Reale Bahnbilder von René

Bundesbahn, Reichsbahn und Co
Nachricht
Autor
MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#241 Beitrag von MK69 »

Darf ich mich da einmal einklionken: Die Strecke Hof - Reichenbach (Vogtland) mit den berühmten Gölzschtal- und Elstertalviadukten ist erst 2018(?) unter Fahrleitung gekommen. Das Besondere daran ist, dass der Bahnhof Hof in Bayern nur über das mitteldeutsche Netz erreichbar ist. Der nächste Bahnhof mit Fahrleitung ist einer an der Frankenwaldbahn. Soweit ich informiert bin, soll wohl die Lücke in Richtung Nürnberg geschlossen werden.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#242 Beitrag von René »

@ Ingo
Ja Weiden hat eine schöne Altstadt mit vielen schönen kleinen Lokalen zum Speisen und Trinken. :-)
"Hinter der Bahn" da lauf ich immer durch wenn ich zum fotografieren geh, ist aber nur eine kleine Straße.
Wie Du schon sagst mein Stammlokal "Parapluie", da war ich bisher nur ein einziges mal drin. Das war vor etwa 10 Jahren mal mit paar Kumpels zum Billiard spielen. Seitdem aber nicht mehr. Vielleicht mal wieder wenn es Gegebenheiten wieder erlauben.

@ MK69
Die Strecke Hof - Reichenbach (Vogtland) ist seit 2013 schon elektrisch befahrbar. Bis zum Juni 2016 fuhren dort noch die 143er und drei Dostos bevor die 1440er kamen.
Elektrisch ist Hof nur aus Sachsen erreichbar das stimmt. Es sind aber schon die Planungen am laufen den Abschnitt bis Regensburg (über Marktredwitz, Weiden und Schwandorf) unter Fahrdraht zu bringen. Bei der Strecke die nach Nürnberg geht wird es um einiges schwieriger werden den Fahrdraht zu installieren, wegen der vielen Tunnels die zu niedrig dafür sind, aber die Brücken machen da Probleme wenn man so die Meldungen verfolgt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag:
gleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#243 Beitrag von Ingo »

Hallo René,
Die Geschichte mit dem Lieblingslokal habe ich klarerweise erfunden, weil es mir einfach gefällt, die diversen Dinge aus den Karten heraus zu lesen.
Wenn es wieder besondere Loks und Züge geben sollte, freue ich mich schon auf die Aufnahmen.
Ingo

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#244 Beitrag von René »

Um das Jahr 2020 auch hier der vollständigkeit halber abzuschließen, hab ich vor einigen Tagen meinen Jahresrückblick zusammengestellt und hochgeladen.
Zu sehen sind in dem kleinen Filmchen neben dem normalen Personenverkehr auch der ein oder andere Güterzug und Überführung die mir in diesem Jahr so vor die Linse gekommen sind.

Viel Spaß beim gucken wer es sich anguckt. ;-)

Mein Jahresrückblick auf das Bahnjahr 2020 in Weiden(Oberpfalz)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 2):
diesel360gleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#245 Beitrag von René »

Der erste Monat im Jahr 2021 ist in einigen Stunden schon wieder vorbei, wie schnell doch die Zeit vergeht.
Hier nun mein wieder mein kleiner Rückblick. ;-)

