Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Antworten
Nachricht
Autor
Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#141 Beitrag von Deleted User 652 »

René,

den Glückwünschen zu deinen Bildern und den Filmchen kann ich mich nur anschließen. Mach weiter so. :daho :daho
Günther

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#142 Beitrag von René »

Der Februar ist schon einige Tage weg, hier mal ein kleiner Rückblick was mir so vor die Linse gekommen ist wenn mal Zeit für´s Hobby war.
Los gings am 14. Februar, wo ich mal einen Tag Urlaub ausnutzte, und raus ging. Sonja (die Sonne) war an diesem Tag auch hier.
294 750 zog 294 762 und den Müllzug von Weiden(Oberpfalz) nach Schwandorf. :snap
Bild
Gefolgt von der ER20-01 der SETG mit dem Hackschnitzelzug nach Regensburg. :snap
Bild
Die planmäßige Oberpfalzbahn nach Schwandorf machte dann den Schluss an diesem Tag. :snap
Bild
Sonntags ist eher ein ruhiger Tag in Sachen Güterzüge in Weiden(Oberpfalz).
Der Kesselzug ins Tanklager nach Weiden/West war mit den beiden V100 der MTEG (Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH). :snap
(Die Kesselwagen leider "abgeschnitten", Sonja(die Sonne) stand an diesem Mittag nicht gut.)
Bild
Auch ein Regioshuttle von agilis war an diesem Tag noch "eingefangen". :snap
Bild
Zum Schluss gibt´s wieder ein Filmchen vom Februar mit paar Aufnahmen mehr. ;)
Bahnverkehr in und um Weiden(Oberpfalz) im Februar 2017
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#143 Beitrag von René »

Nachdem der März schon seit sieben Tagen auch schon wieder Geschichte ist, nur ein paar Bilder vom Planverkehr in Weiden(Oberpfalz).
Da ich zwei Wochen im März krankheitsbedingt nach einer OP im Kieferbereich etwas außer Gefecht war, war das Hobby in dieser Zeit "auf Eis" gelegt. Aber ich bin nun seit ner Woche wieder fit und wieder in der Arbeit. ;)
agilis VT650.734 "Forchheim" und ein weiterer VT650 aus Weidenberg. :snap
Bild
1648 202/702 der Oberpfalzbahn war von Marktredwitz nach Regensburg Hbf unterwegs. :snap
Bild
612 156/656 "Landkreis Amberg-Sulzbach" als RE von Neustadt/Waldnaab nach Nürnberg Hbf. :snap
Bild
203 005 der SGL (SGL Schienen-Güter-Logistik GmbH) war auf Rangierfahrt zur Tankstelle unterwegs. :snap
Bild
Im März habe ich zwei "Special-Videos" veröffentlicht. Wer mag kanns ja angucken. ;)
Alstom-Diesel in der Oberpfalz: Ein Jahr Baureihe 1648 bei der Oberpfalzbahn
Siemens ER20 in und um Weiden(Oberpfalz) - Hercules zieht den alex
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#144 Beitrag von René »

Mitte Mai, mal ein Rückblick auf April noch. ;)
Auf dem Weg zur Arbeit komm ich immer von einer Dampflok vorbei.
Die 50 2146 hat Ihren Ruhestand auf dem Denkmalsockel vor der OWS (Oberpfälzische Waggon Service) hier in Weiden, seit einiger Zeit hat Sie ein Dach übern Kopf das verschiedene Firmen gesponsert haben, darunter auch mein Arbeitgeber. :snap
Bild
Nach acht Stunden in der Arbeit wurde zum "entspannen" mal hinter die Bahn geguckt, war ja dann doch was vorgemeldet gewesen und da hat sich der Abstecher gelohnt. :snap
EVB 223 031 kam mit leeren Holztransportwagen angedieselt, die Fuhre ging nach einem Tankstop nach Neuenmarkt-Wirsberg. :snap
Bild
Karfreitag:
Der freie Tag wurde am Nachmittag für eine Runde fotografieren genutzt.
Ein 612er als RE von Neustadt/Waldnaab nach Nürnberg Hbf. :snap
Bild
218 399 mit Bauzeugs am Haken war an diesem Tag das Highlight. :snap
Bild
223 061 mit dem alex nach München Hbf. :snap
Bild
Zum Schluss noch 1648 206/706 nach Regensburg Hbf. :snap
Bild
Hier gibts wieder die bewegten Bilder davon:
Karfreitag an der Bahn in Weiden(Oberpfalz)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

mach24xxl
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 213
Registriert: 17.12.2012, 01:50
Wohnort: Amberg/Opf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von René

