"Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
- stormblast
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 189
- Registriert: 17.12.2012, 10:32
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Olaf,
deine spanische Lok ist eine belgische NOHAB .
Grüße,
D.Kanus.
deine spanische Lok ist eine belgische NOHAB .
Grüße,
D.Kanus.
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 388 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Dirk
in der Tat macht die Lok optisch diesen Eindruck. aber leider muss ich die widersprechen.
Es kann sein das ich mich aufgrund der Lackierung oder Winkel des Fotos geirrt habe,
ist auf manchen Bildern schwer auszumachen,jedoch ist das Modell
welches auf unserer Anlage steht eine Renfe Bauart 4000 ,
Eine Weiterentwicklung der V200 der DB
hier nachzulesen
https://de.wikipedia.org/wiki/RENFE-Baureihe_4000
sowie auch der Triebwagen den uns Volhard gespendet hat ein Nachbau
des allseits bekannten Uerdingers ist ( näheres weiter vorn)
also Du siehst wir haben gründlich recherchiert
Danke Dir aber, weil es immer richtig wenn man sich hin und wieder selber überprüft
Olaf
in der Tat macht die Lok optisch diesen Eindruck. aber leider muss ich die widersprechen.
Es kann sein das ich mich aufgrund der Lackierung oder Winkel des Fotos geirrt habe,
ist auf manchen Bildern schwer auszumachen,jedoch ist das Modell
welches auf unserer Anlage steht eine Renfe Bauart 4000 ,
Eine Weiterentwicklung der V200 der DB
hier nachzulesen
https://de.wikipedia.org/wiki/RENFE-Baureihe_4000
sowie auch der Triebwagen den uns Volhard gespendet hat ein Nachbau
des allseits bekannten Uerdingers ist ( näheres weiter vorn)
also Du siehst wir haben gründlich recherchiert
Danke Dir aber, weil es immer richtig wenn man sich hin und wieder selber überprüft
Olaf
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
- stormblast
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 189
- Registriert: 17.12.2012, 10:32
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Olaf,
die Bauart 4000 hast du weiter oben auf dem Bild gezeigt, das Modell müsste von RW1 sein. Die gehört in die Familie der V200, das ist richtig. Aber auf dem letzten Bild (Modell in HO oder N mit den Haubenwagen hinten dran) ist definitiv eine belgische NOHAB zu sehen, aus dieser Lackierung entstand wohl auch der Spitzname "Kartoffelkäfer".
Grüße,
D.Kanus.
die Bauart 4000 hast du weiter oben auf dem Bild gezeigt, das Modell müsste von RW1 sein. Die gehört in die Familie der V200, das ist richtig. Aber auf dem letzten Bild (Modell in HO oder N mit den Haubenwagen hinten dran) ist definitiv eine belgische NOHAB zu sehen, aus dieser Lackierung entstand wohl auch der Spitzname "Kartoffelkäfer".
Grüße,
D.Kanus.
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 388 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Dirk
in der Tat, ich hab das Foto nochmal aus dem original Bericht gesucht
und es ist eine Nohab, hab mich tatsächlich von der Lackierung täuschen lassen.
Die Renfe hat oder hatte die 4000er auch in der Lackierung mit nur einem gelben Streifen
Also Du warst auf dem richtigen Dampfer
Olaf
in der Tat, ich hab das Foto nochmal aus dem original Bericht gesucht
und es ist eine Nohab, hab mich tatsächlich von der Lackierung täuschen lassen.
Die Renfe hat oder hatte die 4000er auch in der Lackierung mit nur einem gelben Streifen
Also Du warst auf dem richtigen Dampfer
Olaf
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
- stormblast
- Oberbetriebsmeister
- Beiträge: 189
- Registriert: 17.12.2012, 10:32
- Hat sich bedankt: 1383 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Olaf,
passiert .
Grüße,
D.Kanus.
passiert .
Grüße,
D.Kanus.
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Ja, es geht immer etwas beim Projekt Canfranc.
Die bisher aus Zeitgründen schneller zu erstellenden Spline Lösungen von Gebäuden und Immobilien sind inzwischen bis auf 4 Objekte alle als Modell entstanden.
So jetzt auch das vorbidgetreue Portal des Somport Tunnels bei der Ausfahrt nach Frankreich.
bfsailing
für die Subunternehmung "compagnie de construction Canfranc S.a."
Die bisher aus Zeitgründen schneller zu erstellenden Spline Lösungen von Gebäuden und Immobilien sind inzwischen bis auf 4 Objekte alle als Modell entstanden.
