HT_Sägemühle

Bahnhöfe, Brücken, Industrie, Wohnen, der Immobiliensektor ist vielfältig
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

HT_Sägemühle

#1 Beitrag von Atrus »

Hallo zusammen

auf meiner im Bau befindlichen Anlage habe ich die Sägemühle von HT1 eingesetzt. Auf Mausclick dreht das Wasserrad, bleibt dann aber wieder stehen.
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Immobilien-KP zu setzen. Gab es das damals überhaupt schon? Falls jemand weiss, wie man dieses Rad
zum Drehen bringt, bedanke ich mich im Voraus.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: HT_Sägemühle

#2 Beitrag von Meterfan »

Hallo Atrus,

klicke bei gedrückter Umschalttaste mit der Maus auf das Rad.

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag:
Atrus
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: HT_Sägemühle

#3 Beitrag von Atrus »

Hallo Oskar

so geht es! Vielen Dank!
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: HT_Sägemühle

#4 Beitrag von Heizer_Lok »

Atrus hat geschrieben: 28.06.2021, 10:47 Ich habe keine Möglichkeit gefunden, einen Immobilien-KP zu setzen.
Wenn im Kontakt-Dialog die Achse nicht erscheint, könnte es helfen, diesen Eintrag in die ini-Datei einzufügen:

MOVAXIS_0_GER = "Wasserrad"

Nur ein Versuch.

Gruß
Albrecht

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: HT_Sägemühle

#5 Beitrag von Ingo »

Nur zur Vergewisserung:
Stimmt das?
Einfachklick: Rad bewegt sich
Doppelklick: Rad dreht sich dauernd (so wie z. B. die Drehlogos oder die Drehscheibe)
Klick bei gedrückter Steuerungstaste: Drehrichtung wechselt (wie z. B. bei den Türen der diversen Lokschuppen)

Das mit der Umschalttaste kannte ich nicht

I

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: HT_Sägemühle

#6 Beitrag von Heizer_Lok »

@Ingo: Es ist die STRG-Tastem nicht die Umschalt-Taste. Du hast recht.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: HT_Sägemühle

#7 Beitrag von wuvkoch (†) »

jawoll so passt es
und wenn ich nicht völlig falsch liege kann man
auch mit einem Immobilienkontakt die Bewegung einschalten
wie es bei etlichen anderen Modellen auch geht
(Beisp. sind Kirmesmodelle)
Olaf
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

Heizer_Lok
Oberwerkmeister
Beiträge: 746
Registriert: 07.07.2013, 18:20
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: HT_Sägemühle

#8 Beitrag von Heizer_Lok »

wuvkoch hat geschrieben: 30.06.2021, 13:47 ... kann man auch mit einem Immobilienkontakt die Bewegung einschalten wie es bei etlichen anderen Modellen auch geht ...
Scheint hier aber nicht zu gehen. Daher mein Tipp weiter oben.

Gruß
Albrecht

Benutzeravatar
krokodil
Oberschaffner
Beiträge: 36
Registriert: 17.08.2017, 11:36
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: HT_Sägemühle

#9 Beitrag von krokodil »

Hallo,
das Mühlrad via Immokontaktpunkt zu starten geht sehr wohl bei der HT Sägemuehle.

Achse "Muehlenrad"
Einstellung "Bewegung in Richtung A"

Bei mir dreht es sich.

Vielleicht konnte ich helfen!

ciao
Kroko
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor krokodil für den Beitrag:
Atrus

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: HT_Sägemühle

#10 Beitrag von Atrus »

Hallo Kroko

ja, du hast recht: auch die alte HT-Sägemühle verfügt über einen Immo-KP. Ich habs jetzt auch hinbekommen. Vielen Dank,
danke auch an die anderen, die Lösungsvorschläge bereithielten.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Antworten