#145 Beitrag von mach24xxl »

Hallo Renè
René hat geschrieben:Zum Schluss noch 1648 206/706 nach Regensburg Hbf. :snap
Bild
Bei der Baureihenbezeichnung liegt ein allgemeiner Denkfehler vor, ist mir schon öfter aufgefallen. Die "1" ist zwar Bestandteil der EDV-Nummer, hat aber nichts mit der Bezeichnung der Baureihe 648 zu tun. Wenn ich falsch liege bitte ich um Richtigstellung.
Gruß Lutz aus der Oberpfalz

EEP 6.1 Classic, diverse AddOns und Anlagen, viele Shop- und Freemodelle

An alle Konstrukteure und Anlagenbauer geht ein ganz großes DANKE

In deutschen Kinderheimen werden Kinder gequält ! UNGLAUBLICH !

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#146 Beitrag von René »

Vielleicht liegt es daran das die "1" davor die neue Generation von den Lints kennzeichnet. Genauer gesagt müssten es ja Lint42 sein weil über 42m lang statt 41m, wegen neuer Kopfform. Aber genau weiß ich das leider auch nicht. Oder es sind von der Baureihe 648 schon alle Nummern vergeben so das man nun die "1" davor setzt...
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
KBS198
Oberwerkmeister
Beiträge: 535
Registriert: 19.12.2012, 17:44
Wohnort: Hohenlohe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Reale Bahnbilder von René

#147 Beitrag von KBS198 »

mach24xxl hat geschrieben:Wenn ich falsch liege bitte ich um Richtigstellung.
Kannste haben ;)

die 0648 bzw 1648 ist die Nummer der Baureihe im deutschen Fahrzeugeinstellungsregister, beide Nummern bezeichnen Fahrzeuge des Typs
Alstom Coragia LINT 41 die 1 bei 1648 ist aber ein Hinweis auf die neue Kopfform. In Eisenbahn-rechtlicher Hinsicht sind also 1648 und 0648
eigenständige Baureihen. Die bei der deutschen Bahn meistens genutzten dreistelligen Nummern kommen daher das dort einfach die führende
Null (der Registernummer) weg gelassen wird. Bei den Dieseltriebwagen ist der LINT 41 der erste der eine Nummer mit führender 1 hat, unter
den Elektrotriebwagen ist das schon deutlich häufiger zu sehen.

@Rene: bei 429 produzierten Fahrzeugen (+29 Bestellte) ist noch jede Menge platz im Nummernraum :mrgreen:

Gruß Stefan

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#148 Beitrag von René »

KBS198 hat geschrieben: @Rene: bei 429 produzierten Fahrzeugen (+29 Bestellte) ist noch jede Menge platz im Nummernraum :mrgreen:
Danke für den Hinweis, dann hab ich falsche Infos aufgeschrieben. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#149 Beitrag von René »

Mein kleiner Rückblick auf den Monat Mai
Angefangen am 13.05.17:
Die stündliche Zusammenkunft(von links nach rechts) von dem RE nach Nürnberg, die agilis nach Weidenberg, die Oberpfalzbahn nach Regensburg und der RE nach Neustadt/Waldnaab, aufgrund der Sperrung wegen Bauarbeiten bis zum 21.05. wurde der RE nach Neustadt sowie die Oberpfalzbahn nach Marktredwitz im Schienenersatzverkehr gefahren. :snap
Bild
Die Züge des alex von Hof nach München fuhren zu dieser Zeit aber planmäßig.
Mit wenigen Minuten Verspätung und ein bisschen nass von oben machte sich 223 062 mit dem alex weiter auf dem Weg nach Regensburg um in Schwandorf die nächsten Fahrgäste aufzunehmen. :snap
Bild
Der 20.05. sah vom Wetter her wieder besser aus.
Hier ein Baufahrzeug das im Einsatz war zwischen Weiden und Altenstadt/Waldnaab. :snap
Bild
Wenige Minuten später das nächste.... :snap
Bild
223 031 mit leeren Holztransportwagen kurz vor der Weiterfahrt nach Marktredwitz. :snap
Bild
Bewegte Bilder: EVB 223 031 mit leeren Holztransportwagen in Weiden(Oberpfalz)

