Hilfe: Modelle werden nicht vollständig installiert

EEP startet nicht mehr? Alle Texturen weiß?
Antworten
Nachricht
Autor
Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe: Modelle werden nicht vollständig installiert

#1 Beitrag von Kösentiger »

Hallo zusammen und nochmals Frohe Weihnachten,

ich habe ein Problem und benötige Hilfe!

Zu Weihnachten habe ich mir unter anderen auch den Artikel
RT200006 Stahlfachwerkbrücken-Baukasten Set 5
über Volkhard gekauft.

In der Beschreibung steht:
"Dies ist das fünfte Set zu einer Reihe von Stahlfachwerk-Eisenbahnbrücken, die alle zusammen einen Bausatz ergeben. Es enthält verschiedene Brücken und Stahlstützen je in den Farben schwarz und grün, sowie viele verschiedene Brückenköpfe und –pfeiler. ........"
Gerade auf diese Brückenköpfe hatte ich besondern Wert gelegt und mir hauptsächlich deretwegen dieses Set bestellt.
Bei der Installation allerdings sind genau diese NICHT installiert worden, alles andere schon!
(Dabei habe ich auch die Splines ohne offizielle ID-Nummern mit meinen persönlichen installiert.)

Könnt ihr mir sagen, weshalb ausgerechnet die Brückenköpfe nicht mit installiert wurden und was ich daran ändern kann oder muss???

Ich habe schon die Dateien (für die Gleise) aus dem Kauf-Ordner per Hand nach "Resourcen/Gleisobjekte/Gleise/Bruecken/Stahlfachwerkbruecken" einkopiert, aber das hat auch nicht geholfen. Zwar erscheinen die Modell dann auch in EEP, aber wenn ich sie öffnen will, sagt mir das Programm, dass die Modelle keine Gleise hätten, obwohl natürlich ein entsprechendes angewählt ist. Was ist da nur los???

!ch hoffe, jemand kann mir helfen, denn ansonsten war der Kauf dieses Sets für mich wertlos.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten!!!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: Hilfe: Modelle werden nicht vollständig installiert

#2 Beitrag von Branderjung »

Hallo Kösentiger,
es kann sein das die Brückenpfeiler unter Immobilien abgelegt worden sind. Ebenso gibt es bei den Wasserwegen die Möglichkeit.
Bitte schaue in Deinen Ordnern einmal genau hin. Ich bin zwar nicht der große Fachmann in Sachen EDV sprich EEP, aber irgendwelche Objekte wie zum Beispiel Gleise wie du schreibst an eine andere Stelle zu kopieren, halte ich für nicht ratsam. Desweiteren hast du unter Gleisobjekten schon nach gesehen?

Noch einen schönen zweiten Feiertag und viele Grüße

Herbert
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Hilfe: Modelle werden nicht vollständig installiert

#3 Beitrag von vorade »

Hallo Gerd,

soweit ich mich erinnern kann, ohne da jetzt genau nachzusehen, haben die Sets vom RT2 Mehrfachinstallationen, die du auch bitte ausführen müßtest.
Das bedeutet, du muß den Modelinstaller mehrmals starten und die anschauen, welche Install du schon gemacht hast. Es gibt da so ein Auswahlfeld bei der Installation.

Ein manuellen Reinkopieren macht wenig Sinn, da die Modelle dann kaum vollständig angezeigt werden können und du dir auch deine Resourcen mit Datenmüll zusätzlich belastest.

Viele Grüße und schönen 2. Weihnachtsfeiertag

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe: Modelle werden nicht vollständig installiert

#4 Beitrag von Kösentiger »

Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Nun hab' ich sie alle im System!

@Volkhard:
Das mit der Mehrfachinstallation hatte ich auch gelesen. Ich hatte ca. 10 mal installiert, ohne Erfalg.
Allerdings hatte ich mir dabei das erste Fenster nicht genau angesehen, zumal die Installation schon automatisch anfing.
Jetzt nach deiner Antwort habe ich dann mal beim ersten Fenster genauer hingeschaut und dann gesehen, dass es tatsächlich 4 verschiedene Produktpunkte für dieses Set gibt. Die habe ich nun nacheinander ausgeführt und alles ist jetzt bei mir im System.
Manchmal braucht man einfach einen, der einem näher mit der Nase darauf hinweist. Danke dir!!!!!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Hilfe: Modelle werden nicht vollständig installiert

#5 Beitrag von Heizer_Lok »

Wohin ein Modell installiert wird sieht man man in der Datei "InstSkript.txt". Man braucht sie lediglich mit einem Texteditor zu öffnen. Und nach einer Installation sollte man den Befehl "erneutes Scannen" im Menu Datei ausführen.

Gruß
Albrecht

Antworten