17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

neue Modelle entdeckt? Bei Vora oder auf einer Kon-HP?
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
René
Inspektor
Beiträge: 1637
Registriert: 17.12.2012, 19:03
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 985 Mal

17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#1 Beitrag von René »

Jürgen Einsiedler (JE2)

veröffentlicht ein neues Set


Mauerbausatz 09 Sommer

Artikel: JE200619

Bild

_________________________________________________________________________________________
Bild

Bonusmodelle für CD-Besteller
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René für den Beitrag (Insgesamt 3):
voradewuvkoch (†)gleis7
Grüßle vom René

EEP sechser mit viel Zubehör :grins:

"Schleppi" ACER Nitro 5 (AN517-54-73R1) mit Win11 Pro 64bit
Intel® Core™ i7 Prozessor
NVIDIA GeForce RTX 3060 6,0GB Grafikspeicher
16,0 GB RAM
512 SSD + 2TB extern

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#2 Beitrag von Ingo »

Hallo Jürgen,

Ein Lob und eine Bitte:

Das Lob:
Ich finde es super, dass du einen Bausatz her- und bereitstellst, der so viele Möglichkeiten bietet, mit Toren und Türmen und Wehrgängen. Da kann man viele und große Wehranlagen bilden.

Die Bitte:
So wie sich die Mauern mir auf den Bildern präsentieren, machen sie Angst. Ich denke an Ghettos und Lager, und das sollte nicht der Sinn sein. Eine andere Struktur bzw. Textur könnte dem abhelfen. Ich denke da etwa an Aigues Mortes in Frankreich. Das stammt zwar auch aus einer kriegerischen Zeit, aber heutzutage denkt man mehr an Urlaub.
Vielleicht ist das eine Überlegung wert.
Ingo

Yosemitesam
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2022, 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#3 Beitrag von Yosemitesam »

Ich bin das erste mal hier,und bin auch ein sogenannter Kon aber nur ab und zu mal habe auch schon viele Freemodelle ins Netz gesetzt,ich denke man darf seine Meinung mal kundtun,ich hoffe es ist erlaubt,wenn es nicht in Ordnung ist entschuldige ich mich gleich im Vorfeld und werde in Zukunft so etwas unterlassen,es geht um JE und seine Modelle ich habe mir das schon seit Jahren angeschaut was da an Freemodellen so kommt,es sind einfach nur null acht fünfzehn Modelle,ohne gute Qualität,die Texturen in einer so schlechten Qualität,mir wurde gesagt pro Modell eine Textur und er braucht drei für so einfaches Gebäude,wenn ich etwas für die allgemeinheit mache sollte es auch mit Herz und worüber sich die Fans von EEp freuen,wie schon gesagt ein Forum Mitglied hatte auch schon einmal seine Meinung kundgetan wenn man zig Stunden am Computer sitzt kann nicht mehr viel gescheites rauskommen,nur noch Frust und keine Freude.Ich wünsche allen Fans von EEP noch alles gute für das neue Jahr und das uns der Vora Shop noch lange erhalten bleibt

Meterfan
Inspektor
Beiträge: 1458
Registriert: 04.12.2013, 01:46
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 1743 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#4 Beitrag von Meterfan »

Hallo,

EEP Konstrukteure arbeiten freiwillig und sind frei nur das zu bauen, was ihnen selbst gefällt.
Wir können den wenigen verbliebenen Konstrukteuren nur dankbar sein, wenn sie uns noch neue Modelle zur Verfügung stellen.
Jürgen hat einen besonderen Stil und baut zu einem gewissen Anteil Modelle, die eben nicht auf eine Hochglanz-Modellbahnanlage passen,
aber dafür der Realität sehr nahe kommen, weil sie nicht "schöne" Objekte sondern eher "schaurig schöne" Objekte darstellen.
Mauern haben wir schon viele, aber solche, die hier vorgestellt werden, noch nicht. Wenn man nicht gleich ein Lager oder ein Gefängnis
damit bauen möchte, könnten sie auch zur Abgrenzung einer Fabrik dienen. Man kann daraus auch eine alte Befestigungsanlage bauen,
die mit ein paar Büschen und Bäumen vor der Mauer dann gleich viel freundlicher aussieht.