Am frühen Abend des 25.05. kam die Meldung das VT650.703 von agilis auf dem Weg nach Weiden ist. Ich ging "hinter die Bahn" um zu knipsen. :snap
Bild
Bild
Bewegte Bilder: agilis "Bahnland Bayern - CeskeDrahy" VT 650.703 in Weiden/Oberpfalz
Am 27.05. gings spontan zum Bahnhof wo ich 232 909 mit einem gemischten Güterzug ablichten konnte. :snap
Bild
Bewegte Bilder: 232 909 mit einem Güterzug bei der Ausfahrt aus Weiden/Oberpfalz
294 574 kam als Lokzug zurück von einer Tour.
Bild
Das solls für den Mai gewesen sein. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Frankenbube
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 238
Registriert: 31.05.2015, 09:30
Wohnort: Nürnberg-Thon
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#150 Beitrag von Frankenbube »

Sehr schöne Bilder, da bekommt man gleich wieder Lust in ein Bayernticket zu investieren und einfach quer durchs Land ohne Ziel zu gondeln.... Der Weg ist das Ziel.
Liebe Grüße aus Nürnberg-Thon.

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#151 Beitrag von René »

Mein kleiner Rückblick auf den Monat Juni:
Los gings am 02.06.
Ein Urlaubstag wurde mal fürs Trainspotten genutzt und eine andere Stelle als sonst aufgesucht.
Die KBS 867 Weiden-Bayreuth:
Den Anfang machte VT650.707 gut 6km vom Endbahnhof Weiden entfernt. :snap
Bild
294 797 kam wenig später mit dem Müllzug aus Bindlach um die Ecke :snap
Bild
Am gleichen Nachmittag dann an meine andere Fotostelle:
Doppelter Lint41, 1648 208/708 und ein weiterer 1648er der Oberpfalzbahn nach Schwandorf :snap
Bild
Ein bekannter vom Mittag, die 294 797 mit einigen Wagen mehr nach Schwandorf :snap
Bild
Der "Buschfunk" (eine Vormeldungsgruppe bei whatsapp) meldete am Fronleichnam am Nachmittag das die 232 498 mit einer Überführung von Cheb(Tschechien) über Weiden fährt.
Also schnell zum Bahnhof geradelt und gewartet....
Da die Strecke von Weiden nach Regensburg noch nicht frei war, gings an den Rand.
Hier die 232 498 mit Anhang beim schlängeln. :snap
Bild
Nach einigen tschechischen Wagen kam was von Skoda zum Vorschein. Die 102 001 und die dazugehörigen Doppelstockwagen für den München-Nürnberg-Express und am Schluss die 102 002. :snap
Bild
Das war das Highlight des Monats. :D
Von diesem Gespann gibt es paar bewegte Bilder:
232 498 mit einer Überführung in Weiden(Oberpfalz)

Das solls für den Juni gewesen sein. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
Jusper
Hauptschaffner
Beiträge: 84
Registriert: 03.01.2013, 20:57
Wohnort: Bestwig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Reale Bahnbilder von René

#152 Beitrag von Jusper »

Der erste Dosto ist ja vorne verschlossen und hat keinen Durchgang.
Liebe Grüße
Holger

Acer Aspire VN7-791G-73D1 Black Edition; Intel Core i7-4720HQ; 16GB DDR3-RAM; 256GB SSD / 1.000GB SATA; NVIDIA GeForce GTX 960M; Windows 10 Home (64bit)
EEP 6.1

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#153 Beitrag von René »