Um die Mittagszeit am Neujahrestag 2021 wurde ein kleiner Spaziergang absolviert der mich wieder einmal "Hinter die Bahn" verschlug. :grins:
294 729 stand mit leeren Mülltransportwagen zur Wochenendruhe abgestellt. :snap
Bild
VT650.708 von agilis kam aus Weidenberg(Landkreis Bayreuth) angedieselt. :snap
Bild
Nach Mühldorf war die V60 der Press (363 040) noch unterwegs, die Lok ging hier an den Rand um den ein oder anderen Personenzug vorbei zu lassen. :snap
Bild
Am 09.Januar stand ebenfalls wieder die 294 729 mit leeren Mülltransportwagen zur Wochenendruhe abgestellt. :snap
Bild
204 005 und 204 030 der Press kamen an diesem Tag wieder mit dem Kesselwagenzug zum örtlichen Tanklager nach Weiden. :snap
Bild
Ortswechsel am 12.Januar zum Bahnhof:
Die 232 254 mit einem umgeleiteten Güterzug war nach Nürnberg Rangierbahnhof unterwegs. :snap
Bild
Mein erstes Highlight in diesem Jahr war diese Fuhre:
Die Vectron DualMode 248 001 von Railsystems RP GmbH welche einige Tage an die "SETG" vermietet war.
Hier zog die einen Hackschnitzelzug in Richtung Regensburg.
:snap
Bild
Hier noch das bewegte Bild dazu: 248 001 im Dienst bei der SETG
Am 13.Januar war die kleine Köf mal wieder mit Rangierarbeiten beschäftigt. :snap
Bild
Bild
Bild

Das wars dann für Januar. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 5):
BummelzugMeterfanMK69Bennygleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#246 Beitrag von von_Wastl »

:daho

An diese Diesel-E-Lok-Zwitter muss ich mich erst noch gewöhnen......


Grüße
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag:
René
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#247 Beitrag von René »

Der Februar ist bald vorbei, viel ist in diesem Monat leider nicht passiert an Fotos, war einfach an vielen Tagen viel zu kalt sich irgendwo hinzustellen.
Am 07.02. kam ER20-01 von der SETG solo durch Weiden gen Marktredwitz :snap
Bild
294 797 hatte stand an diesem Tag auch wieder zur Wochenendruhe mit leeren Mülltransportwagen abgestellt. :snap
Bild

Noch vier Bilder aus meinem Archiv aus dem Jahr 2012
218 400 mit einem Pilgerzug am frühen Morgen des 24.05.2012, es war 05:54 Uhr :snap
Bild
294 799 stand am 27.Mai abgestellt mit leeren Mülltransportwagen etwas versteckt :snap
Bild
628 "Stadt Münchberg" am 28.Mai abgestellt in Weiden :snap
Bild
Am 15.09. gings mal kurz nach Fürth(Bay) Hbf. 185 055 mit einem gemischten Güterzug bei der Durchfahrt in Richtung Nürnberg Rbf. :snap
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 3):
UHartMK69gleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#248 Beitrag von René »

Der März sagt bald "winke winke" also wird es mal Zeit für meinen Rückblick aus Weiden(Oberpfalz):
Am 06.03. sonnte sich in der Abendsonne die 294 745 mit leeren Müllbehältern und am Schluss einen Holzwagen :snap
Bild
Am frühen Nachmittag des 20.03. war mal wieder der Kesselzug ins Tanklager vorgemeldet. Ich hab den dann also auch mal wieder auf den Chip gebannt.
Gezogen an diesem Tag mit der IntEgro 223 152
:snap
Bild
Am 23.03. gings mal wieder an die freie Strecke raus:
Die 294 745 zog den beladenen Müllzug nach Schwandorf ... :snap
Bild
... 223 069 zog den alex bis nach Regensburg Hbf ... :snap
Bild
... 1648 207/707 der Oberpfalzbahn als RB23 nach Regensburg Hbf ... :snap
Bild
... 612 098/612 598 als RE41 nach Nürnberg Hbf ... :snap
Bild
Und dann kam das Objekt der Begierde... :-D
218 105 von der NeSA zog einen SVT137 von Delitzsch nach Viechtach wo er neue Motoren bekommt :snap
Bild
Bild
Hier hab ich noch die bewegten Bildchen dazu:
218 105 mit einem Fliegenden Leipziger in Weiden(Oberpfalz)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 4):
diesel360BennyMK69gleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#249 Beitrag von MK69 »

da hast du ein Schnappschuss, der nicht alle Tage auf die Linse kommt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
René
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#250 Beitrag von von_Wastl »

@Rene, die 185055 aus dem Februarbeitrag ist heute in Wolfsburg-Fallersleben schwer verunglückt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ll524.html

Gruß
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag:
René
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#251 Beitrag von René »

Ja das hab ich auch mitbekommen Rainer, jeder Unfall is einer zu viel.

@MK69
da hast du völlig recht, gibt Sachen die sieht man nur einmal und dann nie mehr. :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 2):
gleis7vorade
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#252 Beitrag von René »

Irgendwas war da noch... :denke:
Mein kleiner Rückblick auf den April 2021 :lol:
Viel ist da leider nicht zustande gekommen.
Am 18.04. stand wieder mal der "Hauer-Kessel" ins Tanklager nach Weiden/West an
Die Einfahrt des Kesselzuges aus Hof kommend :snap
Bild
IntEgro 223 152 ging vom Zug um Ihren Durst an der Tankstelle zu stillen, 294 574 ruhte sich derweil wieder aus. :snap
Bild
Die anschließende Ranhierfahrt zurück zum Kesselzug :snap
Bild
Die Ausfahrt gen Weiden/West ins Tanklager der Firma Hauer. :snap
Bild

Das wars noch vom April. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 4):
wuvkoch (†)MK69Meterfangleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#253 Beitrag von René »

Der Mai 2021 is schon wieder vorbei, hier mein kleiner Rückblick was ich so "erlegt" hab. Ein paar Bildchen sind schon zusammengekommen.
Am 01.Mai hab ich mal eine andere Stelle getestet hier in Weiden(Oberpfalz)

223 071 mit dem alex nach Hif Hbf kam als erstes "Testobjekt" vorbei :snap
Bild
Völlig überraschend kam dann 232 223 von der Bahnbau Gruppe mit Baugedöns gen Hof :snap
Bewegtes Bild dazu:DB Bahnbau on Tour - 232 223 mit einem Gleisbauzug in Weiden(Oberpfalz)
Bild
Der RE (Nürnberg-Neustadt/Waldnaab) in Form von 612 065/562 von DB Regio folgte dann auch :snap
Bild
Wenig später dann die Oberpfalzbahn nach Marktredwitz mit 1648 211/711
Bild
Triangula 232 173 mit x Wagen aus Nürnberg gen Leipzig-Engelstorf zum Stillstandmangement :snap
Bild
Bewegtes Bild dazu: Triangula 232 173 mit x Wagen in Weiden(Oberpfalz)
155 053 von IntEgro stand am 14.05. abgestellt rum und wartete das sie wieder abgeholt wird :snap
Bild

Das wars für den Mai ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 5):
wuvkoch (†)voradeMK69diesel360gleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#254 Beitrag von wuvkoch (†) »

schöne bewegte Bilder,
das waren ja beide recht lange Züge
was mich erstaunt hat waren die vielen X Wagen,
und hier im Pott heißt es immer " Keine Wagen da"
sacht der Wuvkoch
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag (Insgesamt 2):
Renégleis7
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

von_Wastl
Hauptwerkmeister
Beiträge: 942
Registriert: 26.12.2012, 20:52
Wohnort: Heroldsbach
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#255 Beitrag von von_Wastl »

Toll !

Die 155 ist auch schon auf Last-Mile-Hybrid umgebaut? :-D

Die S-Bahnwagen aus Nürnberg wurden zwar nach Engelsdorf ins SSM überstellt, aber da wird sicher kein Käufer aufzutreiben sein. Die gehen bestimmt bald in den Container.

Gruß
Rainer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor von_Wastl für den Beitrag:
René
Rechner: Notebook CSL 17" ; Prozessor Intel i7-4700MQ, 16 GB DDR3 RAM; NVIDIA GeForce GTX860M 2GB; 250GB Samsung, 1TB SATA

Betriebssystem: WIN7 64bit; EEP 6.1 ( offizielle absturzfreie EEP-Version )

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#256 Beitrag von René »

Rainer die hat Solarmodule am Dach... :rofl:

