Die neue Version 3.2 ist aktiv

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Richard
Oberwerkmeister
Beiträge: 629
Registriert: 23.12.2012, 17:01
Wohnort: Bensberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#21 Beitrag von Richard »

Hallo,
ursprünglich meinte ich die Portal Seite.
Aber auf deinem Screenshot sieht man auch viel Platz an der rechten Seite.

Gruß
Richard
EEP 6.1 classic
Intel(R) Core(TM) i5-2310 CPU @ 2.90GHz, 2901 MHz, 16 GB Ram, GeForce GT 630, Windows 10 64 bit

Kösentiger
Obertriebwagenführer
Beiträge: 256
Registriert: 13.10.2014, 18:13
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die neue Version ist aktiv

#22 Beitrag von Kösentiger »

Hallo,

auch bei mir hat das Update funktioniert.
Das Potal ist auch im angemeldeten Zustand vorhanden!
Aber:
der Schnappschuss des Tages funktioniert nicht!
Da muss nochmal herangegangen werden.
Ansonsten vielen Dank für die ganze Arbeit!!!!

Tschüß
Gerd
(alias Kösentiger)

(Win10 Pro 64bit, Intel i3 3,4 Ghz, RAM: 8 GB, GraKa: AMD Radeon HD 5800 Series))
(eep6.1 Classic, Hugo, Albert, CatEdit, SplineMagic usw)

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#23 Beitrag von Deleted User 652 »

Bei mir funktioniert auch alles, bis auf dem "Schnappschuss des Tages", der lässt sich nicht vergrößern, ob angemeldet oder nicht, Bitte nochmals anschauen bzw. prüfen.
Vielen Dank im voraus, Jörg.
Günther

Benutzeravatar
Taigatrommelfahrer
Inspektor
Beiträge: 1058
Registriert: 19.06.2013, 11:48
Wohnort: Eldena
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Die neue Version ist aktiv

#24 Beitrag von Taigatrommelfahrer »

Moin, moin, @ Alle,

möchte nun auch meine Meinung dazu äußern,
diesmal hat alles vorzüglich geklappt, an Einiges in den Anordnungen im Kopf und Smilies muß man sich gewöhnen,
aber das geht auch schnell, also alles OK, darauf einen oder mehrere :cafe: :cafe: :cafe:
Grüße aus Mecklenburg, Norbert
Bild
EEEC, EEP5.0, EEP6.1 mit vielen Kauf- & Freemodellen,

EEP 6.1 das ultimative EEP was es je gab und geben wird,

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue Version ist aktiv

#25 Beitrag von brummbaer »

Ave Günther!

Klick mal auf das Bild - dann wirst Du zum Original weitergeleitet (zumindest bei mir am PC.)! Auch eine Art von Vergrößerung...
Und wenn man den Cursor ein wenig auf dem Bild verharren läßt, dann erscheint auch ein Erklärungstext, der darauf hinweist.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

der olle brummbaer
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#26 Beitrag von René »

Danke Jörg für Deine Mühe. Bei mir funktioniert alles einwandfrei, sogar am tragbaren Telefon mit Internetfunktion kann man die Beiträge nun ohne das hin und herwischen nun vernünftig lesen. :rose:

Ich hab lediglich noch die Info das ich eine neue Nachricht hab, obwohl ich keine sehen kann. Darüber haben wir ja schonmal per PN geschrieben.
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

vaueh
Hauptwerkmeister
Beiträge: 837
Registriert: 27.12.2012, 20:47
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#27 Beitrag von vaueh »

Guten Abend,

jetzt habe ich auch das Problem mit dem Schnappschuss. Er wird nicht vergrößert und wenn ich darauf klicke erhalte ich die
Meldung, dass die aufgerufene Seite nicht vorhanden sei. Sonst ist alles okay.

Gruß
Volker
Thinkpad W540: Intel Core i7 4800mq 2,7 GHz, RAM 32 GB DDR 3, nVidia Quadro K1100m 2GB GDDR5 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
Thinkpad T420: Intel Core i5 2520m 2,5 GHz, RAM 8 GB DDR 3, nVidia nvs4200m 1GB DDR3 VRAM, Win 7 Pro (für EEP), Ubuntu 22.04 LTS
EEP 6.1 Classic, EEPM, diverse andere Tools; Bevorzugte Epochen: 2a-b, 3a-4a

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#28 Beitrag von Ferkeltaxi »

Guten Abend Fritschi,
bei mir arbeite ich mit Opera, weil FF in anderen Dingen inzwischen versagt.
Im Banner wird der hinterlegte Link je nach Ausgangsseite verändert und damit ist bei mir das Portal nur im nicht angemeldeten Status erreichbar, obwohl der Schriftzug "Portal" im weißen Feld erscheint.
F5 und alle Einträge löschen hilft nicht weiter.