Jusper hat geschrieben:Der erste Dosto ist ja vorne verschlossen und hat keinen Durchgang.
Das liegt glaub ich daran das die Züge dann eine feste Reihung haben, eine Lok, fünf Mittelwagen und einen Steuerwagen.
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#154 Beitrag von René »

Ein kleiner Rückblick vom Juli. Wegen viel Arbeit und zu heißes Wetter sind nicht viel Bilder entstanden.
Eine 233 mit einem gemischten Güterzug beim starten des Motors. :snap
Bild
Ein Regioshuttle, Baureihe 650, von agilis kurz vor der Abfahrt nach Weidenberg. :snap
Bild
Der RE 3697 von Hof Hbf nach Regensburg Hbf verkehrt sonntags immer in dreifachtraktion, Sound pur. :yeah: :snap
Bewegte Bilder: Drei VT 612 als Regionalexpress bei der Ausfahrt aus Weiden(Oberpfalz)
Bild
1648 205/705 der Oberpfalzbahn der auf Cheb/Eger und Hof getauft ist auf dem Weg nach Regensburg Hbf. :snap
Bild
294 898 hatte an einem Morgen etwas auslauf, sie holte einen Militärzug aus Grafenwöhr und brachte Ihn nach Weiden. :snap
Bild
(alle Bilder aus Weiden/Oberpfalz)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#155 Beitrag von René »

Der August is fast rum, drum hier mein kleiner Rückblick auf "erlegte" Sachen auf 1435mm... ;)
Den Regionalverkehr aus Weiden mit den "üblichen Verdächtigen" lasse ich mal weg diesen Monat.

Der 10.08. fing mit zwei altroten V100 an die einen Kesselzug zu einem örtlichen Tanklager fuhren. :snap
Bild
Am 11.08. war eine Überführungsfahrt mit 212 284 mit der 139 287 der BayernBahn von Weiden nach Nördlingen auf dem Plan.
Ich wartete auf das Gespann am Bahnhof, das aus der OWS (Oberpfälzische Waggon Service) kam. :snap
Bild
Am 18.08. waren zwei Ludmillas, die nicht im üblichen Verkehrsrot waren, vorgemeldet die in Weiden stop machten.
Als erstes die 233 493 der Bahnbau Gruppe mit einem langen Bauzug am Haken, leider etwas im Gegenlicht zu dieser Zeit. :snap
Bild
Wenige Minuten später kam die 232 550 der Bahnbau Gruppe von der Tankstelle zurück und wartete das die Strecke frei wird bevor die Reise weiterging. :snap
Bild
Am 20.08. gings ins schöne Vogtland zu einer guten Freundin. Die Anreise erfolgte per Bahn. Von Hof nach Plauen in den 1440er der Mitteldeutschen Regiobahn, sehr große Beinfreiheit in den 4er Plätzen. :snap
Bild
In Plauen(Vogtland) dann schnell nach vorne gegangen um zwei von dieser Sorte auf den Chip zu bannen. Rechts der 1440er nach Hof und links der nach Dresden. :snap
Bild
Danach gings in einem Regiosprinter der Vogtlandbahn weiter bis zum eigentlichen Tagesziel, Klingenthal. :snap
Bild
Am Abend gings dann wieder nach Hause. Hierbei machte ich in Zwickau(Hbf) Halt und "erlegte" diesen Talent 2 der S-Bahn Mitteldeutschland der auf dem Weg zum Flughafen Leipzig/Halle als S5X war. :snap
Bild

Zum Schluss wieder die Aufnahmen aus Weiden mit Güter- und Regionalverkehr, auch mit dabei die ein oder andere Sichtung die ich hier nicht bildlich gezeigt hab. ;)
In und um Weiden(Oberpfalz) im August 2017
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#156 Beitrag von René »

Im September kamen diesmal nicht soviele Bilder zusammen. Lag am einen das ich mit der Arbeit ziemlich ausgelastet war und das Wochenende mal für mich brauchte....
Ein paar Bilder wurden aber trotzdem gemacht.
Am 17.09. war der VT650.703 von agilis wieder mal im Pendel von Weidenberg nach Weiden unterwegs. Der ein oder andere wird sich fragen, warum der denn so bunt is:
Bevor die neuen Fahrzeuge vom Typ Lint41 von Alstom kamen, wurde er auf der Strecke zwischen Hof-Rehau-As-Cheb-Marktredwitz eingesetzt und an die Oberpfalzbahn ausgeliehen.
:snap
Bild
1648 208/708 am 24.09. kurz vor zwölfe als OPB1 nach Regensburg Hbf, bei der Einfahrt in Weiden(Oberpfalz). :snap
Bild
Fünf nach zwölfe...der EVB Kesselzug mit der 223 032 als Zuglok bei der Durchfahrt in Weiden gen Schwandorf. :snap
Bild
223 061 zog an diesem Tag einen alex von Hof nach München, allerdings nur bis Regensburg denn da wird auf einen Taurus (Baureihe 183) umgespannt. :snap
Bild
Im Block hinter dem alex bereits die stündliche Oberpfalzbahn von Marktredwitz nach Regensburg, hier der 1648 203/703 bei der Einfahrt in Weiden(Oberpfalz). :snap
Bild
So das wars vom September. ;)
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Deleted User 143
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#157 Beitrag von Deleted User 143 »

Schöne Bilder :daho


fiese Tschechen Lok :argh gibt's schönere aus dem Hause Siemens oder Bombardier :ton:

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#158 Beitrag von MK69 »

Tolle Aufnahmen. Ich kann nur dazu sagen "Totgesagte leben länger" (BR 201-204 und 232 der DR). Bei meiner Reise vor kurzem nach Ansbach "stellte" ich die BR 143 im S-Bahn-Betrieb Nürnbergs.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#159 Beitrag von René »

Mal ein kleiner Rückblick auf Oktober 2017:
Angefangen am 01.10.
Zwei V100 der MTEG (Muldental-Eisenbahnverkehrsgesellschaft) als Lokzug beim Richtungswechsel, sie fuhren zurück gen Hof. :snap
Bild
Am 07.10. die 223 065 mit einem kürzeren alex nach Regenburg Hbf. :snap
Bewegte Bilder: 223 065 mit einem "leichten" ALEX
Bild
Der RE von Hof nach Regensburg mit zwei Triebwagen der Baureihe 612. :snap
Bild
VT 650.717 von agilis nach "Nicht einsteigen" am Stutzen(Pausenbucht) am 21.10.. :snap
Bild
Lint 1648 206/706 der Oberpfalzbahn nach "Nicht einsteigen", aufgrund einer Streckensperrung Weiden-Schwandorf wegen Bauarbeiten nur bis Weiden. :snap
Bild
223 062 mit einem alex-Zug ruhte sich am 21.10. ebenfalls in Weiden aus. :snap
Bild
Meine erste Dreifachtraktion Lint41... :love :snap
Bewegte Bilder: Aus zwei mach drei - Dreierpack Lint41 der Oberpfalzbahn
Bild
Nochmal Lint41 und alex :snap
Bild
Zum Schluss noch ein Regioshuttle von agilis nach Weidenberg. :snap
Bild
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#160 Beitrag von Ingo »

Hi René,

Ein paar Fragen, die du mir hoffentlich beantworten kannst:

Der Alex ist ja eine FS-Tochter. Da heisst es, dass ehemalige FS Wagen auf "Alex" umgespritzt werden. Kannst du das bestätigen bzw. hast du sowas schon gesehen?

Die Vogtlandbahn hat einige Regiosprinter an die NÖVOG (Niederösterreichische Verkehrsorganisation) verkauft. Sind aber immer noch welche bei der Vogtlandbahn zu finden?

Der Regioshuttle mit dem internationalen Ziel "nicht einsteigen" ist von agilis, die haben ein sehr schönes Design.

Die 1440 haben tatsächlich eine große Beinfreiheit und ein eigenartiges "Gesicht" Wer baut diese Züge und wieso haben sie so eine undeutsche Reihenbezeichnung ?

Danke für deine (hoffentlich kommenden) Antworten ! :D

Ingo

Antworten