In diesem Sinne möchte ich Jürgen ermuntern weiter zu bauen.
Auch ich hatte mich bei machen seiner Modellen gefragt, wozu oder wo man denn gerade dieses benötig und war
dann bei der nächsten Anlage froh, dass ich es einsetzen konnte.

Viele Grüße
Oskar
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Meterfan für den Beitrag (Insgesamt 5):
BranderjungbrummbaerJE2Schwabenhannesgleis7
Intel Pentium G4560, 8 GB DDR4 RAM, GTX 1050 Ti, Windows 10, EEP6.1

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#5 Beitrag von Branderjung »

Hallo Zusammen,

ich kann Oscar nur beipflichten wir sollten froh sein das einer wie Jürgen überhaupt noch Modelle in den Shop bringt !!

Ansonsten ist da außer DB1 nicht mehr viel los, leider. An die Adresse von Ingo, also Fotos machen mir keine Angst, eher die bescheuerten Impfgegner die fast jeden Tag auf die Straße gehen, und sind auch noch der Meinung das sie im Recht sind! Aber wenn dir das Modell nicht gefällt, es zwingt dich keiner das zu kaufen. Ich hoffe nur das du bei Freemodellen genau so denkst, da sind manchmal Modelle bei von anderen Kons, oder möchtegerne-Kons da streuben sich bei mir die Haare. Ich will nicht sagen das diese unbrauchbar sind, aber wenn ich ein starkes Flimmern z.B. bei den Dächern habe, setze ich das nicht auf meine Anlagen. Nein, am besten so leid mir die Aussage tut, wieder löschen.

Zum anderen möchte ich zum Vora-Shop noch etwas los werden. Hier ist das Gleiche, ich habe den Eindruck das sich alles nur noch um Freemodelle bei einigen Leuten handelt. Leute habt ihr mal darüber nach gedacht wie lange ein Kon an einem Modell-Set sitzt, von den zwei-Euro Kaufpreis im Durchschnitt, bekommt der Staat noch die Märchensteuer, der Rest wird dann zwischen dem Kon, Volkhard und ich meine zu wissen das auch die Firma Trend noch einen Anteil hat, aufgeteilt. Jetzt wieder zum Vora-Shop, von seinem Anteil unterhält Volkhard die Hompage (Shop), die Kons wundern sich über ihre monatliche Stromrechnung usw. An einem Verdienst egal bei wem auch immer, glaube ich nicht.

Wenn ich dann noch lese von Yosemitesam das auch noch untereinander fleissig getauscht wird, schreibe du solche Sachen in Zukunft besser nicht mehr (Urheberrecht) fehlen mir die Worte! Ob jemand stundenlang am PC sitzt wie du schreibst das muss doch jeder selber wissen, aber immerhin besser als stundenlang in der Kneipe zu sitzen! Dann gibt es auch noch Mitmenschen die sitzen den ganzen Tag zu Hause weil sie nicht mehr, oder kaum noch laufen können. Besser ist dann doch, wenn man so will, das sie Modelle bauen und nicht ohne Überlegung Beiträge ins Netz setzen! Wenn du bessere Texturen hast, dann melde dich doch einfach als Kon an, und du kannst uns mit neuen Modellen bedenken. Ob diese dann gut oder schlecht sind, warten wir mal ab !!

Wenn diese Entwicklung so weiter geht, ja Ingo dann habe ich Angst das es bald EEP 6.1 nicht mehr gibt!

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen

Herbert
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 6):
BernieRudi RatlosbrummbaerJE2SprengmeisterMSchwabenhannes
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
wuvkoch (†)
Inspektor
Beiträge: 1661
Registriert: 19.12.2012, 18:16
Hat sich bedankt: 388 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#6 Beitrag von wuvkoch (†) »

Da kann ich Herbert und Oskar nur zustimmen
JE 2 ist seit Jahren der Kon mit der höchsten Baurate , der regelmäßig
zu allen Anlässen sein Freemodell dazu gibt.
Dazu ist er in einem Alter wo sich andere Herren diesen Alters
hinter den warmen Ofen zurückziehen, ich denke aber auch das der Modellbau
für EEP sein Hobby und seine Liebe ist , gerade in diesen verrückten Zeiten,
wo der Besuch von irgendwelchen Orten heute mit Risiken belegt ist.
Es reicht unter Umständen schon dem Nachbarn im Treppenhaus zu begegnen
Und was ich ganz entscheidend finde ist: wenn mir etwas nicht gefällt ,kauf ich es nicht.
Es gibt ja keinen Zwang, aber gleich zu sagen ist alles Müll halte ich für Ungerecht
Olaf
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wuvkoch (†) für den Beitrag (Insgesamt 3):
Rudi RatlosJE2gleis7
EEP _ Stammtisch Duisburg/NRW
Das aktuelle Projekt
viewtopic.php?f=4&t=3659

