Bergbahn-Winter

Du bist neu in EEP, willst deine ersten Baufortschritte zeigen, zu deiner Anlagenvorstellung Ratschläge der alten Hasen? Dann immer rein damit!
Info: Die Zugehörigkeit einer Anlagenvorstellung zu diesem Themenbereich entscheidet ausschließlich der Urheber.
Nachricht
Autor
Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1311
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Bergbahn-Winter

#41 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute gibt es ein ungeschnittenes Video einer Mitfahrt mit der Zahnradbahn über die ganze Strecke von der Stadt über die Zwischenstation beim Dorf bis zur Talstation der Seilbahn.
Die Kamera ist an die Lok gekoppelt und ich habe versucht durch entsprechende Schwenks den Bildausschnitt immer möglichst interessant zu gestalten.

https://youtu.be/w_TfFZnwacA

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1311
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Bergbahn-Winter

#42 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

heute fahren wir mit der Seilbahn auf den Berg und per Ski wieder hinunter.

https://youtu.be/xd7uSmkWRXw

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1311
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Bergbahn-Winter

#43 Beitrag von Meterfan »

Liebe EEP-Freunde,

ich habe drei Bushaltestellen auf der Anlage so ausgestattet, dass der Autoverkehr den dort haltenden Bus überholen kann, wobei auf Gegenverkehr geachtet wird.
Heute zeige ich euch die Haltestelle im Dorf in beiden Fahrtrichtungen. Es handelt sich um keine gestellten Szenen.

https://youtu.be/7t6IJd_D4To

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
wuvkoch
Inspektor
Beiträge: 1632
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 323 Mal

Re: Bergbahn-Winter

#44 Beitrag von wuvkoch »

Hallo Oskar,
Schöne EEP-Videos, :daho
die Skiläufer sind sehr gelungen - vielleicht ein wenig langsam unterwegs..... :grins:
Was aber, denk ich mir, der Kameraverfolgung geschuldet ist.
sacht der Wuvkoch
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1311
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Bergbahn-Winter

#45 Beitrag von Meterfan »

Hallo Wuvkoch,

ich gebe zu, dass man die Skiabfahrt noch optimieren kann. Wahrscheinlich trennt man die Skifahrer besser auf zwei verschiedene Gleisen, eines für die langsam abfahrenden und eines für die schnellen. Auch braucht man
zur Erzeugung der Staubfahnen, die nur beim Beschleunigen entstehen, Fahrzeugkontaktpunkte zur Variation der Geschwindigkeit. Hier für das Video hatte ich die Geschwindigkeit mit der Tastatur variiert, konnte aber
nicht zu lange schnell werden, um auf den vorausfahrenden Skiläufer nicht aufzufahren.

Liebe EEP-Freunde,
heute sehe wir als letztes Video von dieser Anlage einen Zusammenschnitt vieler hauptsächlich mit der Standkamera aufgenommenen Einzelszenen, der aufwärts und anschließend abwärts fahrenden Zahnradbahn.
Die erste und zweite Szene habe ich bei verschiedenen Umläufen aufgenommen. Daher ist in der zweiten Szene das in der ersten Szene noch sichtbare Auto verschwunden. Auch habe ich dreimal die Abwärtsfahrt
über das obere Viadukt eingefügt.

https://youtu.be/7ldMzGdigQk

Viele Grüße
Oskar
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Antworten