So jetzt auch das vorbidgetreue Portal des Somport Tunnels bei der Ausfahrt nach Frankreich.
bfsailing
für die Subunternehmung "compagnie de construction Canfranc S.a."
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bfsailing für den Beitrag (Insgesamt 8):
- Bummelzug • UHart • vorade • stormblast • SprengmeisterM • MK69 • Schwabenhannes • diesel360
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
-
- Inspektor
- Beiträge: 1456
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1241 Mal
- Danksagung erhalten: 359 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Gibt es eigentlich etwas "Neues" vom Vorbild( Reaktivierung des französischen Teils)?
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
- bfsailing
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 377
- Registriert: 27.03.2013, 18:16
- Hat sich bedankt: 155 Mal
- Danksagung erhalten: 91 Mal
- Kontaktdaten:
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Die Bestrebungen zur Wiedereröffnung auf französischer Seite sind durchaus vorhanden aber im Augenblick noch in weiter Ferne.
Der nachstehende Beitrag ist nur ein Beispiel für zahlreiche Veröffentlichungen im Internet und Pläne zur Reaktivierung.
Ich denke bis dahin wird sicher unser Projekt schon fertig sein und wenn alles glatt läuft als Anlage für die EEP Freunde verfügbar sein.
Gruß Erich
https://www.lok-report.de/news/europa/i ... franc.html
Der nachstehende Beitrag ist nur ein Beispiel für zahlreiche Veröffentlichungen im Internet und Pläne zur Reaktivierung.
Ich denke bis dahin wird sicher unser Projekt schon fertig sein und wenn alles glatt läuft als Anlage für die EEP Freunde verfügbar sein.
Gruß Erich
https://www.lok-report.de/news/europa/i ... franc.html
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor bfsailing für den Beitrag (Insgesamt 3):
- vorade • Branderjung • diesel360
EEP6.1 - aktuelles Projekt: " Sauschwänzlebahn " Rückbau auf Epoche um 1890-1925
- Branderjung
- Hauptwerkmeister
- Beiträge: 878
- Registriert: 28.12.2012, 20:07
- Wohnort: Aachen
- Hat sich bedankt: 603 Mal
- Danksagung erhalten: 947 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Olaf, hallo Erich,
eine super schöne Anlage mit genau so schönen Modellen wird das. Lasst euch Zeit, baut genau so schön weiter wie bisher, mit vielen Details wie bisher!
Es gibt zwar Leute die machen das in zwei Stunden sagen Sie, aber so sieht es auch aus, leider !
Gruß Herbert und nochmals vielen Dank für die Teilnahme an Eurem Projekt
eine super schöne Anlage mit genau so schönen Modellen wird das. Lasst euch Zeit, baut genau so schön weiter wie bisher, mit vielen Details wie bisher!
Es gibt zwar Leute die machen das in zwei Stunden sagen Sie, aber so sieht es auch aus, leider !
Gruß Herbert und nochmals vielen Dank für die Teilnahme an Eurem Projekt
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
- vorade
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.
EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.
EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 388 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo alle zusammen,
Wir ;
ich darf da wohl auch im Namen von Erich sprechen;
freuen uns über die große Interesse und die vielen Zusprüche weiterzumachen
Danke Euch
Olaf
Wir ;
ich darf da wohl auch im Namen von Erich sprechen;
freuen uns über die große Interesse und die vielen Zusprüche weiterzumachen
Danke Euch
Olaf
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag:
- diesel360
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 388 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
fast 4 Wochen sind vorbei,
Erich und ich sind gut beschäftigt noch immer Canfranc läßt uns nicht ruhen-
Macht aber auch Spaß
nach mehreren Versuchen eine Schaltung in die verschiedenen Bereiche zu bauen.
hab ich das gelassen. werde einen Fahrplan aufbauen , das erscheint mir angebrachter.
denn die Wege sind so verzwickt aus Frankreich und Spanien da gleichzeitig etwas
rollendes auf die Schiene zu bringen. Das wars für heute von Canfranc
und vielleicht sieht man sich ja mal beim Duisburg Stammtisch im November
Euer Monsieur Wuvkoch
Erich und ich sind gut beschäftigt noch immer Canfranc läßt uns nicht ruhen-
Macht aber auch Spaß
nach mehreren Versuchen eine Schaltung in die verschiedenen Bereiche zu bauen.
hab ich das gelassen. werde einen Fahrplan aufbauen , das erscheint mir angebrachter.
denn die Wege sind so verzwickt aus Frankreich und Spanien da gleichzeitig etwas
rollendes auf die Schiene zu bringen. Das wars für heute von Canfranc
und vielleicht sieht man sich ja mal beim Duisburg Stammtisch im November
Euer Monsieur Wuvkoch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag (Insgesamt 6):
- stormblast • SprengmeisterM • MK69 • Richard • René • vorade
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
-
- Inspektor
- Beiträge: 1522
- Registriert: 08.07.2013, 17:36
- Hat sich bedankt: 177 Mal
- Danksagung erhalten: 603 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hi Olaf und Erich
Ich finde es äusserst spannend, dem Werden eures Projektes zusehen zu können. Auch die humoristischen Einlagen zeigen, dass ihr bei aller Arbeit weiterhin fröhlich seid.