Hinweis:
Dieser Beitrag kann Tippfehler enthalten. Allerdings sind diese im Allgemeinen unbedenklich und dienen letztlich lediglich der Kurzweil entsprechender Sucher. Wer also solche findet,kann sie gern für sich behalten

MK69
Inspektor
Beiträge: 1441
Registriert: 05.08.2013, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 1194 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#7 Beitrag von MK69 »

Leute, diese Diskussion ist nicht neu! Ich denke nur an MK 2, dessen Modellen auch teilweise zerrissen wurden, Grundsätzlich soll jeder seine Meinung haben, aber wie die Vorschreiben schon sich äußerten, die Kon Gemeinde von EEP 6 ist nicht die größte und wir können über jeden Kon froh sein, der noch aktiv ist. Auch die Preise sind noch erschwinglich, man sollte doch mal bei EEP 7+ das Preisniveau ansehen! Da sind auch fleißige Kon, die Ihre Sache gut machen. Ganz wichtig von meiner Seite: Siehe meine Signatur !!!
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf!
Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!! FRIEDEN auf der Welt ohne Hass und Gewalt!!!

Yosemitesam
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2022, 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#8 Beitrag von Yosemitesam »

Hallo ich bin es noch einmal vielen dank für die vielen Ratschläge,hatte an das Urheberrecht nicht gedacht wollte nur etwas gutes tun,noch einmal mit anmelden als Kon der Zug ist abgefahren,laut Volkhard gibt es das nicht mehr für EEP 6,hatte da auch den Wunsch und so hatte ich eine gewisse Zeit auch regelmässig Modelle als freien Download angeboten auch als dankeschön da ich in der Vergangenheit von den vielen freien Modellen profitiert habe,deshalb wollte ich etwas zurückgeben an all die Kons und da waren sehr gute Leute dabei die Topmodelle auch in den Download setzten,und ich denke das beurteilen zu können,da ich weiss was es für Arbeit macht ein gutes Modell herauszubringen,ich werde mich aber nicht mehr dazu äussern es ist meine persönliche Meinung,und da zählt eben Qualität und nicht Quantität,und die Geschmacksrichtungen sind verschieden,es muss ja jeder selber wissen was er macht,herzlichst Yosemitesam

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#9 Beitrag von jk67 »

Off Topic
machen mir keine Angst, eher die bescheuerten Impfgegner die fast jeden Tag auf die Straße gehen, und sind auch noch der Meinung das sie im Recht sind!
Das kann ich so nicht stehenlassen, Herbert. Da wird zuviel Unsinn seitens der Politik gemacht, Angst geschürt.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!
So siehts aus, Herbert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jk67 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mech3MK69
Gruß Jens

Bild

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#10 Beitrag von Ingo »

Hallo,

Leider entstehen solche und andere Diskussionen daher, dass oft nicht genau gelesen wird und es deshalb Missverständnisse gibt.
Es wurde viel und Richtiges gesagt, aber nicht nur.
Jürgen ist ein fleissiger und hilfsbereiter Konstrukteur, der - und das ist meine Erfahrung - auch ein Ohr für die Wünsche und Anregungen seiner Mit- sechser hat.
Deshalb wollte ich ihn bitten, eine etwas freundlichere Textur anzuwenden.
Das wäre für befestigte Orte und Burganlagen fein.

Solch graue düstere Mauern habe ich vor einigen Jahren bei meinem Besuch des ehemaligen KZ Theresienstadt gesehen und ich kann euch sagen, da kommt keine schöne Stimmung auf!

Alles klar?

Ingo

Benutzeravatar
Atrus
Hauptwerkmeister
Beiträge: 758
Registriert: 01.01.2013, 21:38
Wohnort: bei Basel
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 171 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#11 Beitrag von Atrus »

Ich stimme dir zu, Ingo. JE2 ist ein begnadeter Konstrukteur für uns 6-er, und ich habe viele seiner Modelle auf meinen Anlagen stehen. Aber das Mauerset ist nicht das, was ich gerne sehen würde.
LG
Atrus

---------------------------
EEP3 - EEP6.1, Knuffingen, Schiefe Ebene, Spitzkehre Lauscha, Grossheringen, Gotthard Nordrampe, WKE Berninabahn, Albulabahn

EEPM 1.1 Pro, Cateditor, Win10, IntelCore i7-9700K (4), 16GB RAM, Nvidia GeForce RTX 2070

Benutzeravatar
micky053
Oberbetriebsmeister
Beiträge: 202
Registriert: 31.12.2012, 17:56
Wohnort: 52391 Vettweiß
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#12 Beitrag von micky053 »

Um es mal so auf den Punkt zu bringen: Die Burg Mylau im schönen Vogtland nahe der Göltzschtalbrücke sieht von außen ähnlich aus.Dies entspricht ja dem Denkmalschutz.Wer den dann denkt im Inneren erwartet uns eine düstere Welt,der irrt.Also hinter der Vassade deren Suibstanz erhalten bleiben soll,sieht es vllt. dann moderner aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor micky053 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Branderjunggleis7
Asus Pretator Helios 300
Intel Core i7 7. Gen
Nvidia Geforce GTX 1060
SSD 512 GB
HDD 1000 GB

Virtuelle Eisenbahn

EEP 2.43,3.1,4.1,5.2,6.1
EEEC;ViewEEEC 0.9a + Beta 1.0

Danke an alle Kons,für die schönen Modelle .

Graue Haare sind eine Ehre, auf dem Weg zum Ruhm werden Sie erlangt

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#13 Beitrag von Branderjung »

jk67 hat geschrieben: 21.01.2022, 16:56 Off Topic
machen mir keine Angst, eher die bescheuerten Impfgegner die fast jeden Tag auf die Straße gehen, und sind auch noch der Meinung das sie im Recht sind!
Das kann ich so nicht stehenlassen, Herbert. Da wird zuviel Unsinn seitens der Politik gemacht, Angst geschürt.
Viele Grüße aus München Meinhard (MK 69) und Toleranz ist Trumpf! Miteinander ist immer besser wie gegeneinander!!!!
So siehts aus, Herbert.
Das gleiche gilt für mich, mit dem nicht stehen lassen!

Das Problem ist nicht nur die Politik, da könnten wir stundenlang drüber diskutieren, habe ich aber keine Lust zu. Das Problem sind bei den Demos der Impfgegner, das da kriegsähnliche Zustände an den Tag gelegt werden. Mit einer Demo hat das noch wenig zutun. Das ist die Wahrheit, da geht es nicht mehr um das impfen oder nicht impfen !! Die Hauptsache Krawall machen, mehr möchte ich dazu nicht schreiben außer armes Deutschland !
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag (Insgesamt 6):
brummbaervoradewuvkoch (†)BernieJE2Schwabenhannes
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Benutzeravatar
Branderjung
Hauptwerkmeister
Beiträge: 871
Registriert: 28.12.2012, 20:07
Wohnort: Aachen
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 945 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#14 Beitrag von Branderjung »

Ingo hat geschrieben: 21.01.2022, 20:03 Hallo,

Leider entstehen solche und andere Diskussionen daher, dass oft nicht genau gelesen wird und es deshalb Missverständnisse gibt.
Es wurde viel und Richtiges gesagt, aber nicht nur.
Jürgen ist ein fleissiger und hilfsbereiter Konstrukteur, der - und das ist meine Erfahrung - auch ein Ohr für die Wünsche und Anregungen seiner Mit- sechser hat.
Deshalb wollte ich ihn bitten, eine etwas freundlichere Textur anzuwenden.
Das wäre für befestigte Orte und Burganlagen fein.

Solch graue düstere Mauern habe ich vor einigen Jahren bei meinem Besuch des ehemaligen KZ Theresienstadt gesehen und ich kann euch sagen, da kommt keine schöne Stimmung auf!

Alles klar?

Ingo
Hallo,
wie dein Empfinden ist, das ist hier uninteressant, dann müsste man Theresienstadt ja auch abreissen! Für mich und viele Andere sind das Denkmäler der traurigen Gechichte von Deutschland, und ein Mahnmal für alle Zeiten. Wie du allerdings den Bogen spannst zu einem Modell in EEP (egal ob es dir gefällt oder nicht) bleibt mir schleierhaft und damit JE2 indirekt unterstellst er hätte da etwas gegen, oder möchte damit eine Aussage treffen, bleibt wohl dein Geheimnis. Ein Mitschreiber in diesem Forum hat die Burg Mylan ins Gespräch gebracht, von diesen Burgen, Schlössern oder alten Stadtmauern (nicht restauriert) gibt es in Deutschland alleine hunderte Beispiele! Er wollte eine Stadtbefestigung in einem alten Zustand bauen, wenn du die anderen suchst, da gibt es von anderen Kon`s einige Modelle, auch welche die schön glatt und fein sind, mit und ohne Türme usw.

Du schreibst oben ,das Jürgen ein fleissiger, hilfsbereiter Kon ist und immer ein Ohr für Wünsche anderer hat, ok da gebe ich dir ausnahmsweise Recht. Aber ich sage dir vielleicht nicht mehr lange, er ist total angefressen und nicht nur er, ich auch!
Bei ihm ist der Gedanke sofort aufzuhören sehr weit fortgeschritten. Toll bleiben ja noch viele andere Kon`s für die 6erGemeinde über, dank deiner Worte, hast du gut gemacht! oder auch nicht? Eine schöne Stimmung herrscht hier zur Zeit auch nicht, ich denke das ist aber genauso uninteressant wie bei dir in Theresienstadt!

Jetzt alles klar ?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Branderjung für den Beitrag:
gleis7
Win 10, 64Bit System, 1 TB Festplatte, AMD Phenom (tm) IIx4 965 Processor, Grafikkarte NVIDIA Geforce GTX650, 8GB Ram.

EEP5 - Plugin 1 bis 5, EEP6, EEP6.1, EEP Manager 1.1Pro
Pressnitztalbahn, Ostkreuz, Selfkantbahn, u.a.

Yosemitesam
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2022, 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#15 Beitrag von Yosemitesam »

Hallo,ich bin es noch einmal wollte mich eigentlich nicht mehr dazu äussern,aber jeder darf seine Meinung haben aber wenn ich lese werde erst einmal Kon und dann u.s.w.ist nicht so gut da ich nicht seit gestern im Geschäft bin und denke das ich genug Erfahrung habe um das zu bewerten,eine gutes Modell fängt bei der Textur an,und wenn die nicht o.k.ist wird es eben nichts mit einen guten Modell,ich habe viele Modelle von Kons erworben sei es MR1,die Nettetalserie RL2 und so weiter das sind Modelle die man kaufen kann das was Je 2 am laufenden Band produziert und das geht mit Lausitzserie los,ist eben keine Qualität sondern wie ich schon erwähnt habe null acht fünfzehn und wenn ich noch die Freemodelle anschaue das geht bei den Proportionen los ohne Dachrinnen u.s.w.aber es ist wie beim Malen,es ist im Auge des Betrachters und meine Meinung ist eben das ich seit den vielen Jahren kein einziges Modell von Je2 erworben habe weil es eben nicht die Qualität hat wie die anderen Kons und da gab es nicht wenige,herzlichst Yosemitesam

Ingo
Inspektor
Beiträge: 1512
Registriert: 08.07.2013, 17:36
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 590 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#16 Beitrag von Ingo »

@ Branderjung

Wieso ist das, was ich empfinde, uninteressant? Ich bin ein möglicher "Kunde" und soll von der "Ware" angesprochen werden.

Und wieso bist du so aggressiv?
Mein erster Beitrag heisst: ein Lob und eine Bitte.
Kein Grund, sich aufzuregen. Aber wenn man das Böse sehen will, sieht man es überall, auch dort, wo es nicht ist.

Leider unterstellst du mir Aussagen, die ich nie getätigt habe und die nur deiner eigenen Vorstellung entspringen. Das führt zu Fehlmeinungen.
Und dann ist nicht alles klar.

Ingo

PS @ Yosemitesam
Was du schreibst, ist vor allem unverständlich und das Wenige, was man herauslesen kann, ist beleidigend. Das führt zu nichts.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ingo für den Beitrag (Insgesamt 2):
MK69gleis7

Benutzeravatar
jk67
Inspektor
Beiträge: 1284
Registriert: 23.12.2012, 20:04
Wohnort: Olbersdorf / Zittauer Gebirge
Hat sich bedankt: 111 Mal
Danksagung erhalten: 1716 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#17 Beitrag von jk67 »

Kein Grund, sich aufzuregen. Aber wenn man das Böse sehen will, sieht man es überall, auch dort, wo es nicht ist.
Bin bei Dir, Ingo.

Und, Jürgen. laß Dich nicht abbringen von Deinem Bastel-Repertoire.
Es kann vorkommen, dass der ein oder andere bestimmte Sets nicht gebrauchen kann und formuliert das in einer Bitte.
Mir gefällt auch nicht alles. Epoche, Vorlieben usw. spielen da auch eine gewisse Rolle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor jk67 für den Beitrag (Insgesamt 2):
MK69gleis7
Gruß Jens

Bild

Benutzeravatar
brummbaer
Oberwerkmeister
Beiträge: 677
Registriert: 30.12.2012, 19:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 230 Mal
Kontaktdaten:

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#18 Beitrag von brummbaer »

Ave @ all!

Also ist es an der Zeit, mich mal wieder zu mucksen:

- Das Off-Topic-Thema blenden wir mal gleich aus - eben weil off topic!

- Thema Yosemitesam: das Du mal Kon warst oder es noch bist, bedarf noch des Beweises - bisher ist das allein eine Behauptung von Dir! Wenn dem also wirklich so ist, dann hab' gefälligst den Arsch in der Hose, diesen Beweis zu erbringen!! Des Weiteren gehen Deine Ergüsse mit keiner mir bekannten deutschen Grammatik konform; weder der, die ich in der Schule erl....ernen musste, noch dem, was danach als Reformen eingeführt wurde. Hier solltest Du schleunigst dazu lernen! Ansonsten gebe ich der Einschätzung von Ingo vorbehaltlos Recht.

- Thema Kons: es wurde vorher schon geäußert und ich wiederhole es nochmal: wer ein Mitglied dieser Gemeinschaft so allgemein gehalten kritisieren will, der muss erst selber gute Modelle abliefern um sich dieses Recht herausnehmen zu können! Ich für meinen Teil kämpfe inzwischen seit etlichen Jahren meinen Kampf mit dem NOS und halte deshalb lieber meinen Mund. Und speziell bei Jürgen ist das, was hier bisher teilweise geäußert wurde, "unterste Schublade ganz hinten"!

- Thema Modelle: wenn ein Modell schlecht gebaut ist, dann soll man dass auch sagen dürfen (gerne auch nur unter Berücksichtigung der Weisheit: "Der Ton macht die Musik."); denn dann hat der Kon nicht gut gearbeitet! Wenn aber jemand ein gutes Modell mit einem negativen GEFÜHL assoziiert, dann ist das zwar Schade - es hat aber nichts mit dem Modell zu tun!!!!!!!!!! Deshalb wäre es vielleicht klüger gewesen, Jürgen erstmal nicht öffentlich (z.B. per PN) zu kontaktieren, statt hier irgendwelchen Trollen (siehe Punkt 2) die Tür zu öffnen...

Ich finde, dieses Thema sollte früher als "bald möglichst" abgeschlossen werden - und vielleicht hat der eine oder andere Mitschreiber ja auch die nötige Einsicht und Courage, bei Jürgen um Verzeihung zu bitten. Und falls nicht und Jürgen tatsächlich sein Engagement zurückfährt:

"Klasse gemacht, Leute! Waren es nur die obligatorischen 30 Silberlinge oder hat man euch mehr gezahlt?!"

Und jetzt mache ich erst mal Entspannungsübungen und pflege den Katalog...

der olle brummbaer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor brummbaer für den Beitrag (Insgesamt 8):
MK69Branderjungwuvkoch (†)voradeJE2Rudi RatlosSchwabenhannesgleis7
AMD A8 6600K (4x3,9 GHz) / 16 GB DDR3 / Windows 7 Ult. 64bit/ akt. Firefox (64bit) / Nvidia GTX 1050 TI Mini - 4 GB GDDR 5
Acer Aspire mit Intel i5 / 8 GB DDR3 / Windows 8.1 Pro / akt. Firefox (32bit) / Nvidia G630M - 2 GB DDR3

EEP6.1 / div. Anlagen und Modelle

BildxxxxBild

Yosemitesam
Oberschaffner
Beiträge: 14
Registriert: 04.01.2022, 23:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#19 Beitrag von Yosemitesam »

ich bin es noch einmal,ich werde in Zukunft keinen Beitrag mehr abgeben,es ist wie immer in den Foren,das jeder seine Meinung abgeben darf,was auch legitim ist,ich hatte nur versucht meine Meinung mal kundzutun,aber wie ich sehe wird es als Beleidigung oder dergleichen abgetan,es sind leider Tatsachen die ich nicht aus der Luft greife und wenn einer nur ein wenig sich mit der Materie auskennt wird mir recht geben,ich hatte jahrelang Kontakt zu MR1 der leider nicht mehr unter uns weilt durfte ihn auch kennenlernen und er hat mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden,und ich denke unter der Kon Gemeinde war er eine Kapazität und denke das wird keiner anzweifeln,ich werde mich auch nicht mehr äussern da es keinen Wert hat wie gesagt jeder darf seine Meinung sagen,mir war es der Versuch wert und ich wusste das solche Reaktionen vorprogrammiert waren,es gibt und wird es immer geben die sich Sachen schön reden,und nicht real einschätzen können was gut und schlecht ist,ich wollte auf keinen Fall jemanden angreifen oder wie geschrieben unter Gürtellinie gehen,es kam leider so rüber ich wünsche Euch allen noch alles Gute bleibt gesund ich blende mich aus und werde keine freien Modelle mehr zur Verfügung stellen,obwohl einige wenige sehr begeistert waren,laut den Statements in der Anlagenmeisterei,in diesen Sinne herzlichst Yosemitesam

Benutzeravatar
vorade
Inspektor
Beiträge: 3656
Registriert: 17.12.2012, 23:37
Hat sich bedankt: 2493 Mal
Danksagung erhalten: 343 Mal

Re: 17.Januar 2022 - Neues von JE2 bei VORA

#20 Beitrag von vorade »

Hallo in die Runde,

nun schalte ich mich auch hier einmal ein, da ich dieses Geschreibsel teilweise nicht wirklich verstehe.

Fakt ist, Jürgen baut uns die schönsten Modelle und in einer Vielfalt, da sollten wir alle nur sehr glücklich sein, daß er es überhaupt noch unter großen Mühen macht !
Außerdem erfüllt Jürgen viele viele Wünsche, man denke nur an die Pressnitztalbahn.
Und letztlich hat eben Jürgen dieses gezeigte Mauerset erschaffen und gebaut. Dazu sage ich mal, wem es nicht gefällt, der muß es ja nicht kaufen. Aber wenn ich mir diese Modelle so ansehe, so sind sie sehr gut und ohne Lücken gebaut und sie bringen so richtig den Eindruck einer schönen alten Stadtmauer rüber. Es muß nicht immer alles edel verputzt sein, sondern ein gealtertes Modell mit einem guten Schattenverlauf zeigt auch im EEP6.1 viel deutlicher, was mit EEP6.1 so alles realitätsnah möglich ist.
Kurzum, ich erwarte hier im Forum eigentlich mehr positives Lob, ggf. sachliche Kritik ohne persönlichen Angriff, aber keine Demotivation der wenigen Konstrukteure, die wir noch haben i!!

Zu dem anderen leidigen Thema möchte ich auch ein paar klare und kurze Worte schreiben:
Es ist nicht nachvollziehbar, warum ca. 20 Mio Unvernünftige das Leben von ca.60 Mio vernünftigen Menschen massiv einschränken !!
Vermutlich geht es den Unvernünftigen gar nicht mehr um die Sache, sondern vielmehr um das Dagensein und Krachmachen...

Viele Grüße und bleibt gesund...
Volkhard
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vorade für den Beitrag (Insgesamt 8):
BranderjungAtlanBernieJE2brummbaerRudi RatlosSchwabenhanneswuvkoch (†)
EEP6 User aus Leidenschaft, da ich ein flexibles Hobby zu schätzen weiß.
Man sollte die Zeit und die Modelle nicht vergessen, die uns dahin gebracht haben, wo wir heute bei EEP6 stehen!

Gesperrt