Wird mal wieder Zeit für meinen monatlichen kleinen Rückblick
Angefangen am 07.06. in aller frühs kurz vor sieben Uhr war die 294 599 mit amerikanischen Kriegsspielzeug auf Straßenbasis von Weiden gen Grafenwöhr/Lager unterwegs :snap
Bewegtes BIld dazu:294 599 mit amerikanischen Militärfahrzeugen
Bild
Am 17.06.gegen sieben Uhr frühs war dann 232 609 mit amerikanischen Kriegsspielzeugs auf Kettenbasis in Weiden. Die Abfahrt des Zuges hab ich leider nicht mitbekommen. :snap
Bild
294 797 rangierte zum Zug auf dem Nachbargleis welche ebenfalls Kettenfahrzeuge geladen hatte, dazu noch ein Personenwagen. :snap
Bild
Am 20.06. gings dann mal wieder an die freie Strecke für gut 1,5 Stunden
DIe RB23 in Form von 1648 206/706 von der Oberpfalzbahn von Regensburg nach Marktredwitz :snap
Bild
Der RE41 von Neustadt/Waldnaab nach Nürnberg in Form von 612 489/989 :snap
Bild
Der RE2 Hof - München in Form von der 223 081 und drei Wagen :snap
Bild
Überführungsfahrt zweier "kranker" VT642 von Freilassing nach Chemnitz(642 228/728 + 642 083/583 + 642 084/584) :snap
Bewegtes BIld dazu:Ein Erzgebirgsler in der Oberpfalz
Bild
DIe RB23 in Form von 1648 204/704 von der Oberpfalzbahn von Marktredwitz nach Regensburg :snap
Bild
Am 30.06. wieder in aller frühe kurz vor sieben war die kleine Köf mal wieder am Bahnhof zugange. Es wurde ein VT650 von agilis, welches am Tag davor aufgrund eines Unwetters Bekanntschaft mit einem BAum gemacht hatte so wie man es mitbekommen hat, in die OWS (Oberpfälzische Waggon Service) geschleppt. :snap
Bild

So das wars dann mal wieder für den Monat Juni 2021. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 6):
MK69Branderjungdiesel360Meterfanvoradegleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#257 Beitrag von Ingo »

Hallo René

Nette Bilder hast du da. Den Bahnhof von Weiden lernt man ein wenig kennen.
Gerne schau ich mir auch die bewegten Bilder an, danke für die Links.

Bei Gesellschaften mit einem guten finanziellen Hintergrund kauft man nach ca 30 Jahren neue Lokomotiven. Wenn es aber eine kleine Gesellschaft ist und man ein neues Geschäftsfeld eröffnen will, besorgt man sich gut erhaltene, gebrauchte Loks. Sollte es nicht funktionieren, hat man keine großen Verluste. Die 155 hat einen schönen Neulack erhalten, aber darunter ist das Blechkleid nicht mehr so glatt.
Noch einen Gedanken zum Umweltschutz: eine alte 232 mit Kolomna-Dieselmotor ist nicht gerade umweltfreundlich. Die meisten hat man aber auf neue Motoren (MaK oder Cat) umgebaut, die einen besseren Wirkungsgrad haben.
Und natürlich ist es schade, wenn Fahrzeuge nach getreuen Diensten in die Schrottpresse fahren. Aber es werden ohnehin viele altbrauchbare Fahrzeuge an bedürftige Staaten verschenkt, leider stehen sie dort meist nur herum und rosten traurig vor sich hin.
Die 642 "Desiro" machen, was man so hört, immer wieder Probleme. Die Ursachen dafür könnten interessant sein, wen man sie weiß. Ich kenn sie (leider) nicht.

Freu mich auf den nächsten Bericht.
Ingo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag:
René

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#258 Beitrag von MK69 »

Hallo Rene, Vor kurzem bin ich durch Deine Heimatstadt gefahren. Zum "Alex" habe ich eine Frage: Weißt du, wie viele "ALEXA" Loks herumfahren?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
René
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#259 Beitrag von René »

Hallo Meinhard,
meines Wissens nach haben drei Loks des "ALEXA" Schriftzug, zwei Eurorunner ( 223 065 und 223 068 ) und ein Taurus ( 183 005 )
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Reale Bahnbilder von René

#260 Beitrag von MK69 »

Danke für die schnelle Info, und nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MK69 für den Beitrag:
René
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Antworten