Jérôme (=Hieronimus) hat eine beachtliche Menge Tiere verladen, vor allem in einen wahrscheinlich von euch selbst gefertigten dachlosen G10. Hoffentlich ist genügend Futter im Wagen.
Dieser Verladeplatz sieht sehr echt aus und erfreut das Herz des Eisenbahfreundes.
Auf weitere Fortschritte!
Ingo
Ich finde es äusserst spannend, dem Werden eures Projektes zusehen zu können. Auch die humoristischen Einlagen zeigen, dass ihr bei aller Arbeit weiterhin fröhlich seid.
Jérôme (=Hieronimus) hat eine beachtliche Menge Tiere verladen, vor allem in einen wahrscheinlich von euch selbst gefertigten dachlosen G10. Hoffentlich ist genügend Futter im Wagen.
Dieser Verladeplatz sieht sehr echt aus und erfreut das Herz des Eisenbahfreundes.
Auf weitere Fortschritte!
Ingo
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag:
- wuvkoch (†)
- KlausD
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 376
- Registriert: 18.12.2012, 17:28
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Olaf,
D.h. jede Zugbewegung bekommt eine Steuerstrecke, auf der alle notwendigen Weichen- und Signalkontakte aufgereiht werden. Der letzte Signalkontakt startet dann den Zug.
Damit ist naturgetreu der ganze Fahrweg freigeschaltet, bevor der Fahrtbefehl erfolgt.
Das Startsignal für das Schaltauto wird durch den Fahrplan freigeschaltet.
Wenn alle Steuerstrecken, des sich überschneidenden Bereiches, nacheinander von nur einem Schaltauto über Folgeweichen bedient werden, ist auch alles abgesichert, ohne die Fahrzeiten genau auszustoppen. Dazu schaltet der Zug am Zielpunkt die Weiche für das Schaltauto auf den nächsten Steuerkreis.
Du kannst Dazu auch gerne bei mir zurückfragen.
Gutes Gelingen wünscht
Klaus
versuch doch mal eine Kombination aus Fahrplan und Steuerkreis.werde einen Fahrplan aufbauen
D.h. jede Zugbewegung bekommt eine Steuerstrecke, auf der alle notwendigen Weichen- und Signalkontakte aufgereiht werden. Der letzte Signalkontakt startet dann den Zug.
Damit ist naturgetreu der ganze Fahrweg freigeschaltet, bevor der Fahrtbefehl erfolgt.
Das Startsignal für das Schaltauto wird durch den Fahrplan freigeschaltet.
Wenn alle Steuerstrecken, des sich überschneidenden Bereiches, nacheinander von nur einem Schaltauto über Folgeweichen bedient werden, ist auch alles abgesichert, ohne die Fahrzeiten genau auszustoppen. Dazu schaltet der Zug am Zielpunkt die Weiche für das Schaltauto auf den nächsten Steuerkreis.
Du kannst Dazu auch gerne bei mir zurückfragen.
Gutes Gelingen wünscht
Klaus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KlausD für den Beitrag (Insgesamt 2):
- MK69 • wuvkoch (†)
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
-
- Inspektor
- Beiträge: 1456
- Registriert: 05.08.2013, 13:07
- Wohnort: München
- Hat sich bedankt: 1241 Mal
- Danksagung erhalten: 359 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hört sich interesant an, kannst du die Schaltung genauer erläutern? Danke
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 388 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Moin Klaus,
Das klingt sehr sehr interessant!
Leider isses schon jetzt spät
Aber das werde ich gern morgen mal aufgreifen,
Wenn ich das raffe, na ja wir werden sehen
Du hörst,von mir, auf jeden Fall
Olaf
Das klingt sehr sehr interessant!
Leider isses schon jetzt spät
Aber das werde ich gern morgen mal aufgreifen,
Wenn ich das raffe, na ja wir werden sehen
Du hörst,von mir, auf jeden Fall
Olaf
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
- KlausD
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 376
- Registriert: 18.12.2012, 17:28
- Wohnort: Erfurt
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
In der Anlagenbeschreibung vom "Historischen Ostkreuz" gibt es, wenn ich mich recht entsinne, auf den hinteren Seiten Schaltungserläuterungen zu den Regional- und Güterzügen auf dem Nordring und der Hafenbahn.