Ohne Anmeldung:
https://anlagenmeisterei.de/app.php/portal

angemeldet:
https://anlagenmeisterei.de/index.php?/sid`b82...373

bei den ungelesenen Beiträgen:
https://anlagenmeisterei.de/seach.php?s ... nreadposts

in diesen Beitrag:
viewtopic.php?f=25&t=3110&p=51849

Nach meiner Auffassung sollte in allen Unterseiten der Link zum Portal gleich sein.
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Deleted User 652
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#29 Beitrag von Deleted User 652 »

Hallo Jörg,

jetzt passt alles. Danke dir für deine Mühe. :daho
Günther

Benutzeravatar
krokodil
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 17.08.2017, 11:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#30 Beitrag von krokodil »

Halle Fritschie,
danke für deine viele Mühe rund um die Neugestaltung des Forums!

Zwei Anmerkungen bezügich der Darstellung (Firefox Quantum 61.0.2):
Wenn es möglich wäre im Portal die Spaltenüberschrift "Aktuelle Beiträge" linksbündig einzustellen, würde diese bei höherer Vergrößerungsstufe nicht in der Überschrift der nächsten Spalte rutschen.
In die Portalansicht komme ich nur, wenn ich die Seite nicht angemeldet besuche.

Vielen Dank nochmals!

kroko

Benutzeravatar
Ferkeltaxi
Obertriebwagenführer
Beiträge: 308
Registriert: 19.12.2012, 12:15
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#31 Beitrag von Ferkeltaxi »

Lieber Fritschi,
danke für die Nacharbeit.
Jetzt habe ich auf den von mir kontrollierten Seiten immer den gleichen Link:

app.php/portal
Herzliche Grüße
Ferkeltaxi

PS. Allen Kons ein Dankeschön

EEP 6.1, EEP 15; Windows 10 64bit

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#32 Beitrag von vorade »

Hallo Jörg,

ich bedanke mich jetzt auch nochmals für deine Mühe, es ist alles OK, alles klappt und es ist zu 95% wieder so, wie es mal war.

Vielen Dank und viele Grüße

Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Lurchy
Oberwerkmeister
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2018, 20:31
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#33 Beitrag von Lurchy »

Hallo Jörg, :lol:

Auch bei mir ist alles im Lot! Nur die Schrift scheint kleiner geworden zu sein! Aber ich helfe mir indem ich den Browser auf 140% einstelle (vorher waren es nur 120%). Aber damit kann (und muss ich leben)! Keine Kritik nur eine Feststellung! Danke für das Update! Mögen jetzt alle Mitglieder wieder das Portal nach Anmeldung sehen und alles wie Früher nutzen können!

Viele Grüße Karl-Heinz :mrgreen:

P.S. Bei mir war auch vorher alles im Lot! :ugeek:

Da ich kein Tablett oder IPhone..... benutze weiß ich nicht wie da die Einstellungen herüber kommen! :roll:
Spoiler:
:grins: Hallo Welt! shock
Viele Liebe Grüße aus Düsseldorf! :daho :idea: :snap Der Stadt mit der längsten Theke der Welt! :roll:

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#34 Beitrag von von_Wastl »

Nobel und modern sieht das aus! Gefällt mir sehr gut. :daho :daho :daho

Grüße aus Tapolca/ Ungarn
Rainer
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue Version ist aktiv

#35 Beitrag von Rocky »

Kann mir da mal jemand einen Tipp geben, wie Ihr das hinbekommen habt, bei mir ist immernoch nach der Anmeldung das Portal weg, es gibt auch keinen "Portal" - Schriftzug oben links in der Forenübersicht, womit sich das Portal aufrufen lassen könnte. Cache löschen, Cookies löschen usw. habe ich alles mehrmals gemacht, trotzdem geht es bei mir nicht. Browser: Firefox (64bit) Version 62.0 / (ebenso 32bit), Internet Explorer 11. Bei beiden klappt es nicht.
Ohne Anmeldung ist das Portal da... anmelden... und weg ist es.
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#36 Beitrag von vorade »

Hallo Rocky,

im Grunde habe ich bei meinen Browsern gar nichts gemacht, außer täglich meinen Löschbutton für die ganzen sinnlos gesammelten Daten, Cookies usw. zu löschen. Einigen Zugangsdaten habe ich die Existenz erlaubt und somit bleiben diese Einwahlen auch beim eigenen Aufräumen erhalten.
Die Foreneinstellung und Forenansicht hat sich vollkommen normal ergeben, nun sogar wieder in meinem Fensterbetrieb !

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue Version ist aktiv

#37 Beitrag von Rocky »

Hallo Volkhard,
im Grunde genommen habe ich genau das gleiche gemacht, habe sogar die gespeicherten Daten vom Firefox (über goo.. gesucht, wo die sind) gelöscht, nur gespeicherte Anmeldedaten, also User und Passwörter behalten... es hat nicht geklappt. Nun, ich habe heute Abend nichts mehr gemacht... mache vor ein paar Minuten Firefox auf, gehe auf unser Forum... das Portal ist da, und... ich bin, wie gewohnt bereits angemeldet. Ich denke, was denn nun, mache den IE 11 auf, den ich eigentlich nie benutze, gebe die Adresse ein, melde mich an und alles ist OK, Portal ist da...
Hat Fritschie da was gezaubert? Muß er eventuell in den Seiten die Browserversionen eintragen? Wenn ja, dann hoffe ich, das er auf dem Laufenden bleibt, denn Firefox aktualisiert alle paar Wochen.
Auf jeden Fall ist bei mir nun auch alles wieder wie gewohnt, die kleinen Veränderungen kann ich verkraften, Hauptsache ich muß nicht mehr nach den neuesten Beiträgen suchen. Eigentlich ist nun alles so wie vorher, bevor der gute Fritschie unser Forum übernommen und wieder zum Laufen gebracht hat.
:grins: :love :daho :bond
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#38 Beitrag von vorade »

Hallo Rocky,

ich denke mal, da hat sich nicht zeitgleich Etwas geändert. Vielmehr hast du durch dein Bereinigen den jetzigen Zustand erreicht. Dieser Neuzustand ist immer erst nach einem Browserneustart aktiv. Ich habe mir z.B. beim Chrome oben ein Lesezeichen "Einstellung Löschen" = Browserdaten löschen = angelegt und somit bereinige ich täglich den Datenmüll.

Viele Grüße Volkhard
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Benutzeravatar
Rocky
Obertriebwagenführer
Beiträge: 428
Registriert: 31.12.2012, 10:15
Wohnort: Fredersdorf - Vogelsdorf b. Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die neue Version ist aktiv

#39 Beitrag von Rocky »

Hallo Volkhard,
bei Firefox gibt es schon seit einer Ewigkeit in den Einstellungen die Möglichkeit, Catch und Cookies und alles, was man mit einem "Häkchen" versieht, beim Beenden von Firefox zu löschen.
Dort hatte ich schon immer, bis auf die gespeicherten Zugangsdaten (User & Passwort) alles löschen lassen. Selbst das Löschen der über "Goo.." gefundenen "Reste" hatte nichts gebracht.
Nun... ich wollte mich damit abfinden, das es bei mir wohl nicht klappt... welch Überraschung, als ich vorhin auf´s Forum gegangen bin, ohne vorher irgendetwas neu zu versuchen (löschen usw.) und das Portal plötzlich da war, ich hatte mich nicht einmal neu angemeldet, so wie früher, öffnen, man ist automatisch angemeldet und... auf der Portal-Seite! Kein Wunder, aber ich wundere mich schon ein wenig.
Fritschie arbeitet ja noch daran, was ja am Schnappschuss des Tages deutlich zu sehen ist, ich denke er findet nach und nach kleine Fehler und behebt diese... Es wird auf jeden Fall immer besser, bald ist unser Forum mit einem neuen "Gesicht" besser wie vorher (bevor Fritschie sich dieser Sache angenommen hat, Er macht das sehr gut!)
@ Fritschie: SUPER, weiter so, unsere "Plattform" lebt, dank Dir!
AF2
Bild
MfG André
"Immer ein paar Meter Gleis unter der Lok"
EEP 6.1, Win 11 Home 64 Bit, Intel Core i7-10750H CPU @ 6 x 2,6 - 5,0 GHz, 16 GB Ram, NVIDIA GeForce GTX 1060, 4 GB DDR6, 256 GB SSD + 1 TB HDD, 17,3 Zoll Laptop "MSI"

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Die neue Version ist aktiv

#40 Beitrag von Ingo »

Hallo Fritschie,

Ich bin wahrscheinlich ein völlig langweiliger User, weil es bei mir nie Probleme gegeben hat. Alles, was funktionieren soll, funktioniert.
Großes Dankeschön :bond :daho :lol:

Ingo

Antworten