Zug durch den Hafenbahnhof (die Tankstelle im Hintergrund ist schon die neue Version).
Dann geht es wieder durch die Sumpflandschaft
und in den Urwald.
Heute morgen habe ich auf der Webcam "Willkommen Höft Westen" in Hamburg etwas interessantes gesehen
und für euch gleich einen Screenshot gemacht.

Das Teeschiff läuft gerade den Hamburger Hafen an.
Viele Grüße
Oskar