Diese sind nach diesem Prinzip miteinander "verriegelt". Das gilt auch für SR26, aber dort steht es wohl nicht mehr in der Beschreibung.
Ich suche das gerne nochmal raus und beschreibe das Prinzip.
Liebe Grüße von Klaus
Diese sind nach diesem Prinzip miteinander "verriegelt". Das gilt auch für SR26, aber dort steht es wohl nicht mehr in der Beschreibung.
Ich suche das gerne nochmal raus und beschreibe das Prinzip.
Liebe Grüße von Klaus
Wir waren einfach nur eine
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
Menschheitsfamilie
bevor uns die Religion trennte, die Politik uns separierte und das Geld uns teilte.
Win7 HomePremium 64; i7 CPU 3,5 GHz; 16 GB RAM; NVidia GTX 780 - 6 GB; EEP6.1
- SprengmeisterM
- Obertriebwagenführer
- Beiträge: 401
- Registriert: 03.01.2020, 08:44
- Wohnort: Solingen
- Hat sich bedankt: 329 Mal
- Danksagung erhalten: 228 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Ingo,
kleine Information: der Güterwagen ist leider nicht von den Erbauern des Anlagenprojekts "Canfranc" selbst gefertigt. Es handelt sich um einen Viehwagen von KK1, wahrscheinlich um einen DRG_WUR... die Nummer ist mir jetzt nicht bekannt, es gibt mehrere ähnliche Wagen
Gruß Mirko
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 388 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
aber Mirko
Ingo kann doch nicht jedes Modell am Gang erkennen
ich hab auch ne weile gesucht bis der richtige vorbeikam
sacht der Wuvkoch
Ingo kann doch nicht jedes Modell am Gang erkennen
ich hab auch ne weile gesucht bis der richtige vorbeikam
sacht der Wuvkoch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag:
- Ingo
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 388 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Hallo Freunde,
Ich war mal wieder in Sachen Canfranc bei den Youtubern
und bin natürlich auch fündig geworden
hier ein Link aus dem Sommer diesen Jahres
etwa 5 Minuten der neue Bahnhof Canfranc
https://www.youtube.com/watch?v=nDDiG5C4SeA
Und im 2ten Film sehen wir wie die letzten transportfähigen
Waggons aus Canfranc geholt werden.
Sie sollen aufgearbeitet werden in Werkstätten der Renfe
https://www.youtube.com/watch?v=qoi26ZGNWHg
Viel Spaß beim anschauen
wünscht die EEP Baugesellschft Canfranc
Ich war mal wieder in Sachen Canfranc bei den Youtubern
und bin natürlich auch fündig geworden
hier ein Link aus dem Sommer diesen Jahres
etwa 5 Minuten der neue Bahnhof Canfranc
https://www.youtube.com/watch?v=nDDiG5C4SeA
Und im 2ten Film sehen wir wie die letzten transportfähigen
Waggons aus Canfranc geholt werden.
Sie sollen aufgearbeitet werden in Werkstätten der Renfe
https://www.youtube.com/watch?v=qoi26ZGNWHg
Viel Spaß beim anschauen
wünscht die EEP Baugesellschft Canfranc
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten
- wuvkoch (†)
- Inspektor
- Beiträge: 1661
- Registriert: 19.12.2012, 18:16
- Hat sich bedankt: 388 Mal
- Danksagung erhalten: 375 Mal
Re: "Canfranc - ein vergessener Bahnhof" von bfsailing und wuvkoch
Kurznachricht aus Canfranc
Heute Mittag gellte ein Riesengelächter durch den Bahnhof
es war von Frankreich bis Spanien zu hören.
Der spanische Rangiermeister hat es geschafft für die
an der Viehrampe zu Abholung bereitstehenden Kühe zwei
Spezialwaggons für den Schweinetransport bereit stellen zu lassen!
Natürlich war sofort eine Kamera zur Hand
Heute Mittag gellte ein Riesengelächter durch den Bahnhof
es war von Frankreich bis Spanien zu hören.
Der spanische Rangiermeister hat es geschafft für die
an der Viehrampe zu Abholung bereitstehenden Kühe zwei
Spezialwaggons für den Schweinetransport bereit stellen zu lassen!
Natürlich war sofort eine Kamera zur Hand
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag (Insgesamt 6):
- MK69 • stormblast • Ingo • bfsailing • Atrus • vorade
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten