23.April 2021 - gratis Wundertüte von JE2 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.April 2021 - gratis Wundertüte von JE2 bei VORA

#21 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo Jürgen und Herbert!

Mensch, das sind ja tolle Neuigkeiten, danke für euer Engagement, die Mühen und ja, ich freue mich überaus auf das Kommende!

Falls ihr irgendwas brauchen solltet, könnt mich gerne fragen, ich habs a) nicht so weit zur Preß' (ca 70km) und b) ich pflege Kontakte dahin. Wenn ihr Infos/Fragen zu Wagen braucht, kann ich das über den "Wagenpapst" André Marks (vllt kennt ihn der ein oder andere von div. Publikationen) direkt abklären, mir und vielen anderen hat er schon sehr geholfen!

Gut die Ns4 von IR1 ist jetzt auch nicht mehr so "up-to-date", da gibts Probleme mit Sound, wenn die Stangen dran sind. Mal bissel frischer Wind, wie damals die neueren Modelle von der Nossen-Anlage täte evtl gut, damit möchte ich die IR1-Modelle aber keinesfalls schlecht reden. Oder den Molli-V10C das Fahrwerk auf Außenrahmen und für 750mm... :denke: :cafe:

Bleiben wir mal gespannt!

Vielleicht sind dann auf der Anlage solche historischen Motive als Screenshot auch möglich:

Bild

Bild

Bild

Fotos: © E. Schramm †, © Slg Mirko Singer

Ich bin mind. alle Jahre zu Pfingsten im Tal zu Gast, 2019 und 2020 waren die besten Jahre, allein schon weil die 99 594 in Dienst ging. Fotogüterzüge zu meinem Geburtstag letztes Jahr war bisher die Krönung....

VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 5):
UHartMK69Branderjunggleis7stormblast

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 23.April 2021 - gratis Wundertüte von JE2 bei VORA

#22 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
das ist nett von dir, bei Bedarf komme ich auf dein Angebot zurück. Mit dem Herrn Marks habe ich über meinem Nachbarn (Reiner Bimmermann) auch Kontakt.
Desweiteren habe ich von der Pressnitztalbahn mit Herrn Müller, Herrn Poth und dem Werkstattleiter Herrn Benjamin Fritzsch bereits Kontakt gehabt.

Aber wie ich sehe kennst du dich ja auch sehr gut bei der Press aus. Du hast den Vorteil von nur 70km Anreise, bei mir sind das leider 500km (Aachen). Durch die
Reisebeschränkungen (Keine Übernachtungsmöglichkeit) durfte ich bisher noch nicht die Bahn besuchen.

Ansonsten bin ich durch den Bezug des Press-Kuriers auch immer auf dem neuesten Stand. Aber vor Ort, den Rauch, das Gebimmel usw. zu hören und sehen, ist einfach etwas Anderes.
Wenn es die Covid-Lage zu lässt, wollen wir spätestens zu Pfingsten wieder anreisen. Aber zur Zeit sieht das eher schlecht aus.

Zur Zeit bereitet mir beim Bau der Press das Brückenbauwerk an der Wagen/Ausstellungshalle noch sehr große Sorgen. Von oben habe ich ja Fotos, aber wie das Ding unten aussieht, keine Ahnung.
Mit dem Fahrzeugbau dauert noch etwas, wenn man so will ist das die letzte Aktion. Auch Jürgen, möchte einmal etwas anderes bauen. Ich bin heilfroh das er offene Ohren für mich hat, er hat aber
noch jede Menge Vorlagen von Wohnhäusern entlang der Press, die gehören ja auch dazu. Aber wie schon erwähnt, Jürgen und ich auch lassen uns da Zeit.

Wir können ja in Kontakt bleiben
Gruß Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 2):
MK69gleis7
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 23.April 2021 - gratis Wundertüte von JE2 bei VORA

#23 Beitrag von MK69 »

Ich möchte mich für die tollen Fotos der (alten) Pressnitztalbahn bedanken. Leider konnte ich sie nicht mehr in Aktion sehen, da ich erst 1987 in Bärenstein (bei Cranzahl) war.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 23.April 2021 - gratis Wundertüte von JE2 bei VORA

#24 Beitrag von wuvkoch (†) »

Sing, mei Sachse, sing!
Es isn eichen Ding
Und ooch a dichdsches Glück
Um dn Zauber dr Musieg

Na ja , so eben , den Rest des Textes erspar ich Euch
Es macht Freude die Modelle der Sächsischen in einer Anlage zu sehen,
haben Sie nicht zuletzt auch eine Tradition und sich auch in Teilen
bis heute erhalten. Manchmal denke ich , wieviel Agenten eigentlich
für Jürgen unterwegs sein mögen, denn Fotos für Texturen und Maße
sind ja unabdingbar für den Modellbau.
sacht der Wuvkoch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag (Insgesamt 3):
BranderjungMK69gleis7
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 23.April 2021 - gratis Wundertüte von JE2 bei VORA

#25 Beitrag von MK69 »

... da kommt der Sache nach Berlin,
da könn´ ´se ihn nicht leiden,
da woll´n se ´n eine drüber zieh´n,
da woll´n ´se mit ihm streiten,
da braucht der Sachse Ruhe und ausgelastschte Schuhe! :grins:

Eine Strophe des Liedes. Grüsse aus Bayern :grins:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
gleis7
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
Sound4EEP
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 217
Registriert: 05.01.2013, 12:08
Wohnort: Auerbach/V.
Hat sich bedankt: 292 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal
Kontaktdaten:

Re: 23.April 2021 - gratis Wundertüte von JE2 bei VORA

#26 Beitrag von Sound4EEP »

Hallo zusammen!

Ja der Jürgen Hart, in der Stadt meiner Großeltern geboren (Nachbarschaft) und in meiner Stadt zur Schule gegangen.

Sehr schön, naja unter Betriebskollegen der Schmalspurbahnen kennt man sich halt, ist ne große Familie ;)

Das Problem mit der Brücke könnte man so lösen, ein Bild aus dem Preß-Kurier. Das sollte deine Frage zumindest zur Hälfte beantworten können.

Bild
Foto: © Jörg Müller, Quelle: https://www.presskurier.de/134/neubau-b ... rzeughalle


VG Mirko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sound4EEP für den Beitrag (Insgesamt 2):
gleis7stormblast

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 23.April 2021 - gratis Wundertüte von JE2 bei VORA

#27 Beitrag von Branderjung »

Hallo Mirko,
ja das könnte mir weiter helfen, vielen Dank für das Foto!

Viele Grüße
Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
Sound4EEP
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Antworten